Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 174

    Luxi bietet mir die Freundschaft an. Vielleicht wird ihm mein Aufmarsch so langsam unheimlich...ich habe angenommen. Ich will noch den Ami vom Weltraumsieg abhalten und diesen anschließend selbst anvisieren.

    Bild

    Habe mich kurz vorgewagt, um die feindlichen Einheiten zu sehen, bin anschließend wieder etwas zurück.

    Bild

    Sieht jetzt nicht allzu schlimm aus... nächste Runde sollte die Kriegserklärung möglich sein. Wird spannend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 175

    Ich hoffe, das Popcorn steht bereit, der Spaß kann beginnen...

    Bild

    Aber zunächst werden die Karten neu gemischt.

    Bild

    Ich werde nciht mehr irre viel aufwerten bzw. nicht mehr groß in einem Rutsch, daher 50% Karte raus und dafür Kampfstärkenreduktion rein. Ich erwrate nciht, hier ohne Schaden durchzukommen

    Die Front: Amerika hat seine Flotte zurückgezogen. Somit beginne ich den Angriff auf South Pass City. Die Stadt ist deswegen wichtig, weil dort einer der zwei (noch unfertigen) Flughäfen stehen wird.

    Bild

    Die Angriffe der Raketenkreuzer zeigen noch keien sondelrich große Wirkung, das wird ein längeres Stück Arbeit. Nach dem Screenshot habe ich noch eine Zerstörer-Armada erzeugt, evtl. kann die ein wenig mehr Schaden anrichten als eine Zerstörer-Flotte - deren Angriff wäre bei 89 Verteidigung nciht sonderlich erfolgreich.

    Mein Bomber durfte auch ins Geschehen eingreifen, er konnte eine Mine plündern. Wenn Havanna einigermaßen sicher ist, were ich ihn dorthin verlegen, um das Kernland besser erreichen zu können. Aber in wenigen Runden könnten ich auch die Langstreckenbomber bauen, mit denen könnte ich auch von Pjöngjang einigen Schaden anrichten.

    Etwas Fehlplanung: Ein Spion in Tombstone wäre unheimlich wichtig wegen der Sichtbarkeit, aber jetzt noch verlegen hat keinen großen Sinn. So habe ich zumindest die Raumfahrtbezirke im Blick.

    Militärische Stärke: 2.235:1.1230

    Und noch was:

    Bild

    Das Manhattan-Projekt ist durch. In sechs Runden kommt die Bombe

    Perspektivisch möchte ich in Ray aber selbst einen Raumhafen bauen, sowie ich die Produktion dort nicht dringender für anderes benötige.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Von Deinem Erstschlag hatte ich mir ja etwas mehr erwartet
    Ich ehrlich gesagt auch, aber Amerika hatte keine Einheiten mehr in Reichweite. Ich wollte jetzt auch nicht blind mit den Raketenkreuzern durch die Meerenge bei South Pass City fahren um irgendwelche gegnerische Schiffe zu finden. Ich hätte natürlich noch länger warten können mit der Kriegserklärung, aber Amerika rüstet ja bereits schon und die Kriegserklärung kam mit Sicherheit nicht mehr wirklich überraschend.

    Ich hatte auch erwartet, etwas mehr Schaden an der Stadtverteidigung zu machen, aber nun gut. Weitere Schiffe sind auf dem Weg zur Unterstützung.

    Was wäre denn deiner Meinung nach schlauer gewesen? Btw. schreibt Cirdan eigentlich noch seine Story?

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 176

    Ich glaube, ich habs ziemlich vermasselt Beide Raketenkreuzer sind weg. Keine Ahnung, wie Cirdan das geschafft hat... wo könnte er denn da noch Einheiten versteckt haben, die auch noch die Reichweite haben, mich zu erwischen?

    Bild

    Ich hatte überlegt, mit den Zerstörern einen seiner Raketenkreuzer zu erledigen, aber habe es doch vorerst gelassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 177

    Naja, so ganz läuft das alles nicht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zumindest keine militärischen Verluste diese Runde... zwei Händler wurden von Stadtstaaten geplündert.

    Havanna steht unter Beschuss und wird wohl nicht mehr lange halten. Das ist aber nicht so schlimm, mit den Langstreckenbombern (kommen in wenigen Runden) kann ich die USA auch von Pjöngjangaus erreichen.

    Bild

    Im Westen konnte ich einen feindlichen Zerstörer versenken und könnte demnächst St. Elmo angreifen, aber mit einer Flotte und einer Armada wird das ein hartes Stück Arbeit. Vielleicht wäre es schlauer, mit denen weiterzufahren und dann die amerikanischen Schiffe in die Zange zu nehmen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 178

    Diese Runde gab es keine weiteren Kampfhandlungen meinerseits, obwohl es mich sehr in den Fingern gejuckt hat.Havannah ist leider abgerissen worden, das war aber zu erwarten gewesen.

    Mein erster Flugzeugträger ist vom Stapel gelaufen, wird aber eine halbe Ewigkeit brauchen, um das Einsatzgebiet zu erreichen.

    Bild

    Ich hätte die amerikanische Marine angreifen können und bestimmt ein oder sogar zwei Schiffe versenken können, habe mich aber dazu entschieden, noch eine Runde zu warten. Dann sind zwei weitere Raketenkreuzer mit dabei und ich habe eine Zerstörer Armada gebildet, die nächste Runde einsatzbereit ist. Das Uboot habe ich außer Reichweite gezogen, mit etwas Glück bleibt es unentdeckt. Meine Flugzeuge können momentan leider nicht viel anrichten, die Reichweite ist für die wirllich interessanten Ziele auf dem Festland zu gering. Aber in zwei Runden kann ich Langstreckenbomber bauen!

    Bild

    Dann ist leider der erste amerikanische Flughafen fertig.Meine beiden Raketenkreuzer dort ziehe ich erstmal an St. Elmo vorbei, aber so ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich die am besten einsetzen könnte :/

    Bild

    Ich glaube, einer meiner ganz großen Fehler war, zu wenig Spione zur Aufklärung zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 179

    Keine bösen Überraschungen diese Runde. Ich habe gelernt, wie ich die Düsenjägerals Aufklärer benutzen kann, das hätte mir ein paar Runden früher viel geholfen!

    Bild

    Wenn ich die unmittelbare Gefahr für die Ex-Havanna-Insel beseitigt habe, möchte ich dort eine Landepiste bauen (oder mit dem Siedler gleich Neu-Havanna). Aber zunächst muss ich mich um die Raketenkreuzer kümmern. Ich hoffe, die Aufklärung bei Amerika ist lückenhaft, ansonsten könnte er mir wieder Einheiten wegschießen...

    Bild

    Auf der anderen Seite wollte ich eigentlich Händler plündern, aber habe dann einen Zerstörer entdeckt und diesen gleich versenkt

    Beim Militärwert steht es weiterhin 2.200 zu 1.300 für mich. Dumm nur, dass ich mit der zahlenmäßigen Übermacht aktuell nicht so viel anfangen kann :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 180

    Nur kurz wegn Uhrzeit und so... aber woltle den Zug vor meinem einwöchigen Urlaub noch durchziehen

    Die amerikanischen Schiffe haben sich zurückgezogen und sind außer Reichweite. Ich bombardiere Bodie, weil ich keine Gefahr für meine Raketenkreuzer sehe. Bringt leider nicht so irre viel.

    Bild

    Die Bomber wurden geuppt und können nächste Runde die frisch fertiggestellte Atombome abliefern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ausgerechnet durch Persien auf die Vereinigten Staaten!

    vg
    finejam

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    das PBEM legt ja eine weltpolitische Relevanz an den Tag wow

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 181

    Ein scheinbar harmloser Sommerabend. Es wird Abend in Pjöngjang, es war ein schöner sonniger Tag. Nichts deutet auf die Fracht hin, die ein Langstreckenbomber über das Meer Richtung USA bringt... das Ziel ist weit entfernt, aber gerade noch in Reichweite.

    Bild

    Die Einwohner von Bodie, Tombstone, Weston und Courtland genießen die laue Sommernacht, da vernehmen sie urplützlich ein grelles Leuchten in der Ferne.

    Bild

    Das Ergebnis dieses Angriffs: Virginia City stark beschädigt und dezimiert, zwei Industriegebiete und ein Raumhafen geplündert, zudem ist das gesamte Gebiet für zehn Runden kontaminiert. Leider wurde der Spion durch die Aktion abgezogen, so fehlt mir dort jetzt Sichtbarkeit. Aber wenn ich den Pionier auf der Insel eine Landepiste errichten lasse, kann ich den Düsenjet von dort einsetzen.

    Es folgen weitere Angriffe aus der Luft und vom Wasser auf auf Bodie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Autsch!

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •