Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 135

    Beginnen wir mit einem Blick auf den Forschungsbaum. Bei Banana tut sich nix, er ist immer noch in der Renaissance. Noch drei Runden, dann kann ich ihm hoffentlich endlich den Koloniakkrieg erklären! Mein Weg ins Atomzeitalter wäre noch etwas weiter...

    Bild

    Ich möchte Normbauteile wegen der Infanterie. Anschließend Elektrizität für U-Boote. Falls Banana zeitnah das Industriezeitalter erreichen sollte, müsste ich evtl nochmal umschwenken.

    Und hier meine aktuell nutzlose Armee. Meine beiden Bombarden hatte ich letzte Runde noch zu Artillerie befördert, hoffentlich kann ich sie bald einsetzen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 136

    Bild

    Wenn alles klappt, noch zwei Runden bis zur Kriegserklärung. In der Forschung hängt der Amerikaner aber alle ab: er ist bei 360 , ich selbst bin bei 195 , Griechenland und Frankreich haben knapp über 200 . Australien hängt mit 95 total hinterher - glücklicherweise Im Militär führe ich haushoch mit etwa 1.700 gegenüber Australien mit gut 650. Und nächste RUnde kann ich meine Musketen zu Infanterie uppen

    Bei den Galapagosinseln kümmere ich mich um den zivilen Aufbau, Gordian kümmert sich um die finanzielle Rückendeckung, während Hagmatana nach der Universität jetzt einen Archäologen baut, um den kulturellen Output zu steigern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 137

    Eine etwas überraschendes Angebot aus Frankreich:

    Bild

    Ich habe angenommen und im Gegenzug ein Forschungsabkommen für fortgeschrittene Ballistik vorgeschlagen. Das ist jetzt auch mein nächstes Ziel und würde mich ins nächste Zeitalter bringen. Und natürlich das Heureka für Chemie, wenn Schlappi zustimmt.

    Bild

    Banana ist jetzt leider im Industriezeitalter angekommen, also den Kolonialkrieg kann ich vorerst vergessen. Da muss ich erstmal ins Atomzeitalter...

    Bild

    Durch die Allianz sehe ich jetzt die gesamte Karte und durch den etablierten Spion jetzt auch die Einheiten rund um Adelaide. Meine Kriegsschiffe mit ihrer großen Reichweite sollten das aber lösen können. Ich gehe aber davon aus, dass sämtliche Armbrüste zu Kriegsbeginn Feldkanonen sein werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Banana ist jetzt leider im Industriezeitalter angekommen, also den Kolonialkrieg kann ich vorerst vergessen. Da muss ich erstmal ins Atomzeitalter...

    --> Wieviele Runden sind das kürzestens? Ist ja echt nen Witz, was Du da alles an Militär über die Zeitalter beschäftigungslos vorhälst...
    Über andere Kriegsbegründungen nachgedacht?!? Wenn da jetzt ewig nichts möglich ist wäre das echt mies...

    Vg
    finejam

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    --> Wieviele Runden sind das kürzestens? Ist ja echt nen Witz, was Du da alles an Militär über die Zeitalter beschäftigungslos vorhälst...
    Über andere Kriegsbegründungen nachgedacht?!? Wenn da jetzt ewig nichts möglich ist wäre das echt mies...
    Ja, das ist echt ein Witz. Ich hatte oben den Techtree gepostet, vier Runden brauche ich noch für fortgeschrittene Ballistik. Ist schon doof, zumal ich vor einigen Runden extra die Karte "Kulur für Distrikte" rausgenommen hatte. Ansonsten hätte ich Nationalismus bestimmt ein paaar Runden früher gehabt.

    Zu den anderen Casus Belli:

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Bild
    Heiliger Krieg: Is nich, keine eigene Religion
    Befreiungskrieg: Is nich, Banana hat noch keinen eigenen Krieg geführt
    Rückeroberungskrieg: Is nich, siehe Befreiungskrieg
    Protektoratskrieg: Is nich, aktive Kriegserklärungen gegen Stadtstaaten sind nicht erlaubt
    Kolonialkrieg: Noch vier Runden
    Expansionskrieg: Eine gemeinsame Grenze lässt sich bei Sparda herstellen, aber da fehlen noch zwei oder drei Ausrichtungen

    Zusammengefasst: sieht schlecht aus. Ich kann nur weiter forschen und meine Einheiten dann weiter aufrüsten. Nach der fortgeschrittenen Ballistik wäre Elektrizität mein nächstes Ziel, dann könnte ich die Freibeuter in Uboote upgraden.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Kolonialkrieg: Noch vier Runden
    Hä? Das wäre doch ok?!?

    Vg
    finejam

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 138

    Jetzt weiß ich, wo der Siedler von Banana gelandet ist

    Bild

    Durch nen Kulturschock hat er mir auch prompt Territorium abgenommen! Das kriegt er zurück... Kleines Problem an der Sache: Ich hab da überhaupt keine Einheiten, muss also erstmal für Schutz sorgen.

    Mit dem Nationalismus kann ich endlich die Karten neu mischen und habe prompt einen Flüchtigkeitsfehler gemacht:

    Bild

    Die Upgrade-Karte brauche ich eigentlich nicht mehr... naja, in drei Runden ist die nächste Ausrichtung fertig. Und ich kann jetzt Flotten und Korps erstellen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 139

    Doch noch ein Zug vor Weihnachten, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...

    In Ray wurde die Militärakademie fertig, jetzt gibt es wieder Einheiten. In einigen Runden könnte ich mir vorstellen, hier die Terrakottarmee zu bauen. Jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich mal beim Australier prüfen sollte, ob der das Ding evtl. auch planen könnte...

    Bild

    Inzwischen sind seine Armbrüste zu Feldkanonen aufgewertet, das wird noch ein härteres Stück Arbeit. Aber meine Kriegsschiffe sollten da zumindest in Küstennähe gut aufräumen können. Bzw. die entsprechenden Flotten, ich habe mittlerweile einige Flotten und Korps gebildet.

    Bild

    Bin wirklich gespannt, ob ich ihm in zwei Runden den lang ersehnten Krieg erklären kann oder ob mir das Spiel wieder einen Strich durch die Rechnung macht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Naja, er wird jetzt wohl kaum in den paar Runden nochmal ein Zeitalter weiter sein.
    Und Feldkanonen schön und gut, aber gegen Schlachtschiffe sehen die dann doch nicht mehr so gut aus, das wird ein Gemetzel

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, er wird jetzt wohl kaum in den paar Runden nochmal ein Zeitalter weiter sein.
    Nein, aber so langsam traue ich diesen Casus Belli einfach nicht mehr so richtig...

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und Feldkanonen schön und gut, aber gegen Schlachtschiffe sehen die dann doch nicht mehr so gut aus, das wird ein Gemetzel
    Klar, solange die sich in Reichweite befinden und sich nicht ins Landesinnere zurückziehen. Bei Canberra werden die mir nicht mehr helfen können.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Breaking News:



    Der Zug dürfte hoffentlich spätestens morgen Abend bei mir eintrudeln...

  13. #223

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ach sorry, da fehlt ja die Hälfte. Das ist ncht von mir, sondern von Schlappi... Kriegserkärungen müssen ja per Screenshot im Thread veröffentlicht werden

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 140

    Einmal werden wir noch wach... nächste Runde gibt es dann hoffentlich den Kolonialkrieg. Mal sehen, was Banana vom zwei Fronten Krieg hält

    Schlappi zieht bereits mit Armadas in den Krieg

    Bild

    Bis zu Armadas dauert es bei mir noch fünf Runden, evtl. länger, falls ich die Kulturkarte wieder rausnehme.

    Hier ein Blick auf das australische Kernland, dank der Allianz mit Frankreich kenne ich jetzt die gesamte Karte:

    Bild

    Und noch ein Blick auf die Ranglisten. AUstralien hat im Militär gut aufgeholt, ist bei gut 1.000 Punkten, ich selbst habe knapp 1.500. Das ist etwas weniger als noch vor einigen Runden, bedingt durch die Bildung diverser Korps und Flotten.

    Bild

    In vielen Städten baue ich aktuell FInanzgebäude, damit ich demnächst wieder Einheiten nachbauen kann. In Pasargade wurde ein Zoo fertig und liefert für ganze vier Städte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •