Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: [GK] Ächtungsverfahren Re-Hadot

  1. #16

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ich habe den Krieg erklärt, nachdem ich ohne Kriegserklärung überfallen wurde. Ich böser Mensch!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich habe den Krieg erklärt, nachdem ich ohne Kriegserklärung überfallen wurde. Ich böser Mensch!
    Verständnisfrage: Dramatusierst du hiermit die recht friedliche Spelunkenfestsetzung Re-Hadots? Oder gab es wirklich einen Angriff?
    Hallo.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Es gab keinen Angriff Re-Hadots. Er legt den Piratenangriff auf das "erste" Schiff Shibats als offiziellen Angriff aus.

    Der Fürst hatte hier aber seine Finger NICHT im Spiel. Es gab zu diesem Zeitpunkt den Befehl, die Handelswege durch die Flotte Re-Hadots zu beschützen. ALLE, auch die Shibats.

    Genauso gab es aber auch den Befehl, fremde Kriegsschiffe im Hafen festzusetzten, wenn sich diese nicht vorher anmelden, bzw. dessen Fahrten vor der Küste nicht durch Verträge geregelt sind.
    Wäre dieses Schiff durch die Flotte Re-Hadots aufgegriffen worden, wäre es in den Hafen von Re-Hadot begleitet und eine Untersuchung eingeleitet worden. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch den Angriff auf den Hafen von An-Qalala. Hätte das Schiff was mit den Piraten oder dem Sabotageakt zu tun gehabt, wäre es beschlagnahmt worden, wenn nicht, wäre es wieder ausgefolgt worden. So lauteten die Befehle. Aber, soweit sollte es dann nicht mehr kommen.

    In dem Fall wurde es aber von Piraten angegriffen, welche NICHT in unserem Auftrag gehandelt habe (wie oft muss ich das eigentlich noch sagen, eine Untersuchung würde das aufklären) und rettete sich selbstständig in unseren Hafen. Dort wurde es dann festgesetzt.

    Erst nach Kriegserklärung durch Shibat wurde die Flotte vom Süden unserer Küste abgezogen und den Händlern aus Shibat der Schutz entzogen, die Flotte hatte aber immer noch den Befehl fremde Händler, welche aus dem restl. Kaiserreich stammen, zu schützen.

    Nochmals, weder fand ein Angriff auf Shibats Schiffe oder Händler statt, noch wurde einer befohlen!

    (und bitte.... ein bisserl gegenwind schadet dir nicht, bleib lieber sachlich, Sim)
    Geändert von Schuba77 (30. August 2017 um 12:44 Uhr)

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Junge, du hast echt Nerven. Nach der rotzfrechen Scheiße kommst du mir noch mit Sachlichkeit? Nur mal zur Erinnerung, du gehst von Anfang an nur auf Konfrontation mit mir, deinem zigmal größeren Nachbarn, der dir hingegen schon einige Male die Hand hingehalten hat - selbst nach Eskalation unseres Konflikts - und führst dich auf, wie der Kaiser höchstpersönlich. Nachdem du das Spielchen dann zu weit getrieben hast, verhandelt man wochenlang mit dir bis man zu einem unterschriftsreifen Vertrag kommt.... und reagierst dann einfach mal mehrere Wochen nichtmehr auf PNs! Im Stammtisch hingegen biste dir für weitere Provokationen nicht zu schade Emoticon: gehtsnoch Das ist einfach unter aller Sau und ich kann Klink total verstehen, dass ihm da die Hutschnur geplatzt ist.
    Der einzige Grund, warum ich noch mit dir spreche, ist der, dass mich die SL dazu nötigt, weil sie den Zwergstaaten, völlig gleich wie dämlich sie bespielt werden, den Arsch pudert. Aber das wird auch nicht ewig möglich sein, wenn BJ nicht riskieren will, dass ihm seine Spieler abspringen


    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    wie oft muss ich das eigentlich noch sagen
    Gutes Stichwort! Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass du erstmal stolz verkündet hast, mein Schiff überfallen zu haben? Jegliche Verlautbarung von dir danach ist völlig wumpe. Ansonsten erzählst du mir als nächstes noch, die von dir ausgehändigten Kaperbriefe waren eigentlich nur Grußkarten oder irgendson Stuss.

    Nein, ganz ehrlich. Dein Verhalten geht garnicht und du hast mich gerade mal wieder daran erinnert, dass ein milder Frieden mit dir keine Option ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Könnte man eine Liste mit den Daten des PN-Verkehrs erhalten? Also wann PNs eingingen und verschickt wurden?

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Habe ich auch schon angefragt. Tue ich hiermit erneut.
    Hallo.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Da die PNs über Klink liefen, wohl eher nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Also gingen die PNs in aller Regeln Schuba <-> Klink <-> Simato? Wie viel Kontakt hattest du denn persönlich?
    Ist halt schwierig das ganze näher nachzuvollziehen ohne zeitliche Angaben.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Den letzten PN Kontakt hatte ich mit ihm 2 Tage vor seiner öffentlichen Ankündigung seiner 50-Seemeilenzone. Da war genau das Thema und da habe ich ihm bereits gesagt, dass ich das nicht hinnehmen kann und es Unsinn ist. Seitdem gab es keinen PN Kontakt mehr direkt zwischen uns.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ich schau mir das heute Abend/Nacht mal durch, dann kann ich genaueres sagen.

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Shuba, warum kam es von deiner Seite aus nicht zur Unterzeichnung einer meiner Empfindung nach unterschriftsreifen Übereinkunft?
    Hallo.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Kurz, laut PNs:

    Am 04.08. hatten Klink und ich die letzte Verhandlungsrunde per PN.
    Am 06.08. eine ErinnerungsPN von Klink, dass er noch eine Antwort braucht.
    Am 17.08. die Kriegserklärung.

    Dazwischen keinen PNs.

    Von meiner Warte aus sollte aufgrund falscher Tatsachen, egal was Sim da zusammenfabuliert, Re-Hadot für etwas bestraft werden, was es nicht begangen hat. Daher wollte ich die Verhandlungen nicht sofort abschließen. Die Verhandlungen gingen über das neue Jahr, da wollte ich abwarten was Auswertung bringt, und nicht gleich einen Knebelvertrag zugunsten Shibats abschließen, welches dann in Zukunft noch leichter haben würde, Re-Hadot zu annektieren.

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Von meiner Warte aus sollte aufgrund falscher Tatsachen, egal was Sim da zusammenfabuliert, Re-Hadot für etwas bestraft werden, was es nicht begangen hat. Daher wollte ich die Verhandlungen nicht sofort abschließen. Die Verhandlungen gingen über das neue Jahr, da wollte ich abwarten was Auswertung bringt, und nicht gleich einen Knebelvertrag zugunsten Shibats abschließen, welches dann in Zukunft noch leichter haben würde, Re-Hadot zu annektieren.
    Vielleicht kann ich was zur Aufklärung beitragen. Das Problem ist, das du im Diplofaden was behauptet hattest wovon du selber wusstest, das es net stimmt und es wohl vergessen hast, das du es gesagt hast. Simsel geht wahrscheinlich von aus, das du andere Infos hast, als im Chronikfaden stehen, was net so ungewöhnlich wäre oder zumindest nutzt er deine frühere Behauptung für seine Agenda.
    Geändert von Sarellion (30. August 2017 um 17:46 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •