Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wäre nicht eher eine Marine angebracht?
    Will ich ja nach dem nächsten Umbau mit der 100%-Karte bauen. Eine Dampfschiff-Flotte hab ich doch schon

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi,

    weiss zwar den aktuellen Forschungsoutput der Australier nicht ( vor einigen Runden stand es ja 76 zu 122 ), aber da du auch schon Richtung Infantrie forscht würde ich auf jeden Fall versuchen vor den Australischen Diggern anzugreifen. Grad auf einer Inselkarte ist der +10 Bonus auf Küstenfeldern nicht zu verachten.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 123

    Als erstes werden die Karten neu gemischt:

    Bild

    100% für Marine, damit wird jetzt in den nächsten Runden eine fette Flotte aufgebaut. Ansonsten erstmal keine Änderung.

    Dann hat eine Einheit ziemliches Stirnrunzeln verursacht:

    Bild

    Was will denn der Siedler da??? Ich vermute, der zielt in Richtung der Insel südlich von Tarsus. Geeignete Gegenmaßnahmen? Da hilft eigentlich nur, Einheiten auf die Insel verfrachten und ihm den Weg versperren. Oder siedeln lassen und dann "eingemeinden"

    Hier die Statistiken sowie ein Blick auf das Kernland, wo auch schon viele Freibeuter im Bau sind...

    Bild

    Persien Australien Führend
    Forschung 36 (161 ) 34 (84 ) USA 40 (241 )
    Kultur (nur ) 94 53 Griechenland 179
    Herrschaft 668 372 Persien
    Religion 0 (4 ) 33 (236 ) Australien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 124

    Schon wieder eine Woche vorbei...

    Im Norden sammle ich meine Armee, die soll dann nördlich von Toowomba direkt die Hauptinsel angreifen.

    Bild

    Im Süden bleiben ein paar Einheiten zum Schutz von Auckland. Der erste Freibeuter ist jetzt auch in See gestochen, davon sind ja noch einige weitere im Bau.

    Bild

    Und Cirdan baut die Oxford Uni. Hm ja, der wird nur nicht leicht einzuholen sein... einen kleinen Cliffhanger gibt es auch: Beim Rundenwechsel ertönte das Spionage-Geräusch. Mal abwarten, was das war...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 125

    Kolonialismus ist fertig, Karten werden nicht getauscht. Mein Fokus liegt weiterhin auf Marine.
    Die beiden Gesandten hebe ich mir auf, habe jetzt vier auf Lager. Wer weiß, was BananaJoe so anstellt, wenn ich ihm den Krieg erkläre...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 126

    Ich sammle weiter meine Armee. Inzwischen sind weitere Freibeuter fertig und ich habe das Heureka für Elektrizität bekommen Bald müsste ich Banana dann auch denunzieren, dann hat er fünf Runden Vorwarnung bis ich den Krieg erklären kann. Eigentlich habe ich noch viel zu wenig Einheiten, ich brauche insbesondere wesentlich mehr Schiffe. Seine Städte liegen ja fast alle an der Küste, da können Schiffe schon ordentlich Schaden anrichten.

    Bild

    Der Techtree. Ich möchte zunächst zu Stahl (Kriegsschiffe ), anschließend dann Normbauteile (Infanterie).

    Bild

    Schlappi hat inzwischen die Verbotene Stadt gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das war aber ein schlapper Cliffhanger. Was war denn nun das Spionage-Geräusch?

    vg
    finejam

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...das war aber ein schlapper Cliffhanger. Was war denn nun das Spionage-Geräusch?
    ach, sorry. Keine Ahnung, offensichtlich nichts bei mir... sonst hätte ich das bestimmt erwähnt.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 127

    Nachdem ich im Turnier gerade auf die harte Tour lernen musste, wieviel eine gute Marine wert ist (insbesondere beim Angriff auf Küstenstädte), werde ich da definitiv noch nachlegen müssen! Bis jetzt bin ich bei ein paar Dampschiffen (einer Flottte), einigen Freibeutern und einer Fregatte.

    Bild

    In Ray bin ich am Hadern, ob ich nicht ein Wunder bauen soll. Insbesondere die Terrakottaarmee lockt mich da schon sehr, aber vielleicht in ein paar RUnden, wenn ich noch mehr Landeinheiten habe.

    Der australische Siedler ist weiterhin auf Irrfahrt, aber ich vermute, er will auf die Insel und muss nur den Einheiten ausweichen.

    Bild

    Und am A... der Welt hat mein Erkundungskrieger eine Bonushütte gefunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Nice. In so Hütten sind im späteren Spiel manchmal teure Techs versteckt. Daumen sind gedrückt.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 128

    In der Hütte war tatsächlich eine Tech enthalten:

    Bild

    Puh. So ziemlich das dämlichste, was ich mir aktuell vorstellen kann...

    Ray pumpt weiterhin im Rundentakt Schiffe raus. Ich könnte einen Seehafen oder eine Militärakademie bauen, um die Produktion weiter zu steigern, aber erstmal brauche ich richtig fett Marine.

    Bild

    An den Karten haeb ich nichts geändert. Der Fokus steht weiterhin auf dem Schiffsbau!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...was sagt denn die Recherche zu bananas Australiern? Wie fortschrittlich sind sie Defensiv? Und vor allem: Wirst Du angreifen können, bevor er selber Fregatten und ähnliches ins Feld führt? Ich würde mich sputen...

    Vg
    finejam

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 129

    Dann mal der Reihe nach...

    Mein Spion ist etabliert...

    Bild

    vielleicht kann ich ja die Kriegskasse ein wenig auffüllen...

    Bild

    Ein Blick auf Adelaide, das erste Ziel:

    Bild

    Das sind definitiv schon stärkere Mauern, aber das Gelände ist günstig für einen Angriff von See. Drei Panzerschiffe (bzw. -flotten ) könnten direkt angreifen, für Fernkampeinheiten sind dann immer noch vier Felder Platz.

    Jetzt die Statistiken:

    Bild

    Bei den Techs führe ich mit 39 zu 34, Forschung liegt bei 169 zu 91. Ein Blick auf den Techtree folgt dann nächste Runde. Militär: 1.090 zu 550

    Ich war schon überzeugt, diese Runde zu denunzieren, aber nachdem er einige meiner Einheiten jetzt definitiv gesehen hat, bleibt nur eine Konsequenz:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    warum denn der Spion in so einer kleineren Stadt?!

    Vg
    finejam

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    vor allem nur 220 gold? du machst 100 pro runde!

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •