Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wenn du auf den Drop-down neben dem z.B. Großen Ingenieur Fortschritt gehst, siehst du die "normale" Anzeige der Punkte

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 148

    Wow, ist das ein Tempo da haben wir diese Woche etwa soviele Züge geschafft, wie in den letzten drei Monaten

    Bild

    Rockhampton steht heftig unter Beschuss und wird die nächste Runde vermutlich fallen. Ein erster Siedler ist bereits auf dem Weg, entweder gründe ich Rockhampton neu oder schicke ihn direkt zum australischen Kernland. Ich tendiere momentan zur zweiten Variante, an die Stelle von Rockhampton kann auch noch einer der nächsten Siedler. Aber zurück zum Krieg: Sydney wurde vernichtet. Ich dachte ja, dass luxi das vielleicht übernimmt, aber vermutlich war die Galeere doch zu schwach. Was mir auf dem Screenshot gerade auffällt: meine Kriegsschiffe können Canberra erreichen, zumindest von einem Feld Ich darf die Stadt zwar noch nicht einnehmen, kann aber gut EP für die Fernkampfeinheiten farmen (zumindest konnte ich bis jetzt keine Regel finden, die diesen Fall verbietet...)


    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf den Drop-down neben dem z.B. Großen Ingenieur Fortschritt gehst, siehst du die "normale" Anzeige der Punkte
    yeah, danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 149

    Die australischen Städte verschwinden langsam aber sicher von der Weltkarte...

    Bild

    Durch die Erforschung des Funkwesen kann ich Aluminium sehen. Leider nirgendwo bei mir... aber östlich von Hattuscha bei zwei Ölquellen in der Wüste... da muss dringendst eine Stadt hin! In drei Runden könnte ich mir einen Siedler kaufen, bis ich einen der gebauten dorthin geschickt habe, dauert es vermutlich wesentlich länger.

    Bild

    Und noch ein Blick auf die GPs.

    Bild

    Den Händler könnte ich kriegen. Nicht der Knaller, aber ein Handelsweg ist auch was wert! Den Tourismus werde ich eher nicht nutzen können... Wissi und Ing gehen an andere. Schade, den Ing könnte ich echt gut gebrauchen :/ die Aussicht auf eine der kulturellen GPs habe ich schon lange aufgegeben immerhin ist mittlerweile mein erster Archäologe unterwegs. Vielleicht sollte ich wirklich noch ein oder zwei Theaterbezirke bauen, meine Kultur ist generell nicht sonderlich gut...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #244
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    wow die Stelle mit dem Alu und den beiden Ölquellen ist ja ein Traum. dazu noch Pferde, Fisch und Wüstenschwemmland, nichts wie hin

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 150

    Australien möchte Frieden. Nicht unerwartet bei der KI... wird natürlich nicht angenommen. Interessant, wie viel Gold er mir bietet

    Bild

    oh, mir fällt gerade auf, dass ich vielleich mal wieder Luxusgüter handeln könnte...

    Und ein Kartenumbau. Passiert aber nicht viel, nehme vegünstigte Siedlerproduktion rein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 151

    Weiter geht es mit dem australischen Weltuntergang... zunächst jedoch der Blick auf La Venta, welches ich mir vor dem Fall von Canberra noch einverleiben möchte:

    Bild

    Meine Bodentruppen haben die Überfahrt so einigermaßen gut überstanden und warten nun auf Unterstützung in Form von Kriegsschiffen, um das Bombardement zu übernehmen. Einen australischen Bautrupp konnte ich gerade noch so vor dem Ertrinken retten, als Dank bietet er mir jetzt seine Dienste an er hat zwar nur noch eine Ladung, aber mit der könnte ich eine Ölquelle bei der neuen Stadt anbinden... den Siedler kann ich nächste Runde kaufen.

    Jetzt schauen wir aus Australien, bzw. dem, was davon übrig ist. Ja, es sind tatsächlich nur noch diese drei Städte.

    Bild

    Das Kernland mit Blick auf die Punktetafel:

    Bild

    luxi hat sich da ein enormes Reich aufgebaut, aber vermutlich kommt der Aufschwung in Griechenland etwas zu spät, als dass er noch groß eingreifen könnte... wobei, wer kann vorne schon noch eingreifen

    Bild

    Amerika baut mittlerweile am Raumhafen. Wie könnte man ihn noch aufhalten? Spione vielleicht... ansonsten hilft nur der verzweifelte Versuch, einen Casus Belli zu erzeugen. Dazu müsste ich eine Stadt an seiner Grenze gründen und den Expansionskrieg erklären. Und natürlich ein schlagkräftiges Heer aufbieten gegen das, was er mit seinem enormen Technologie-Vorsprung aufstellen kann. Er führt bei den Techs mit 55 zu 48
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 152

    La Venta wehrt sich stärker, als Australien aber mit dem Kriegsschiff sollten auch die starken Mauern kein Problem sein. Ich werde noch ein Uboot hinterherschicken und dann passt das schon. Den Siedler für die Ölstadt habe ich gekauft!

    Bild

    In Australien mache ich mir so langsam Gedanken über die neuen Städte... ich habe zwei Positionen eingezeichnet, beides wären exakte Neugründungen. Ein dritter Siedler soll nördlich von Auckland gründen, dann hätte ich ncoh einen vierten. Ziel völlig unklar...

    Bild

    Vielleicht auch an der amerikanischen Grenze, um den Casus Belli für den Expansionskrieg zu erhalten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 153

    Die letzten australischen Einheiten werden gejagt, währenddessen hat mein erster Siedler Festland betreten!

    Bild

    Achtung: Schlappi hat jetzt auch Landeinheiten vor Ort, aber noch keine, die eine Stadt einnehmen könnten. Dennoch ist Vorsicht angesagt!

    Die Einnahme von La venta wird noch ein wenig dauern, aber ein Uboot zur Unterstützung ist schon auf dem Weg.

    Bild

    Und dann gibt es endlich das erste Artefakt, ausgegraben direkt vor der griechischen Grenze

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 154

    Keine sonderlich schöne Runde...

    Der schöne Spot beim Öl wird mir wohl vor der Nase weggeschnappt. Ich frag mich nur, wo luxi hinfährt... am Ende will er an die Küste, weil er Öl noch gar nicht sieht???

    Bild

    Meine Siedler ziehe ich erstmal zurück und lasse ihn direkt vor Amerika gründen. Es sei denn, luxi macht irgendwas ganz komisches

    Die letzte zivile australische Stadt ist zerstört, jetzt warte ich noch ein paar Runden, dann ist Canberra dran. Und irgendein %&§$"%/& klaut mir mein Gold!

    Bild

    Aber gerade jetzt ist mein Spion in Canberra etabliert, da kann er versuchen, seinerseits an Gold zu gelangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 155

    Kartenwechsel: Ich brauche Handwerker, um die neuen Städte auszubauen und mehr Militär für Armeen.

    Bild

    Canberra unter heftigem Beschuss, aber der Krieg muss noch ein paar Runden dauern wegen La Venta und dem Spion. Gibt immerhin noch ein paar XP für meine Fernkampfeinheiten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 156

    La Venta braucht noch ein oder zwei Runden.

    Bild

    Kernland. So langsam geht die EInheitenproduktion los wegen Armeen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 157

    Kandy ist Geschichte! Ging dann doch schneller als erwartet... edit meint: natürlich La Venta. ich verwechsle die beiden irgendwie in einer Tour...

    Bild

    Und ein Blick auf die USA:

    Bild

    Mein masterplan: ich will auf dem Weizen südöstlich von Bodie gründen und kann dann durch die geminesame Grenze (irgendwann) einen Expansionskrieg erkären. Dann schauen wir mal, ob ich den noch vom Wissenschaftssieg abhalten kann... die großen Städte liegen fast alle am Meer, so dass ich mit ausreichend Marine-Fernkampf vielleicht sowas ähnliches wie eine kleine Chance habe, ihn zumindest ein wenig zu ärgern. In der Militärwertung führe ich aktuell mit 1.400 zu 950, aber das hat nciht viel zu bedeuten, wer weiß, was Cirdan alles uppen könnte... ich werde definitiv noch mehr Spione nach Amerika schicken, einfach nur um zu sehen, was da so rumläuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 158

    luxi hat eine weitere Stadt gegründet und meinen Archäologen eingesperrt habe ihn daher um offene Grenzen gebeten.

    Bild

    Canberra ist quasi weg, ich warte nur noch eine Runde ab, bis die SPionagemission vorbei ist. Hoffe nochmal auf etwas Gold und - fast noch wertvoller - eine Beförderung!

    Bild

    Und dann habe ich jetzt endlich meine erste Armee Davon soll es demnächst noch ein paar mehr geben, wobei Armadas in der aktuellen Situation eigentlich wertvoller wären...

    Bild

    Wo wir beim Thema "Marine" sind, ich habe einen weiteren Admiral bekommen. Brächte Heureka auf eine aktuelle Tech, eigentlich nicht schlecht, weil wir so langsam in der Phase sind, wo es viele Heurekas nur noch mit GPs oder Spionen gibt. Aber der Kampfbonus für meine Schiffe ist vorerst wichtiger, immerhin hat Amerika den Heimatbonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hast du schon einen Casus Belli für Amerika?

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen Casus Belli für Amerika?
    noch nicht, aber nächste oder übernächste Runde ich halte mal ein wenig die Spannung hoch und verrate nicht, welcher das ist... in einem etwas älteren Post hatte ich die Idee aber schonmal grob angerissen.

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •