Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    doch mit so einem komischen Österreicher der sich dann nach Liechtenstein geschlichen hat...

    VK du hast die Grundideale des Reiches vergessen

    unsere STRAUSSENKAVALLERIE

    Ich geb meinen Nachfolgern die Schuld, dass die nie die Straußenkav zuende geforscht haben

  2. #167
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Im Eifer des Gefechts drückt man Dinge eben oft radikaler aus, als man sie mit einem gewissen Abstand sagen würde und kann einen anderen Standpunkt vielleicht auch weniger gut nachvollziehen. Man wird im 3D über die Nordbündler auch nicht groß anders geredet haben.
    Mit nen Grund, das wir das DB Interne eher im Meer versenken würden, statt es freizugeben. Da muss ich ansonsten so viele Posts löschen und dabei hab ich meine ganzen derberen Meckerposts im egenen Faden gesammelt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #168
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Sare mag uns nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #169
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich mag euch dochEmoticon: taetschel, ihr seid nur manchmal nervig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich mag euch dochEmoticon: taetschel, ihr seid nur manchmal nervig.
    Wäre etwas für die Nominierungen: Anzahl Wörter mit denen Sare über Spieler gemeckert hat

    Und jetzt bin ich am überlegen, ob Liechtenstein Meckereien abbekommen hat

  6. #171

  7. #172
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wäre etwas für die Nominierungen: Anzahl Wörter mit denen Sare über Spieler gemeckert hat

    Und jetzt bin ich am überlegen, ob Liechtenstein Meckereien abbekommen hat
    Vor Tsunamis warst du ja verschont.
    Hallo.

  8. #173
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Vor Tsunamis warst du ja verschont.
    Naja, Historisch hatte Liechtenstein regelmäßige Überflutungen, was dazu führte dass da niemand leben wollte und nach Würtemberg ausgewandert ist. Die Mechanik wurde zum Glück für mich vergessen und ich hab durch geschicktes Stillschweigen das erfolgreich gelöst

  9. #174
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich habe mehrmals den Ratschlag bekommen mir erst einmal eine Auszeit zu nehmen, bevor ich hier irgendwas entscheide. Vielleicht, wenn ich an meine Disziplin zweifle lasse ich mich eine Woche auch sperren. Ob ich dann hier weitermache, aufhöre, das Land tausche sehe ich dann. So oder so, hängt es für mich auch davon ab den Zeiteinsatz stark zu reduzieren, damit ich in meiner Freizeit auch andere Dinge als GK machen kann. Also wenn ich weiter mache, werde ich für die Regionen Norden/Westen/Osten Reichsverweser/Statthalter bestellen. Die werden wie die anderen Titel von mir ingame auch leichte Vorteile bekommen*. Also Freiwillige vor.

    Aber bevor ich mich zurückziehe, muss das hier erst einmal geordnet werden. Ich selber habe immer noch das Problem, dass es mir irgendwie in den Magen nervlich sticht, sobald ich an den Konflikt mit Schuba denke und das führt zwangsläufig dazu, dass ich nur zu radikalen Strafen komme. Also wie mir angeraten wurde gebe ich die Lösung dieses Falles ab Jon, Zeri (oder Baldri) und Simato. Sie sollen sich diesbezüglich zusammensetzen und für die Reichsacht die Bedingungen erstellen. Sowohl eine mildere Variante wenn er annimmt, als auch eine härtere wenn er ablehnt. Die entscheidende Stimme hat Jon.

    Was ich als gangbar ansehe und als Richtlinien/Einwürfe euch mitgebe:
    • Shibat kriegt seine Handelsschiffe ersetzt + das gestohlene Schiff zurück. Es erhält ein weiteres kleines Schiff.
    • Shibat, Fa'ir und Ordom erhalten das besondere Schiffsbauholz aus Re hadot. Das hat den Hintergrund, dass ich es für bedenklich halte, wenn eine einzige Seemacht im Westen diese Ressource nutzen kann. Da unsere Schiffe sowieso nur Nussschalen sind, sollte das nicht zum Raubbau führen. Denn natürlich betrifft dies nur den militärischen Schiffsbau.
    • Abdankung des alten Fürsten der zudem ins Exil geht: Wenn er kein Troll sondern Hardcore RP Spieler ist, muss diese Spielfigur weg von der Macht und raus aus Re Hadot selber. Ansonsten lesen wir in zwei Runden noch sowas lustiges, wie dass der Fürst seine Eliteflotte auf Piratentour schickt bzw. weil ihm sein Erbe zu nett gegenüber Shibat ist einfach mit der ihm loyalen Flotte abhaut.



    Dann zur Reichsarmee: Ich hab geplant die meisten kontingente im Süden zu stationieren und soweit es nicht El Taebr selber betrifft, hätte ich mit den Stationierungsländern natürlich gesprochen, inwieweit ihnen das Recht ist. Re Hadot machen wir hier eine Ausnahme als eines der Reichsdruckmittel, falls er jetzt drauf eingeht, tatsächlich ein Troll ist und in vier Runden wieder scheiße baut. Re Hadot unterzeichnet mit dem Kaisertum einen Vertrag, welcher das Kaisertum jederzeit dazu berechtigt ein größeres Kontingent der Reichsarmee dort zu stationieren. Begründung: Als zentral gelegene Hafenstadt im Westen eignet sich Re Hadot hervorragend zur schnellen Verlegung von Truppen. Ob ich davon Gebrauch mache, hängt dann davon ab, wie er spielt. D.h. er kriegt keinen Aufpasser, der ihn für 20 Runden knechtet, aber wenn er Anzeichen für neue Dummheiten hat, erhält er eine militärische Streitmacht in sein Land, die im Rahmen von Reichsacht/Reichskrieg ihn schnell matt setzen kann. Gebrauch mache ich davon nicht, solange er keine Faxen macht., aber ob wir das umsetzen, obliegt dem von mir bestellten Triumvirat Jon, Simsel, Zeri/Baldri.)


    Zur Reichsacht wäre es schön, wenn jemand meinen Text als Grundlage nimmt und um folgendes ergänzt:

    Als erste Maßnahme des Reiches wird ein reichsweites Embargo gegen Re hadot verhängt. Händler und Schiffe von Re Hadot werden in den Häfen festgesetzt, es gehen keine Waren mehr dorthin.
    Der Fürst erhält eine Frist die Bedingungen anzunehmen, was zur Aufhebung der Acht führt.
    Zugleich erhält sein Volk den direkten Aufruf ihn zu stürzen, solange er nichts tut. Eben die Erklärung Feind des Reiches, Entbindung seiner Untertanen von Eiden etc.
    Wenn weder Schuba eingeht, noch sein Volk gegen ihn revoltiert, werden Shibat und Fa'ir mit der Strafexpedition zur Durchsetzung der Acht beauftragt. In diesem Fall werden jedoch werden die Bedingungen der Acht verschärft umgesetzt, siehe meine harten Vorschläge. Wenn er sich selbst dem Vorschlag des Triumvirates entgegenstellt, bleibt wirklich nur die harte Linie.

    Und da es schlecht kommt, dass ich im Rp wieder krank bin, das Triumvirat ist nur meine outgame Bezeichnung. Ingame spielt ihr in diesem Streitfall einfach meine Spielfigur.


    *Ich hatte es mir so gedacht an die Vergabe von Titeln zum beispiel erweiterte Stimmrechte zu knüpfen. Zum Beispiel, dass die Wächter und Admiräle in militärischen Fragen eine Zusatzstimme haben, der Vorsitzende des RT/Sekretär in organisatorischen Abstimmungen, die drei Reichsverweser in politischen. Die Geheimräte hätten halt nur in Fragen zum Geheimdienst erhöhtes Stimmrecht, was nicht viel bringt, aber dafür sind sie eben save. Weil sie über alle Aktivitäten des Geheimdienstes die gleichen Infos wie der Kaiser erhalten. D.h. sie können sich am sichersten sein, dass der RSD bei ihnen nicht ungefragt aktiv wird, solange sie Geheimrat sind)
    Geändert von Oberst Klink (26. August 2017 um 17:29 Uhr)

  10. #175
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ich möchte daran erinnern, dass Enthaltungen im derzeitigen Abstimmungsmodus wie Gegenstimmen wirken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #176
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Und ih zähl ja wohl auch als Seemacht bzgl. Holz.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •