Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Kleine Runde // 4-6 Spieler // Anfänger bis Fortgeschritten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    speecher hatte mich angeschrieben, ob ich wohl die Losfee für euch spielen würde. Das mache ich natürlich gerne. Ich würde mit der Zulosung allerdings noch warten, bis die Teilnehmer endgültig feststehen. Oder wollt ihr die Auslosung lieber sofort?


    Ansonsten wünsche ich euch schon mal viel Spaß!




    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    In anderthalb Wochen gehts los!

    Von daher zur Überbrückung der Zeit, hier schonmal der Vorschlag für die Civs. Die Verlosung kann dann gerne jemand Neutrales übernehmen.

    Bild

    Würde das ganze gerne ein wenig demokratisch gestalten. Von daher bitte ich um Zustimmung / Ablehnung. Wenn 50% Zustimmen, gilt die Auswahl als angenommen. Danach muss nur noch jede/r entscheiden, wer welche Civ nimmt. Auch wenn wir aktuell nur 5 Spieler sind, können dennoch 6 Stacks verlost werden - entweder kommt noch jemand dazu, oder ein Stack wird einfach nicht verteilt.

  2. #17
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Na dann sagen wir bis Montag den 18ten ... bin schon ein wenig aufgeregt
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Dienstag 19. ;-)

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das Thema ausgelagert, da ich doch überrascht bin, dass es nicht so bekannt ist Aber da es in Civ6 etwas anders ist (z.B. Kontrollzonen der Einheiten), kann man ja gerne weiter drüber diskutieren.

    Echter Hybrid-Modus selbst gemacht - Gentlemans Agreement im MP.
    Geändert von viktorianer (11. September 2017 um 13:35 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Puh es ist mir echt unangenehm und ich habe mich echt auf die Runde gefreut, aber ich habe heute Karten für Fußball nächsten Dienstag geschenkt bekommen. Ich bin frühestens um 21:30 zuhause. Ist es möglich, einen Spieler auszutauschen? Vielleicht kann ja jemand für mich starten und ich übernehme, sobald ich zuhause bin.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Oh das ist ja wirklich schade ! Ich hoffe da findet sich jemand, ich halte auch noch mal die Ohren offen ob sich da jemand findet, vielleicht auch generell ein 6. Spieler.

    Durch die Runde die Speecher und ich schon gespielt haben, fänd ich es super wenn wir die Nationen so früh wie möglich auslosen würden. Die ersten Runden haben durch den Timer sehr wenig Zeit geboten um sich dann eine Strategie zurecht zu legen, bzw. um noch mal was nachzulesen. Würde mich, falls es eine Nation sein sollte, welche mir beinahe gänzlich unbekannt ist gern vorher noch mal mit ihr beschäftigen

    Uns wurden ja bereits im ersten Post von Speecher "Nummern" zugeteilt, wäre ja eine Möglichkeit die Nationen den Nummern zu zulosen, dann bekäme der Ersatz für Sharkbit dann die zugelosten Nationen zur Nummer eins, und sollte sich noch jemand finden dann die Nationen zu Nummer 6.

    Ohne Sharkbit wären wir im Moment dann lediglich zu dritt oder?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Ich habe grad eine Zusage von Priorz bekommen, wir können ihn für unsere Runde einplanen. So wären wir wenigstens 4 Leute!

  8. #23
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Großartig!..., wenn es dann noch sharkbit gelingt, ne Lösung für sein Spiel zu finden, wirds perfekt.

    Bitte alle, die es noch nicht getan haben, noch ne Freundschaftsanfrage via Steam senden (siehe Foren-Profil).

    Ich sag dann mal Dienstag 19:oo. Einwände? Verbesserungen?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  9. #24
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    So, dann sehen wir uns also Dienstag. Marc macht bis dahin noch die Zuladung, denke ich.

    Hab die allerbeste im ersten Beitrag nochmal aktualisiert, Thrill findet noch raus, ob er kann.

    Lasst mal gegen 19oo online sein. Ich erstelle dann das Spiel und lade euch via Steam ein. Ende so gegen 213o / 22oo. Wir werden uns schon einig.

    Was die "Kampfregeln" angeht, verweise ich auf den Beitrag von Viktorianer mit der zeitaufteilung im Falle eines Gerangels. Bitte vorher nochmal lesen, dass es dann im Spiel keine Unstimmigkeiten gibt.

    Sharkbit, sollen wir dich dann erstmal als KI einstellen und du versuchst dich dann, reinzufinden? Oder hat sich noch was anderes ergeben?

    Dann sag ich mal bis Dienstag Abend! Freu mich!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Bin vorrausichtlich auch mit am Start und Sorge für Unruhe im Hinterland!
    Großartige Orga!
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Startet mit KI, hat sich niemand gemeldet.

  12. #27
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Alles klar!

    Folgende Spieler haben sich noch nicht via Steam eingefunden ... bitte mal noch bis morgen nachholen:
    • Sharkbit
    • Skyliner



    Noch ein kleines Update:

    1) Es ist noch ein Spieler dazugekommen: Orion Cain ... Ist nicht im Civforum dabei, aber bei Steam. Liste wegen der Zuordnung der Civs im ersten Beitrag wird aktualisiert. Das bringt mit sich, dass der Draft nochmal neu gemacht werden muss, keine DLCs, keine Skythen, keine Sumerer. Kann sein, dass nicht alle Mitspieler kommen ... aber falls doch, sollte man schon 7 Stacks haben.

    2) Hab mir bei siehe 1) eine kleine Einweisung bei Discord abgeholt. Soweit mir bekannt ist, wird das ja auch von Simflaive und Thrill genutzt. Sieht gut aus - find ich persönlich sogar noch etwas einfacher als TS zu begreifen. Also wer Lust hat, sei gerne auf folgenden Server eingeladen: https://discord.gg/Yfk3t4 ... Im besten Falle existiert morgen dann auch noch der "Civ VI"-Channel. Bin in der Bedienung noch nicht ganz fit, aber das wird schon ...



    Bis morgen denne ...
    Geändert von speecher (18. September 2017 um 21:53 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    So, hier ist dann euer Draft. Mit 7 Spielern ohne DLC bekommt dann jeder nur 2 Civs zur Auswahl. Die Reihenfolge entspricht der ersten Seite, also:

    [1] Sharkbit
    [2] Simflaive
    [3] Speecher
    [4] Virus
    [5] Skyliner
    [6] Priorz
    [7] Orion Cain

    Bild

    Viel Spaß euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Das wird sicherlich super heute Abend! Danke Marchueff.

    Kurzer Tipp: In unserer Testrunde hatte ich Probleme die Spieleinladung von Speecher anzunehmen. Es hat erst funktioniert als ich in den Einstellungen alle meine DLCs deaktiviert habe. Falls nachher jemand ebenfalls dieses Problem bekommen sollte.

    Um am Anfang nicht zu viel Zeit zu verlieren empfiehlt es sich die Bewegungsanimationen in den Einstellungen zu deaktivieren. Ich hoffe ich denke nachher daran

    Dann bis später!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hab dir noch meine Anfrage in Steam geschickt.
    Discord habe ich auch, war allerdings erst einmal drin.
    Wie war das jetzt mit Mods?

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •