Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #271

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Im 45er gibt es ja aktuell eine schöne Kampfbomber-Offensive. Wer da unvorbereitet erwischt wird...
    danke für die Info, dann werde ich da vielleicht mal in die eine oder andere Story reinschauen!

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 166

    Um mir ein zweites Ölvorkommen zu sichern, baue ich irgendwo im Nirgendwo eine nutzlose Stadt:

    Bild

    Dann werfe ich einen Blick auf die Stadtstaaten. In Hattuscha bin ich durch das Erfüllen irgendeiner Quest mit Cirdan gleichgezogen. Das ist deswegen interessant, weil Hattuscha ja direkt an meinem möglichen Aufmarschgebiet liegt... dann habe ich mir nochmal den Souzeränbonus angeschaut. Gewährt eion Exemplar von jeder enthüllten Ressource, die ich nicht besitze. Das ist doch perfekt für mein fehelnddes Aluminium... ich habe zwar luxi ein Angebot gemacht, aber sicher ist sicher. Also zwei meiner drei offenen Gesandten dort hingeschickt und - Bingo. Ich kann Bomber bauen, mit dem ersten habe ich in Ray gleich angefangen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 167

    Zunächst sichere ich mir Zugriff auf Uran durch Gründung auf eben diesem. Nächste Runde köntne dann die Arbeit am Manhattan-Project beginnen...

    Bild

    Sehr ärgerlich: luxi hat meine Anfrage nach Aluminium abgelehnt, ohne Gegenangebot. Weiß nicht mehr genau, wieviel GpT ich angeboten hatte, 15 oder vielleicht sogar 20.

    In Bakhtiari entsteht ein Militärpionier für Landepisten oder Raketensilos.

    Bild

    Dann habe ich jetzt tatsächlich Pjöngjang gegründet. Der Bau des FLugplatzes ist optimistisch, aber vielleicht kriege ich den mit Händlern noch geboostet. Der wäre da echt sehr viel wert!

    Bild

    Amerika scheint zu merken, dass da was im Busch ist, die Einheiten in Sichtweite werden moderner. Aber in der Militärwertung steht es weiterhin 1.700 zu 988, da hat sich auf seiner Seite nicht viel getan. Vielleicht läuft die Einheitenproduktion auch erst an. Wichtig ist nur, dass wenig Luftabwehr zu sehen ist... ich sollte dringend auch ncoh weitere Spione ausbilden - und sei es nur, um die gegnerischen Einheiten zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 168

    Amerika rüstet, das Militär ist auf 1.180 hoch. Immernoch nicht dramatisch, aber so langsam sollte ich ihn denunzieren...

    In der Forschung habe ich rein militärische Ziele: zunächst das Atom-U-Boot, anschließend entweder Richtung Lasertechnologie wegen besseren Schiffen und Kampffliegern oderzur Tarn-Technologie für die Bomber.

    Bild

    Meine Angriffstruppen:

    Bild

    In der Marine habe ich jezwei Kriegsschiff- und Zerstörer-Flotten sowieein Ubootunmittelbar vor Ort, weitere EInheiten sind auf dem Weg. Erstmal nicht so beeindruckend...nächste Runde kann endlich die 100%-Karte rein, dann wird mächtig Marine produziert!

    Das Manhattan-Projekt muss auch bis nächste Runde warten, weil ich in Ray zunächst den Bomber fertigstellen will - solange ich noch Aluminium habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 169

    Beginnen wir mit einem kleinen Kartenumbau:

    Bild

    Wichtig ist, wie schon so oft erwähnt, die Produktion von Marine, ansonsten bleibt alles so.

    Forschung von Computer ist auch fertig, da habe ich mich jetzt doch entschieden, die besseren (besten) Marine-Fernkampfeinheiten zu erforschen. Die werde ich demnächst brauchen...denunziert habe ich noch nicht, das werde ich in wenigen Runden machen. Die Verstärkung für meine Marine soll zumindest auf dem Weg sein, wenn ich in den Krieg ziehe.

    Hier die Produktion bildlich:

    Bild

    Bakhtiari und Tyaiy bauen Kriegsschiffe, aber ob die jemals fertiggestellt werden, ist fraglich. Raketenkreuzersind in der Erforschung und nächste Runde gibt es hoffentlich das Heureka Der Militärpionier ist fertig und macht sich auf den Weg gen Osten, dort könbnte er eine Landepiste oder auch ein Raketensilo errichten Und der erste Bomber wurde fertig, den verlege ich auch Richtung Front!

    Ein Blick auf die GPs:

    Bild

    Den General werde ich wohl bekommen, Admiräle gibt es nicht mehr. Ing und Händler gehen auch an mich, wenn alles klappt - das ist super, Annehmlichkeiten kannich gut gebrauchen. Und nächste Runde bekomme ich vermutlich den Wissi. Heurekas für alles aus dem Informationszeitalter. Jackpot!!!

    Da in Ray nach Fertigstellung des Bombers Produktionskapazitäten frei geworden sind, kann die Arbeit an einem wichtigen Projekt beginnen...

    Bild

    Stand Militär: ich führe 1.800 zu 1.200, viel Zeit sollte ich mir nicht mehr lassen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Superspannend! Der Erstschlag ist meiner Erfahrung nach enorm wichtig bei späten Kriegen, Amerika sollte es ja kommen sehen, aber ob er gegen Deine gezielte Rüstung genug unternimmt während er versucht in den Weltraum zu düsen...

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Erstschlag ist meiner Erfahrung nach enorm wichtig bei späten Kriegen
    Das stimmt und da hat Amerika leider die bessere Position Ich bin in der Runde als letzter dran, d.h. wenn ich ihn denunziere, könnte er dann den Erstschlag setzen. Da muss ich dann einfach aufpassen und schauen, wo sich seine Einheiten befinden und diese ggf. außer Reichweite bringen. Wobei ich dann ja auch wieder nicht selbst angreifen könnte... andererseits muss ich keine Städte beschützen, wenn Havanna verlorengeht, wäre da zwar ärgerlich, aber kein allzu großes Drama. Der Hauptgrund der Stadt war ja das Erreichen eines Casus Belli. Klar wäre eine Raketenbasis dort extrem geil, aber nicht zwingend notwendig.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 170

    Der Wissi ist da... er hat mir neun Heurekas gebracht Ja, wirklich 9!!!

    Bild

    Dann mal ein Blick auf die Gesandten. Cirdan ist Souzerän in:

    * Genf -> ist ok, Forschung ist so langsam nicht mehr ganz so wichtig, zudem verliert Cirdan den 15%-Bonus
    * Kandy -> eigentlich egal, dummerweise habe ich direkt daneben eine "Verlegenheitsstadt" gegründet. Kann sein, dass die verloren geht (siehe Bild unten)
    * Sansibar und Dschakarta->das ist etwas doof, wird wichtig. Aber ich mache so viel Überschuss, auch mit mehr Militär und weniger StSt-Bonus komme ich noch klar.

    Aktuell habe ich zwei Gesandte übrig, in zwei Runden bekomme ich drei weitere. Es ist wichtig, dass ich Hattuscha halten kann wegen Aluminium, aktuell habe ich dort zwei Gesandte Vorsprung.

    Bild

    Cirdan baut Marine als Verteidigung auf, dabei sehe ich, dass er VdG hat. Naja, was solls. Ich zähle auf meine zahlenmäßige Übermacht...

    Bild

    Und zum Thema Übermacht: ich schwanke gerade ziemlich, ob ich meine Flotten zu Armadas aufwerten oder lieber mit mehr Masse angreifen soll. Ich tendiere fast dazu, die Schiffe vorerst einzeln zu lassen. Zusammenfassen kann ich dann, wenn ich viele Einheiten an der Front habe.Oder habt ihr dazu andere Meinungen?

    Übrigens hat Amerika (noch?) kein Uran...

    Bild

    Und damit endlich ein wenig Schwung in die Sache kommt:

    Bild

    Die Denunzierung ist raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 171

    Ich bin jetzt auch endlich im Informationszeitalter angekommen Das heißt, ne Menge neuer Stadtstaaten-Quests. Die ersten zwei habe ich diese Runde gleich erfüllt, ich sollte nämlich einen Raketenkreuzer ausbildenIch habe meine beiden Kriegsschiff-Flotten geuppt, die Angriffsflotte sieht aktuell so aus:

    Bild

    Trotz VdG und dem Amerika-Bonus hätte so ein einzelner Raketenkreuzer keine gute Chance gegen einen Flottenangriff. Dazu kommt noch der Admiral, der in der Kampfvorschau noch nicht eingerechnet ist... Amerika baut übrigens in South Pass City und Charleston(? eine Stadt westlich von Virginia City auf jeden Fall) jeweils Flughäfen, ist damit aber noch nicht weit. Dennoch könnte er evtl. zu Kriegsbeginn Flieger kaufen. Allerdings haben Raketenkreuzer und Zerstörer bereits Flugabwehr eingebaut, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. Dennoch sollte gerade South Pass City eine der ersten Städte sein, die ich einnehme.

    Weitere Verstärkung ist auf dem Weg:eine Kriegsschiff-Flotte (wird zwischendurch geuppt) und eine Zerstörer-Flotte sowie ein einzelner Zerstörer.Weitere Raketenkreuzersind im Bau.

    Bild

    Bei Ex-Australien habeich auch noch zwei Kriegsschiff-Flotten, die dann geuppt an der Front ein wenig Stress machen können. Für einen vollwertigen Zwei-Frontenkrieg wird das sicher nicht reichen, aber ein wenig Entlastung der Hauptfront ist schon nicht verkehrt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 172

    Weiter geht die Vorbereitung und Truppenverschiebung...

    Bild

    Der Militärwert steht bei 2.095:1.355 für mich. Ich habe mit einem Handelsweg nach Hattuscha dort eine Quest erfüllt und führe da jetzt mit 10:7 Gesandten, zudem habe ich fünf weitere parat für Notfälle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 173

    Ich habe mein erstes Atom-U-Boot Das Manhattan-Projekt benötigt übrigens noch zwei Runden.

    Bild

    Im FOW hat Ameriak noch einen dritten Raketenkreuzer, aber weitere Marine ist aktuell nicht in Sicht. In der Militärwertung steht es 2.048 zu 1.355 für mich. Nächste Runde werden wieder weitere Einheiten fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie lange noch zum Krieg?
    Habe in Runde 170 denunziert, übernächste Runde könnte der Spaß also losgehen

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •