Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: [27] - Perikles der Weltenbauer

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hello!

    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass hier jemand nicht alle Stories liest:
    Könnte jemand das Spiel von Samstag bis nächste Woche Sonntag, also gut 1 Woche, übernehmen?

    Eventuell ginge es für die anderen auch OK, wenn Ihr die Stories aller kennt ... ich bau ja eh keine Wunder etc, bei denen es auf die Konkurrenz ankommt - und würde auch Bescheid geben, was so gebaut werden soll.

    Bei der aktuellen Zuggeschwindigkeit gibt es da fast keine Möglichkeit, Insiderwissen zu nutzen - bzw. genau genommen gar keine. ^^

  2. #62

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich fürchte, alle DLC`s ...
    Sirkuce könnte prinzipiell übernehmen, er hat aber die Karte gebastelt - das ist wohl noch kritischer als wenn man die Stories der anderen kennt ...

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Ich lese derzeit tatsächlich keine 27er Storys, aber ich habe weder Polen noch Indonesien/Khmer, und auch die Wikinger nicht, falls die wegen Stadtstaaten drin sind. Das wäre dann doch etwas viel.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Puh, doofe Frage ... wie kann ich das genau kontrollieren?
    Wir hatten zum Start alle DLCs vereinbart, aber keine Ahnung, welche da jetzt wirklich mit dabei sind.
    Von den genannten Nationen ist keine im Spiel enthalten - Indonesien / Khmer kam glaub ich erst nachher raus.
    Die Wikinger sind gefühlt aber schon dabei.

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Wenn du das Spiel laden willst, stehen alle verwendeten DLC im Startbildschirm.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wald und Bäume und so .....

    Bild

    Sind also:
    - Australien
    - Azteken
    - Polen
    - Wikinger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Die anderen haben ihre Zustimmung gegeben, dass Sirkuce auch als Kartenersteller das Sitting übernehmen darf.
    Danke trotzdem!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Noch was ganz anderes ... eventuell habe ich hier was essentielles übersehen.

    Meinen Nachforschungen nach gibt es de facto keine Möglichkeit, dass mir der Krieg innerhalb der nächsten Zeitalter erklärt werden könnte.

    Der erste realistische Casus Belli ist der Colonial War (Kriegserklärung an Nationen, die 2 Zeitalter hinter dir sind) -> und wenn der eintritt, ist das Spiel sowieso gelaufen.
    Der nächste kommt ist der Territorial Expansion war und kommt am Spielende.


    Oder gibt es sonst noch realistische Möglichkeiten?
    Formal war durch Denunzierung wurde verboten..

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ab nächster Runde übernimmt Sirkuce hier für gut eine Woche das Ruder - vielen Dank dafür!
    Wir nutzen die Gelegenheit, um einen Überblick über die bekannte Welt zu geben.


    Amerika`s Expansion

    Teddy Roosevelt entwickelt offenbar imperiale Gelüste.
    Es wurde in einer Runde sage und schreibe 3 Städte gegründet - alle in der Nähe vom Griechischen Kernland. Wobei wir so viel Gebiet besetzen, dass dies relativ ist.
    Ich bin ihm jedoch keinen Spot neidig und wünsche den Amerikanern viel Erfolg.

    Der Screenshot zeigt die strategische Ansicht, um die Nähe zu Griechenland zu verdeutlichen.

    Bild


    Gesamt hat er etwas wenig Luxusress für so viele Städte. Hat nämlich gesamt jetzt 11 Städte!
    Die gehandelten sieht man ja nicht? Eventuell gute Zusammenarbeit mit Australien oder einer anderen Civ - und alles vertauscht. Who knows? (und, who cares? )

    Bild


    Die nächste zu gründende Stadt

    Unser Reiter hat das Lager geräumt und rechnet sich gute Chancen aus, auch den Barb HW zu erwischen.
    Im Norden der Insel werden wohl sowohl D als auch Australien gründen. Geht sich für beide halbwegs gut aus.

    Unser Siedler dürfte sich bei den eingezeichneten Spots niederlassen können, ohne da große Konkurrenz fürchten zu müssen.

    Bild


    Siedlertreck nach Osten

    Der Siedler soll mal weiter nach Osten schippern... da ist der Weg eh noch weit, braucht daher keine Vorgaben für das Sitting.

    Bild


    Siedlertreck nach Westen

    Der Siedler aus Argos soll sich nach Westen aufmachen und die Insel besiedeln, das ist feines Land.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Nun zu den eigenen Städten und deren Bauvorhaben!

    Von Westen nach Osten ..

    Sparta

    Soll mal das HZ fertig bauen - und direkt danach das Aquädukt angehen.
    Wir brauchen da sowohl Wohnraum, als auch das Aquädukt für das Heureka.

    Bild


    Ephesus

    Natürlich den Handwerker NICHT fertig bauen - sondern auf 1 Runde angebaut lassen.
    Danach das Handelszentrum fertig stellen.

    Bild


    Argos

    Soll danach einen HW anbauen.

    Bild


    Athen

    Soll nach dem Inustriebezirk (juhu!!) einen HW anbauen und dann einen Kornspeicher fertigstellen - hier wird dringend Wohnraum benötigt.

    Bild


    Pharsalos

    Der Siedler soll sich Richtung Osten aufmachen - weiß noch nicht, wo die Stadt dann hin soll. Hängt von der Erkundung ab.
    Danach einen HW anbauen - und wohl die Bogenschützenproduktion übernehmen - 3 Stück brauchen wir davon für das Heureka.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Korinth

    Soll sich nach dem HZ mal um ein paar Händler kümmern - oder die Händler einfach kaufen?
    Der HW soll den Reis modernisieren ..
    Keine Ahnung, mach was du willst, Sirkuce.

    Bild


    Olympia

    Der HW soll den Reis modernisieren, danach den Hügel.
    Der Reis sollte dann (mit dem von Korinth) das Heureka für Feudalismus geben
    Weiterhin den nächsten HW anbauen.
    Dringend brauchen tun wir dort Wohnraum ... trotzdem eher nur den einen Reis modernisieren - dann Hügel wie gesagt - und dann das Eisen. Prod bringt derzeit mehr.

    Bild




    Kulturelle Ausrichtung
    Auf das Lager Heureka verzichten wir, das bisschen Kultur ist nicht tragisch.
    In 3 Runden soll dann die Siedlerkarte raus - und die +50 % auf Einheiten rein.
    Damit Bogis bauen, und auch einen Hopliten - da gibts einen Quest.

    Danach wieder auf Feudalismus, da sollte das Heureka schon da sein.

    Bild


    Wissenschaft

    Hier bitte Salpeter weiter anforschen - und dann so schnell wie möglich (mit Heureka natürlich) die Sägewerke fertig forschen.

    Bild



    DANKE nochmal für das Sitting!!
    Details können natürlich jederzeit geändert werden von dir - kein Problem! Ich weiß ja, wie ein guter Spieler du bist.
    Bin über WhatsApp erreichbar und werde auch, wenn du die Zeit dazu findest, die Story verfolgen und hier meinen Senf dazugeben.
    Bin gespannt, vl wirds ja eh nur 1 Runde ... vl aber auch 5-6, man weiß nie!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    So, die Woche Urlaub ist (leider) vorbei - vielen Dank an Sirkuce für das Sitting!
    Auch wenns dann nur 1 Zug geworden ist...

    Der Städtefight geht weiter

    Und mit D kann man fast ein wenig Mitleid haben.... Auch Frankreich knallt dort eine Stadt hin - aber es ist ja noch ein guter Spot frei.
    Hoffentlich machts der griechische Siedler bald genug - Kohle wird gespart, um dann das gesamte Umland einzukaufen.

    Und der Späher hat sich erdreistet, unsere Diamantenminen zu plündern. Seit wann machen die denn sowas?
    Das gibt aufs Maul!
    Wir brauchen sowieso 3 Bogis für das Heureka, daher wird jetzt Militärausbildung fertiggestellt, die +50% Karte auf Bogis reingenommen - und der Späher in die Ewigen Jagdgründe geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das bleibt spannend ...
    Hoffentlich hält Frankreich mit dem Bogi auf den Reiter drauf - oder der Reiter attackiert den französischen Bogenschützen.
    Wäre bitter, hier noch ein paar Runden rumzugammeln..

    Bild


    Athen versucht sich am Orakel
    Die Produktion in Athen ist ein Traum. Es wurde diese Runde der 3. Gesandte nach Buenos Aires geschickt, der gab nochmal +2 Prod auf Wunder - und das Orakel benötigt nun nur 5 statt vorher 6 Runden.
    Gesamt haben wir schon viel gescoutet - nehme an, hier sind wir derzeit noch die Nummer 1.
    Aber ich seh noch viele HSen nicht, daher kann es natürlich sein, dass uns das Wunder jemand wegschnappt - was sehr bitter wäre.
    Warum das Wunder? - direkt danach folgen die Bezirke und es stehen dort dann ein Campus, ein Industriebezirk sowie ein HZ - alles wertvolle GP Bezirke.
    Und die Prod von Athen ist wirklich äußerst stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •