Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Studie zu Alternative zum fossilen Auto

  1. #121
    Stroit
    Gast
    Die sehen beide hässlich aus.

  2. #122
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Die sehen beide hässlich aus.
    Wenn man drin sitzt, kann man raus gucken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #123
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    der e-On würde mich sogar jucken würd ich nur nicht für Hausrenovierung sparen Naja und wohne zur Miete ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #124
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für mich wäre ja eher ein solches Modell interessant:



    Der Twike 5 ist derzeit in Planung. Das Modell ist fertig entworfen und geht in die produktion sobald 200 Gefährte geordert sind. Das Ding soll auf 200 Sachen beschleunigen können und schlappe 32 Mille kosten (Mille=Tausend). Die Zuschaltung der Fahrradantriebsenergie ist jederzeit möglich, der Akku wird bei Pedaleinsatz aufgeladen, die Twikes haben kaum Verschleiß und werden auch gebraucht noch zu sehr hohen preisen gehandelt. Dennoch: Wenn ich nicht gerade in andere Dinge "investiert" hätte würde ich sofort zuschlagen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #125
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    200 Sachen mit sowas? höre mich nicht gerne wie der Falke an aber das ist doch Lebensmüde ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #126
    Stroit
    Gast
    Vor allem 32.000 € für sowas.

  7. #127
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es ist ja nicht "irgendsowas" sondern gilt immerhin als das energieffizienteste E-Gefährt weltweit, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das 5er Modell hat deutlich breitere Reifen und stabilere Überrollbügel.
    Der Prototyp Twike 4 sah schon ganz anders aus als das obige Modell:

    Bild

    Eine Skizze vom 5er - Keine Ahnung ob ich das Bild hier abbilden darf, ich mache es einfach:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #128
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.008
    Da dürfte man bei 200 aber ziemlich sicher Matsch sein

  9. #129
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Die Überlebenschance bei einem Unfall mit diesem Gefährt bei dieser Geschwindigkeit dürfte deutlich schlechter sein als in einer "normaler" Autokarosserie, jedoch deutlich besser als bei einem Motorrad schätze ich. Entscheidend bei der Frage, wie sicher man sich fühlt dürften die Fahreigenschaften sein. Wenn die Kiste gut auf der Strasse liegt, ein gutes Kurvenverhalten aufweist ist und es keine technischen Aussetzer gibt ist das schonmal die halbe Miete, das Bremssystem dürfte bei dem vermutlich eher geringen Gewicht ohnehin überdurchschnittlich gut/unproblematisch sein.
    32 Riesen sind natürlich zu teuer für "sowas", es könnte aber ziemlich cool und spaßig sein, damit unterwegs zu sein, man unterstützt damit Pionierarbeit und hat wie bei allen nichtindustriellen Fahrzeigen immerhin eine reelle Chance auf einen gewissen Werterhalt durch den "Kult-Faktor".
    Geändert von Rinz (07. Dezember 2018 um 23:11 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #130
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Also wenn ich Single wäre und weder Kinder noch Einkäufe zu transportieren hätte wäre mir so ein Spielzeug vielleicht einen oder zwei Tausender wert.

  11. #131
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für ein bis zwei Tausender bekommst du gerade mal die allergünstige E-Bike-Kategorie, vermutlich werden beim Twike schon die Akkus alleine mehr wert sein. Es ist auch völllig logisch, daß in einer kleinen "Manufaktur" bei solch kleinen Stückzahl kein Preis herauskommt, der den tatsächlich Wert widerspiegelt, das ist also eher etwas für Idealisten, Sammler und Liebhaber.
    Wir wissen aber durch Friedrich Merz, daß man sich locker 2 Jets leisten kann, wenn man zur Mittelschicht gehört, da werden die paar Kröten für ein Twike doch wohl kein Hindernis sein
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #132
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Also ich denke mal ich gehöre zur mittleren unteren Unterschicht.

  13. #133
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Gut dann kannst dir halt nur einen Jet leisten
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #134
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Ich will aber zwei!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •