Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Scenario PAE Barbaricum RiseOfIndia

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Echt gute Story John!

    Ich frag mich nur irgendwie, auf welcher Auflösung Du spielst? Sieht aus wie 400x450 oder so

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich tauche an der 5 ten Stelle der erfolgreichsten Zivilisationen auf.

    Bild

    Die Pferde sind mein!

    Kompositbogenschützen sind von den Shangshung zu mir übergelaufen.

    Hier überschreitet meine zweite Armee die Grenze der Shangshung. Es werden neue Regeln aufgestellt.

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (04. November 2021 um 01:04 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    1024 mal 768 brettschmitt. Ich habe einen quadratischen industrie Arbeitsbildschirm den ich für die Graphikprogramme bei meiner Arbeit brauche.

    Grüße John

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Trauben verweigerten ihre neue Ansiedlung. Ich wiederhole das und hole neue.

    So stehe ich vor Bathinda. Wird es so leicht werden, wie es zunächst aussieht?

    Bild

    Ja! Ich konnte die Beweisematematik, die ich selbst erforsche erobern. Ich beginne die Erforschung der Alchemie.

    Bild

    So schaut es nach der Eroberung aus.

    Bild

    Die Pferde siedele ich nahe der Hauptstadt an.

    Ich reduziere nachstömende Truppen der Shangshung, versklave sie und ein Hilfstrupp tritt sogar zu mir über.

    Während dessen beginne ich mit der Arbeit an der dritten Armee, die diesesmal sogar zwei Kriegselephanten dabei haben wird.

    Die Hügel weiter westlich bei Hastinapura werden meiner neuen Arme helfen die Entsatzarmee der Shangshung aufzureiben.

    Bild

    Shimla wurde aufgedeckt, eine weitere Stadt der Shangshung.

    Der Abwehrkampf auf dem Hügel war hard und lang. Da ich sie nicht vorher schwächen konnte, verloren zwei Kompositbogenschützen und zwei meiner Schildträger ihr Leben. Ich machte allein 5 neue Sklaven und ein Schildträger trat zu mir über. Ich befehlige neue Truppen an ihr Position und ersetzte die Verluste so rasch wie möglich.

    Bild

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (04. November 2021 um 02:41 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das Beutegold kommt in meiner Provinzhauptstadt Ahicchatra an. Hoch willkommen in meiner finanziellen Lage.

    Ich beordere Balakros an die westliche Front. Er wird meine im entstehende dritte Armee anführen. Sie wird schon bald fertig sein und dann gnade ihnen ihr Gott. Ich werde es nicht tun.

    Das neu gefundene Silber ist angeschlossen. Als nächstes errichte ich das Weideland für meine Pferde.

    Die Stadtverteidigung in der neuen Stadt Bathinda ist vollzählig. Der Glaube wird in der nächsten Runde verbreitet. Der Strassenanschluß ist so gut wie vollzogen. Der Heroenkult ist nun verbreitet. Die Spionageabwehr steht.

    Ich werde mich mit einem Spion mal in der Umgebung der Shangshung umsehen.

    Bild

    Ach so, die Hügel nördlich von Hastinapura habe ich schon vor einiger Zeit mit Strassen auf meiner Seite und Ausbauten verfestigt.

    Alles hat einmal sein Ende. Flüchlinge der Chedi erreichten meine Städte und berichten grausames. Die Chedi haben nachgegeben und wurden zerstört! Die Chedi wurden von den Shurparaka vollständig überrannt.

    Nun erklären die Gandhara mir den Krieg.

    Bild

    Da ich keine Lust auf einen zwei Frontenkrieg habe, gewähre ich den Shangshung den Frieden.

    Bild

    Die Gandhara liegen ebenfalls im Westen meines Reiches.

    Grüße John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JohnDay (04. November 2021 um 05:37 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich weiß es noch nicht genau, aber durch das neue Tool von Pie, ist das Bearbeiten der Karte nun deutlich einfacher geworden. Deshalb breche ich vermutlich das Testspiel hier erstmal ab, da es eben auch nur ein Testspiel sein sollte und arbeite noch mal neu an der Karte. Es läßt sich immer etwas verbessern .

    Grüße John

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur irgendwie, auf welcher Auflösung Du spielst? Sieht aus wie 400x450 oder so
    Das hab ich mich auch schon gefragt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ich weiß es noch nicht genau, aber durch das neue Tool von Pie, ist das Bearbeiten der Karte nun deutlich einfacher geworden. Deshalb breche ich vermutlich das Testspiel hier erstmal ab, da es eben auch nur ein Testspiel sein sollte und arbeite noch mal neu an der Karte. Es läßt sich immer etwas verbessern .

    Grüße John
    Ich hab noch gar nicht die Ozeansoption eingebaut.... aber is ja bestimmt nicht so dringend.... oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wäre deutlich schöner die Ozean Option zu haben. Im Moment ist es aber schon so, dass wenn ich die Wahl habe zwischen MapView Änderungen und der neuen Möglichkeit, wähle ich natürlich die neue Möglichkeit. Also wenn du die Ozeanoption noch einbauen würdest, wäre das toll Pie.

    Grüße John

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich wäre mit Patch 6.11 soweit fertig. Möchtest du eine vorübergehende Version dieses Szenarios schonmal drin haben? So wie es jetzt ist?
    Der Vorteil wäre, du hättest jetzt keinen Stress, man kanns schonmal spielen und ich kann mich endlich auf die SDK Version stürzen.

    Oder ich schicke 6.11 raus, du machst dein Indien, Barcas macht seine Punischen und es gibt dann noch eine 6.12 Version damit. Und dann stürz ich mich aber endlich auf die SDK Version.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich lade gleich mal die neueste Version des Scenarios in den zweiten Post in diesem Threat Pie. Ich werde sicher noch ein wenig weiter daran arbeiten, aber dann halte ich dich nicht auf damit. Dann kannst du selbst entscheiden, noch 6.12 zu machen später, oder nicht. Die Version aus Post zwei kannst du dann auf jeden Fall schon mal benutzen für einen neuen Patch. Ich date die dann immer ab, wenn ich weiter gekommen bin.

    Grüße John

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •