Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [27] - Perikles der Weltenbauer

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Weizen wurde modernisiert und somit das Heureka für Bewässerung ausgelöst.
    Wir haben Gold genug, um bald den 1. Siedler zu kaufen.

    Ich weiß nur noch nicht, will ich das?
    Eventuell auch das Monument für mehr Kulturoutput. Da sind wir aktuell richtig schwach. Aber das Monument wär dann wohl eher ein guter Kauf für die 2. Stadt. In der aktuellen Stadt haben wir ja genügend gute Felder bereits eingemeindet.

    Bild


    Ich tendiere aktuell dazu, in 3-4 Runden dann die +30 % auf HW reinzugeben und erstmal einen weiteren HW zu bauen. Der modernisiert dann den Reis und somit haben wir eine richtig ordentliche Nahrungsprod.
    Sobald die Stadt auf 5 ist, wird der Siedler gekauft.
    Bei 4 Einwohnern haben wir noch +1 Annehmlichkeit und somit Pord Boni.
    Der 1. Siedler sollte die Stadt an einem Ort mit Luxusress gründen, hoffentlich gibt es sowas in der Nähe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Alles ruhig soweit hier. Mein Krieger kämpft nächste Runde VS einen Speeri, wobei das Heureka mit 3 Barbs ja ganz nett wäre. Ev. ziehe ich den Krieger zurück und lasse einen Barbaren spawnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Spawnen so auch Barbs - ohne Späher?
    Oder muss ich da weiter weg?

    Der Krieger hat jedenfalls mal die Beförderung gezogen und wartet auf die ersten Barb-Einheiten.

    Bild

    Weiters wird nächste Runde das Kupfer angeschlossen.
    Somit das Heureka erreicht und die Handwerkskunst fertig gestellt.
    Dann werden wir noch nen Handwerker bauen mit der bonifizieren Karte.

    Tendiere gerade dazu, mehrer HW zu bauen - bonifiziert. Und dann den 1. Siedler zu kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich könnte diese Runde einen Siedler kaufen.
    Warte aber noch 1 Runde damit, dann kommt der nächste Einwohner und es gehen keine Erträge verloren.

    Bild

    Ansonsten macht sich die Galeere auf den Weg.
    Die Handwerkskunst wurde eingestellt und folgerichtet auch ein HW zur Ausbildung geschickt.
    3 Runden dauert der - das ist nicht viel.

    Der könnte sich gleich auf den Weg zu der neuen Stadt machen und diese von Beginn an pushen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Letzte Runde wurde der Siedler gekauft. Da es heute vermutlich mal weitergeht, wird es Zeit für die erste Stadtplanung.

    So könnte das in etwa aussehen. Die nördlichste Stadt zuerst.
    Ich will so schnell wie möglich expandieren - und dazu ist eine prodstarke Stadt sicher nützlich. Und da oben ist viel Prod!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Der Siedler macht sich auf den Weg in die Stadt im Norden.
    Zwar nicht so optimal in Bezug auf Wohnraum, doch einige gute Felder sind dabei.

    Wir entdecken Genf und sind natürlich nicht 1.

    Weiters bereuen wir, dass der Weizen und nicht der Reis modernisiert worden ist. Hätte ca 10 Nahrung gesamt mehr gebracht, und so manche Runde für den nächsten Bürger gespart.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    In der Zwischenzeit ist einiges passiert.

    Argos wurde gegründet.
    Die Fische modernisiert und diese Runde dann die Steine. Produktion wurde auf Steine geändert - bringt viel Prod.
    Leider hat Argos nur 3 Wohnraum.
    Die Frage ist: Das Jaglager modernisieren oder das Feld mit dem Wein einkaufen und modernisieren?
    Ein bisschen Zeit ist ja noch, die Forschung wurde erstmal auf Bewässerung geändert - im Falle des Falles könnte dann auf den Wein gewechselt werden.
    In 4 Runden wird die Galeere fertig und macht sich auf zur Erkundung.

    Athen hat nun endlich, ein erster kleiner Fehler, den Reis angsechlossen.
    Hätte ca 10 Nahrung mehr gebracht, den sofort anzuschließen anstatt den Weizen zu verbessern.
    Naja, was solls.
    Nächste runde werden dann die Krabben bewirtschaftet, mit dem Pantheon ist das ein leckeres Feld.
    Der Handwerker wird sich dann auf Weltreise machen - hab ich bei Sirkuce im 23er gesehen und ist eine gute Idee.
    Nächste Runde wird auch hier eine weitere Galeere fertig.

    Bild


    Das haben wir bisher aufgedeckt.

    Ein paar Stadtstaaten, vor allem einer als erster, wäre natürlich nett gewesen.
    Aber was nicht ist, kann noch werden. Habe bis jetzt in jedem PBEM massiv auf Aufklärung gesetzt und gefühlt erst einen Stadtstaat als erster entdeckt. Andererseits dafür in 3 / 4 PBEM tipp topp Startpositionen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wir erkunden weiter, vielleicht entdecken wir ja doch noch einen Stadtstaat als erster.
    Bei 4 Galeeren müsste ich gut dabei sein, doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass in diesem PBEM die Entdecker keine Griechen sind.

    Bild


    In 3 Runden könnte ich Stonehenge beginnen. Das wäre dann Runde 31, schon sehr spät, oder?
    Hmmm, ganz schwere Entscheidung. Stonehenge ist sicher bei mehreren beliebt.
    Allzu viel Produktion weist die Stadt auch nicht auf. Also die Chancen sind so la la ... der Feldkauf ist natürlich auch riskat .... also: riskieren oder nicht riskieren?

    Ohne Stonehenge wird es schwer mit einer Religion, da auch keine Heilige Städte wo gut platziert werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Lange nix neues - und ich steh immer noch bei 2 Städten.
    Aktuell sind 4 Siedler auf dem Weg - habe nur auf Siedler gesetzt und schicke die möglichst an die äußersten Ränder des potentiellen Territoriums, um die besten Plätze abzudecken.

    Mal sehen, ob diese Taktik aufgeht. Sicher bin ich mir nicht - die sind schon so viele Runden unterwegs, in der Zwischenzeit hätte die erste neue Stadt vermutlich selbst schon Siedler produzieren können.

    Wie auch immer - kann mir jemand helfen: ist das nun der gleiche oder ein anderer Kontinent?
    Die Linse ist nicht ganz klar... bzw die Farben zu gleich ..


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Das ist alles der Kontinent Arktis.
    Wenn du dir da unsicher bist, steht der Kontinent auch immer im Mouseover der jeweiligen Geländefelder.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...ich finde Deine Taktik undgewöhnlich aber sehr spannend! Mit der Platzierung der ganzen Städte kann man viel auf einmal entscheiden und bekommt natülich eine ziemlich starke Basis gleich auf den neuen Inseln!

    Aber wo sind denn die anderen 2 Siedler und wo soll gegründet werden (außer auf der Schoko)?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Vielen Dank!


    Ja, die Taktik ist wirklich gewagt ... habe nun 2 Städte, aber dafür 5 Siedler unterwegs.


    Es geht auch in dieser Tonart weiter.
    Als Regierung wurde die Autokratie gewählt.
    - die Griechen haben ja einen Joker Slot, von daher ist mir der Wunderbonus ganz recht.
    Die Siedlerkarte bleibt drinnen - und die HS baut weiter an Siedlern ... werde das wohl noch eine ganze Weile so durchziehen, warum auch nicht. Sonderlich viel lohnenswertes zum Bauen hab ich aktuell noch nicht.

    Bild


    Im Osten meines Reiches - irgendwo dort gammelt auch der Franzose rum, sollen 2 Städte hinkommen.
    Da, wo es so schön grün leuchtet und so brutal starke Felder sind.

    Am Screenshot sieht man nur den einen Siedler - der 2. hat sich gerade von der HS (direkt under Argos) auf den Weg gemacht.

    Bild


    Im Westen bin ich noch komplett unschlüssig.
    Dort stehen 3 Siedler herum - doch von der Ferne hat das Land schöner ausgesehen ...

    Wo sollen die nur hin?
    Werde wrs nur 2 Städte dort gründen und mit 1 Siedler weiter die Gegen erkunden.
    Es fehlt da an Produktion.

    Bild



    Auf die Punkte schaue ich sicherheitshalber gar nicht .... das würde nur deprimieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Aja - und Argos baut eine Heilige Städte.
    War sicher nicht die beste Entscheidung ... aber ich hätt halt doch gerne eine Religion.
    Hätt wohl lieber da auch noch einen Siedler gebaut.

    Aber jetzt wo ich das schreibe - das wird sich wohl nicht mehr ausgehen. Es stand zwar in der Religionsübersicht 2/6 Religionen - aber bei 7 Spielern kann das doch nicht stimmen, oder?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Bild 1 mittig auf eins vom Schwein

    Bild 2 3-6 von der eingzeichneten Position
    und eine weitere irgendwo dort wo noch nix aufgedeckt ist, vielleicht ist es da besser

    Wegen der Reli ist eine recht große Karte aber 6/8 klingt schon recht viel ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    So - hier noch nachträglich der Screenshot vom Norden - da wäre auch ein Naturwunder, aber mit wenig Prod drumherum.
    Die 4 Wissenschaft sind zwar nett, aber in einem Builder PBEM schätz ich die nicht ganz so dringend ein.

    Bild


    Und hier die Religionsanzeige - da hoff ich doch sehr stark, dass die stimmt!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •