Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    vor allem nur 220 gold? du machst 100 pro runde!
    Läuft das nicht über mehrere Runden?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    nein

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 130

    Na gut, dann bringt diese Spionagemission wohl eher wenig. Aber: nach erfolgreichem Ausgang kann der Spion befördert werden, dann geht der Spaß erst richtig los wenn die Erfolgsaussichten erstmal in vernünftigen Bereichen sind...

    Forschung: In drei Runden gibt es Kriegsschiffe! Banana ist immer noch in der Renaissance...

    Bild

    Bei Adelaide zieht Banana schon die Verteidigung zusammen:

    Bild

    Die paar Armbrüste sind noch kein Grund zur Sorge, zumal die auch einen dicken Malus beim Angriff gegen Marine haben. Aber...

    Bild

    Banana hat mächtig Gold auf der hohen Kante, ich gehe mal davon aus, dass er zu Kriegsbeginn dann Feldkanonen haben wird. Und zwar nicht zu knapp...

    Ich bin ein wenig am Schwanken, ob ich meinen Plan mit dem Angriff auf Adelaide nicht doch ändern soll und erstmal die Städte vor meiner Nase einnehmen/zerstören sollte, damit er mir nicht mit gekauften Einheiten in den Rücken fällt... aber vermutlich ist es wirklich besser, gleich das Kernland anzugreifen. Apropos gekaufte Einheiten, ich sollte mal prüfen, wo Banana seine Gesandten verteilt hat. Ich habe ja noch 6 in Reserve für Auckland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das liegt auch an der mikrikgen stadt, dass der spion sowenig mittel abschoepfen kann.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 131

    Endlich geht es weiter... es begrüßt mich eine Nachricht von Schlappi (Frankreich):

    Bild

    Da habe ich mal akzeptiert. Warum auch nicht...

    Der Blick auf den Stadtstatus sieht eher so mäßig aus:

    Bild

    Ich habe mal diversen Mitpsielern einen Luxustausch angeboten (jeweils 1:1), vielleicht kommt da ja was. Dann könnte ich auch noch beim nächsten Politikwechsel die -Karte reinnehmen. Dummerweise brauche ich die anderen Wirtschaftskarten irgendwie auch alle...

    Und ich wollte ja auch nach den Gesandten schauen. Sieht erstmal gut aus, BananaJoe ist nur in Kandy deutlich Souzerän, da hat er 6, danach zwei Mitspieler 3 Gesandte. In Amsterdam ist er neben drei weiteren Mitspielern führend mit 3 Gesandten, in La Venta gibt es ebenfalls viermal 3 Gesandte. In Auckland führe ich weiterhin mit 7:4. Insgesamt hat er nicht so irre viele Gesandte verteilt, da könnte bei Kriegsbeginn also noch was passieren. Aber ich bin ja vorbereitet, habe einige auf Lager und bekomme nächste Runde gleich nochmal zwei weitere.

    Bei der Militärwertung steht es 1.200:550 für mich, aber er hat genug Gold zum Aufwerten, das ist also nur halb aussagekräftig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 132

    Beginnen wir mit einem Kartenumbau.

    Bild

    Ich verzichte auf Kultur zugunsten von Upgrades. Nächste Runde gibt es Kriegsschiffe Weiß gar nicht, wie teuer das Upgrade von Fregatte auf Kriegsschiff ist, aber mit über 1.100 sollte es aber für einige Schiffe reichen. Die Wohnraumkarte könnte demnächst auch raus, Pasargade soll aber erst noch auf Größe 15 wachsen wegen der Eingebung.

    Hier der Aufmarsch der Marine:

    Bild

    Bild

    Meine Handelsangebote wurden alle angenommen, so dass es beid en Annehmlichkeiten etwas besser aussieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 133

    Mit der Erforschung von Stahl bin ich in der Moderne angekommen. Das heißt: neue Quests!

    Hier der komplette Überblick:

    Amsterdam: Schriftsteller - keine Chance, Frankreich und Griechenland räumen da alles ab
    Brüssel: Heureka für Chemie (Forschungsabkommen) - keine Ahnung, vielleicht kann ich einen Mitspieler sogar dazu überzeugen
    Buenos Aires -Industriegebiet - möglich, aber nicht in naher Zukunft geplant
    Genf: Eingebung für das Göttliche Recht (zwei Tempel) - wird nicht passieren. Wobei, zählt das eigentlich auch, wenn ich die erobere? Dann wäre das in naher Zukunft machbar
    Hattuscha: Lager - ebenfalls möglich, aber nicht konkret geplant
    Kabul: Panzer - wird früher oder später definitiv kommen...
    Dschakarta: Großer Admiral - wird auch bald wieder soweit sein
    Kandy: Handelsweg - wird nicht passieren. Dort brauche ich keine Gesandten, die heben ich mir für was anderes auf. Gibt ja eh bald Krieg mit denen...
    Kumasi: Unterhaltungskomplex - wird bei meinen Zufriedenheitsproblemen vielleicht sogar bald soweit sein
    Sansibar: Kavallerie - könnte ich eigentlich auch mal machen
    La Venta: Großer Künstler - ne, das wird ebenfalls nix
    Auckland: Kriegsschiff - Schon erledigt (siehe unten...) -> das war natürlich absolut perfekt vom Timing
    Vilnius: Unterhaltungskomplex - siehe oben

    Nächste Runde könnte ich Banana den Krieg erklären. Bin nicht sicher, ob ich das gleich mache, oder noch warte, bis meine Kriegsschiffe in Position sind. Von denen habe ich diese Runde gleich vier geupgradet (75 mit der Upgradekarte), nächste Runde kommt ein weiteres.

    Bild

    Das Angriffsgebiet:

    Bild

    Ich habe dort vier Dampfschiffe, davon eine Flotte (mit Admiral). Adelaide kann von drei Seefeldern direkt angegriffen werden, von vier weiteren per Fernangriff. Der Admiral wirkt leider nur auf Renaissance und Industrie, die Kriegsschiffe werden also nicht mehr bonifiziert. Aber die sind auch so schon stark genug, insbesondere, wenn ich kurz nach Kriegsbeginn Flotten bilden kann

    Was noch ein wenig fehlt, sind Landeinheiten, um dann die eigentliche Invasion vorzunehmen. Aber das wird jetzt passieren, mit meiner Marine sollte ich erstmal die Seehoheit übernehmen können und per Fenrangriff auch die Einheiten in Küstennähe dezimieren können. Bei der Forschung befindet sich Banana weiterhin in der Renaissance...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sag mal, müssen manche Schiffe jetzt in heimische Gewässer zurückfahren, um auf Kriegsschiffe aufgerüstet werden zu können??

    Ist das so nicht ein bisschen merkwürdiger Feldzug? Auch das Level an "gewarnt sein" dürfte bei Banana mittlerweile am Anschlag sein. :o

    vg,
    finejam

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sag mal, müssen manche Schiffe jetzt in heimische Gewässer zurückfahren, um auf Kriegsschiffe aufgerüstet werden zu können??
    Nein, ich schicke jetzt natürlich keine Schiffe zurück. Ich hatte in den letzten Runden nur nicht alle Fregatten direkt an die Front geschickt.

  10. #205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich vermute mal die Kampfvorhersagen von Fregatten und Freibeutern gegen 60er-Städte sind nicht allzu gut, oder? Du könntest die vllt gegen die 40er ohne Mauern einsetzen und die Kriegsschiffe gegen die Befestigungen, mit 70 sollten sie da deutlich mehr reinhauen und können dank der Reichweite auch selbst nicht angegriffen werden. Wenn die Mauern weg sind können sie dann ggf Landeinheiten vernichten.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 134

    Und es gibt Krieg - nicht.

    Bild

    Kann mir jemand erklären, wo bitte das Problem liegen soll? Gilt dieser Casus Belli nur, wenn eine Stadt von selbst konvertiert ohne gegnerischen Missionar???

    Bild

    Naja. Banana ist immer noch in der Renaissance, in vier Runden bekomme ich den Casus Belli für Kolonialkrieg. Vielleicht klappt es dann ja mit dem besser...

    Sorry für die Kürze, bin gerade etwas genervt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Das ist ja wirklich nervig! Und nein, die genauen Bedingungen für den Krieg kenne ich auch nicht, vielleicht geht es nur wenn man eine eigene Religion hat?

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich denke es liegt tatsächlich daran, das man eine eigene Religion braucht ( Aussage ist nicht gesichert ). Die Aussage das die Stadt konvertieren muss ist auch nicht eindeutig, das würde tatsächlich heissen, das die Stadt selbstständig konvertiert. Sonst müsste da stehen die Stadt wurde zum Glauben des Feindes bekehrt/konvertiert worden.

  14. #209
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    "konvertieren" im religiösen Sinne bedeutet "übertreten". (lateinisch conversio‚ Umwendung, Umkehr). Im allgemeinen Sprachgebrauch kann man nur konvertieren, wenn man bereits einer Religion angehört. Ich denke, das ist auch in Civ so. Würde auch Sinn machen. Wie das geschieht (von alleine oder per Missionar) spielt da wohl keine Rolle.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Auf http://civilization.wikia.com/wiki/Casus_Belli_(Civ6) wird es etwas klarer:

    Holy War

    This Casus Belli is unlocked with Diplomatic Service. It is used to declare war on a power that has religiously converted one of your cities, thus sparking religious outrage among your citizens. Given the importance of religion in this game, the other leaders tend to become more understanding of such wars. All warmonger penalties are halved (-50%). If you are playing for a Religious Victory and have competition trying to convert your land, this will be the type of war you are going to be using most often.
    Klingt wie bei Bobs Vermutung, dass die Stadt von meiner Religion übertreten muss. Gut, was bedeutet das für mich? Propheten sind noch verfügbar, aber ich werde jetzt nicht auf Religion spielen. Ich hoffe, dass ich ihm mit {{Nationalismus}} einen Kolonialkrieg erklären kann. Dazu muss er noch vier Runden in der Renaissance bleiben. Das Atomzeitalter würde für mich noch ein wenig dauern. Im Worst Case muss ich noch auf den Expansionskrieg warten, das wären noch zwei Ausrichtungen nach Nationalismus.

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •