Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 50

    50 Runden sind durch und wir müssen unsere Führung leider an die Perser abgeben die eindrucksvoll vorlegen.
    Aber der Reihe nach.

    Wir Gründen unsere 4 Stadt auf der Luxusressource und können nun diese Griechenland zum Tausch anbieten.
    Bild

    Im Süden rücken wir in Richtung Hongkong vor.
    Sollten aber im Norden ein paar Truppen bauen sollte sich der Römer doch schnell für einen Angriff entscheiden.
    Außerdem sollten wir in 3 Runden unsere nächste Stadt Gründen können. Das dauert leider ewig auf dem Terrain.
    Bild

    Im Norden deckt unser Handwerkerspäher den Kontinent auf. Zwischen Griechenland und Wikingern ist irgendwie gerade eine Pattsituation.
    Bild

    Wie gesagt zieht mir Persien gerade Punktemäßig davon. Sie haben den zweiten STST eingenommen und Stonehenge gebaut gleichzeitig auch die Religion gegründet
    Bild

    Hier die Reli von Persien sehr interessant
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 51

    Endlich geht es weiter nach 6 Tagen...

    Wir bauen Bezirke ... dringend brauchen wir auch einen Arbeiter und Bögen
    Bild

    Vorbereitungen zum Angriff von Hongkong... hoffe die Mauer wird bis nächste Runde nicht fertig und wird abgebrochen... hoffe der Römer greift dann nicht ein er hat schon Legionen

    Außerdem, wo würdet ihr die Stadt bauen, dort wo angezeichnet oder auf den Kühen wo der Siedler steht?

    Bild

    Punkte ... Arabien zieht davon ... derzeit kann ich da nichts machen ... wir gehen jetzt auf Armbrüste...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 52

    Wir bekommen die nächste Ausrichtung und gehen nun auf Theologie um schnell einen Tempel für Apostel bauen zu können und die Religion zu verbessern.
    Bild

    Wir setzen die Arbeiterbonuskarte wieder ein
    Bild

    Wir formieren uns vor Hongkong. Leider war ein Angriff diese Runde ungünstig und wir würden auch den Genfbonus verlieren. Nächste Runde gründen wir auch die Stadt. Für Pferde.
    Bild

    Plant Rom Amerika zu unterstützen gegen Griechenland?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 53

    Heute habe ich leider nur ein Foto für Euch. Irgendwas ging mit den Screenshots scheinbar nicht und mir ist es erst im nachhinein aufgefallen.
    Wir gründen also unsere nächste Stadt und greifen Hongkong an.
    Bild

    Im nachhinein wahrscheinlich zu aggressiv aber wir werden sehen.
    Meine Befürchtung ist, dass Rom nun in den Krieg eingreift. Dann muss ich voll auf Miltärproduktion schwenken.
    Passt mir zwar nicht aber was soll ich machen... er hat viel zu wenige Einheiten um mir mit VDG wirklich gefährlich zu werden. Nur würde es die Einnahme von Hongkong stark verzögern.
    Mal sehen wie er sich entscheidet.

    Frage, liest hier wer mit... hab schon einige Male eine Frage gestellt aber leider bis jetzt darauf nie eine Antwort bekommen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich lese mit!

  7. #22
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee...............Emoticon: lesen...............
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 54

    Nächste Runde werden die Lager fertig, wobei sich die Kosten bei dem einen scheinbar wieder erhöht haben. Versteh das nicht. Moskau baut noch schnell eine Mauer ... dann wahrscheinlich Einheiten
    Bild

    Wir rücken weiter auf Hongkong vor. Rom hat bis jetzt noch nicht eingegriffen und auch nicht aufgewertet.
    Bild

    Punktetechnisch nix neues, ich zweiter Persien eilt davon
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ich lese mit!
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Emoticon: kaffee...............Emoticon: lesen...............
    sehr schön doch wer hier, ein paar Kommentare zum Spiel sind immer gern gesehen ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 55

    Erstes interessantes Detail. Ich bin anfangs gleich mit dem Streitwagen nach rechts... da ich dachte, dass ich den Bogen am Hügel sowieso mit zwei Bögen angreifen kann, da der Bogen auch meinen hat angreifen können (der der fast hin ist)
    Dann bin ich aber draufgekommen, dass das gar nicht geht... hmm Schade, hätte dann den Streitwagen doch lieber auf den Hügel gezogen.
    Bild

    Jetzt kommt es ganz drauf an ob sich der Römer in den Kreig einmischt. Sollte er sich dazu entscheiden dann ist mein Streitwagen Geschichte und ich muss mich in einen Defensivposition zurückziehen...
    Das wäre nicht gut und sofort mit der Einheitenproduktion beginnen. Außerdem würde ich den Bonus von Genf verlieren.
    Dagegen spricht. kaum Militär, er könnte nur Hongkong temporär verteidigen.
    Wir hatten an sich eine recht gute Diplo, im letzten anschreiben habe ich ihn darum gebeten mir zumindest eine Ressource zu überlassen, natürlich für eine Gegenleistung.
    Er hat aber nie wieder darauf reagiert, hat nur geschrieben, dass er sehr wenig Zeit hat.
    Bild

    Im Reich bauen wir in Moskau die Mauer für das Heureka, dann noch 1-2 Bogen.
    In St. Petersburg ein Lagerprojekt um den General zu pushen
    Wahrscheinlich werde ich Astrachan auch eines einschieben müssen
    Dann sollten wir den General fix haben
    Bild

    Hier die Punkte, wir bleiben dran.
    Mit dem General können wir dann einen Angriff planen.
    Wir brauchen auf jeden Fall Ostia wegen des Eisens.
    Und wir brauchen sehr schnell Gold und Kultur, der weg zu söldner ist noch weit...
    Bild

    Ganz interessant ist, dass ich Punktemäßig ganz gut dastehe, aber an sich das eher eine leere Hülle ist.
    Wir haben keine Strategischen Ressourcen, bzw. muss ich mir die erst schwer erarbeiten.
    Sehr wenig Möglichkeiten um an Gold zu kommen. Kaum Ressourcen die mir dabei helfen würden.
    Rom hat gleich mal 3 auf seiner Seite bekommen. Das Finde ich insgesamt schon sehr schlecht im Spiel gelöst, da das teilweise spielentscheidend ist.
    Na wenn mich Rom noch 2-3 Runden in Ruhe last, dann passt eh alles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (02. Oktober 2017 um 08:38 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 57

    Anfang der Runde, wir bekommen Maschinenbau und werden in Richtung Armbrüste forschen.
    Wir haben bei Hongkong keine Truppen verloren und werten alle auf. Bzw. Verschieben so, dass wir in der nächsten Runde gut angreifen können.
    Bild

    So sieht die Aufstellung danach aus. möglicherweise gelingt uns die Erstürmung nächste Runde eher aber die Runde darauf.
    Bild

    Hier unser Reich. Wir werden nächste Runde das Lagertraining ausetzen und einen Bogen bauen, damit wir beide Lagertrainings gleichzeitig bekommen. Das sollte glaube ich direkt reichen. aber mal sehen.
    Nächste Runde werden wir auch die nächste Stadt auf der Insel gründen
    Bild

    Das Römische Reich nix neues von der Front
    Bild

    Die GPs schauen noch nicht so gut für uns aus... aber das wird sich ändern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 58

    Gleich zu Anfang der Runde die Überraschung. Hongkong wehrt sich vehement.
    Wertet auf, hat einen Streitwagen und baut eine Mauer. Das kann noch knapp werden.
    Bild

    Ich entscheide mich für die Risikovariante und greif mit allem an was geht, und bring alles in Stellung für die nächste Runde
    Bild

    Im Kernland, stelle ich in St.Petersburg und Moskau noch auf einen Bogen um.
    Dann bekomme ich noch zwei Bögen bevor ich Armbrüste erforscht habe.
    Außerdem kann ich dann die beiden Lagertrainings in einer Runde fertig abschließen.
    Wir gründen auch unsere 6te Stadt auf der Insel im Norden. Damit haben wir Zugriff auf Schoki ... und somit 6 Luxusresis.
    Bild

    Punktetechnisch bleiben wir an Persien dran.
    Wobei ich durch meinen Diplomatischen Dienst weiß, dass er 40 Forschung und 19 Kultur macht. Somit noch nicht ganz so weit weg. Ich gehe aber davon aus, dass er bald das Kolosseum bauen wird.
    Bild

    Noch ein weiter Weg bis zu den Söldnern
    Bild

    Diplo:

    Mit Sparta habe ich ein geheimes Bündnis.
    Wenn er Amerika oder Wickingerland besiegt hat dann wird er mir bei Rom helfen.
    Er bekommt dafür Arretium ich die anderen 3 Städte. Wobei Rom gerade einen Siedler gebaut hat, bin gespannt wo der hin will.

    Außerdem Diplo mit Polen:
    (falls wer Lust hat sie zu lesen)

    Mit Sparta herrscht reger Austausch, nicht RP mäßig da schreiben wir uns nur Kurznachrichten zur Abstimmung und Unterstützung!

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Macabre,

    wie wir schon in unserer ersten Nachricht geschrieben haben, liegt das russische Reich hinter dem Römischen. Genauer gesagt Südwestlich. Wenn ihr Rom als einen Halbmond ansieht, sind wir die andere Hälfte.
    Da wo es kalt ist und wo wir gelernt haben gut zu leben.

    Wie können wir uns bei offenen Grenzen einig werden, wir würden gerne die Welt entdecken, nur leider kommen wir an eurem wunderschönen Reich nicht vorbei?

    Die Kooperation mit einem starken Partner ist durchaus legitim, es gibt immer einen Meister und einen Schüler!
    Bis der Schüler den Meister nicht mehr braucht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Sirkuce
    Rechte Hand des Zaren




    Zitat Zitat von macabre
    Werter Sirkuce!

    Es freut uns, direkten Kontakt mit dem Zarenreich zu pflegen!
    Bisher haben wir nur einen russischen Handwerker auf hoher See erblickt.

    Eure Foderung, das gleich zu Beginn, nach offenen Grenzen haben wir abgelehnt.
    Bitte versteht dies nicht als prinzipielle Ablehnung, solche Verträge erfolgen bei uns erst, nachdem wir Euch besser kennen.

    Mit Persien sind wir sehr freundschaftlich verbunden.
    Doch Ihr habt Recht damit, dass die Rollen in dieser Freundschaft klar verteilt sind.
    Und Tekyros II. sich dessen auch bewusst ist - dementsprechend agiert Persien auch Polen gegenüber.

    Wir können damit jedoch sehr gut leben und sind froh, mit einem derart starken direkten Nachbarn in guter Zusammenarbeit zu leben.


    Sagt, wo befindet sich das Heilige Russische Reich eigentlich genau? Noch konnten wir Eure Lande nicht ausmachen.

    Eure,
    Jadwiga

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Macabre,

    lang ist es her, dass wir uns getroffen haben und viel ist seit dem geschehen.
    Wir haben vernommen, dass ihr schon vor einiger Zeit das sagenumwobene Persien gefunden habt.
    Aus anderen Quellen wissen wir, dass Persien wie eine Hegemonialmacht auftritt und jedem erklärt noch schlimmer verlangt zu tun was für Persien das Beste ist. Man kann selber nicht aggressiv vorgehen und einen Stadtstaat nach dem anderen unterwerfen (von denen sie scheinbar leider aus Glück zu viele haben) und dann anderen vorzuschreiben sich nicht ausdehnen zu dürfen.

    Scheinbar dürfte das Land wo Ambrosia wächst deren Sinne getrübt haben.
    Auf jeden Fall missbilligen wir so ein Verhalten das von oben herab kommt.

    Nun sagt aber wie ist es Euch bis dato in Verhandlungen mit Persien ergangen. Werdet ihr als gleichwertiger Partner angesehen, oder seid ihr auch nur ein Spielball der aufstrebenden Großmacht Persien?

    Solltet ihr Unterstützung benötigen lasst es uns wissen!

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce
    Rechte Hand des Zaren


    Zitat Zitat von macabre
    Geschätzter Sirkuce,

    es freut uns, Nachricht vom großen Zarenreich erhalten zu haben.

    Wir sind sehr am Austausch von Nachrichten und Gütern interessiert. Unsre Galeeren möchten sich weiter auf den Weg in den Westen machen und hoffen, dort große Schätze zu finden.

    Von den Persern hörten wir ebenfalls nur gerüchteweise. Es heißt, dass Ihr Land unsagbar fruchtbar ist.
    Auch dem Zarenreich eilt dieser Ruf voraus.

    Unser Militär ist stark, denn nur mit Stärke kann man sich verteidigen. Und eine starke Verteidigung war gleich zu Beginn notwendig.
    Die amerikanischen Wikinger stellen eine Drohkulisse dar. Nur durch den Krieg mit den Spartanern blieb uns ein Krieg erspart, dessen sind wir gewissen. Denn stark schon bedrohten sie uns.

    Auch wenn wir die Spartaner selbst noch nicht getroffen haben, sind wir ihnen dafür dankbar.


    Aktuell haben wir keine überschüssige Güter zu tauschen, doch sobald wir etwas unser eigen nennen, senden wir sofort eine Handelskarawane zu Euch.

    Hochachtungsvoll,
    macabre
    Berater Jadwigas
    Herrscherin Polens


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter macabre Herrscher des stolzen polnischen Reiches,

    es freut den Zaren Eure Bekanntschaft zu machen und wir überbringen beste Grüße aus dem fernen Süden dieser Welt.
    Bitte nehmt diese Flasche erlesen Vodka als unserer Geschenk an.

    Wir kommen in Frieden und würden uns über den Austausch von Waren sehr freuen. Wir leben mit den Römern auf einem relativ kleinen Kontinent zusammen, die leider nicht so richtig gesprächig sind.

    Des weiteren wissen wir, dass in eurer Nähe Krieg herrscht und da ihr ein sehr starkes Militär habt, stellt sich der Zar die Frage ist es nur zu eurem Schutz oder plant ihr Größeres?

    Wir haben zu allen Völkern nun Kontakt bis auf die Perser, die scheinbar in einem sagenumwobenen Land Leben müssen, da sie noch keiner kennt, außer scheinbar einige Stadtstaaten, die leider auf unserem Kontinent nicht vorhanden sind. (außer Hongkong).

    Wir hoffen auf regen Austausch und die Möglichkeit mit Euch in Zukunft Handel zu treiben, da wir ja unterschiedliche Luxusgüter haben.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Rechte Hand des Zaren von Russland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 59

    Russland steht vor den Toren von Hongkong, die fleißig versuchen ihre Stadt zu verteidigen. In der letzten Belagerungsrunde konnte der erfolgreich verteidigende General Li Kumdanix Reinding von einem verirrten Pfeil tödlich verwundet werden. Sein Bruder Li Fong Blembleming, der noch nie ein Heer geführt hatte machte sogleich eine taktischen Fehler und griff mit dem Verwundeten Schwertträger meinen Krieger an und versuchte scheinbar mit dem Streitwagen zu flüchten ...
    Somit wurde die Stadt dem Sturm der Russischen Truppen Preis gegeben
    Bild

    Und dank Blembeming ist Hongkong nun unser.
    Wir bekommen das Heureka für die Errichtung einer Wassermühle ...
    Da hatte ich echt Glück unter allen Möglichkeiten hat sich hier die KI mit Sicherheit die schlechteste ausgewählt
    Wäre er mit beiden Einheiten auf den Streitwagen gegangen hätte ich ziemlich sicher die Stadt nicht einnehmen können
    Bild

    Jetzt schaut das ganze ja schon richtig nach einem Reich aus. Jetzt beginnen die Vorbereitungen gegen Russland. Zwei Runden dann sollte ich Reiter bauen können. 4 Bis ich das in allen Städten kann. Das gute ich kann dann alle Reiter später zu meiner UU aufwerten, welche wirklich extrem stark ist und mit VDG mein Reich an sich uneinnehmbar machen.... Da hab ich ungeschaut zwischen 20-30 mehr Kampfkraft als der Rest auf gleichem Level. Und da ist noch kein General dabei.
    Bild

    Der weitere Plan gegen Rom. Wir werden jetzt mal Reiter pumpen und eine Ramme bauen und mit 1-2 Armbrüsten und General gegen Ostia vorrücken.
    Gleichzeitig möchte ich in einer weitern Zangenbewegung Rom nehmen... hier sollte mir Singaboy Unterstützung geben können.
    Weiters bauen wir sogleich einen Tempel um die Religon um einen Finanzglaubensatz zu erweitern. Ich brauche dringend Geld.
    Bild

    Und schwups sind wir wieder Platz 1. Wobei das sicher nicht lange anhalten wird, so schnell wird er mir aber jetzt nicht davonlaufen.
    Wir reparieren jetzt mal alles in Hongkong und dann bauen eine Ramme und den Campus dort.
    Bild

    Außerdem gibt es Diplo mit Polen, er will sich scheinbar absichern gegen Sparta und Russland, mal sehen was sich da ergibt und was er plant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (09. Oktober 2017 um 08:25 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 60


    Diese Runde war nicht viel kurze Zusammenfassung:
    - Rom hat uns den Suzeränstatus bei Genf wegenommen und wir haben uns diesen wieder geholt.
    - Sonst Vorbereitungen für Reiterproduktion, Religionserweiterung und 5 Millionen Sachen die ich am liebsten gleichzeitig machen würde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 61


    Es richt bald nach Krieg (vielleicht kommen dann ein paar Kommentare )
    Griechenland hat wie mit ihm abgesprochen einen NAP mit Polen verhandelt.
    Wir haben mal offene Grenzen bekommen, ein NAp hilft mir gerade nicht wirklich weiter....

    Griechenland ist kurz vor der Eroberung von Wickinger oder US Land ... eh alles die gleichen Barbaren
    Und will Rom asap angreifen da ein Siedler da rumschippert und Militär vor seinen Grenzen.

    Somit werden wir ab nächster Runde mit den Reitern beginnen in 5 Runden sind wir Kriegsbereit.
    mit 5-6 Reitern 6 Bogen und wahrscheinlich 2 Armbrüsten
    Und hoffentlich einen General (leider nicht für Reiter) Darum brauchen wir Ostia.

    So Maschinen und damit Armbrust wurde erforscht
    Bild


    Wir schieben noch schnell in der HS einen Arbeiter ein, für das dringend gebrauchte Feudalismus Heureka
    Sonst warte ich noch auf den Tempel
    Und warum in Herrgotts Namen hat sich das Lagerprojekt in Astrachan wieder verzögert, ich dachte das wird alles eingefroren. Ich habe nichts an der Stadtbelegung geändert... noch die Sopos... das Spiel hat echt etwas zu viel Zufallsfaktor für meinen Geschmack.
    Bild

    In Hongkong folgt eine Ramme für Ostia
    Bild

    Hier die Punkte, mit Persien derzeit noch gleich auf, dürfte eine Stadt gegründet haben, lebt wohl wirklich im Schlaraffenland ... pfff muss ich halt besser spielen ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (13. Oktober 2017 um 13:55 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •