Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 351

Thema: [27] Prince of Persia

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 182

    Ich darf mir einen Ing rekrutieren. Oder dürfte... Annehmlichkeit wäre sicher nett, aber ich gehe das Risiko ein und spekuliere auf den nächsten, mit etwas Glück ist das einer, der mir beim Weltraumrennen hilft. Letztendlich muss das Spiel hier ja mit Wissenschafts- oder Kultursieg entschieden werden.

    Bild

    Dann zum Krieg. Leider habe ich das Vorher-Bild vergessen... Amerika hat mir eine Raketenkreuzer-Flotte versenkt (oder war es sogar eine Armada? nein, glaube das war Flotte), aber dafür stehen seine Raketenkreuzer-Armadas jetzt in Angriffsreichweite. Zunächst aber lasse ich meine Bomber auf Bodie los und schieße die Stadtverteidigung runter, so muss ich von der Seite nichts befürchten. Dann beschießen meine Kreuzer eine seiner Armadas und mein Zerstörer versenkt sie schlussendlich. Die zweite Raketenkreuzer-Armada kann mich jetzt beschießen, aber ich habe genug Einheiten, um anschließend zurückzuschlagen.

    Dann gibt ein weiterer Zerstörer Bodie den Rest und die Stadt kann abgerissen werden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

  4. #304

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Huhu daddy felix!
    Vielen Dank an dich erstmal, dass du seit so langer Zeit der Story immer noch treu bleibst!

    Habe vor zwei Tagen angefangen diese Story zu lesen und dachte mir, dass die wohl schon fertig sei.
    Jetzt sehe ich, dass die seit 2017 angefangne hat und noch immer läuft. Oha!

    Bin gespannt wie es sich entwickelt im Weltgeschehen.
    Könnte nicht eigentlich jemand dir jetzt im Rücken den Krieg erklären? Ich meine solch eine Siedlung an dein Gebiet pflanzen ist nun doch nicht so schwer zu machen...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 183
    Es geht weiterhin recht langsam voran, aber momentan ist einfach Urlaubszeit...

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie machen sich die Stealthbomber so?
    nett Ordentlich Schaden bei Stadtangriffen! Ob die noch eine besondere Stealth-Eigenschaft haben weiß ich jetzt gar nicht, aber da der Ami keine Luftabwehr hat... nach dem Schreiben dieses Satzes habe ich das Save geöffnet und eine in Animas Forks stationierte Luftabwehr gesehen...

    Ich konzentriere meine Angriffe auf Tombstone, leider konnte ich die Stadtverteidigung nicht ganz runterbomben:

    Bild

    Meine Infanterie habe ich komplett geuppt, jetzt könnte ich vielleicht sogar eine Invasion auf das Kernland in Betracht ziehen, aber solange ich mit Bombern und Schiffen zurechtkomme... mir fehlt auch Panzerabwehr.

    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an dich erstmal, dass du seit so langer Zeit der Story immer noch treu bleibst! [...] Könnte nicht eigentlich jemand dir jetzt im Rücken den Krieg erklären? Ich meine solch eine Siedlung an dein Gebiet pflanzen ist nun doch nicht so schwer zu machen...
    Ja, die Texte werden manchmal vielleicht etwas knapp, aber ich versuche schon, das zu Ende zu dokumentieren. Ist echt schräg, wir nähern uns dem zweiten Geburtstag des PBEMs...

    Klar könnte mir jemand den Krieg erklären, aber mit Griechenland bin ich befreundet und mit Frankreich habe ich sogar eine Allianz. Aber du hast schon recht, ich will in absehbarer Zeit den Schalter umlegen von Krieg Richtung Forschungssieg und dann brauche ich natürlich Einheiten zur Verteidigung.

    Bild

    Ob der FLugzeugträger irgendwann nochmal relevant wird in diesem Krieg... der hat éine so miese Reichweite dass der ne halbe Ewigkeit braucht, um in die Nähe des Kriegsgebietes zu gelangen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 184

    Nach sehr langer Wartezeit dann eine eher unspektakuläre Runde:

    Bild

    Meine beiden Kampfbomber haben sich jeweils ihre erste Beförderung abgeholt, ich gebe ihnen Kampfstärke gegen Luftabwehr. Die Raketenkreuzer haben die Mauer in Tombstone runtergeschossen, nächste Runde könnte die Stadt dann schon fällig sein.

    Apropos nächste Runde: Meine zweite Atombombe wird fertig Die Frage ist, wohin? Irgendwo bei Animas Forks, das ist klar. Dummerweise läüuft da auch eine Luftabwehr rum, die einen Radius von einem Feld hat. Momentan könnte ich also entweder die Stadt selbst oder das Raumfahrtzentrum angreifen. Tendiere zur Stadt selbst, wenn die außer Gefecht ist, wird da auch erstmal nichts weiter produziert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Emoticon: bfg

    /edit sehe grade, dass das nun schon meine zweite Ein-Smiley-Antwort auf dieser Seite ist... deswegen ein bisschen Alibi Text.

    Außerdem: Kann Luftabwehr die Atombombe aufhalten?

  9. #309
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Außerdem: Kann Luftabwehr die Atombombe aufhalten?
    Jepp: Link

    Protects all units within 1 tile from nuclear strikes and attacks by air units. [...] Nukes launched from Missile Silos and Nuclear Submarines have a chance of being shot down if they target a tile within a Mobile SAM's defensive radius,[1] and if a bomber is delivering a nuke within 1 tile, the attack will fail if the Mobile SAM does at least 50% of the bomber's HP in damage.
    Ich mache mir inzwischen leichte Gedanken, wo die Raketenkreuzer vom Ami hin sind. Vielleicht sollte ich doch einige Schutzeinheiten abstellen, nicht dass der jetzt Richtung Westen fährt und noch ein wenig Chaos in meinem Kernland anrichtet...

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Runde 185

    Ohje, das Spiel zieht sich schon wieder so hin, zwischendurch hatte es wieder richtig Fahrt aufgenommen.

    Dann habe ich etwas gemacht, was vielleicht bei euch für etwas Unmut sorgen wird:

    Bild

    Ich habe tatsächlich Frieden geshlossen. Etwas dumm vom Timing, ich hätte die zweite Atombombe vielleicht vor dem Öffnen der Nachricht abschießen sollen, aber sonderlich fair finde ich so eine Aktion auch nicht.

    Weitere Pläne: Dem Ami eine Stadt vor die Nase setzen.

    Bild

    Da ich selbst in das Weltraumrennen einsteigen möchte, gibt es einen hilfreichen GrIng:

    Bild

    Und hier wird der Weltraumbahnhof gebaut:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ähm wieso Frieden... und dann auch nicht das Geschenk abliefern... ich sag mal den möglichen Sieg verspielt... mit der a-bombe wäre es ok gewesen aber so...

  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...der ganze Feldzug war von Anfang an (vor allem bis es mal zum Krieg kam) ziemlich verstolpert. Da passt dieses Kriegsende doch ganz gut.

    Vg und dennoch viel Glück,
    finejam

  13. #313
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ich dachte Du hättest Amerika den Krieg erklärt weil der mit dem Weltraumrennen schon fast durch war, wie willst Du da denn jetzt "einsteigen"?

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ja, ich sehe es ein. war gestern Abend doch eine ziemlich dumme Idee... vielleicht wäre alles etwas anders, wenn wirklich alle zwei Tage ein Zug da wäre, mir ist inzwischen die Bindung zu dem Spiel ein wenig verloren gegangen. Und zum Thema Weltraum: der Ami ist ziemlich runtergebombt, und wenn ich gewinnen will, muss ich das kulturell oder per Wissenschaftssieg machen (Regelwerk!).

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...gelten diese Siegkonditionen nicht nur, wenn bloß noch zwei Mitspieler dabei sind??

    vg
    finejam

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •