Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: [27] - Perikles der Weltenbauer

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das war wohl nix, das mit dem Orakel.

    Dabei hätte es so gut zu Griechenland gepasst. Zum Glück hat es nur 1 Runde Produktion gekostet.
    Es wird nun the one and only Hoplit in diesem PBEM ausgebildet. Gibt einen Gesandten und die +50 % Karte für Einheitenbau will ja auch nicht verschwendet werden.
    Danach kommt ein HW dran, danach ein Aqua, dann die restlichen Bezirke - die werden nun auch mal dringend.
    Bei den Stats sind wir ganz gut dabei - doch die GP werden nun zunehmen wichtiger und wir wollen da den anderen nicht zu viel Vorsprung als ohnehin schon geben.

    Bild


    Die Stadtgründung scheint uns nicht mehr zu nehmen sein ...

    Die Frage ist ... eventuell noch 1 Runde auf dem Platz stehen bleiben bevor gegründet wird?
    Leider hat sich Feudalismus auf 2 Runden verlängert - da dürfte wohl bei der letzten Anzeige was schief gegangen sein - oder es war ein Überschuss da, der jetzt weg ist ... Jedenfalls kann ich erst in 2 Runden die Karte für verbilligten Feldkauf reinnehmen - und ich will unbedingt den Zucker dort!
    Steht die Stadt einmal, könnte wer anderer auf dumme Gedanken kommen und mir den Zucker wegkaufen.
    Wobei Frankreich wohl eher die 2 Luxusfelder hintereinander kaufen würde, denk ich mal - als müsste die Gründung relativ save sein.

    Bild


    Wo soll dieser Siedler nur hin?

    Ich glaube fast, ich gründe direkt auf der kleinen Insel. Ich mag solche Städte.
    Oder lieber doch weiter nach Osten auf den eingezeichneten Spot? ... Da wäre mehr Produktion drinnen.

    Bild



    Auch hier ist guter Rat teuer - wohin soll die Stadt?

    Ich glaube fast, ich werd da auf dem Wald gründen ... ist zwar schade drum, aber es geht sich ein super Aqua aus - und Nahrung sowie Prod sind auch massig vorhanden.

    Bild


    Weil - im Westen wär noch Platz

    Ist zwar wieder ein weiter Weg ... und ein wagemutiger Handwerker probiert sein Scout-Glück und hofft, dass der Späher ihn nicht okkupiert ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die Stadt gehört uns!
    Athen konnte nicht widerstehen und hat gleich 2 Felder eingekauft. Getimed wäre es anders gewesen, aber leider dauerte Feudalismus statt 1 auf einmal 2 Runde - wie vorher geschrieben, muss irgend ein Überschuss von einer vorigen Politik gewesen sein.
    Jetzt hat uns das halt ein wenig mehr Gold gekostet, aber den Zucker sowie den Hügel wollte ich schon unbedingt sichern.
    Einen Händler hat die Stadt auch gleich spendiert bekommen - soll ja auch aus dem Trott kommen. Weiters wird in 10 Runden oder so ein Handwerker mit 4 Ladungen eintreffen, um dem Laden dann endgültig Schwung zu verschaffen.

    Bild


    Bei den Punkten liegen wir im Mittelfeld.
    Frankreich legt bei den GPP unglaublich vor und macht hier Punkte wie eine Maschine... echt stark das Spiel der Franzosen!
    Australien macht ganze 70 Glauben in der Runde, das ist brutal. Könnte ein religious victory werden. Gerade für Australien eine gute Sache - mit dem 100 % Deff Bonus können die einem religious war gemütlich entgegen sehen.
    Ich hoffe nur, dass andere Nationen da gut dagegen halten, wir mit unseren magen 10 Glauben in der Runde werden nicht viel dagegen ausrichten können - außer, einen Kriegsgrund abstauben.
    Der hoffentlich auch gilt, wenn eine noch nicht bekehrte Stadt missioniert wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ein kleiner Barbarenkampf, ein paar haben wir bereits ins Jenseits befördert.
    Ein Siedler ist auf dem Weg dorthin - mal schauen, ob es da weiter im Süden einen feinen Spot gibt.

    Ansonsten nichts sonderlich aufregendes passiert. Wir bauen nun endlich vermehrt Bezirke und Bezirksgebäude.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nach langer Zeit ein kleines Lebenszeichen..

    Der Prophet wurde diese Runde rekrutiert, was lange währt wird endlich eine Religion. Mal schauen, was noch übrig ist.

    Bild


    Weiters habe ich auch zu wenig auf die GPP gesetzt und 2-3 Siedler zu viel gebaut. 3 sind immer noch am Weg.

    Wenn jemand etwas wissen möchte, immer gerne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wenn jemand etwas wissen möchte, immer gerne.
    Hast du den Ami einen Siedlungsort blockiert

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    ABSCHIEDSTOURNEE

    Luxi68 übernimmt das PBEM. Vielen Dank dafür!
    Der Übergabegrund ist wirklich denkbar einfach: es macht zwar Spaß, aber ich hatte das Gefühl, dass andere viel mehr Freude daran haben. Vor allem für builderer, ich nehm halt doch gern mal das Schwert in die Hand.

    Als kleine Abschiedsrunde möchte ich nochmal das Reich vorstellen, so wie es bei der Übergabe ist. Die Screenshots sind ganz frisch - habe den Zug aber nicht gemacht, sondern zuerst sie Screens und übergebe dann das Save.


    Strategische Ansichten des griechischen Weltreiches - von WEST nach OST

    Wie wahrscheinlich bekannt: wir haben viele gute Spots besetzen können - und uns damit eine hervorragende Position erarbeitet.


    Hier tummeln sich die Franzosen, Australier und wir, die stolzen Griechen.
    @Kaiserin Uschi:
    Deadwood ist auch die Stadt, wo ich den Ami ein bisschen genervt habe - wollte einfach, dass er nicht zu nahe an meinen Städten siedelt. Aber tragisch war das nicht, glaube vl 1-2 Runden ein wenig im Weg gestanden.
    Was hier wirklich schade ist, ist die Salpeterverteilung. Alles für die anderen, nichts für mich, so kann man es zusammenfassen.

    Bild


    Ein bisschen weiter süd-östlich, also von uns aus gesehen in der Mitte , liegt Athen - unsere Hauptstadt.
    Rot eingezeichnet ist ein weiterer Spot, der Siedler ist schon vor Ort!

    Bild


    Ziemlich viel weiter im Osten ist dann Korinth, mit einem Barbproblem.

    Bild


    Und auf diesem Kontinent gibt es noch 2 weitere, wunderbare griechische Städte!
    Beide an einem NW!
    Zudem warten 2 Siedler da noch auf die Gründungsbefehle - bzw. Marschrichtung. Irgendwo weiter nach Osten, hätt ich gesagt - zu den Bergen bei den 7 Zwergen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die schönsten Städte.
    Wie gesagt - viel gesiedelt - vor allem zu Beginn weit entfernte Gebiete erforscht und gezielt besiedelt.
    Und - schon extrem viel Gold für Geländekauf ausgegeben! Das waren bisher die Hauptinvestitionen.


    Athen - die Hauptstadt.
    Also Big Zimba wäre sich dort sehr wahrscheinlich ausgegangen, jetzt, wo es immer noch niemand hat.
    Jedenfalls eine ganz ordentliche Stadt. Der Industriebezirk ist auch sehr schön gesetzt - das Arsenal hätt auch hier wunderbar hingepasst! Wurde aber auf meine Anregung hin gebannt - einfach zu übel das Wunder!

    Hat extrem starke Erträge - vor allem durch unsere vielen Gesandten! Hier haben wir mit Sicherheit die meisten von allen Nationen!
    Dafür sind wir fast nirgends Suzerän.

    Bild


    Ephesus
    Eine kleine Goldmaschine mit ordentlichen Erträgen. Eigentlich auch eine wunderbare Stadt.
    Hat auch viel Prodpotential. Gute Bezirksslots. Viel Nahrung. Und 5 Luxusress in Reichweite!

    Bild


    Korinth
    Hier sollte unbedingt Chichen Itza hin!
    Und die Barbaren weg!

    Bild


    Pergamon
    Ziemlich junge Stadt. Auch sehr gut. Der einzige Zucker im Reich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Pharsalos
    Direkt am NW - mit mehr Nahrung als man essen kann.
    Wohnraum benötigt. Der Wald dort kann noch geholzt werden und ein Aqua macht sich dort gut.

    Bild


    OLYMPIA - Stadt der GÖTTER
    Der Spot aller Spots.
    Mehr gibts nicht zu sagen. Es wurde da schon viel Geld für Geländekauf in die Hand genommen!

    Bild



    Dann noch die Punkteübersicht - bei den Reichspunkten sind wir nun erster!
    Und 3 Siedler sind noch unterwegs, 1 davon schon am Gründungsort, so Luxi will.
    Habe natürlich nicht mehr gegründet.

    Man bedenke wie weit wir hinten waren nach 50 Runden.
    Auch in der Wissenschaft und Kultur sind wir ganz vorne dabei - und das, ohne GPP und viele Bezirke bis dato. Das wird rasant dahingehen. Wobei zu wenig auf GPP geachtet wurde - und die letzten 3 Siedler hätten wohl nicht so weit wandern sollen, sondern viel schneller gründen.

    Bild


    Diese Runde ist kann noch die Religion gegründet werden - also ein optimaler Zeitpunkt für die Übergabe.
    Achtung @Luxi - habe nur 1 Heilige Städte!
    Reli wurde vor allem gegründet, um eventuell mal einen Casus Belli zu erhalten. Glauben für Missionarskäufe ist genug angesammelt!

    Bild



    Dann - viel Erfolg und vor allem Spaß an Luxi!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Dann - viel Erfolg und vor allem Spaß an Luxi!!!
    Danke! Danke auch für die vielen Hinweise.

    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich bekannt: wir haben viele gute Spots besetzen können - und uns damit eine hervorragende Position erarbeitet.
    Mit anderen Worten: Wenn es jetzt noch verkackt wird, dann ist das ausschließlich luxis Schuld.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Wenn es jetzt noch verkackt wird, dann ist das ausschließlich luxis Schuld.
    Nene, vor allem Amerika, Persien und Frankreich stehen extrem gut da. Allen voran Cirdan, der hier ein Top Spiel abliefert. Er hat das Kollosseum sowie ist Souzerän von Genf - und Top Erträge daher.
    Bei den GPP haben wir bisher noch gar nichts erreicht, allein Galileo ist bis zu 1000 (oder noch mehr?) Wissenschaft wert - also darauf könnte man nun ein wenig den Fokus legen.

  11. #86
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die erste Runde ist ja immer die schwerste. Aber es war ja nicht viel zu entscheiden.

    Runde 95

    Die vorletzte Religion wurde gegründet.

    Bild

    Ich mag die Versammlungshäuser, extra-Produktion ist immer gut. Passend dazu gibt es noch ein Heureka.

    Bild

    Das Barbarenproblem bei Korinth ist wirklich verheerend. Deshalb wird der Bau des Campus erstmal pausiert, ein Schwertkämpfer wird gekauft und einer gebaut. Leider konnte der Armbrustschütze nicht komplett beseitigt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Bei der Reli hätte ich schon ganz andere Sätze gewählt. Vor allem, da ja nur 1 Heilige Städte im Reich gebaut wurde.

    Den Bogi hättest du auf den Sumpf ziehen können, das hätte die Überlebensmöglichkeiten gesteigert.

    Bin gespannt, wie es hier weitergeht!

  13. #88
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Bei der Reli hätte ich schon ganz andere Sätze gewählt. Vor allem, da ja nur 1 Heilige Städte im Reich gebaut wurde.
    Das kann man ja noch nachholen.

    Den Bogi hättest du auf den Sumpf ziehen können, das hätte die Überlebensmöglichkeiten gesteigert.
    Richtig, ich hätte ihn auch wassern können. Aber um die Überlebenschancen des Schwertkämpfers zu vergrößern, wollte ich die Armbrust beseitigen. Hat leider nicht geklappt. In diesem Dschungelgelände verliere ich lieber den Bogi als den Schwerti und einer wäre auf jeden Fall Hops gegangen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Da bin ich gespannt, religiöse Griechen.
    Die prinzipielle Idee war, einen Casus Belli abzustauben.

    Denke schon, dass beide überleben hätte können - den Bogi in Sicherheit bringen, den Schwerti zurückziehen. Den anderen Bogenschützen aufrüsten und dann zuschlagen.
    Ist aber auch egal ... zumindest ein paar kleine Geplänkel!

    Als Tipp - bei den Casus Bellis solltest Du dich noch einlesen, nicht, dass auf einmal jemand einen Casus Belli findet und dich überfallen kann!

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Weltenspeisung?!? Wusste ich gar nicht, dass es diesen Satz gibt...

    Und die drei Barbs sind so 'verheerend', dass zwei neue Schwerter ran müssen?? Ich weiß ja nicht...

    Vg,
    finejam

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •