Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...die Hafenentscheidungen hätte ich anders getroffen: Zweimal mickrige 1 Bonus statt jeweils stolze 4! Bis Du da alle Wunderfelder belegst vergehen eh noch Jahrhunderte! Die ganze Zeit verpasst Du den super Nachbarschaftbonus der Häfen (der später auch in Produktion zusätzlich kommen kann mit Seehäfen). Und das wegen der 2x2 Kolben, für die ja auch noch jeweils ein Bürger arbeiten muss (mit Opportunitätskosten - solche hat ein Nachbarschaftsbonus nicht). Und dafür noch teure Felder gekauft?!?

    vg
    finejam

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...die Hafenentscheidungen hätte ich anders getroffen
    Ich hatte kurz nach der Gründung von Hagmantana darüber diskutiert, was ich mit dem Hafen mache und da wurde mir hier von allen Seiten geraten, nicht die Wunderfelder zu belegen weil wesentlich wertvoller seien als

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    stimmt ja auch die Aussage. Nur kommen die Kolben nicht von allein, während der Nachbarschaftsbonus ja immer kommt auch ohne workerplacement. Und hier gibt’s mehr als genug Felder mit Kolben, eben auch attraktivere...

    Dann ists was fürs nächste Mal! Bei Civ VI muss man wirklich immer den Einzelfall sehen imho gibt da keine einfachen Regeln.

    vg
    finejam

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...Dann lieber ein Hafen der hat bei guten Nachbarschaftsboni langfristig auch noch ein Prod.-Boost Gebäude - Dafür würde ich durchaus die Stelle 9 vom Siedler hergeben. ...

    vg
    finejam
    ...na hab ich ja doch konsistent kommentiert

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 95

    Cirdan ist in der Handelsrepublik! Ich auch gleich, wenn ich die Karavelle uppe... Moment:

    Bild

    da fehlen mir doch glatt 3 . Mist. Dann halt nächste Runde... aber ich konnte jetzt endlich die nächste Stadt gründen: Tyaiy

    Bild

    In zwei Runden wird der nächste Händler fertig, der darf das neue Baby dann gleich mal boosten. Apropos boosten... ich habe nochmal Geld für ein weiteres Feld ausgegeben (keine Sorgen, für die Karavelle bleibt genug übrig) und den Wald geholzt. Damit wurde ein Monument instantan fertig und an der Stelle des Waldes entsteht nun ein Industriebezirk.

    Pasargade hat die erste Uni fertiggestellt und damit auch gleich ein Heureka ausgelöst, weil sie neben einem Berg steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 96

    Jetzt ist die Handelsrepublik endlich da! Damit die Mölglichkeit zu einem großen Kartenumbau..

    Bild

    Das Medina-Viertel brauche ich, um Pasargade weiter wachsen zu lassen. Sparda hat auch bald den dritten Bezirk fertig. In Ray soll jetzt ein Lager entstehen, um noch vor dem Zeitalterwechsel die Quest von Buenos Aires zu erfüllen. Dann entstehen demnächst weitere Handwerker (in Ray ist diese Runde schon einer fertig geworden, das ist mir durch die Verzögerung der Handelsrepublik aus dem Blick gerutsch). Prinzipiell möchte ich in einem der nächsten Wechsel dann auf mehr gehen, da muss ich dann mal rechnen, was sich am ehesten lohnt: reduzierter Unterhalt, bonifizierte Handelswege oder Gesandte.

    Griechenland hat auf der Halbinsel gegründet, für mich bleibt also nur ein küstennaher Spot. Hoffen wir mal, dass nicht bereits ein weiterer Siedler unterwegs ist...

    Bild

    Für den Worst Case: Nördlich von Hattuscha könnte eigentlich auch noch eine Stadt hin...

    Bild

    SÜdlich von Auckland versperrt mir leider ein Bogi den Weg, aber der ist hoffentlich nächste Runde weg. Ich will nämlich genau da gründen... in Ray macht sich der neue Handwerker auf den Weg, das Gelände um das Industriegebiet zu verminen. Das Lager (3 Runden) wird nächste Runde eingestellt, dann kann der Handwerker überschussholzen.

    Bild

    Weil mir leider so langsam die Annehmlichkeiten ausgehen, habe ich bei Australien mal anch einem Tausch angefragt.

    Bild

    Göttliches Recht habe ich nur temporär eingestellt, weil das in Pasargade nächste Runde ein Markt fertig wird und die Eingebung auslöst. Das wird nächste Runde wieder geändert. Außerdem brauche ich das sowieso irgendwann, um eine neue Quest von Genf zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Nördlich von Hattuscha passen doch noch zwei schöne Städte hin. Eine auf die Pferdeinsel (4x Krabben, 1x Perlen) und eine zwischen die zwei Weizen (hat 3x Fisch). Mit Auckland beides klasse Städte.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 97

    Als erstes musste ich Karten umbauen, weil eine Karte weggefallen ist...jetzt gibt es wieder durch Handelswege. Verflixt, evtl. wäre Gold durch Gesandte besser... hab jetzt vergessen, nachzurechnen.

    Bild

    Dann habe ich Isfahan gegründet! Als erstes gibt es ein Aquädukt, da wird noch durch Holzen nachgeholfen.

    Bild

    Und ich habe keinen Wissi bekommen. Der nächste ist aus dem Industriezeitalter. Wieso??? Es hat noch kein einziger Spieler das IZA erreicht... so kann ich mir den Wissi erstmal komplett knicken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...das finde ich auch komisch. Wie wird denn eigentlich bestimmt, aus welchem ZA die nächste GP ist?? Weiß das hier einer von den Cracks?

    Vg
    finejam

  10. #145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Es gibt eine feste Anzahl von GPs pro Zeitalter (hängt irgendwie von der Spielerzahl ab, weiß aber nicht genau wie). Wenn die aufgebraucht sind kommen die vom nächsten Zeitalter, ebenso wenn das nächste Zeitalter erreicht wurde.
    Hier wurden also anscheinend alle rekrutiert.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    spannend! Feste Anzahl pro Gattung, oder eine Gesamtzahl pro Zeitalter, was denkst Du?

    Vg
    finejam

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 98

    Sorry vorneweg, wegen der Uhrzeit etwas knapp.

    Zunächst: Kartenumbau. Habe Wissi-Karte reingenommen, später aber gesehen, dass Schlappi 14 Punkte macht ich bin mit der Karte bei 7,9. Das Rennen kann ich mir wohl getrost schenken... dann sollte ich doch lieber das Gold von Gesandten nehmen, das würde mir aktuell ~25 bringen. Mache ich beim nächsten Umbau, dann fliegt auch die Bautrupp-Karte raus.

    Bild

    Habe nochmal bei den rekrutierten GPs nachgesehen. Einstein war schon weg! Das erklärt natürlich, dass da keiner mehr kam. Hätte ich mal vorher nachgesehen, eine Runde vor Schluss hätte ich den bestimmt auch mit rekrutieren können. Nunja, jetzt ists zu spät.

    Bild

    Aber von Tiayi kann ich Hattuscha anfahren und endlich die Quest erfüllen! Damit bin ich dort auch wieder Souzerän und habe die Chance, mit einer vernünftigen Quest im nächsten Zeitalter dann auf 6 Gesandte zu kommen.

    Bild

    Im Süden habe ich mich in eine schöne Sackgasse manövriert... hoffentlich dehnt der Japaner nicht ausgerechnet jetzt sein Gebiet aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 99

    Eine recht ereignisarme Runde. Die Barbaren bei Hattuscha haben maritim aufgerüstet und sind jetzt auch mit Karavellen unterwegs. Da werde ich wohl ebenfalls aufrüsten müssen, um meinen Händler nicht zu gefährden. Und das blöde Camp da gehört eigentlich auch endlich ausgerottet...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 100

    Griechenland und Frankreich haben da eine gemeinsame Grenze. Ganz schön weit weg vom griechischen Kernland... bin gespannt, ob da noch mehr Städte sind. Aber irgendwo müssen die ja sein, sind ja doch eine ganze Menge!

    Bild

    In Ray habe ich das Lager überschussgeholzt und damit die Quest von Buenos Aires erfüllt. Bin da jetzt bei drei Gesandten, gibt also Bonus für die Industriegebiete Jetzt wird der angebaute Händler gebaut und der Überschuss davon geht dann in die Fabrik, die ich mit der Industrialisierung nächste Runde bauen kann.

    Bild

    Nächste Runde wird mein Siedler endlich wieder Land betreten, der Krummsäbelkämäpfer durfte schonmal vor. Bis jetzt ist nur ein angeschlagener Krieger zu sehen, da sollte hoffentlich nichts schiefgehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 101

    edit: sorry, irgendwas stimmt da offensichtlich mit den Bildern nicht. werde das heute Abend korrigieren

    Industrialisierung!

    Ich bin als erster im Industriezeitalter angekommen. Es gibt somit auch diverse neue Quests, die schriebe ich detailliert demnächst nochmal auf, aber die neuen sind durchaus machbar.

    Der Siedler hat Land betreten und kann nächste Runde an Ort und Stelle gründen. Der Krummsäbelkämpfer könnte befördert werden, ich habe ihn aber lieber einen Barb-Krieger erledigen lassen. Sehr verlockend ist der Barbaren-Bautrupp, mit etwas Glück kann ich den abgreifen. Wird aber vermutlich schwer...

    Bild

    In Baktiahiri habe ich einen Händler geholzt, jetzt kommt erstmal eine Fregatte! Anschließend soll da ein weiterer Campus hin. In vier Runden kann ich wieder einen Siedler kaufen, der soll dann bei Hattuscha gründen.

    Bild

    In Ray wurde der Händler fertig. Und hier ist Kohle in Sicht Das passt natürlich super! Jetzt wird eine Fabrik gebaut, anschließend will ich mich am Ruhrgebiet versuchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von daddy_felix (21. Juni 2018 um 19:49 Uhr)

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •