Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

    [23] Das Bernsteinzimmer

    Achtung Spoiler:
    Runde 1-38

    So nachdem mich macabre animiert hat auch eine Story zu schreiben, habe ich mich entschlossen, hier die Begebenheiten auch von der Russischen Seite her zu schreiben, sicher nicht so ausführlich, aber da hier schon 4 Schreiben ist es vielleicht für die Leserschaft ganz interessant auch zu wissen was auf dem Russisch-Römischen Kontinent so passiert...

    Hier schon mal ein paar, Bilder, russentypisch haben wir natürlich einen guten Start erwischt, mit Lawara und haben die erste Religion gegründet und VDG bekommen.

    Mein Reich:
    Bild

    Das Römische Reich
    Bild

    Der Rest:
    Bild

    Die Punkte:
    Bild

    Taktik, Strategie folgen die Tage. Meine Frau ist vom Kind niederlegen wieder da
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (06. September 2017 um 22:54 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist vom Kind niederlegen wieder da
    Glückwunsch!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Achtung Spoiler:
    Runde 41


    Wir werden nun ein paar Bogen und als nächstes ein paar Streitwägen produzieren.
    Außerdem werden wir mit dem Schrein einen Missionar ausbilden damit wir Astrachan unseren Glauben verbreiten können
    Bild

    Unser Arbeiter landen auf dem anderen Kontinent an.
    1. um den zweiten STST zu finden
    2. um für Sparta etwas das Gebiet zu erkunden
    Wir haben Sparta auch 60 Gold geborgt und planen hier eine Zusammenarbeit.

    Wir haben außerdem Bekanntschaft mit Polen gemacht und es wurde die Diplomatie gestartet.
    Derzeit planen wir mit Polen einfach guten Kontakt zu halten, ihr Militär ist recht stark und ich bin gespannt was macabre so plant in den nächsten Runden
    Bild

    Hier nochmals das Römische Reich. Er bewegt sich mit einem Siedler Richtung Süden an der Straße entlang.
    Sollte er alle Ressourcen dort belegen, bleibt mir nichts anderes übrig als Hongkong einzunehmen.
    Die Ressourcenverteilung ist aber auch echt mies auf der Karte, an sich muss ich aggressiv werden sonst kann ich kaum Einheiten bauen. Gott sei Dank habe ich VDG sonst wäre Rom eine echte Bedrohung. Bin gespannt was er nun so vor hat. Gesprächig ist er ja nicht gerade, wobei er auch geschrieben hat, dass er derzeit sehr eingespannt ist
    Bild

    Punktemäßig stehen wir sehr gut da, dank der frühen Religion der Bezirke und guten Städte und GP's
    Persien ist aber auch sehr stark unterwegs und dürfte ein absolut tolles Gebiet bekommen haben. Ich schätze auch mit vielen StSt, ich glaube Persien wird in diesem Spiel die Messlatte sein.
    Bild




    In der Forschung sind wir gut unterwegs, dank des Bezirkes. Wir werden mit der Politischen Philosophie in 4 Runden und mit einem Streitwagen in 5 Runden Suzerän von Genf werden können, dass gibt uns dann auch noch einen guten Schub

    Kultur sind wir auch gut unterwegs, dank des Großen Werkes

    Militär sind wir derzeit nicht wirklich gut, werden aber nun in den nächsten Runden ca. 5-7 Bogen haben und dann noch 2-3 Streitwägen Außerdem werden wir mittelfristig 2 Lager errichten auch um die Grenzen zu Rom abzusichern.

    Beim Glauben sind wir sowieso Topp und werden versuchen bald die Reli zu verbessern.
    Bild

    Die Strategie

    1.)In den nächsten Runden militärisch Aufrüsten
    2.)Siedlerwelle starten, und 3 Städte gründen, eine im Südosten vielleicht soweit, dass wir das Pferd anschließen könnten. und 2 im Westen, vieleicht auch eine auf dem Eiland was sich oberhalb auftut, da hier viel Jungle ist könnte es richtig interessant sein
    3.)Richtung Hongkong ziehen und einnehmen (zumindest mein Plan)
    4.) Richtung Armbrüste forschen und irgendwo Eisen und Pferde herbekommen und Mittelfristig gegen Rom vorgehen, mit Armbrüsten und VDG sollte ich da wirklich gute Karten haben. Aber mal sehen, was Diplomäßig von ihm kommt
    5.) Forschungstechnisch und Kulturell mit Persien mithalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (06. September 2017 um 22:54 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 45
    Achtung Spoiler:

    Obwohl wir nur 3 Städte haben sind wir noch immer auf Platz 1, in ca. 7 Runden werden wir 5-6 Städte haben an recht guten Positionen.
    Wir werden die nächste Stadt genau dorthin setzen wo der Späher im Süden auf dem Tundrahügel steht.
    Die Stadt ist zwar etwas nah zu Rom und ich habe gesagt da unten eine Stadt zu gründen, da er mir keine Zusage zu Ressourcen gegeben hat, obwohl ich mehrmals angefragt hat und er beide Eisenfelder bezogen hat... muss ich jetzt etwas aggressiver werden
    Bild


    Hier ist das neue Rom er hat nun 4 Städte...
    Der Norden, die Stadt von Sparta, Knossos dürfte jetzt sicher sein, er wollte, dass ich keine Gesandten nach Genf schicke weil er dort die Truppen von Amerika durch Genf abfangen wollte, da aber Amerika sofort Frieden schließen kann und die Gefahr hoch ist dass Amerika dann Genf angreift hab ich ihm das ausgeredet...
    Wir werden dort in zwei Runden Suzerän werden. Der Streitwagen ist angebaut in der HS und nächste Runde durch Politkarte bekommen wir 2 Gesandte durch einen und dann der Streitwagen macht 3. Dann werden wir in der Forschung gut voran liegen...
    Bild

    Bild

    Die Punkte, wir sind noch immer voran und haben jetzt 93 Punkte ... Tek_Rebell ist mit seinen Persern auch extrem gut unterwegs es wurde schon ein STST eingenommen von ihm zumindest kam mal die Nachricht und der Punktesprung war bei ihm zu verzeichnen ...

    Bild

    Ah ja wir haben klassische Republik gewählt, das bringt uns derzeit am meisten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (13. September 2017 um 08:00 Uhr)

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hier mal ein Vergleich der Punkte aller Nationen, leider hab ich noch keinen Kontakt zu Persien


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das schaut alles sehr gut aus, überhaupt mit dem Hintergrund, dass ich in ein paar Runden fast doppelt so viele Städte haben werde und bei Genf Suzerän.

    Nur Persien macht mir etwas Sorgen, die dürften richtig gutes Land erwischt haben. Außerdem schon sehr viele Ausrichtungen, das schreit nach Kolosseum, schade hätte sich bei mir gut gemacht, auf jeden Fall brauche ich Annehmlichkeiten mal sehen was ich da so machen kann...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Rude 46

    Achtung Spoiler:

    Es tut sich gerade nicht wirklich viel Russland verfolgt weiterhin seinen Plan ein paar Städte zu bauen und Hongkong einzunehmen.
    Hier die Punkte, noch immer Platz 1 dank der Bezirke und GP's.
    Wenn der Streitwagen fertig wird sind wir nächste Runde Suzerän von Genf, das gibt noch mal einen schönen boost.
    Bild

    Hier die STST die wir kennen, eigentlich eine Schande aber gerade mal einen auf seinem Kontinent zu haben ist halt echt mau.
    Bild

    Ach ja die Kosten für die Siedler hat sich dazwischen dieser und voriger Runde erhöht. Siehe Astrachan Runde 45 auf 2 jetzt auch auf 2... das ist aber mal echt ein Fehler oder Bug des Spiels. Welcher Entwickler ist auf die Idee gekommen, dass sich die Kosten während der Produktion erhöhen können. Das macht ja vorausschauendes Spielen zu einem Glücksspiel. Ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen, aber durch die lagen Rundenzeit schaut man da genauer hin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ach ja die Kosten für die Siedler hat sich dazwischen dieser und voriger Runde erhöht. Siehe Astrachan Runde 45 auf 2 jetzt auch auf 2... das ist aber mal echt ein Fehler oder Bug des Spiels. Welcher Entwickler ist auf die Idee gekommen, dass sich die Kosten während der Produktion erhöhen können. Das macht ja vorausschauendes Spielen zu einem Glücksspiel. Ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen, aber durch die lagen Rundenzeit schaut man da genauer hin[/SPOILER]


    Das ist ja echt mal krass. Ist mir so auch noch nie aufgefallen.

    Wobei die Anzeige manchmal ja verbuggt ist, wenn man frisch ein Projekt anfängt, weil die Überschüsse erst in der kommenden Runde korrekt eingerechnet werden. Kann es damit was zu tun haben? An der Felderbelegung hast du ja wohl nichts geändert, oder?

    Sehr seltsam und auch sehr ärgerlich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 47
    Achtung Spoiler:


    Wir sind nun Suzerän bei Genf.
    In Runde 47 bei 3 Städten 25 Kolben ist ganz gut.
    Forschung geht jetzt 4 Runden auf Schiffbau und dann direkt auf Armbrüste.
    Mein verwegener Plan ist auf der Insel süd-östlich von Moskau zu gründen die schaut mit Jungel und so sehr fruchtbar aus. Außerdem hab ich keine STST auf meiner Insel zum Handeln darum brauch ich Schiffbau.
    Dazwischen mit Bögen und Streitwägen Hongkong einnehmen und dann mit Armbrüsten und Reitern auf Rom gehen, es sei denn es ergibt sich eine gute Diplo.
    Der Siedler wird wird nicht auf der eingezeichneten Position gründen sondern genau dort wo die Elefanten sind, damit nutze ich das Feld besser und durch den Russentraid bekomme ich auch genug Land zum Bestellen.Bild

    Punkte technisch ist Persien echt sehr stark. Er hat wieder eine Stadt gegründet. Somit dürfte er schon 5-6 Städte haben - sehr stark.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    In der nächsten Runde hat sich der Siedler wieder deutlich verteuert.

    Was soll das bitte... auch die Kosten der Bezirke die ich schon gesetzt habe sind nun viel teurer. Ist das ein Bug oder wurde das neu eingeführt mit Patch...

    Die Kosten des Siedlers in St. Petersburg sind fast um ein drittel gestiegen gegenüber der Vorrunde ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    ist in meinen spielen auch aufgefallen das sich die bauzeiten/wachstumsraten erhöht haben in der nächsten runde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 48

    Achtung Spoiler:
    Hier unsere Regierung und Ausrichtungen
    Bild

    Unsere Siedler sind am Weg und wir forschen weiter Richtung Schiffbau und werden eine stark religiöse Richtung einschlagen, mal sehen wie gut das funktionieren wird. Aber vielleicht auch mal spannend für Leserschaft
    Bild

    Hier Genf und der Griechisch-Amerikanische Krieg. Außerdem haben wir unseren 3ten STST gefunden, leider viel zu spät.
    Für die Quest haben wir gleich einen Missionar geholt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (15. September 2017 um 07:51 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 49

    ich hab keine Bilder gemacht, weil sich die Siedler zu ihren Bestimmungspunkten bewegen und sonst nichts passiert ist.
    Und meine Einheiten bewegen sich langsam in Richtung Hongkong, welches leider schon an einer Mauer baut... wahrscheinlich brauch ich da jetzt auch noch eine Ramme ... grml

    Na ja jetzt ist gerade der Punkt wo man viele dinge gleichzeitig tun möchte aber der Reihe nach.
    Gründung der Beiden Städte, vor allem die Stadt beim Pferd wird wichtig.
    Dann die beiden Lager bauen, damit wir Pferde bauen können.
    Forschung geht dann sofort auf Armbrüste. da hab ich mir jetzt auch etwas zu viel Zeit gelassen.
    Wollte mir aber die Möglichkeit zu wassern und den so hoffe ich fruchtbare Insel im Norden zuerst besiedeln.
    Dann geht es nahezu voll auf Rüstung und Gold sammeln zur Aufwertung der Armbrüste ... hierzu brauche ich auch vorher Söldner.


    es ist echt schade, dass ich aber sowas von gar keine Strategischen Ressourcen habe. Zuerst wollte ich ja mit Rom friedlich auf meiner Insel versuchen zu leben, da er aber jede Kommunikation abgebrochen hat und keinen NAP wollte, denke ich plant er auch etwas, gegen VDG und meine doch bald recht starken Städte und gleiches Militär wird er ja wohl keine Angriff wagen... darum muss ich auch schauen, dass er nicht den General bekommt.

    Auch ja es gab noch Diplo aus Amerika, oder Skandinavien, oder Wikingerland oder wie die heißen... nach fast 3 Wochen... ohne Anfrage nach Hilfe... na ja die werden wohl eh bald Geschichte sein... ich weiß auch noch nicht was ich darauf Antworten soll ...aber hab eh 3 Wochen Zeit

    Hier die Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Sirkuce, Rechte Hand des Zaren von Russland,

    Im Namen des großen Leif Eriksson heiße Ich, Thal Johanrocksson, euch auf unserem schönen Kontinent Euramerika willkommen. Gerne sind wir bereit, euch unsere schöne Hauptstadt Leifsbudir zu zeigen.
    Wir danken euch für dieses Geschenk, darf ich euch im Gegenzug diese Hörner mit Met überreichen?

    Wir sind sehr erfreut darüber dass es in dieser Region offenbar auch friedliebende Völker gibt. Die Römer trafen wir bereits kurz nachdem wir uns in Euramerika niedergelassen hatten. Sie bewarfen uns damals mit Steinen und wir hielten sie für Skraelingar. Die Spartaner verrieten uns und bekriegen nun unsere tapferen Krieger. Im Osten befindet sich noch das polnische Volk, mit denen wir nach anfänglichen Spannungen nun eine eher neutrale Beziehung pflegen.

    Auch wir kennen diese Perser nicht, allerdings scheint es sich hier auch nur um ein Märchen aus grauer Vorzeit zu handeln. Sonst hätte ja schon längst eines der Völker auf die Perser stoßen müssen.

    Gerne sind wir bereit uns weiter mit euch auszutauschen. Ein Handel würde uns ebenfalls sehr freuen, allerdings sind wir durch den Krieg auf absehbare Zeit nicht in der Lage, weitere Luxusgüter anzuschließen.

    Hochachtungsvoll, Thal Johanrocksson, Sekretär des Leif Eriksson und Verwalter von Westeuramerika

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Thalionrog Herrscher des stolzen amerikanischen Reiches,

    es freut den Zaren Eure Bekanntschaft zu machen und wir überbringen beste Grüße aus dem fernen Süden dieser Welt.
    Bitte nehmt diese Flasche erlesen Vodka als unserer Geschenk an.

    Wir kommen in Frieden und würden uns über den Austausch von Informationen sehr freuen.
    Wir leben mit den Römern auf einem relativ kleinen Kontinent zusammen.


    Wir haben zu allen Völkern nun Kontakt bis auf die Perser, die scheinbar in einem sagenumwobenen Land Leben müssen, da sie noch keiner kennt, außer scheinbar einige Stadtstaaten, die leider auf unserem Kontinent nicht vorhanden sind. (außer Hongkong).

    Wir hoffen auf regen Austausch und die Möglichkeit mit Euch in Zukunft Handel zu treiben, da wir ja unterschiedliche Luxusgüter haben.

    Hochachtungsvoll
    Sirkuce Rechte Hand des Zaren von Russland

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •