Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Mensch daddy, den Gesandten erst zünden, wenn nur noch die schwierigen Heurekas fehlen, dann werdens auch die richtigen

    Aber schönes Spiel! Zeigst Du nochmal die anderen Ölstandorte? Vielleicht auch bei den Mitspielern?

    Vg
    finejam

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 115

    Und wieder ist eine Woche vergangen und ich weiß nicht mehr, was hier der Plan war...

    Bild

    Das zweite Katapult ist fertig, da kann ich dann demnächst aufrüsten. Tendenziell möchte ich jetzt mehr in Militär investieren, Banana muss eins auf den Deckel kriegen. Dann klappts auch wieder mit der Zuggeschwindigkeit In der Forschung steht er bei 76, ich habe 122 Kolben. Cirdan eilt uns mit seinen 207 komplett davon Ich frage mich nur, wo Banana die herkriegt. Bei 3,1 Wissi-Punkten wohl kaum von Campussen...

    Dann kam ja die Frage auf, wo sich sonst noch Öl befindet. Habe mal ein paar Screenshots vorbereitet:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Und einer fehlt noch:

    Bild

    Wo Banana wohl mit dem Siedler hin will???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Eine schöne Stadt für Öl könntest du südlich deiner neuen Stadt Schahr E Qumis gründet. Direkt auf dem östlichen Ölvorkommen. Da kannst du dann billig das zweite Ölfeld einkaufen und die Stadt hat Zugriff auf sechs Meeresressourcen.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 116

    Unglaublich, es ging mal wieder weiter... und es ist ne ganze Menge passiert.

    Ich habe die Aufklärung fertig und durfte Politiken umbauen:

    Bild

    +100% ist doch schonmal ganz gut...
    Mit der Aufklärung gab es auch das Heureka für Wissenschaftstheorie. Dann habe ich Dampfmaschine fertig geforscht und jetzt kommt Metallguss wegen der Bombarden. Einen Admiral gab es auch noch, der könnte eine Panzerschiff-Einheit erzeugen. Aber evtl. brauche ich den ja auch als Kriegsverstärkung...

    Bild

    Baktiahiri hat die Schiffswerft fertig und baut jetzt endlich den gesetzten Campus weiter.

    Achja, nächste Runde ist dann das Ruhrgebiet fertig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ist das Mausoleum noch zu haben? Dann wäre der Admiral zwei Panzerschiffe und du könntest damit ordentlich Stunk machen.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 117

    Boah, das ging ja mal fix! So eine schnelle Runde hatten wir seit Monaten nicht mehr...

    und es ist vollbracht:

    Bild

    Jetzt den Hafen, dann Militär! In Sparda habe ich mich aber gleich noch ans nächste Wunder gemacht: die große Leuchte das wären sechs Runden, das riskiere ich jetzt. Mehr Bewegung für Schiffe wäre in einem möglichen Krieg dann doch sehr hilfreich.

    Das Mausoleum ist leider schon weg...

    Noch eine Frage: kann ich irgendwo sehen, welche Casus Belli ich gegen bestimmte Mitspieler hätte? Im Diplo-Menü sind die alle ausgegraut mit der Begründung, ich müsse erst denunzieren. Klar, aber ich will nciht denunzieren, um dann festzustellen, dass ich gar keinen Krieg erklären kann :/ so ganz traue ich der Civ-Mechanik da ja nie über den Weg, aber wenn diverse meiner Städte Bananas Reli haben und permanent seine Missionare durch mein Gebiet laufen, müsste ich ihm doch schon mit dem Casus für Stadtbekehrung drankriegen

    Und ich habe den nächsten Stadtstaet getroffen: Brüssel. Quest: Handelszentrum. Passt, steht in fünf Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 118

    Boah. Jetzt gehts ja richtig ab... eine Runde an einem Tag hatten wir schon sehr, sehr lange nicht mehr

    Es ist mir endlich gelungen, den ungewaschenen Bautrupp einzusammeln Zwar nur noch eine Ladung, aber besser als keine!

    Bild

    Hier mal ein Blick auf die Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 119

    Jetzt hat Banana mir doch tatsächlich die Leuchte weggebaut... naja, nicht ganz so schlimm. Dann gibts halt noch eine Werkstatt und anschließend Marine!

    Bild

    Ray hat den Hafen fertig, jetzt kommen Lager-Gebäude, anschließend Militär!

    Bild

    In der Nähe der Griechen ist mir ein weiteres Salpetervorkommen aufgefallen, da könnte ich noch eine Stadt hinsetzen. Ein Siedler kostet aktuell 840 , aber ich will die nächsten Runden noch weiter aufrüsten. Vielleicht ist in ein paar Runden das nötige Kleingeld da... ich habe schon zwei KRieger zu Musketen upgegradet und die beiden Katapulte zu Bombarden. Das gab mir ein Heureka und damit einen Gesandten für Amsterdam

    Bild

    Banana macht eine Kohle, das ist unglaublich! 247 GpT

    Bild

    Und ein Angebot aus Griechenland, luxi möchte Luxus tauschen sowie offene Grenzen. Kann er gerne haben, Annehmlichkeiten kann ich gut gebrauchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 120

    Jetzt hat Banana die Hagia Sophia gebaut. Und ich muss schauen, dass ich den Wechsel vom Builder- in den Kriegsmodus so langsam mal hinkriege... "nur noch dieses wichtige Gebäude" - kennt wohl jeder

    Bild

    Im Kernland ist von Krieg noch nicht viel zu sehen. Ich werde aber meine beiden Karavellen zu Dampfschiffen upgraden. Dann habe ich ja noch einen uralten Admiral, der eine Flotte erzeugen kann und einen moderneren Admiral, der Einheiten aus dem IZA (wie das Dampfschiff) bonifiziert. Banana hängt übrigens immer noch in der Renaissance.
    Tarsus hat einen Spion fertig, mit dem möchte ich versuchen, Bananas Kriegskasse ein wenig zu plündern

    Bild

    Die Galapagos-Inseln weiter im Builder-Modus. Hier Einheiten zu produzieren macht bei der großen Entfernung wohl wenig Sinn. Ich könnte vielleicht noch einen Freibeuter holzen, die kann ich demnächst bauen. Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich ja die Forschung umstellen wollte... aber erst nach Feldkanonen. Hui, die ganzen Upgrades kosten ganz schön. Und ich habe doch schon die 50%-Karte drin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 121

    Jetzt hat sich das Tempo wieder einigermaßen eingegroovt, super. Leider muss speecher eine kurze Pause einlegen, vielleicht findet sich eine Vertretung. Perspektivisch will er das Spiel komplett abgeben wegen eines Auslandsaufenthaltes.

    Ich habe zunächst nochmal genau die Casus Belli angesehen:

    Bild

    Wenn da kein Übersetzungsfehler vorliegt, kann ich Banana wie erwartet einen heiligen Krieg erklären Er bekommt dann zwar 10 Runden 100% , aber ich denke, das kann ich mir erlauben. Nächste Runde gibts mal ein paar Statistiken

    Ich habe zwei Karavellen zu Dampfschiffen aufgerüstet und einen Admiral eingesetzt. Jetzt habe ich eine Dampfschiff-Flotte, die von einem aktuellen Admiral unterstützt wird. Das haut richtig rein... Sparda baut jetzt erstmal eine Fabrik, weil ich Schiffe dann erst mit 100%-Karte bauen will und ich dort kein Lager habe, um Salpeter-Einheiten bauen zu können. In Pasargade ist der Leuchtturm wegen des Wohnraumes notwendig.

    Bild

    Aber zumindest Ray haut jetzt Einheiten raus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 122

    Diese Runde gibt es einen Blick auf die Forschungsbäume. Zunächst die Technologien:

    Bild

    Mein Ziel ist jetzt die Infanterie, der Weg führt über Wirtschaftswesen. Dafür bräuchte ich dann noch eine zweite Bank... die könnte ich aber in Pasargade nächste Runde beginnen. Banana immer noch in der Renaissance.

    Und die Politiken. Auch hier ein Vorsprung vor Banana, wenn auch nur eine Stufe.

    Bild

    Diese Runde habe ich die Ballistik erforscht und diverse Schleudern, Bogis und Armbrüste zu Feldkanonen upgegradet. Gold ist immer noch ein wenig da Nächste Runde schaue ich dann auch die Herrschaftspunkte, ich sollte eigentlich deutlich in Führung liegen

    Hier Bananas Westküste. Ich überlege, wo ich am besten ansetzen soll... erstmal Rockhampton? Oder direkt rüber und ihn bei Adelaide in seinem Kernland treffen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wenn Du die passenden Einheiten hast, würde ich sagen: Kernland!

    Vg,
    finejam

  15. #180

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •