Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 62

    Wir erforschen Militärausbildung und gehen sogleich auf Verteidigungstaktiken.
    Bild

    Das zweite Lagerprojekt bringt leider weniger Punkte ein als gedacht.
    Wir könnten jetzt schon mit Glauben kaufen warten aber noch, ab derzeit ist er noch nicht mit einem Projekt gefährdet. Mal sehen was der erste Apostel kostet, der wäre 12 GpT wert.
    Bild

    Sonst gehen wir jetzt auf Reiter, sollte Griechenland wirklich Rom den Krieg erklären, dann sollte ich mit einem Rush recht weit kommen.

    Nächste Runde gibt es dann mal erste Taktikbesprechungen und weitere Infos.

    By the way: Polen schippert mit ein paar Einheiten Richtung Rom... nichts bedrohliches für Rom habe nur Bögen und ein Krieger mit dem Späher gesehen ... nur warum .... Brückenkopf? Siedler habe ich keinen gesehen, aber ich konnte auch nicht alles einsehen ... muss gleich mal den zweiten Späher dorthin bewegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 63


    Sparta hat Rom den Krieg erklärt. Davon wusste ich. Nun gut etwas früh, wir haben vereinbart in ca. 5 Runden mit einzusteigen. Schauen wir uns die Römer mal an.

    Dank ihrer UU der Legion haben sie schon 47 Angriffskraft in Rom, das wird hart, ich gehe mal davon aus er baut jetzt eine Mauer dort. Das wird ein Bollwerk.
    Darum wird unser erster Schlag gegen Cumae (super Petra Stadt) und Ostia gehen, wegen Eisen.
    Dann können wir die Truppen aufwerten und mit hoffentlich Söldern Rom angehen. Da hilft dann auch der General.
    Hoffe seine Truppen sind bei Griechenland gebunden.
    Bild

    Weiters denke ich wird sich Polen bald einmischen. Arretium ist somit schwer zu holen, dass soll aber die Sorge von Griechenland sein.
    Polen wird es nicht wagen gegen mich mit VDG zu ziehen.
    Bild

    Wir bauen nun in allen 3 großen Städten Reiter.
    ca. 6-7 sollen es werden.
    dann können wir in ca. 5 Runden angreifen. In Hongkong wird auch eine Mauer gebaut.
    Bild

    Astrachan soll bald einen Handelsbezirk bauen für Big Zimba Vorbereitung.
    Forschung geht bald auf Ritter dann auf Bankwesen. Dann auf Militärtaktik für meine UU.
    Auch und ich hab gesehen, dass ich vergessen habe den Apostel zu kaufen. Mist na dann halt nächste Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Angriffsstrategie

    Hier der ausgeklügelte Angriffsplan gegen Rom. (welches nun von Viktorianer geführt wird) Hoffentlich ist der Name nicht Programm...

    Wir schon erwähnt werden wir zuerst mit Reiterhordern in Cumae einfallen, da Rom direkt viel zu stark abgesichert ist durch das Lager und den hohen Verteidigungswert. Da brauchen wir zumindest Ritter und eine Ramme.

    Sparta wird von Norden Druck aufbauen und bei Arretium den Polen Stress machen (sofern er wirklich angreift)
    Polen muss von Osten kommen und mal anlanden.

    Rot: Russland
    Dunkelrot: Polen
    Orange: Sparta

    Bild

    Hier der Plan für Ostia
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Diplo Persien

    Persien macht fast 50 Forschung und über 30 Kultur, das ist deutlich mehr als ich und teilweise mehr als das doppelte als der Rest.
    Ich hab in diesem PBEM einen sehr guten Start hingelegt und habe in Runde 60 knapp 150 Punkte was sehr viel ist, trotzdem hab ich keine Chance an ihn ranzukommen bzw. außer bei Punkten mitzuhalten. Die Luxusresis sind leider auch die stärkesten im Spiel Gewürze und Zucker und Pelze alles Resis die einfach ein Reich am Anfang extrem pushen können.
    Gleichzeitig das Kolosseum (Runde 62!!) und Stonehenge schon gebaut.
    Von Macabres Diplo weiß ich, dass er 6 von 9 STST als erster getroffen hat ... na bum, ich glaub der Kartenersteller war Tek's Bruder


    Dementsprechend fällt meine Diplo aus! Wenn ich sonst schon nichts machen kann, einfach mal den Gegner runterspielen und im sagen, dass er nur unverschämten Glück hatte warum er so gut da steht.
    Psychologische Kriegsführung, schon traurig, dass ich derzeit so gar keine anderen Möglichkeiten habe... außer noch schlechter in der Forschung zu werden, da ich bald den Bonus von Genf verlieren werde ...

    Und was macht Tek... spielt nicht mit bleibt einfach sachlich ... nicht mal Choleriker dieser Perser ... pfff

    Achtung Spoiler:
    QUOTE=Tek_Rebell]Werte Hand des Zaren,

    richtet Eurem Herren die besten Grüße vom König des persischen Volkes aus.

    Fürchtet Euch nicht, solange Ihr nicht mit +13 ! Krieger die Beete meiner Gärten zertrampelt wie diese unverschämten Stadtstaaten es einst taten.
    Aber ich nehme an, dass Ihr mit Hongkong ähnliche Erfahrungen gemacht habt und von daher will ich Euch keine Kriegslust vorwerfen, nicht war!

    Wer Persien seinen Respekt zollt wird auch den selbigen erfahren und unser bestreben nach Handel soll auch zu Eurem Vorteil gereichen, wenn Ihr der persischen Philosophie des "Leben und Leben lassen" folgen werdet!
    Andernfalls liefe Russland Gefahr nur als persische Provinz in den Geschichtsbüchern Erwähnung zu finden.

    Aber nun genug des belanglosen Vorgeredes:

    Vielmehr würde mich interessieren in welchen Bereichen Ihr Euch eine Russisch-persische Zusammenarbeit vorstellen könntet, wovon wir beidseitig profitieren könnten, im Sinne des weltlichen Gleichgewichtes versteht sich.

    Es grüßt Euch erwartungsvoll

    Tekyros II.

    König der Könige






    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Tek_Rebell Herrscher des stolzen persischen Reiches,

    endlich hat der Zar die Möglichkeit Eure Bekanntschaft zu machen und wir überbringen Grüße aus dem fernen Süden dieser Welt.
    Bitte nehmt diese Flasche erlesen Vodka als unserer Geschenk an.

    Wir leben mit den Römern auf einem relativ kleinen Kontinent zusammen, die leider nicht so richtig gesprächig sind, das wird wohl auch ihr Verhängnis werden.

    Wir bewundern Eure fortschrittliche Kultur gleichwohl sehen wir aber euren unbändigen Expansionsdrang Richtung kleiner wehrloser Staaten. Auch wir haben dies einmal machen müssen, da wir keine Ressourcen haben und unser Süden sehr karg und eisig ist. Das dürfte bei Euch ja nicht der Fall sein.

    Nun sagt, plant ihr weitere wehrlose Völker zu unterwerfen? Fortuna dürfte es gut mit euch gemeint haben. Scheinbar habt ihr hier alleine fast alle abbekommen, es gab nur neun, 2 kennen wir, einer gehört nun uns, zwei schon Euch, somit müssen die anderen alle bei Euch sein.
    Es scheint, dass ihr die halbe Welt bekommen habt und alle anderen Nationen sich mit dem Rest begnügen müssen.

    Ein bedenkliches Ungleichgewicht, welches dem Zaren sehr wohl bewusst ist.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Rechte Hand des Zaren von Russland
    [/QUOTE]


    Was soll ich da jetzt drauf antworten, ja ich geb dir noch ein paar Luxusresis ... die ich von allen anderen schwachen Nationen auch haben kann. Schade, dass ich nicht in seiner Nähe bin ich hätt in versucht zu Rushen, jetzt mit Reitern... aber so!
    Bei dem großen Land hat er sicher irgendwo ein paar Kühe rumstehen für Big Zimbabwe, bei der Builderleistung und keine Kriegsgefahr habe ich fast keine Chance es vor ihm zu bauen ... wenn er das hat kann ich nur versuchen die anderen Parteien auf meine Seite zu ziehen und zu tritt anzugreifen, nur wir er dann mindestens eine Militärstufe voraus sein ...

    Na ja ein Schritt nach dem anderen, jetzt erst mal Rom... Leider hat Viktorianer übernommen, ein glaube ich sehr guter Spieler, zumindest hat er einen saubern Abwehrkampf im 1er geliefert.
    Geändert von Sirkuce (19. Oktober 2017 um 08:10 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 64

    Und weiter geht es:

    Rom ist unter einer neuen Führung. Ein schweres Erbe was er da antritt, aber Vikorianer ist ein guter Spieler und wird hier einen sauberen Abwehrkampf hinlegen, den er leider auch mit den Römern durchziehen wird können.
    Er bietet mir einen Strategischen Ressourcenhandel an, etwas was ich immer vorgeschlagen hatte aber Musketier nie darauf eingegangen ist.
    Ich erhöhe auf 3 Gold, da ihm die Pferde derzeit mehr bringen und er mit Eisen überhaupt nichts anfangen kann.
    Außerdem gewinne ich Zeit:
    - Geht er drauf ein habe ich 3 Gold mehr und kann meine Krieger zu Schwertern aufrüsten vor dem Sturm auf Ostia - verliere die Möglichkeit in Moskau Pferde zu bauen
    - Geht er nicht drauf ein Status quo, ich führe den ersten Angriff mit Pferden und werte dann auf Ritter und Armbürste auf. Die mit dem General dann super harmonieren.
    Bild

    Ich finde im obigen Lager 100 Glauben, jetzt nicht so der Hit, aber es ermöglicht mir den Apostel für die Religionserweiterung zu kaufen. Trotzdem aber genug Glauben zu haben, um Notfalls den General zu kaufen, wenn jemand schnell ein Lagerprojekt zündet. Das Lagerprojekt hat bei mir 25 gebracht, sagen wir es ist etwas angestiegen dann sollte es jetzt maximal bei 30 liegen, somit kann mir Polen oder Rom in 1-2 Runden gefährlich werden... derzeit kostet der GP noch 240 Glauben, nächste Runde dann wahrscheinlich um 30 weniger, ich hab dann >210, das sollte perfekt passen
    Bild


    Die Armee bei Ostia bekommt nächste Runde die Ramme und wird von zwei Pferden verstärkt werden die nächste Runde sich von Moskau und Astrachan auf den Weg machen ... ich überlege als nächstes einen Handelsbezirk in Astrachan zu bauen ... Mauern sind derzeit nicht so wichtig, denke nicht dass der Römer auf mich losgehen wird. Vielleicht gehe ich Big Zimba doch an dort.

    Durch den Apostel und die Bekehrung von Amsterdam sollte ich in 1-2 Runden zwischen 45-50 GpT pro Runde machen, dann kann ich mir Aufwertungen von Armbürsten im 2-3 Rundentakt leisten. Ziel wird es aber sein das Geld best möglich bis Söldner zu sparen und dann voll aufzuwerten und mit Generalbonifzierten Armbürsten und Rittern Rom zu nehmen.
    Bild

    Weitere Strategie:

    Aus der Konversation mit dem Perser höre ich zwischen den Zeilen heraus, dass er sehr enge Beziehungen mit Persien zu pflegen scheint.
    Er weiß derzeit nicht, wie gut ich mich mit Griechenland stehe ... kann es nur vermuten. So wie ich es bei Persien bei ihm vermute. Er versucht Griechenland als Drohkulisse mir aufzubauen, das gleiche mache ich bei Persien. Auf dem Papier muss er aber zugeben, dass derzeit wirklich Persien das Potential hat davon zu eilen (bzw. es gerade tut).

    Ich muss mich jetzt noch enger mit Griechenland verbrüdern und wir müssen asap Rom habhaft werden, damit wir dann ein sinnvolles 2:2 aufbauen können. Die Zeit läuft denn Persien eilt uns davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Rudne 65

    Wir haben einen neuen Glaubsgrundsatz gegründet und bekommen jetzt pro konvertierter Stadt +2 Gold, mit der Konvertierung von Amsterdam und der Erfüllung der Quest stehen wir nun dort bei 3 Gesandte und haben nun über 40 Gold (die Reiter schlagen jetzt mit -6 zu buche, darum leider nicht fast 50).

    Rom ist auf unseren Handel eingegangen, das bedeutet wir haben jetzt +3 Gold und Eisen. Reiter können wir in 2 Lagern trotzdem bauen und wir hätten die Möglichkeit auch ohne Ostia auf Ritter aufzuwerten.

    Somit alle Optionen offen
    Bild

    Bei den GPs verstehe ich die Berechnung nicht... so wie es aussieht dürfte es gegen Ende hin sehr progressiv sein, der Glaubenpreis sinkt kaum. Wird sich aber trotzdem ausgehen. Nächste Runde ist er fix.
    Bild

    Hier noch mal die Punkte, Persien forscht uns einfach davon.
    Wir haben nun zwei Campi einstellt, einer ist in 4 Runden fertig in Honkong. wir müssen da mithalten, außerdem noch einen Gesandten nach Genf geschickt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 66

    Unser Militärwert ist bald der höchste, dann greifen wir an
    Bild

    Im Reich nicht viel neues... spannend wird es dann wenn Krieg herrscht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Besonders nett ist Dein Handel mit Rom ja nicht Emoticon: cbfies ... das erinnert an : "... sie werden uns den Strick verkaufen, an dem wir sie aufknüpfen werden ... "
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Besonders nett ist Dein Handel mit Rom ja nicht Emoticon: cbfies ... das erinnert an : "... sie werden uns den Strick verkaufen, an dem wir sie aufknüpfen werden ... "
    Ja, geht mir etwas ähnlich aber was hätt ich machen sollen, konnte ja keiner wissen, dass Musketier plötzlich verschwindet.

    Hätte ich nicht angenommen, wäre das ein deutliches Signal gewesen (ich brauche ja das Eisen)
    Habe mir gedacht ich zeige es, indem ich noch zusätzlich Gold verlange ... er hätte ja Diplo mitschicken können, dann hätte ich die Hosen runterlassen müssen... jetzt ist es zu beidseitigen Vorteil ... ich weiß ja dass Polen und Sparta auf ihn losgehen ... mit Sparta hab ich ja auch eine geheime Allianz ... na ja wie auch immer ... das Bummerl ist wohl bei mir ...

  10. #40
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ist kein Vorwurf - nur eine Feststellung
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 67

    Vorbereitungen für den Angriff.
    Ab nächster Runde wären wir bereit. Ich werde vorher aber eine Kriegserklärung per PN schicken... das gebührt die Ehre. Weiß aber noch nicht was ich genau schreibe ...
    Bild

    Polen hat angefragt, ob wir mit ihm gemeinsam Rom angreifen wollen, na bum... ich glaub Rom hat zu wenig Städte für uns alle...

    Ich hab mal etwas Interesse geäußert... aber nur wenn er sich mit mir gegen Persien verbündet ... bin gespannt was da kommt.

    Mein Ziel Cumae, Ostia und später Rom holen ... damit habe ich eine gute weitere Basis geschaffen ... auch wenn Arretium was ich soweit sehe fast die beste Stadt ist neben Rom.

    Nächste Runde bekommen wir den General:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 68

    Die Schacht um Rom hat begonnen...

    wir räudige Hunde fallen wir über das Schaf her... bei Rom wird uns Viktorianer aber sicher eine interessante Abwehrschlacht liefern, auch wenn er gegen 2 bzw. 3 Reiche keine Chance haben wird.

    Zuerst bekommen wir den Großen General und schicken ihn gleich nach Hongkong damit er die einzige Mittelaltereinheit die ich habe supporten kann.

    So sieht die Lage vor der Kriegserklärung aus...ich hätte meine Truppen noch besser aufstellen können wollte aber nicht den Anschein eines Angriffes erwecken, darum stehen manche Truppen leider etwas weit vom Feind entfernt
    Bild

    Zuerst gehen wir wie geplant gegen Cumae und Ostia vor:
    Nach den Angriffen sieht es so aus, normalerweise sollte Cumae nächste Runde fallen... bei Ostia könnte es eng werden da ich die Stadt diese Runde nicht umstellen konnte ... auch wieder geschuldet der Tatsache, dass ich vom Angriff ablenken wollte...
    Zumindest habe ich somit kaum Gegenwehr...
    Bild

    Weiters kommt Diplo von Polen... wer will mich im Kampf unterstützen, dafür aber Ostia und Arretium (Sparta versprochen)...

    Ich werde ihm den Siedlungsplatz östlich von Arretium mal zusprechen und vielleicht auch ihm die Stadt dort gründen vielleicht lässt sich so ein Handel aufbauen ... ich will auf jeden Fall Rom, Ostia und Cumae für Petra...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ein bisschen Diplo mit Polen

    Er hat mir noch immer nicht offiziell gesagt, dass er mit Persien verbündet ist, aber ich kenne Macabre schon sehr gut und kann ihn glaube ich gut einschätzen... er hätte schon längst gegen Persien aufgewiegelt wenn wer nicht stark an ihn gebunden wäre... aber mal sehen was er jetzt antwortet ... etwas provokant ist meine letzte PN schon, aber ich denke das muss sie auch sein...

    viel Spaß beim Lesen:


    Achtung Spoiler:

    Werte Jadwiga,

    Euer Späher hat zwar die Truppen bei der Wüstenstadt entdeckt aber nicht unsere Streitmacht bei Ostia.
    Beide Städte werden in den nächsten 1-2 Runden fallen. Da der Angriff gegen Ostia schon im vollen Gange ist, können und wollen wir dort unsere Truppen nicht zurückziehen, außerdem würde es den Überraschungseffekt nehmen. Viktorianer wird uns einen guten Abwehrkampf bei Rom liefern, aber wir werden bald die notwendigen Truppen haben und auch den General um hier deutliche Akzente setzen zu können.

    Ihr bringt uns nun in ein Dilemma ( wir werden auch hier offene Worte verwenden). Ihr seit um einige Runden zu spät, vor vielen Monden hat Sparta schon uns angeboten gegen Rom zu unterstützen und wir haben Arretium bei einem gemeinsamen Angriff schon Sparta zugesprochen. Russland ist ehrenhaft und fährt niemals zweigleisig, darum können wir hier kein Zugeständnis machen.

    Wir können aber natürlich auch nicht über Städte richten die uns nicht gehören, darum können wir euch auch nicht verbieten gegen Arretium zu ziehen, wisset aber, dass ein Ablassen von Arretium diplomatisch für Euch sehr positiv wäre. Noch mehr bieten wir Euch an, eine Stadt zwischen Arretium und Ostia zu schenken (die wir bauen). Der Spot ist recht gut und ihr hättet, Anschluss für ein weiteres Luxusgut. Auch sind wir bereit Euch etwas finanziell unter die Arme zu greifen, soweit hier Interesse besteht.

    Außerdem entdecken wir soeben, weites unbenutztes Land in Richtung Persien. Warum wird dieses von Euch nicht besiedelt. Dorthin ist viel mehr Platz (als sich auf der westlichen Seite mit allen anderen Nationen um den beengten Raum zu streiten, welcher auch sehr gut für Euch zu verteidigen wäre) auch in Richtung Süden sollte noch das eine oder andere Städtchen Platz finden.

    Ihr sprecht von Persien als seid ihr deren Untertan, ein Lakai, wie groß und mächtig muss scheinbar Persien sein, dass ihr euch so vor ihnen fürchtet. Ich sehe dort auch keine Truppen, noch weisen diplomatische Informationen auf eine Armee Persiens hin. Doch Ihr wiederum, so sehen es die Russen, seit Militärisch mächtig habt bald einen General für das richtige Zeitalter und so wie es aussieht auch die Bestrebungen zu erobern. Ein stolzes Polen sehen wir, eine stolze Herrscherin, kein Bedarf vor einem anderen Herrscher zu knien.

    Wir bieten Euch sogar an gegen Persien zu unterstützen, doch habt ihr es nicht mal wert gefunden hier nachzufragen. Russland würde Euch als gleichwertigen Partner ansehen, nur so wie es aussieht scheint ihr schon anderwärtig vergeben. Das ist sehr schade und bedauerlich.

    Trotzdem wollen wir Polen als unsere Freunde ansehen und überlegt Euch unser Angebot, welches in Anbetracht der Lage mehr als großzügig ist.

    Hochachtungsvoll der Zar von Russland






    Zitat Zitat von macabre
    Werter Sirkuce,

    ich danke Euch für Eure offenen Worte!
    Auch wenn unsere Späher Eure Truppe rund um die römische Wüstenstadt schon längst entdeckt hat.

    Ein gezielter, gemeinsamer Angriff ist sicher noch erfolgesversprechender. Rom kann sich auch mit weniger Einheiten noch verbissen wehren - und je schneller das Römische Reich Geschichte ist, desto rascher werden die ehemaligen römischen Bürger wieder produktiv.

    Da Sparta über das Meer hinweg nur schwerlich große Akzente setzen kann, sofern Rom seine Sache gut macht, ist Polen hierfür der beste Partner.

    Selbstverständlich möchten wir der Russischen Vormachtstellung auf dieser Insel keine Konkurrenz machen, sondern in Frieden 1-2 Städte besiedeln - unsere Händler sind Euren dann näher und einem regen Austausch steht nichts im Wege.

    Konkret haben wir ein Auge auf Arretium und Ostia geworfen - was haltet Ihr von dieser Stadtaufteilung? Der Rest geht natürlich mit polnischer Unterstützung an Euch.


    Was Persien betrifft: genauso wie bei Euch ist die Zusammenarbeit gut, ich kann keine negativen Dinge über Persien berichten. Wir haben in einem Vertrag die Stadtstaaten-Souveränität abgesprochen und Karthago zuerkannt bekommen.
    Das ist ein großes Entgegenkommen von Persien, hat dieses doch bereits Gesandte vor Ort.

    Daher sind wir erstmal froh, einen kooperativen Partner zu haben. Das Gelände verrät uns, dass auch nicht endlos viel Platz zur Expansion vorhanden ist. Sparta verfügt hier inzwischen über besseres Land - und mit den römischen Städten ist auch Russland stärker.
    Allein Polen hinkt hier hinterher, doch sind wir mit guten Beziehungen zu unseren Nachbarn zufrieden und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft.


    Eure,
    Jadwiga

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werte Jadwiga,

    vielen Dank, dass wir von Euch nichts zu befürchten haben, unser kleines winziges Heer hätte schon fast den Glauben verloren gehabt, als Verteidiger noch eine Chance zu haben.
    Da diese bedrohliche Gefahr nun gebannt ist, zum Geschäft:

    Ja Rom wird fallen, die Frage ist nur wie die Torte aufgeteilt wird. So wie es aussieht werden wohl 3 Armeen gegen das arme Rom ziehen.
    Auf welches Tortenstück habt ihr es abgesehen?
    Es muss wohl schnell fallen, da Persien nun leider auch uns in allen belangen davonzieht. Deren Forschungsleistung ist bald das doppelte von uns und das ist mehr als bedrohlich.

    Nun aber sagt uns, was bietet ihr nach unserem glorreichen Feldzug gegen Rom an. Rom ist nur ein Etappenziel, Russland wird wohl Persien nicht alleine aufhalten können.
    Wie steht ihr also zu Persien, welches ja laut euch friedlich und kooperativ ist, zwei Stadtstaaten geschluckt hat, 4 weitere noch hat und scheinbar so viel Land, das erst in Runde 60 Kontakt geknüpft werden konnte. Außerdem noch Zeit, zwischen der Gründung von 7 Städten, gefunden hat in Runde 62 das Kolosseum zu bauen.

    Sagt, auf welcher Seite werdet ihr stehen, wenn es zum unausweichlichen Kampf zwischen Persien und Russland kommen wird?

    Eure Zar Peter von Russland





    Zitat Zitat von macabre
    Werter Sirkuce,

    Euch sind unsere Truppen sicher nicht entgangen - lasst Euch versichern:
    wir leben in großem Respekt vor dem Russischen Reich, Ihr habt nichts von uns zu befürchten.

    Noch dient die Truppe zur Erkundung - stark genug, sich auf dieser Insel zu verteidigen.
    Doch, solltet Ihr Interesse haben, die Vormachtstellung auf Eurer großen Insel zu gewinnen, so könnte Polen ein Partner dabei sein.

    Die Welt entwickelt sich mehr und mehr in Richtung Großmächte. Sparta hat riesige Landflächen, die besiedelt werden wollen - da Amerika nicht mehr existiert.
    Auch sind deren Siedlertrecks viel günstiger als unsere, haben sie doch 3 Städte erobert und nicht besiedelt.

    Persien ist eine Macht im Osten, die gedeiht - und zu unser aller Glück friedlich und kooperativ ist. Doch - deren Ausbau geht rasant voran.

    Auch Ihr seid stark und mächtig, und auch weise: so wisst Ihr genauso gut wie ich, dass eine strategische Erweiterung des Machtgebietes unabdingbar ist, um weiter eine führende Nation in der Welt zu bleiben.

    Wollen wir diesen Weg ein Stück weit gemeinsam gehen?

    Eure,
    Jadwiga

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 69

    Endlich geht es weiter Macabre hat noch sage und schreibe 4 Tagen endlich gezogen ...

    Wir nehmen Ostia ein...eine sehr schöne Stadt ...die passt gut in unser Reich...
    Bild

    Cumae können wir auch diese Runde einnehmen... das wäre eine sehr schöne Petrastadt ... Viktorianer könnte versuchen sie zurück zu erobern ... das wäre möglich nur muss er dann Arretium und Rom entblößen... aber da er sowieso fallen wird... könnte es sein, dass er mir noch eines auswischen möchte und die Stadt bei der Rückeroberung zerstört ... leider hab ich Depp vergessen einen Missionar mitzunehmen, damit ich die Stadt sofort missionieren kann... damit hätte ich dort eine sichere Position ... echt doof von mir ... aber irgendwie sind die Runden dank Macabre (max 1-2 pro Woche) so langsam, dass man immer vergisst was man machen wollte ...
    Bild

    Unser Reich ... es wächst und wächst ... sehr schön
    Bild

    Hier die Punkte, schaut mal sehr gut aus... wenn auch Persien gerade
    Forschung: 58:44
    Kultur: 36:28
    macht ... Rom muss schnell fallen
    Bild

    Hier die großen GPs, wir stellen ein Handelsprojekt ein um den GP zu bekommen hoffe das klappt.
    Bild

    Was wurde noch gemacht:
    ein Industriebezirk in St. Petersburg gesetzt, aber sofort auf einen Schwerti umgestellt, da die Barbaren bald aus dem Süden kommen werden ... ein misst... vielleicht werde ich ein paar Truppen von Ostia dort hin verschieben müssen
    Hongkong baut eine Bib
    Moskau ein Handelsprojekt
    Durch die Einnahme der beiden Städte bekomme ich das Heureka für Feudalismus somit ist nächste Runde Rittertum und Feudalismus fertig und wir können zügigst auf Söldner gehen um dann Ritter und Armbrüste für den Sturm auf Rom aufzuwerten ...

    Sieht also alles ganz gut aus ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 70

    Wir erforschen Feudalismus und gleichzeitig bekommen wir das Heureka für Steigbügel und somit bekommen wir sogleich die Ritter...
    Wir stellen Söldner ein und können somit in 4 Runden vergünstigt die Streitwagen und Bögen aufwerten, die Forschung geht in Richtung Big Zimbabwe, somit zuerst auf Bildungswesen
    Bild

    Wie ich leider erwartet habe geht nun die Hauptmacht von Rom auf mich los... ich hab ja gewusst... das ich noch etwas länger hätte warten müssen, aber dank den voreiligen Spartanern und dem Druck aus Polen musste ich schnell handeln.
    Leider habe ich auch vergessen, durch die langen Zugzeiten, den Missionar zu kaufen ... das ist jetzt echt ärgerlich zwei Runden früher und ich hätte diese Runde VDG verbreiten können dann wäre die römische Angriffswelle verpufft.
    Nun ja wir ziehen geschickt, gesunde Truppen nach vorne und versuchen angeschlagene Truppen in Sicherheit zu bringen oder aufzuwerten.
    Wir greifen den Bogen oberhalb von Cumae an und können in auch vernichten.
    Bild



    mit den Restlichen Bögen beschießen wir den Speerträger der somit im roten Bereich ist. Viktorianer kann zwar Truppen angreifen aber diese nicht vernichten... in der nächsten Runde kann alles auf die Legionen gehen die sind Gott sei dank sehr langsam... ich hoffe er zieht den Bogen im Norden nicht noch her.
    Sparta wird auf breiter Front anlanden ... ich denke aber er weiß dass er verloren hat und wird mit aller Kraft versuchen mir Cumae noch zu vernichten ... das wäre sehr Schade da es Potential für eine wunderbare Petrastadt bietet.
    Bild

    Hier die gesamte Übersicht... noch zwei Runden dann habe ich in Cumae VDG das sollte mir stark helfen ... Die Truppen von Ostia rücken nach und können auch in 1-2 Runden frischen Nachschub bereitstellen ... ich muss nur aufpassen, dass die Legion nicht angreifen kann... das Ding schluckt aber ca. 5 Angriffe... vielleicht muss ich Truppen als Opfer in Kauf nehmen, aber das ist auch nur fair ...
    Bild

    Außerdem hab ich Polen eine Stadtgründung in Aussicht gestellt und er hat versprochen mich im Krieg gegen Rom zu unterstützen ... ich hoffe er greift auch wirklich an... Außerdem sollte ein NAP geschlossen werden, wenn er mich unterstützt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (07. November 2017 um 19:40 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •