Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: Studie zu Alternative zum fossilen Auto

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    Studie zu Alternative zum fossilen Auto

    Moin kennt wer eine gute Studie / Artikel / Whatever zur Alternative zum Benzinauto?
    Bevorzugt Deutsch
    sollte zumindest Akku ( Strom ) und Wasserstoffauto behandeln, eventuell auch noch Gasauto inkl der Probleme der dafür benötigten Rohstoffe wenn jedes Auto in Zukunft damit laufen soll.

    Achtung Spoiler:
    Ich persönlich bin ja immer noch ein Fan des Wasserstoffautos, leider haben dort die Deutschen Automobilkonzerne viele wichtige Patente aufgekauft um sie zu Bunkern und inzwischen ist der Zug wohl abgefahren. Bei Strom ist halt die Möglichkeit zu laden in der Stadt ein riesiges Problem und langfristig die Rohstoffe für Batterien.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich kanns dir erklären: Es gibt derzeit keine auch nur ansatzweise vernünftige Alternative.

    Elektroautos sind in etwa so tauglich als Alternative zum Auto wie das Fahrrad. Nur viel teurer.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Ein sehr hilfreicher Beitrag.

  4. #4
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.316
    Es wäre zumindest eine witzige Angabe in einem Referat: Civforum, Diskussionsecke, Faden "Studie zu Alternative zum fossilen Auto", Beitrag 2 von "Der Falke", abgerufen am 27. 8. um 11.57. Nur den Inhalt müsste er noch etwas ausbauen. Andererseits kann man es so ganz zitieren.

  5. #5
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es wäre zumindest eine witzige Angabe in einem Referat: Civforum, Diskussionsecke, Faden "Studie zu Alternative zum fossilen Auto", Beitrag 2 von "Der Falke", abgerufen am 27. 8. um 11.57. Nur den Inhalt müsste er noch etwas ausbauen. Andererseits kann man es so ganz zitieren.
    Ist das Civforum zitierfähig?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn nicht das Civforum, was denn sonst? So lange man nicht in irgendwelchen obskuren Unterforen schreibt wird hier alles peer-reviewed!

  7. #7
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eben, hier im Civforum werden selbst schwierigste und komplizierteste Sachverhalte, die Experten und Staatsmänner über Jahrzehnte beschäftigten, innerhalb von Minuten mit Leichtigkeit endgültig und abschließend geklärt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Eben, hier im Civforum werden selbst schwierigste und komplizierteste Sachverhalte, die Experten und Staatsmänner über Jahrzehnte beschäftigten, innerhalb von Minuten mit Leichtigkeit endgültig und abschließend geklärt.
    Schön wenn man sich seine eigenen Fälle eingesteht oder Falke?

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wieso? Ich hab halt wirklich Recht und du glaubst nur, du hättest Recht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich glaube, du hast Recht!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Euch ist schon klar das ihr hier nicht ein bisschen weniger rumspammt als Falke und 0 zum Thema beiträgt?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    ich glaube, du hast auch Recht
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Soll ich jetzt auch noch rumspammen?

    Ne, ersthaft zum Thema; Elektroautos sind und werden sowieso nur für Reiche und Leute auf dem Land gut möglich sein, da nur die einen eigenen Parkplatz haben, wo sie eine Starkstromsteckdose installieren können. Zweites Problem ist da dann noch die Reichweite. Für Stadtfahrten ist das noch machbar, aber nur Tesla hat eigentlich aktuell eine sinnvolle Reichweite für Fernstrecken zu bieten.

    Brennstoffzellen-Autos sind tatsächlich eigentlich die Möglichkeit von den fossilen Brennstoffen loszukommen, aber da steht sich die Autoindustrie aktuell selbst im Weg

  14. #14
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Lademöglichkeiten usw ist ja alles nix neues und wurde zig mal durchgekaut und wohl auch irgendwie lösbar ( nur zu welchen kosten ist die Frage )

    Mich würde aber eben zB mal interessieren wie es mit den Rohstoffversorgung aussieht wenn dann in, sagen wir mal 10 Jahren, jedes neues Auto ein Elektroauto sein soll. Selbes auch einem Möglichen Wasserstoffauto ( Brennstoffzelle )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich könnte ein Elektroauto gut gebrauchen.
    99% all meiner Tagesstrecken sind unter 50km. Ich könnte das Auto auf meinem Hof laden und müsste nie mehr zur Tankstelle fahren.

    Aber da ich auch insgesamt sehr wenig fahre, will ich nicht viel für mein Auto ausgeben. Ich würde sowieso nur ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ist ein E-Auto mit hohen Anschaffungskosten absolut nicht interessant. Was ich im Betrieb sparen würde, wird mir den Anschaffungsaufpreis nicht ausgleichen können.

    Noch mal ein paar Jahre abwarten. Vielleicht lohnt es sich dann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •