Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 141

    Was lange währt, wird endlich gut:

    Bild

    Mit dem Kolonialkrieg hat es geklappt! Was weniger gut ist: Ich habe mir die rechte Hand verletzt und der Umgang mi Mausund Tastatur fällt mir gerade etwas schwer, daher werde ich nicht so irre viel zu dieser ersten Runde schreiben

    Der Angriff auf Canberra. Vorher:

    Bild

    Und nachher:

    Bild

    Zwei Feldkanonen und eine Fregate konnten vernichtet werden. Die Dampfschiffflotten sind gegen die Stadtmauern relativ harmlos, aber den Schlachtschiffen werden einige Schüsse reichen, dann ist das Ding runter!

    Bei den Stadtstaaten haben mir nur La Venta und Kandy den Krieg erklärt. Ich habe allerdings 8 Gesandte übrig, um auf Aktionen von Australien zu reagieren. Die Karavelle von La Venta hatte ich zunächst übersehen, hatte aber nach dem Screenshot noch einen Freibeuter übrig, mit dem ich das Schiff halb beschädigen konnte.

    Wechsel der Karten:

    Bild

    Weniger Kultur durch Bezirke, dafür jetzt mehr Gold. Dazu sind Upgrades jetzt wieder teuer, aber ich kann meine beschädigten Einheiten besser nutzen

    Und noch ein Blick auf den Forschungsbaum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 142

    Endlich geht es weiter...

    Bild

    Bild

    Ich konnte zwei Feldkanonen vernichten und habe erste Einheiten gelandet. Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, dass die Artillerie im Schussfeld von Adelaide steht

    mit meinen schwächeren Einheiten habe ich Toowoomba angegriffen, da kann ich mit denen Schaden anrichten bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, diese Inselstadt zu behalten. Der Hafen scheint noch nicht fertig zu sein und Perlen kriege ich sicher noch woanders her...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    mit meinen schwächeren Einheiten habe ich Toowoomba angegriffen, da kann ich mit denen Schaden anrichten bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, diese Inselstadt zu behalten. Der Hafen scheint noch nicht fertig zu sein und Perlen kriege ich sicher noch woanders her...
    Eure Regeln sagen, dass die Stadt abgerissen werden muss!

  5. #230
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Eure Regeln sagen, dass die Stadt abgerissen werden muss!
    Tatsache!
    Diese Regelung macht einen Krieg gegen einen abgeschlagenen Gegner (wie Australien) natürlich auch sehr unattraktiv.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Eure Regeln sagen, dass die Stadt abgerissen werden muss!
    achja, danke für den Hinweis!

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.719
    blöde regel wie ich finde. man zieht daraus ja keinen vorteil, außer das 1 mitspieler schwächer wird. selbst wenn du im krieg 6 mitspieler besiegst, wird der 7. mitspieler (den niemand angegriffen hat) gewinnen, da du gar keinen vorteil aus den vorangegangenen eroberungen ziehen konntest

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 143

    Es geht weiter Und jetzt hoffentlich auch endlich flüssig, wir haben nämlich beschlossen, BananaJoe zu kicken. Australien wird von der KI übernommen!

    Gehen wir gleich zum Kriegsschauplatz. Die meisten meiner Schiffe können befördert werden, aber das muss bei den meisten bis nächste Runde warten, diese Runde war es mir wichtiger, die Feldkanonen aus dem Spiel zu nehmen, weil die direkt meine Einheiten bedrohen.

    Bild

    Jetzt sieht es so aus:

    Bild

    Die Artillerie kann mit einem Schuss die halbe Mauer weghauen, das wird ein Spaß nächste Runde

    Den ersten Erfolg gibt es zu berichten:

    Bild

    Toowoomba (oder so ähnlich) wurde dem Erdboden gleichgemacht!

    Bild

    Melbourne im Westen wird hoffentlich nicht zu viel Wiederstand leisten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 144

    So, jetz stimmt das Tempo hoffentlich wieder hier Diese Runde habe ich mir eine kleine Atempause gegönnt und meine Marine endlich befördert. Vor dem Zug:

    Bild

    Der Krieger wurde vernichtet, die Landeinheiten haben sich ein wenig (undokumentiert) bewegt, aber sonst war nichts los.

    Durch die Erforschung der Elektrizität könnte ich jetzt die Freibeuter zu Ubooten uppen, aber das kostet mächtig Geld. Werde daher in zwei Runden die Upgrade-Karte bemühen. Ansonsten beginne ich, Siedler zu bauen, um das bald frei werdende Gelände zu besiedeln. Bin nicht sicher, ob das noch viel bringt, aber in der Grundversion ist die Forschung bzw. Kultur pro Einwohner ja noch recht hoch, also hoffentlich nicht ganz verkehrt.

    Die Gesamtübersicht:

    Bild

    Nächste Runde dann wieder mit mehr Action
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 145

    Die Kriegsberichterstattung kann in Wahnsinnstempo fortgesetzt werden!

    Ausgangslage:

    Bild

    Die Schiffe bombardieren Adelaide, anschließend kann die Kavallerie einmarschieren und...

    Bild

    weg ist die Stadt Auch gleich ein Blick auf die Punkte. Cirdan ist in der Wissenschaft uneinholbar vorne, er machr 430 , ich bin bei 230... inzwischen hat er fünf Techs Vorsprung und kann in aller Seelenruhe auf den Mars fliegen.

    Bild

    Die französischen Schiffe nähern sich von Osten, aber ich sehe glücklicherweise noch keine Landeinheiten. Die Hauptstadt hätte ich schon gerne selbst

    Und noch ein Gesamtüberblick mit den ersten Ubooten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 146

    Zunächst der Kartenumbau. Ändert sich nicht viel, aber der Einheitenunterhalt wird stärker reduziert. Das macht sich doch deutlich bemerkbar in meiner Kasse

    Bild

    Beim nächsten Kartenwechsel gibt es dann bonifizierte Siedler. Ich muss mir nur überlegen, was ich dafür rausnehmen soll...

    Ein Blick auf den Ausrichtungsbaum: mein nächstes Ziel ist eine fortgeschrittene Staatsform für mehr Kartenplätze.

    Bild

    Achja, Krieg ist ja auch Mein Ziel lautet Canberra, aber auf dem Weg möchte ich die Stadt im Norden noch mitnehmen... prinzipiell könnte ich jetzt auch Armeen bilden, aber meine Einheiten sind fast alle schon befördert, da lohnt das nicht so sehr. Da sollte ich lieber irgendwas nachproduzieren...

    Bild

    Und der erste Archäologe macht sich auf den Weg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du musst ja eh erst alle anderen Städte erobern...
    ach verdammt, danke für die Erinnerung. Ich sollte mir mal in Ruhe die Regeln durchlesen

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 147

    Jetzt ist auch noch Griechenland in den Krieg gegen Australien eingestiegen. Warum - ehrlich gesagt keine Ahnung... vielleicht möchte er einfach ein bisschen Spaß haben

    Ich darf einen großen Ing wählen. Finde den aber doof... leider sehe ich auf diesem blöden GP-Bildschirm nicht, wieviele Punkte die anderen haben und wie lange es bis zum nächsten Ing dauert... das war vor dem Patch definitiv besser ich habe gepasst. Das haben aber auch schon einige vor mir gemacht, von daher wird es eine Weile dauern bis sich jemand erbarmt und zugreift.

    Bild

    Im Westen gibt es eine australische Stadt weniger. Ein Blick auf die Regeln hat mich auf die Idee gebracht, dass La Venta eingemeindet werden könnte... aber dafür brauche ich mindestens ein Schlachtschiff, ansonsten komme ich an der Stadtverteidigung nciht vorbei.

    Bild

    Der Beschuss von Rockhampton hat begonnen, während auf dem australischen Kernland die Truppen langsam vorrücken. Canberra darf zwar erst spät erobert werden, aber ich möchte zeitnah einen Belagerungsring errichten, um befreundete Nationen davon abzuhalten, sich dazwischenzuquetschen

    Bild

    Generell habe ich das Problem, dass nahezu alle Städte überbevölkert sind uind ich dringend Wohnraum brauche. Entweder nehem ich bald die Karte wieder rein oder muss die Kanalisation erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •