Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: [27] - Perikles der Weltenbauer

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Houli Mouli - das wird eine BOMBENSTADT!

    Hab zwar ein paar Runden verloren - die Stadt könnte schon stehen, wenn ich früher angelandet wäre - doch woher sollt ich wissen, dass da so ein Traumspot ist?

    Bild


    Guter Rat ist teuer - bitte macht es billig!

    Wo soll hier die Stadt hin?
    A - liegt wirklich sehr schön - das Huji Dingsdi See-Wunder würd da auch gut reinpassen?
    B - hat verdamtm viel Prod - nämlcih auch über den See hinüber ... da sind nochmal 3 Hügel!
    C - scheidet schon fast aus, zu wenig Prod im Umkreis ...

    Bild



    Nur wer dumm ist, fragt nicht 2x! Wo soll diese Stadt nur hin??
    Die Taktik scheint sich gelohnt zu haben!

    Der westliche Siedler ist schon fix, der kommt ganz am Rand der Karte wohin, sofern mir der Franzose den Spot nicht wegschnappt!

    Der 2. Siedler ist entscheidend:

    Rot - zu den Schweichnen wohin - das ist auch ein Traumsport.
    Orange - zu dem Naturwunder, da gibt es lecker Wissenschaft, und auch ein wenig Prod - so schlecht ist der Spot dort nicht...

    Pro für Orange- dort steht der Ami und ich könnte ein wenig dicht machen .... sodass er nicht so einfach zu mir runterkommt.
    Contra für Rot - wenn der 1. Siedler nicht gründen kann, weil der Franzose schneller ist -> dann könnte er sich auf den Weg zurück machen und dort gründen.
    Weiters könnte ich mir bald mal einen Siedler kaufen -> die Stadt im Westen mit dem 1. Siedler gründen, wachsen, Siedler kaufen - und bei den Schweinchen siedeln ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    3-3 vom siedler beim kili
    A
    Rot

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wo wird Frankreich die Stadt gründen?
    Ca 6-7 Runden braucht mein Siedler noch zur geplanten Stelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Punktestand bei Beginn dieser Runde - ab jetzt beginnt die große Aufholjagd!

    Wir sind relativ weit abgeschlagen - und haben in Runde 58 immer noch keinen einzigen Bezirk fertig gestellt - und gesamt gerade mal 2 Städte.
    Das ist schon sehr schwach.

    Bild

    Doch - diese Runde ist es endlich so weit - das Prunkstück Pharsalos wurde gegründet!
    Das verspricht eine Bombenstadt zu werden!
    Eingestellt wurde gleich mal ein Handwerker - und wohl oder übel werden da ein paar Felder gekauft werden müssen.

    Bild


    Bei der Stadtplanung bin ich mir noch nicht sicher ... das neue Dingens mit den billigeren Bezirken hat mich da jetzt etwas aus der Bahn geworfen ....

    Habe in den bisherigen beiden Städten sowohl eine HS, einen Handelsbezirk als auch 2 Campi angebaut.
    Wollte aber eigentlich noch mehr Siedler pumpen ... das muss ich mir noch überlegen - der 40 % Vorteil ist schon enorm.
    Besonders schade ist natürlich, dass ich überhaupt Campi und HS erforscht habe. Ansonsten würden jetzt im ganzen Reich nur Handelsbezirke und Akropolissen in die Höhe schießen.

    Jetzt sollt ich halt noch einen Weg finden, diesen Bonus trotzdem nützen zu können ... oder lieber doch die Bezirke überall gleich setzen?

    Ich hoffe mal, die anderen haben das auch zu spät gelesen und schon einen Haufen Bezirke erforscht und gesetzt.


    Die tapfere griechische Galeere wird sich nach vielen Kämpfen nun den Barbaren geschlagen geben müssen. Ein Gemälde zur Erinnerung ist uns die tapfere Mannschaft natürlich wert.

    Bild


    Ansonsten sind die 3 anderen Siedler noch auf dem Weg zu den geplanten Gründungsstätten.
    In 4 Runden wird noch einer fertig - und wahrscheinlich werd ich weiter direkt Siedler bauen. Mal schauen.

    Nächste Runde erfolgt noch der Politikwechsel auf 1 zus. Gesandten für den 1. Gesandten ... und 2 Gesandte werden platziert, somit 4 Gesandte mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Politiken wurden gewechselt, 20 % auf Feldkauf rein, 1. Gesandter bringt doppelt Punkte.
    Habe jetzt ca bei 7 Stadtstaaten oder so mind. 1 Gesandten drinnen - in dieser Phase des Spiels immer noch ein guter Bonus.


    Schmuckstück 1:
    Erstmal nur 1 Feld gekauft. Die Stadt geht bald ab.

    Bild

    Prachtstück 2:
    Ganz frisch dazugekommen, gleich einige Felder gekauft. Leider hat gerade jetzt die Runde davor Kumasi das Wild eingemeindet.

    Bild



    3 Siedler sind noch unterwegs - und allesamt zu Traumspots.
    1 Siedler wird schon wieder gebaut - dann müssen mal ein paar Runden Infraprojekte dran, oder?
    Vielleicht auch nicht, eigentlich ist die Taktik nur Siedler zu pumpen gar nicht so verkehrt.

    Welche Wunder sind begehrenswert? Eigentlich nur Big Zimba (das Arsenal haben wir gebannt) - und da ist die Forschung noch ein weiter Weg hin.

    Viellleicht geht die Siedlerbauerei also einfach weiter..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    na dann hoffe ich mal dass dich diese städte retten.

    0 bezirke und 2 städte in runde 58 ist schon...recht schwach

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Yep, man wird es sehen.

    Die nächste Stadtgründung steht bevor, wiederum ein Traumspot!
    Doch - wohin genau?
    - auf das Stammesdorf?

    Dort könnte ich vermutlich dem Franzosen gleich einen Haufen Felder wegkaufen. Geld hätt ich ja ... aber das wird auch nicht mehr und wird eventuell mal wo dringender gebraucht werden.

    Vor allem scheinen sich Richtung Franzose viele, viele Hügel zu befinden.. und wie jeder weiß, Hügel sind Macht.

    Bild


    Wissenschaftsübersicht:

    Das ist alles noch nicht so tragisch - allein, Amerika zieht gewaltig davon.
    Das ist eigentlich "nur" wegen Big Zimba derzeit ein richtiges Problem, das hätten wir auch ins Auge gefasst. Bei dem Techvorsprung kann der Ami das locker lässig bauen, passenden Slot vorausgesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (13. Februar 2018 um 06:51 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Würd auf den Hügel 3 von Diamanten gründen ... dann geht sich noch eine Stadt schön zwischen der Scheinderlstadt östlich aus. z.b. zwischen Reis und Diamanten und schnell den Diamantenspot 7-7-4 wegkaufen

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...zieh doch erstmal auf die Hütte. Bei der Siedlersichtreitweite werden dann noch ein paar Felder mehr sichtbar.

    Vg
    finejam

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ja, so werd ich es wohl machen!
    Das Gold wird erst einmal gspart, es gäbe zwar äußert leckere Felder zu kaufen - aber die macht mir niemand mehr streitig, beim Franzen die Felder schon. Also lieber etwas später andere gute Felder eingemeindet und dafür die kritischen Felder gekauft.


    Was hier noch komplett fehlt, ist die mittelfristige Taktik - es gibt derzeit noch keine wirklichen Ziele.

    - das Kolosseum wäre zwar nett, aber ich bin so rückständig, dass der Bau einfach zu riskant wäre. Oder vielleicht doch riskieren? In 3-4 Runden oder so müsste ich den Unterhaltungskomplex setzen können.
    - Big Zimbabwe wäre natürlich ein Traum und diese Option halte ich mir natürlich offen, aber die Chancen stehen nicht gut -> wir sind viel zu schwach auf der Brust in punkto Wissenschaft. Auch die Heurekas auf dem Weg sehen nicht so gut aus (ua. der große Wissenschaftler)

    Und somit könnte ich in der HS einen Bezirk setzen und Kosten sparen ... aber die Unschlüssigkeit verhindert das erstmal ...

    Bild


    Forschungsweg zu Big Zimba .. ein bisschen im Paint zusammengeschustert.
    Mit Heurekas sieht es hier nicht allzu prächtig aus.

    Bild


    Was gäbe es für Ziele? Any ideas?
    Big Zimba würde auch ein straightes Forschen durch die ZA bedeuten - und somit weniger Zeit, um die Gesandten abzustauben. Aber klar, das Wunder ist schon sehr, sehr stark!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von macabre (15. Februar 2018 um 08:56 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die Stadt beim Franzosen wurde gegründet - Sparta weiß sich zu wehren!
    Sehr gut, dass ich so lange das Gold gehortet habe - das kommt jetzt zu Gute!
    Die besten Felder wurden gleich gekauft ... mjammm.

    Bild


    Hier der nächste Traumspot, lange dauert die Reise nicht mehr!

    Bild


    Und hier ein Beispiel, warum langfristig Australien extrem gute Chancen hat, das Ding hier zu machen.
    Vor allem die Settings kommen ihm auch entgegen, hätten wir wohl bannen sollen, die Civ.
    Noch dazu ist BananaJoe soweit ich weiß ein builder king.
    Ich hoffe mal, er spielt nicht die hardcore ICS Taktik, bisher hat er 6 Städte gesamt, das ist schon mal nicht wenig. Australien kann ja so extrem starke Mini Städte hochziehen - einfach die ganze Küste vollpflastern und Bezirke hin. Kostet wenig Annehmlichkeit, bringt furchtbar viel Glauben / Gold / Wissenschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ephessus wurde gegründet!
    Auch ein Traumspot!

    Bild


    YOU SHALL NOT PASS!


    Der Weg nach Norden wurde für den Franzosen dicht gemacht - ich konnte die französische Heimat noch nicht entdecken - mit ein bisschen Glück bleibt der nördliche Teil der Insel frei.
    Die neuen Städte werden verfluch mich nochmal schnell wachsen - und so bald wie möglich ebenfalls Siedler pumpen!

    Werde wohl noch lange keine Bezirke bauen - außer für die Heurekas!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das könnte auch noch ein guter Spot sein - ist halt noch 20 Runden oder sowas bis dahin ... erstmal noch weiter erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Olympia wurde gegründet - in der Tat, eine Stadt für Götter!
    Es wurde gleich ein Feld vom Stadtstaat gekauft und ein 3er Campus gesetzt - auch wenn das auf Hügeln immer ein wenig weh tut. Sind aber noch genug Hügel da, in Olympia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Frage:
    Gibt es irgendwie einen Trick, eine Strategische Karte der ganzen Welt zu erstellen - ohne das irgendwie selbst zusammenschnippseln zu müssen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •