Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: Studie zu Alternative zum fossilen Auto

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Eine Liste von E-Tankstellen kann man hier finden:

    https://e-tankstellen-finder.com/at/...log/index/de/0
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ah, die Orte wo man ne halbe bis ne Stunde stehen darf, alle 200 km. Wie toll! Emoticon: schwaerm

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich denke mal ein großer Vorteil würde sich über das Carsharing-Prinzip und die Kombi E-Auto/autonomes Fahren ergeben. Daimler verspricht sich durch seinen Smart Vision EQ eine Halbierung des Stadtverkehrs: Lauter tolle, kleine Robotertaxis ohne Lenkrad und Pedale.
    Danke, nein. Ich bin doch nicht lebensmüde und fahr mit nem Geisterauto.

    Außerdem fürchte ich, du machst dir da falsche Hoffnungen. Der Preis von solchen Dingern wird eher Richtung dessen was heute Taxis kosten gehen.

    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Erstens ist das in der Pauschalität natürlich Quatsch. Zweitens frage ich mich, wie du darauf kommst, dass bei Brennstoffzellenautos der Verbrauch nicht mit der Geschwindigkeit steigt.
    Das habe ich ja gar nicht behauptet. Eigentlich ist es ja sogar so, dass bei allen Autos die Herstellerangaben zu Reichweite/Verbrauch stark geschönt sind, und wenn man dann auch noch über 100 kmh fährt steigt der Verbrauch nochmal enorm. Der Unterschied ist halt der, dass ich einem normalen Auto oder einem Brennstoffzellenauto dann halt nach 500 km Anhalten muss und nach weniger als 5 Minuten weiterfahren kann. Beim Elektroauto aber alle 200 km und mindestens ne halbe Stunde.

    Fahrten wie Hamburg-München sind mit Elektroautos halt nicht sinnvoll machbar, weil man da ständig laden müsste. Und wenn man nur 130 fährt statt 220 dann dauerts halt sowieso viel länger.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Fahrten wie Hamburg-München sind mit Elektroautos halt nicht sinnvoll machbar, weil man da ständig laden müsste. Und wenn man nur 130 fährt statt 220 dann dauerts halt sowieso viel länger.
    Eben, dafür gibt es ja den Zug und demnächst den Hyperloop.

  4. #64
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das sind keine Individualverkehrsmittel und daher gar nicht vergleichbar. Ich meine, wenn du in Hamburg neben dem Bahnhof wohnst und in München dein einziges Ziel direkt neben dem Bahnhof ist, vielleicht, sonst eher nicht.

    Außerdem ist das mit dem Zug entweder teurer oder du fährst nur Bummelbahnen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #65
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dafür zahlst du für den Zug nur, wenn du ihn auch nutzt.

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn du kein Auto hast .

    Wenn du das Auto sowieso hast, ist das Geld schon weg, egal ob du es fährst oder nicht. Und da der ÖV schlicht keine Konkurrenz für den Individualverkehr ist, ist das dann doch eher unrealistisch. Denn die meisten Leute (die Geld für ein Auto haben. Sonst kommen wieder die ganzen Studenten etc. hier die sich sowieso kein Auto leisten können, die haben also gar keine Wahl ob sie ein Auto wollen oder nicht, es muss halt ohne gehen) realisieren halt, dass es ziemlich anstrengend ist ohne Auto. Denn dann muss man sich immer auf andere verlassen (oder Fahrrad fahren, was aber länger braucht und nur für kurze Strecken sinnig ist), können nur wenig Gepäck mitnehmen, müssen umsteigen usw.

    Einfach mal spontan wo hinfahren ist dann eben nicht. Jeder Ausflug erfordert großen Aufwand. Ich könnte jetzt gerade ein paar Sachen in mein Auto laden und wäre bis heute abend problemlos am Mittelmeer, an der Nordsee, in Berlin, Paris oder Rom. Und genau das ist für mich eben Freiheit. Dass ich hinkann wo ich will wann ich will mit so viel Gepäck wie ich will, ohne von irgendwas abhängig zu sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Cpt. Commander
    Gast
    Jetzt werden die gleichen Märchen aus der Zecke hier erzählt. Jedes Thema wird kaputtgetrollt.

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Der Tank in meinem Diesel reicht bei gemütlicher Fahrweise (zügiges Beschleunigen, auf der Autobahn meist Tempo 150-160, manchmal auch kurze Sprints) für 1.100-1.200km. Ist er leer, brauch ich etwa 5-6 Minuten, bis er wieder voll ist.
    Bei manchem Elektroauto habe ich kaum 150km geschafft. Ohne Heizung/Klima, Radio und Licht. Tempo 80-100, am liebsten im Windschatten dicht hinter einem LKW, deutlich unter Mindestabstand. Hätte ich laden müssen, wären 6-9 Stunden warten angesagt gewesen.

    Dazu kommt noch, dass der Diesel ein großer, komfortabler Kombi mit vielem Schnickschack ist, während das Elektrodingen ein kleines Plastikei war. Dürfte bestimmt 300-400kg leichter gewesen sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Jesper Portus
    Gast
    Einfach mal die Abgase ins Wageninnere leiten und dann nach 1200 km beurteilen, womit man besser gefahren ist.

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Wenn wir in den E-Wagen auch die Abgase für die Akkuproduktion/-entsorgung leiten....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen

    Einfach mal spontan wo hinfahren ist dann eben nicht. Jeder Ausflug erfordert großen Aufwand. Ich könnte jetzt gerade ein paar Sachen in mein Auto laden und wäre bis heute abend problemlos am Mittelmeer, an der Nordsee, in Berlin, Paris oder Rom. Und genau das ist für mich eben Freiheit. Dass ich hinkann wo ich will wann ich will mit so viel Gepäck wie ich will, ohne von irgendwas abhängig zu sein.
    Ja, könntest du. Wie oft kommt das vor?

    Das ist in etwa vergleichbar mit der Sauna oder dem Pool im Haus/Garten. Man könnte das quasi jederzeit nutzen - tut man aber nicht. Und man muss es trotzdem in Schuss halten, denn sonst könnte man es nicht mal mehr nutzen, wenn man es doch mal möchte.

  12. #72
    Stroit
    Gast
    Man könnte so ein Rumgetrolle auch einfach mal auf sich beruhen lassen und es nicht nach Tagen wieder befeuern. Könnte man.

  13. #73
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, könntest du. Wie oft kommt das vor?

    Das ist in etwa vergleichbar mit der Sauna oder dem Pool im Haus/Garten. Man könnte das quasi jederzeit nutzen - tut man aber nicht. Und man muss es trotzdem in Schuss halten, denn sonst könnte man es nicht mal mehr nutzen, wenn man es doch mal möchte.
    Na wie gesagt, für mich ist das halt Ausdruck der Freiheit. Wobei ich zwar eher selten spontan fahre, aber längere Fahrten (also über 500 Kilometer) mache ich sicher mindestens 30 pro Jahr.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #74
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Tesla hat 700 Mitarbeiter gefeuert, offenbar gibt es Lieferengpässe und sämtliche Positionen sollen neu vergeben werden. Statt wie ursprünglich geplant im September 1600 Fahrzeuge auszuliefern, hat man gerade mal 260 gebaut und nur 220 an die Kunden weitergegeben. Die Automatisierung sei keineswegs so fortgeschritten wie gewünscht, große Teile des Model 3 würden per Hand zusammengebaut, berichtete kürzlich das Wall Street Journal. Dazu gibt es Berichte über Produktionsfehler unsdin der vergangenen Woche hat das Unternehmen 11 000 Model-X-Fahrzeuge wegen defekter Rückbänke zurückgerufen. Tesla bleibt ein Versprechen auf eine bessere Zukunft, mehr nicht.

  15. #75
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenn ichs richtig mit bekommen habe hat mindestens ein Auto gebrand und ein Auto hat den Fahrer umgebracht auch wenn der Fahrer
    teilschuld mMn hatte
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •