Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 102

    Die neue Stadt ist gegründet Tuspa, auf einem unbekannten Konsitnent weit im Westen. Es wird gemunkelt, dieser sei bereits von ungebildeten Ureinwohnern bewohnt...
    Bild

    Im Kernland wurden gleich zwei Industriegebiete fertig, in Tarsus und Sparda.

    Bild

    Durch Industrialisierung kann ich jetzt Kohle sehen. Da ist mir ein Fleck südlich von Hattuscha aufgefallen... soll ich ganz dreist sein und dem Griechen meine nächste Stadt direkt vor die Nase setzen? Schön am Süßwasser... in drei Runden kann ich den Siedler kaufen.
    Bild

    Und jetzt noch wie versprochen die neuen Quests:
    Amsterdam: Heureka für Belagerungstaktiken (zwei Bombarden). Eher nicht so bald, ich habe den unteren Forschungspfad ziemlich vernachlässigt. Werde das aber jetzt bald nachholen
    Buenos Aires: Eingebung für Verbrannte Erde (zwei Feldkanonen). Siehe oben, aber realistischer - muss die Fernkämpfer ja nur aufwerten.
    Genf: Eingebung für das Göttliche Recht. Niemals. So langsam könnte ich das aber mal erforschen, damit sich die Quest ändert.
    Hattuscha: Lager bauen. Passt. Vielleicht sogar in Tuspa, falls ich es wirklich mittelfristig auf einen Krieg mit Griechenland anlege, oder zumindest darauf vorbereitet bin
    Kabul: Huereka für Schießpulver (Waffenkammer). Passt, will das bald erforschen, damit ich auch Salpeter sehen kann
    Kandy: Theaterplatz. Nunja, ist nicht direkt im Plan, aber der StSt ist mir auch völlig egal
    Kumasi: Unterhaltungskomplex. Nicht unmittelbar geplant, aber bei weiterem Wachstum möglicherweise irgendwann notwendig.
    Sansibar: Kavallerie. Uff. Der Forschungspfad ist lang...
    La Venta: Großen Künstler. Wird in diesem Spiel wohl nicht mehr passieren.
    Auckland: Gr. Wissi. Arbeite ich jetzt darauf hin, vielleicht klappt es diesmal, wenn ich mir durch das Forschungsprojekt einen größeren Vorsprung herausarbeiten kann.
    Vilnius: Heureka für Dampfmaschine (zwei Schiffswerften). Wird passieren, aber vielleicht erforsche ich die Tech vorher (bringt zwei Bewegung für gewasserte Einheiten, auf dieser Karte sehr wertvoll)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 103

    Nicht viel passiert, ich habe aber einige Handwerker arbeiten lassen...

    Bild

    In Isfhan habe ich den Wald gerodet und das Aquädukt gebaut. Das hat auch gleich das Heureka für Militärtechnik gebracht, was ich nun auch gleich erforschen werden. Als nächstes ist ein Handelszentrum an der Reihe. Bei Ray habe ich die Steine entfernt, wodurch die Fabrik nun nächste Runde stehen wird. Dann soll die Arbeit am Ruhrgebiet starten. Bis jetzt bin ich auch der einzige, der Industrialisierung haben kann, die Chancen dafür sind also durchaus vorhanden Praktischerweise wurde das Kohlefeld eingemeindet, das wird dann mit der letzten Ladung angeschlossen.

    Leider ohne Bild: Bei den Galapagosinseln habe ich ein Dschungelfeld gerodet, um dort einen Campus entstehen zu lassen. Vorerst wird aber der Hafen weitergebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    wow Ray ist ja mal eine ordentliche Industriestadt perfektes Industriegebiet, auch noch Kohle und wenn alles klappt das Ruhrgebiet dazu ein echtes Schmuckstück

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 105

    Die Fabrik ist fertig und das Ruhrgebiet wird jetzt gebaut! Der Countdown steht bei 15 Runden... Chancen, das nennenswert zu verbessern, sehe ich nicht. Die Kohle wird noch mit einer Mine versheen, das bringt nochmal 3 , vielleicht läuft noch ein Handelsweg aus, aber von Ray fahre ich schon die produktionsstarken Städte an. Ich könnte höchstens noch eine Kaserne kaufen, das würde auch ein Wohnraum bringen.

    Bild

    Wie stehen jetz die Chancen, das Ding durchzubringen? Der Franzose würde ja dafür auch seinen Produktionsbonus bekommen... aber: momentan bin ich der einzige im Industriezeitalter, die Konkurrenz muss also erstmal die Industrialisierung erforschen und anschließend eine Fabrik bauen. Ich werde den Forschungsbaum weiter aufmerksam beobachten, aber ich würde sagen, das ist durchaus realistisch.

    Bild

    In Baktiahiri habe ich all mein Gold zusammengekratzt und einen Siedler gekauft, der nächste Runde in See stechen kann. Große Frage: Nördlich oder südlich von Hattuscha? Schöne Stadt oder Kohle sichern und Griechen ärgern? Ich tendiere inzwischen doch ein wenig dazu, nördlich zu gründen.

    Bild

    Hier der Blick auf die Galapagosinseln. Der Handwerker soll noch eine Mine bauen und dann übers Meer zu der neuen Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 106

    Immer noch keiner sonst im Industriezeitalter. Noch 14 Runden...

    Seit dieser Runde kann ich auch Salpeter sehen. Leider nichts in der Nähe, aber...

    Bild

    Dann wird die nächste Stadt definitiv nördlich von Hattuscha gebaut werden! Der Siedler ist auf See, die Überfahrt dauert jetzt ein paar Runden.

    Bild

    Ein erneuter Kartenwechsel, habe die Handwerkerkarte rausgenommen und dafür gibt es jetzt Gold durch Gesandte. Das ist derzeit lukrativer als verbesserte Handelswege oder reduzierter Unterhalt. Die Lagerkarte habe ich noch drin, weil Pasargade jetzt an einer Waffenkammer schraubt, was auch die Quest von irgendeinem StSt ist.
    Apropos StSt, BananaJoe ist in Auckland bei 4 Gesandten angekommen. Da muss ich aufpassen... in vier Runden bekomme ich zwei weitere Gesandte, davon wird dann mindestens einer dorthin geschickt.

    Bild

    Dann ist mir noch etwas seltsames aufgefallen. Mir fehlt anscheinend die Eingebung für Bauwesen? Dabei habe ich doch sieben unterschiedliche Bezirke...

    Bild

    Unterhaltung: Pasargade
    Lager: Pasargade
    Handel: Pasargade
    Campus: Pasargade
    Industrie: Sparda
    Hafen: Sparda
    Aquädukt: Isfahan

    In meiner Welt sind das sieben... nunja. Eine der Galapagos-Städte könnte vielleicht noch einen Theaterbezirk bauen, das hatte ich eh irgendwo mal vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich würde auf jeden Fall auch mal Gesandte in der Hinterhand behalten. Du kannst stark davon ausgehen, dass es Banan Joe genauso macht.
    Ob ich überhaupt noch Joker-Gesandt woanders hin schicken würde würde ich mir 2x überlegen.

    Vg
    finejam

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 107

    Cirdan ist jetzt ebenfalls im Industriezeitalter angekommen. Ich habe aber jetzt die Kohle angeschlossen und dadurch ist die Bauzeit tatsächlich noch eine Runde gesunken, nur noch 12.

    Bild

    Ich erforsche jetzt die Marine-Tradition, um noch weitere Gesandte zu bekommen und kann so auch schneller die Lagerbaukarte rausnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 108

    Nein, ich habe keine Runde vergessen. Es hat leider mal wiedr etwas länger gedauert... der Zug lag über zwei Tage bei speecher, danach nochmals über zwei Tage bei AdvocatusD. Zumindest der Rest war dann extrem fix

    Zunächst die wichtigste Information: Cirdan hat noch keine Fabrik gebaut. Er ist zwar erst letzte Runde ins Industriezeitalter gekommen - ich gehe einfach mal vom Worst Case für mich aus, dass er Industrialisierung eforscht hat - und mit Groß-Simbabwe sollte bei ihm auch kein so großes Problem sein, da könnte er auch einfach eine Fabrik kaufen, statt sie zu bauen. Aber zumindest diese Runde kann das nicht passiert sein, weil sich die Punkte für den GrIng nicht verändert haben. Also nur noch 11 Runden zittern...

    Bei Tuspa hat sich ein Schwetti gezeigt, den ich gerne noch erledigen würde. Eigentlich sollte die Armbrust ins Meer Richtung Norden, um mit dem Camp bei der zu gründenden Stadt aufzuräumen, aber das hat noch eine Runde Zeit.

    Bild

    Dann ist endlich meine erste Fregatte fertig, damit sollten die Barb-Karavellen hoffentlich keine große Sorge mehr sein. Eine Karavelle zur Unterstützung habe ich ja selbst noch.

    Bild

    Diese Runde wurde auch das Bankwesen fertig, die erste Bank ist in Tarsus auch schon im Bau. Aber nächste Runde werde ich dort erst noch einen Campus einschieben, Cirdan und auch Schlappi hängen mich sonst zu sehr ab in der Forschungsleistung. Nächste Runde wird auch die Waffenkammer in Pasargade fertig und bringt das Heureka für das Schießpulver, was ich aus genau diesem Grund jetzt auch erforsche Danach soll ein weiteres Forschungsstipendium folgen, um vielleicht doch noch den nächsten Wissi abzugreifen.

    BananaJoe ist munter am Missionieren bei mir, da muss ich ein wenig auf die Reli-Anzeige achten. Bald ist der diplomatische Dienst erforscht und dann hätte ich ja einen Casus Belli gegen ihn für das Konvertieren meiner Städte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 109

    Die Marine-Tradition ist fertig und brachte einen Gesandten. Waren das nicht früher mal zwei? Naja, egal. Der wurde direkt nach Auckland geschickt, da bin ich jetzt bei 6. Dann gab es Heurekas für das Schießpulver (Waffenkammer gebaut), was auch gleich die Quest von Kabul erfüllt hat. Und durch die zweite Uni kam auch das Heureka für Druck.

    Kleinere Umbauten bei den Poitiken:

    Bild

    Die Handwerker-Karte ist wieder drin, weil ich in den nächsten Runden zwei oder sogar drei Handwerker kaufen möchte. Bei meinem Einkommen brauche ich aktuell zwei Runden für das .

    Ein Blick auf das Kernland:

    Bild

    Pasargade arbeitet wie geplant am nchsten Forschungsprojekt, in Sparda wird anch der Uni an einem Leuchtturm geschraubt, anschließend soll dann gleich eine Schiffswerft folgen. In Tarsus habe ich die Arbeit an der Werkstatt unterbrochen und einen Campus eingeschoben, davon brauche ich dringend noch welche. Cirdan hat seine Forschungsleistung - vermutlich durch Einsatz der 100%-Karte - auf 170 explodieren lassen, damit ist er allen anderen meilenweit voraus.

    Für das Ruhrgebiet scheint es weiterhin keine Konkurrenz geben zu können, Cirdan hat seine Ing-Punkte noch nicht erhöht. Der Rest ist noch nicht soweit. Hier habe ich bereits den ersten Hadnwerker gekauft sowie das Waldfeld eingemeindet, da könnte ich noch roden und eine weitere Runde rausholen.

    Bild

    BananaJoe hat den Mahabodhi-Tempel gebaut. Der macht auf der religiösen Seite wirklich ernst... evtl. sollte ich demnächst doch mal ein wenig in Militär investieren. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wo das australische Kernland liegt...

    Bei Tuspa ist der angeschlagene Schwerti verschwunden, aber der herrenlose Bautrupp ist wieder in Sicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 110

    Cirdan könnte jetzt eine Fabrik gebaut haben, er macht einen GrIng Punkt mehr. Ich brauche noch 9 Runden, das sollte doch eigentlich passen. Den Wald kann ich noch holzen, das sollte nochmal eine Runde bringen.

    Ansonsten war diese Runde wenig los, ich habe endlich das Gebiet des Deutschen gefunden:

    Bild

    Und bei Tuspa tummelt sich jetzt schon ein zweiter rothaariger Handwerker, leider fehlt es mir dort ein wenig an Einheiten, um sie einzusammeln.

    Bild

    Das nächste Update wird leider wieder ein wenig dauern, speecher macht Kurzurlaub und kann erst Montag oder Dienstag wieder ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von daddy_felix (20. Juli 2018 um 09:15 Uhr)

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 111

    Es geht dann doch endlich mal weiter... ist aber nix passiert.

    Ich habe einen weiteren Handwerker gekauft und gewähre einem barbarischen Handwerker mehr oder weniger zwangsläufig Asyl:

    Bild

    In Tyaiy ist das Industriegebiet fertig und ich habe ein Feld für nen Campus gebaut und auch gleich den Wald vom Hügel da reingeholzt. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich endlich mal Katapulte bauen wollte, um diese dann später zu Bombarden aufzuwerten. Muss so langsam militärisch mal was tun, bald gibt es Casus Belli... außerdem brauche ich die Bombarden als Heureka für eine Quest. Aber noch ein Campus ist sicher auch nicht verkehrt...

    Bild

    Nächste Runde wird auch das Forschungsprojekt fertig. Bin gespannt, ob das ausreichend Vorsprung für den nächsten Wissi sichert... dann kann ich ja in Pasargade das erste Katapult bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 112

    Nach einer knappen Woche geht es weiter. Ich bin jetzt selbst eine Woche im Urlaub, mal sehen, ob meine Vertretung das Save überhaupt zu Gesicht bekommt

    Bild

    Pasargade hat das Wissenschaftsprojekt fertig, es folgt ein Katapult. Anschließend soll ein zweites Katapult gebaut werden, danach eine Bank.
    In Sparda wurde der Leuchtturm fertig, hier gibt es die zweite Schiffswerft für das Heureka.

    Bild

    Bei Ray habe ich einen Wald gerodet und damit eine weitere Runde aufholen können. Hier soll der Bautrupp eine Mine bauen.
    Für Isfahan habe ich ein Feld gekjauft und die Kühe angeschlossen, da sollen dann die Bananen folgen (Erweiterung nächste Runde).

    Bild

    In Hagmatana habe ich einen Regenwald geholzt, um Platz für einen Theaterbezirk zu schaffen. Der soll gebaut werden, wenn der Campus fertig ist. Der Bautrupp soll die KRabben in der südlichen Stadt anschließen.
    Tuspa soll als nächstes ein Monument bauen, der Bautrupp die Felder modernisieren (zweite Elefanten, Weide auf Schafshügel, Krabben). Der Händler in TUspa soll die produktionsstärkste Stadt anfahren, vermutlich Pasargade (das gilt für alle Händler, falls demnächst Routen auslaufen).

    Bild
    Im Norden soll eine Stadt gegründet werden, (der Siedler befindet sich unter der Armbrust). Erstes Bauprojekt: Monument.

    Ansonsten gilt: Das Gebiet des Australiers soll erkundet werden.

    Forschung: Burgen, dann Druck, dann Metallguss (habe nach den Screenshots noch umgestellt, weil ich die Katapulte dann zu Bombarden upgraden möchte und der Bau noch etwas dauert)
    Politiken: Nach Diplomatischer Dienst die Aufklärung. Umstellung der Karten: "Leibeigenschaft" raus, dafür "Charismatischer Anführer" rein.

    Und last but not least:
    Bild

    Den Wissi rekrutieren

    edit: Beim Rundenwechsel habe ich den Spionage-Sound gehört. Ich hoffe, da wurde nichts sabotiert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 114

    In meinem einwöchigen Urlaub ist genau eine Runde vergangen und nun bin ich endlich wieder am Zug In dieser einen Runde ist nichts Aufregendes passiert. Ich habe allerdings nur noch eine grobe Ahnung, wie meine Planung hier war... ich gebe einfach mal einen Überblick:

    Als erstet bittet mich luxi, eine Botschaft errichten zu dürfen. Von mir aus...

    Bild

    Durch die Erforschung des Diplomatischen Dienstes kann ich Karten umbauen. Und ich hätte jetzt die Möglichkeit, eine Reihe von Casus Belli anzuwenden Da schiele ich ja insbesondere in Richtung Australien, der meine Städte bekehrt hat...

    Bild

    Es gab keinen nennenswerten Umbau, ich habe nur die Upgrade-Karte reingenommen. Ich will ja zwei Katapulte bauen und zu Bombarden aufwerten. Oh. in diesem Moment fällt mir ein, dass ich dafür ja Salpeter brauche... die Stadt dafür wird nächste Runde gegründet, aber anschließen muss ich es noch ok, das wird sich dann wohl noch etwas verzögern.

    Hier mein Kernland:

    Bild

    Das erste Kata ist fertig, das zweite im Bau. In Pasargade könnte ich anschließend einen Hafen bauen, um etwas mehr Wohnraum zu generieren. Ansonsten werden nächste bzw. übernächste Runde zwei Campusse fertig. Das ist ganz wichtig, um in der Forschung nicht ganz abgehängt zu werden, bei den Wissi-Punkten hänge ich ziemlich hinterher. Der nächste Wissi sollte zwar mir gehören, aber diverse Mitpsileer machen deutlich mehr Punkte pro Runde. Nicht gut, gar nicht gut.
    Die beiden Schiffswerften für das Heureka brauchen auch nicht mehr lange

    Und hier Galapagos:

    Bild

    Der Campus in Hagmatana ist fertig, es folgt mein erster Theaterbezirk. Das erfüllt irgendeine (unwichtige) Quest, aber etwas mehr Kultur ist nicht verkehrt und mit dem dritten Bezirk profitiert die Stadt dann auch von der Wohnraumkarte, die eben ab genau drei Bezirken greift.

    Das Ruhrgebiet steht übrigens aktuell bei nur noch 4 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 114

    Die nächste Stadt ist gegründet! Schah-E Qumis:

    Bild

    Ich habe gleich einen Handwerker sowie das Salpeterfeld gekauft, das kann ich dann in zwei Runden anschließen.

    Als nächstes habe ich tatsächlich den großen Wissi bekommen. Der brachte mir einen Gesandten in Auckland (Quest) , als Heurekas gab es Dampfmaschine (mäh, hätte ich in drei Runden eh gehabt) und Militärwissenschaft (yeah, das wäre etwas schwieriger geworden). Dazu kann ich Öl sehen. Und sieh an:

    Bild

    Das sieht doch gang gut aus Eigentlich wollte ich an die Stelle einen Campus setzen, aber in diesem Fall plane ich da gerne um Ansonsten ist kein Öl in Reichweite. Östlich von Hattuscha (südlich des Gebirges) ist welches in der Wüste und vor Australien gibt es Vorkommen im Meer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •