Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: [GK] Ächtungsverfahren Re-Hadot

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Ächtungsverfahren Re-Hadot

    So hier kann dann jeder dazu seinen Senf abgeben. Hier kann logischerweise auch Re Hadot rein. Shibat und Re Hadot können hier ihre Version zu den Hintergründen des Krieges darlegen. Manche hier haben auch Shibats PN erhalten.
    Dementsprechend kann das, was hier offen gelegt wird in die von Jon und den Drachenköpfen auszuarbeitenden Forderungen an Re Hadot zur gütlichen Einstellung des Ächtungsverfahrens einfließen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wer sind die Drachenköpfe? Hab diesbezüglich nichts gefunden....

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Simato Jon und zeri glaub ich

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zeri/Baldri.
    Hallo.

  5. #5
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zeri/Baldri.
    Wieso ist dann Simato auch in dem Thread

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Erst was überlesen und dann auch noch unnötig zitiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Na, da bin ich mal gespannt, was Sim sich für Re-Hadot ausdenkt.

    Da Re-Hadot kein Verbrechen begangen hat, nicht das Reich hintergangen hat und Shibat für den Angriffskrieg verantwortlich ist, möchten wir folgenden Vorschlag einreichen:

    Der Fürst tritt zugunsten seines Sohnes ab.

    Mit dem Sohn kann es folgende Lösung geben:

    Wie gesagt, optimal wär, eine Rückkehr zum Status bis kurz nach der Festsetzung des Schiffes im Hafen. Aufarbeitung des Sachverhaltes durch neutrale Beamte, dass der Angriff von Piraten ausging und nicht vom Fürsten befohlen wurde. Dass es zu diesem Zeitpunkt keinerlei Befehle Re-Hadots gab, die Piraten zu unterstützen, bzw. diese nicht zu bekämpfen.
    Alles was danach kam, fußte auf falschen Annahmen und Vermutungen.

    Die diplomatischen Abgründe die sich dabei auftaten als Mahnmal heranziehen um daraus Lehren für die Zukunft zu ziehen. Verträge abschließen, sodass Truppenbewegungen und Seemanöver im Vorhinein geklärt sind und dann nicht mehr so ein Desaster auslösen können.

    Ohne Forderungen, Abtretungen, Zahlungen usw.
    Dafür ein Austausch an Beamten, Büro in Re-Hadot u. Baderya, zwecks Austausch von Know-How, Informationen, Intensivierung der Piratenbekämpfung.
    Öffentliche Erklärung über die Souveränitäts Re-Hadots, Bekräftigung der Partnerschaft mit den Nachbarländern im Sinne des Reiches (auch mit Shibat).
    Wir wünschen nicht, dass der König Shibats Re-Hadot als abtrünnige Provinz bezeichnet. Sollte dies nochmals geschehen, darf er sich nicht wundern, wenn alte Gräben dadurch wieder hervortreten.

    Als Entschädigung für die Matrosen kann sich der Fürst eine Rente für die Familien vorstellen, aber das nicht als Forderung, sondern als GoodWill, gemeinsam mit Shibat. Die Handelschiffe Shibats wurden von Piraten angegriffen, nicht von der Flotte Re-Hadots. Shibat trägt aufgrund der Kriegserklärung mitschuld, dass diese unschuldigen Männer ihren Tod fanden.

    Fürst Schu'Ba II von Re-Hadot

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Weitere haltlose Anschuldigungen und dann obendrein noch Forderungen, die bestenfalls als absurd zu bezeichnen sind

    Entweder hat Klink recht und du bist ein Troll oder du lernst einfach kein Stück dazu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich wage zu bezweifeln, dass ein fairer Friedensvertrag ausgehandelt werden kann, wenn eine der beiden Kriegsparteien anwesend sein darf, die andere aber nicht

    Zumal Shibat:
    - die Diplo.-Mitteilung Re-Hadots missachtet hat
    - den Krieg begonnen hat
    Zusätzlich noch das:
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Außerdem sehe ich es immernoch blöd an bei dieser Reihenfolge:
    Ende 3.Monat: Kriegserklärung Shibats
    Anfang 4.Monat: Shibats Aufruf zum Vormarsch / Re Hadots Befehl zum Angriff auf eigenem Seegebiet
    Mitte-Ende 4.Monat: Kaiser befiehlt Stopp der Truppen
    Ende 4.Monat: Auswertung bzw. Bekanntmachung der Geschehnisse:
    Shibat nicht ganz erfolgreich; Re-Hadot erfolgreich

    Somit gab es den Befehl zum Angriff seitens Re-Hadots vor dem Aufruf zum Waffenstillstand.
    Somit hat Re-Hadot nicht gegen des Kaisers Aufruf verstoßen, da die Angriffe seitens Re-Hadots schon liefen (genauso wie Shibat im Übrigen).
    Nur die Bekanntgabe erfolgte später!

    Inzwischen wurde der Befehl ja auch wieder zurückgenommen, also richtete sich Re-Hadot nach dem Waffenstillstandsaufruf.
    Aber zwischen dem Befehl des Herrschers von Re-Hadot zum angreifen und seinem Zurücknehmen dessen, verging logischerweise Zeit, in dem die Truppen arbeiteten.
    Ob sich beide Seiten danach richten, kann also erst im Folgemonat festgestellt werden.
    BJs Anmerkung:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und um das auch klar zu sagen: RPG-technisch ist es so, dass ich tatsächlich ab und an gegebene Befehle auch dann noch ausführe wenn sie widerrufen wurden und zwar genau in dem Fall wo sicher ist, dass es keine Möglichkeit mehr gibt auf welchem Weg auch immer die Jungs noch vorher zu erreichen um das mitzuteilen. Auch im RL sind solche Dinge passiert.
    .
    Wie auch immer: Es war Krieg zu dem Zeitpunkt, da es vor dem ausgerufenen Waffenstillstand war. Und den Krieg hatte sogar Shibat begonnen, da sollte Shibat eigentlich wissen, dass ihre Händler da nicht Willkommen sind.
    Ob man Zivilisten angreifen sollte ist eine andere Sache aber es waren nun mal Piraten und Krieg.

    So mal als Feststellung. Re-Hadot ist da sicherlich nicht ganz unschuldig, das wollte ich aber jetzt auch nicht mehr aufkochen...
    So mal als Meinung aus dem ganz fernen Nordosten über die Geschehnisse im Südwesten.

    Edit: Shibat, Wann hast du vor dem Krieg deine letzte PN an Schuba geschickt? Also wie lange hast du gewartet bis zur Kriegserklärung?

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Ich werde es in Zukunft handhaben wie der Seebund und keinen Krieg mehr offiziell führen. Weil wenn man es nicht so nennt, ist es ja keiner und dementsprechend kann man nicht damit angefangen haben

    Deine letzte Frage ist völlig irrelevant, weil Schuba seit Wochen auf keine PNs mehr reagiert hat. Aber du scheinst ja, wie viele andere hier, nur äußerst selektiv zu lesen, um ja deinen Standpunkt nicht in Frage stellen zu müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11

  12. #12
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich werde es in Zukunft handhaben wie der Seebund und keinen Krieg mehr offiziell führen. Weil wenn man es nicht so nennt, ist es ja keiner und dementsprechend kann man nicht damit angefangen haben

    Deine letzte Frage ist völlig irrelevant, weil Schuba seit Wochen auf keine PNs mehr reagiert hat. Aber du scheinst ja, wie viele andere hier, nur äußerst selektiv zu lesen, um ja deinen Standpunkt nicht in Frage stellen zu müssen
    Komm, dass du nicht selektiv liest, kann mann ja wohl kaum behaupten.
    Und dass wir mit dem Halak-Doraea-Krieg nichts zu tun haben und wohl genausowenig wissen dazu wir ihr, ist doch auch bekannt.

    Außerdem will ich hier nur aufzeigen, dass man nicht alles auf Schuba abladen muss. Ich stelle gar nicht in Frage, dass er auch am Beginn des Krieges beteiligt war, aber, dass man schon im Voraus auch nur eine Seite vollständig für Schuldig erklärt ist doch auch

    Wenn du meine Frage nicht beantworten willst geht die dann eben an Schuba. Vielleicht zeigt der sich ja offener.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Das macht die Frage natürlich relevanter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    @Käsbert: Ich habe im Kaiserthread auch angemerkt, dass die Teilnahme Simsels spannend ist. Klnk meinte, dass Jon das letzte Wort hat.
    Hallo.

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.464
    Sieht mir hier verdächtig danach aus, dass man in Zukunft einen Freifahrschein für Sabotage- und Piraterieaktionen hat weil der jeweilige Staat sich im jeweiligen zwanghaften bemühen um "Frieden" ja nicht wehren darf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •