Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #271
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und die Stadt liegt in Trümmern. Ich würde jetzt gerne wissen, was ich in dem Raketensilo zerstört habe. Oder ob überhaupt? War da eventuell eine Nuke drin?

    Das Feld mit dem Raketensilo konnte ich übrigens vor dem Abreissen noch meiner eigenen Stadt zuweisen. So wurde es gleich annektiert, aber ohne Raketeninhalt, versteht sich.

    Und wieder beginnt am Ende der Runde die Hoffnung, dass wir beim nächsten Save nicht verbombt daniederliegen. Wir werden sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272

  3. #273
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mir fehlt immer noch die 2. Flugabwehr, so kann sich Deine Raumhafen-Stadt noch eine Bombe einfangen denke ich.
    Ja, die fehlt mir definitiv auch. Das Geld hat gerademal wegen 100 Gold oder so nicht gereicht obwohl ich alles Mögliche auf Gold optimiert habe. Das Teil kostet 1300 und etwas. Die nächste Runde wird's bestimmt werden.

  4. #274

  5. #275
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und, schaffst Du es noch?
    Schon unterwegs. Ja, ich bin noch im Rennen. Hier der Bericht.


    Runde 195

    Tatsächlich ist eine zweite Bombe vom Himmel gefallen.

    Sie erwischt das Stadtzentrum, den Campus, den Handelsbezirk, eine Mine, ein Sägewerk und ein Schafhügel. Alles in allem könnte der Schaden eigentlich grösser sein, da der Berg und der Campus uns eigentlich überhaupt nicht stören, und der Rest ist gerade noch tragbar. Denn...

    Bild

    ...das Allerwichtigste: Unser letztes Mars-Modul steht auf 7 Runden. Vorher war es auf 6, müsste jetzt also 5 sein heisst: Wir verlieren durch die reduzierte Produktion durch die Bombe exakt 2 Runden Bauzeit. Alles ist also noch drin zu diesem Zeitpunkt. Puh.

    Bild

    Hier das von 21 Pop auf 16 Pop reduzierte Animas Forks. Spannend, alle überhaupt einstellbaren Hämmer können nach wie vor bearbeitet werden, da wir wirklich viele Bürger in dieser Stadt haben.

    Bild

    Vor Tombstone, das übrigens auch ein paar gegnerische Bomberangriffe kassiert hat, liegt ein persischer Zerstörer. Unser Kampfbomber kommt da hin und macht ihn fast platt. Leider nur fast (Ergebnis in der Einblende rechts). Aber er wird sich mit so wenigen TP gut überlegen müssen, ob er die Stadt damit einnehmen will. Wenn er Pech hat, verheizt er die Einheit. Vielleicht hat er aber auch noch mehr Schiffe im Nebel. In Courtland wurde diese Runde ein Düsenjäger fertig, der aber mit den 6 Bewegung nicht dorthin kommt um das Schiff anständig zu versenken.

    Bild

    Diese Runde verlieren wir Sansibar und Genf. Genf ist eh völlig egal und ironischer Weise ist jetzt auch Sansibar egal, da ich die zusätzliche Happiness nur für die riesige Bevölkerung von Animas Forks brauchte. Diese Bevölkerung ist ja jetzt entsprechend dezimiert worden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Dann eine negative Überraschung. Als ich die Flugabwehr-Einheit kaufen will, geht das nicht. Warum? Durch das zerstörte Stadtzentrum ist das nicht möglich.

    Deshalb habe ich bereits den Handwerker in dieses Stadtzentrum bewegt, dass er die nächste Runde die Verschmutzung hier putzen kann. Dieser war in Bannack bereitgestellt. Und die Flugabwehr kaufe ich demnach halt diese Runde in Bannack, von da aus kann sie die nächste Runde nach Animas Forks fahren und dort hoffentlich weitere Bomben abwehren.

    Bild

    Ich versuche es nochmal mit dem Schiff im Osten an den fast kaputten Zerstörer ranzukommen, aber es reicht genau wegen 1 Feld nicht. Ich entscheide mich einen ganz kurzen Ausflug nach Osten zu machen womit ich einen Blick in den Nebel werfen kann und dann ziehe ich mich hier zurück. Soll der Perser kommen mit seinen Schiffen. Den Osten der Insel kann er von mir aus zerbomben und zerstören.

    Ich denke es ist so sogar besser, da er mir das einzelne Schiff vermutlich sowieso versenkt hätte, wenn ich da hoch gefahren wäre.

    Hier ist auch ersichtlich, dass ich die 2 Maschinengewehre westlich von Tombstone platziert habe. Eventuell kann nächste Runde die persische Einheiten, die Tombstone platt macht mit diesen im Anschluss ausschalten. Mal sehen was da passiert. Generell sind eh alle Landeinheiten mehr oder weniger in den Norden unterwegs, da Animas Forks jetzt nach der Bombe ohne Hitpoints dasteht. Da will ich unsere grosse Hoffnung nicht an eine billig abgeworfene Einheit verlieren.

    Bild

    Der vorsichtige Blick in den Osten deckt einen sonderbaren schwimmenden Düsenjäger auf. Ist da ein Träger drunter oder was?

    Bild

    Der Feind im Westen hat sich scheinbar nicht vorwärtsbewegt. Soweit so gut.

    Bild

    Hier ankern also die 4 Raketenschiff-Armadas vor der Hauptstadt mit Admiral und Atom-U-Boot. Von hier aus kann ich schnell nach Ost- oder West fahren und eingreifen wo's nötig ist oder wo's Gelegenheiten gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und hier noch die finale Übersicht über den Norden. Der Luftraum über Animas Forks wird demnächst von 2 Flug-Abwehr-Einheiten, 2 Raketenkreuzern und 1 Düsenjäger bewacht. Der Düsenjäger konnte leider wegen dem kaputten Stadtzentrum nicht in Animas landen. Deshalb ist er erstmal in Weston.

    Ich baue in Bannack und Courtland tatsächlich noch 4-Runden-Händler, da diese eventuell kurz vor dem Finale noch etwas Produktion nach Animas Forks bringen könnten. Jetzt wo es wieder 7 Runden Total sind könnte das am Ende noch eine Runde ausmachen. Gibt ja neu dank Karte + 5 pro Handelsweg. Mal schauen ob ich noch Gebrauch davon machen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278

  9. #279
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 196

    Hoh, Tombstone steht noch. Da war vielleicht unser hübscher Bomberangriff doch noch zielführend und hat die Einnahme der Stadt 1 Runde rausgezögert. Im Norden lässt sich der deutsche Barbar das grosse Finale nicht entgehen. Deshalb haben wir mit unserer Satellitentechnik etwas näher hingeschaut um eine Nahaufnahme zu bekommen.

    Persien hat unterdessen ein Teil seiner Flotte vor Tombstone verlegt, eine dritte A-Bombe musste ich zum Glück noch nicht entdecken. Es war eher ruhig diese Runde. Einzig unser Panzer auf dem Festland wurde zerstört. Ziemlich sicher Bomberangriffe.

    Bild

    Im Westen kommen die Einheiten langsam näher. Aber sehr langsam. Ich ziehe mich zurück sobald der schwimmende Geistliche das U-Boot sieht.

    Bild

    Der Handwerker in Animas Forks hat Schaden durch die Verseuchung erlitten. Jetzt dekontaminieren wir mal die Innenstadt, damit sogleich die zweite Flugabwehr in die Stadt fahren kann. Jetzt sind wir noch sicherer gegen Raketen und Bomben.

    Bild

    Obwohl ich eigentlich den Düsenjäger jetzt am liebsten in Animas Forks als Flugabwehr sähe, reizt mich dieser Angriff sehr. Ich denke hier macht es auch Sinn, da jeder Verlust den Perser vorsichtiger werden lässt. Und vorsichtiger heisst langsamer, was wieder mehr Siegchance für uns ergibt. Also ertränke ich ihm doch noch das U-Boot vor der Stadt Tombstone mit einem vereinten Flugangriff von Bomber und Jäger. Der Bomber hat dadurch relevanten Schaden erlitten, aber er hat für die nächste Runde eine Beförderung gut. Damit ist er dann fast wieder betriebsbereit.

    Bild

    Und das ist nun das friedliche Ende dieser Runde. Die Abwehr in Animas Forks steht einigermassen mit 2 Flug-Abwehr-Einheiten und 2 Raketenschiffen. Ein weiterer Handwerker in Bannack wurde gekauft um beim Dekontaminieren zu helfen. Die vorhandenen Kampfeinheiten bringe ich in die Nähe der Flugabwehr, damit sie nicht alle von persischen Bombern zerfetzt werden. Vielleicht muss ich die Stadt ja noch gegen Landeinheiten verteidigen können.

    Diese Runde wurde noch ein Handelsweg in Virginia City beendet. Der Händler ist nun auch nach Animas gereist und darf die nächste Runde nochmal einen +5 Handelsweg für das Raumschiff einrichten. Ich gehe davon aus, dass mir Persien in den nächsten 5 Runden ein paar Handelswege plündern wird, dann sind mehr besser als wenige um die Rundenzahl für den Sieg tief zu halten.

    Ahoi und bis Bald – Der Timer steht auf 6 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280

  11. #281
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das sollte jetzt durch sein, sehe nicht wie er da in 5R durchkommt.
    Er könnte doch um Animas Forks herum noch A-Bomben auf die Felder werfen um die Produktion so zu schwächen, dass er genügend Zeit hat um durchzukommen. Oder nicht?

  12. #282
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Du hast da ja jetzt eine zweite Flugabwehr. Und an sich könntest Du auch den Jet auf Abfangen stellen.
    Sonst kannst Du nur hoffen dass die Nukes nicht auf Bäumen wachsen

  13. #283
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 197

    Ja, hoffen wir mal dass in Persien mehr Datteln als Bomben auf den Bäumen wachsen.

    Der Düsenjäger geht auf Abfangen bei den Minen Nordöstlich von Animas Forks. Der Kampfbomber nimmt erstmal die Beförderung zum hochheilen.
    Persien hat diese Runde Tombstone zerstört und beschäftigt sich noch mit Durango. Was optimal ist, denn wieder verschafft uns das mehr Zeit.

    5 Runden to Go.

    Bild

    Mit dem einen Handwerker wage ich es auf das Feld östlich von Animas Forks zu laufen und die Verschmutzung zu beseitigen. Mit einem Raketenkreuzer könnte er hinfahren und auf den Handwerker schiessen. Aber dann gewinnen wir wiederum Zeit. Passt also alles.

    Bild

    Wieder ein toller neuer Handelsweg für die Raumschiff-Stadt.

    Bild

    Und hier noch kurz die Punkte und der aktuelle Militärwert. Durch den Städteverlust sind wir im Punkteranking natürlich etwas zurückgefallen. Ich finde es nach wie vor aber sehr spannend, dass mit unserem Friedenssetting in Runde 197 drei Spieler eigentlich ziemlich nahe beieinander liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 198

    Wir rocken das Spiel weiter hoch zum Mars.

    Natürlich will das unser mächtiger Feind Persien verhindern, deshalb sammeln sich seine Schiffe und Einheiten vor der Küste, wo unsere zerstörten Städte in Asche daliegen. Erst diese Runde wurde Durango, die Fischer und Uranstadt im Schnee vernichtet. Wir sehen diese Runde tatsächlich auch Landeinheiten, die im Osten der Insel anlanden wollen. Persien macht also ernst.

    Schön, dass uns da Frankreich noch seine Freundschaft verkündet, welche wir gerne annehmen. Hat ja nur symbolischen Charakter.

    Und dann fliegen wir über die anrückende Armee und versenken mit unserem Bomber mit einem Angriff eine schwimmende Raketenartillerie.

    Bild

    Hier hätte uns ein geschickter Schachzug von Kongo den Sieg kosten können. Ein kongolesischer Spion will den Raumhafen sabotieren, was unser heldenhafter Gegenspion Absalom zum guten Glück grad noch verhindern kann. Er ist auch ziemlich auf Steroiden, hat er doch +2 Rang beim Abwehren durch Beförderung und +2 durch die eine grüne Regierungskarte. Im Bild sieht man unsern Spion kurz vor dem Nahkampf, wo er den Übeltäter gestellt und ihm sein Leben ausgehaucht hat. Bravo Spion! Absalom geht nach dem Handgemenge wieder in Stellung.

    Er verspricht nach diesem Vorfall oben auf die Mars-Rakete zu hocken, alles im Blick zu behalten und erst kurz vor dem Start runterzuhüpfen. Ein echtes Arbeitstier, dieser Mann.

    Bild

    Hier reparieren wir die Schafweide, was die Produktion für die Rakete verbessert.

    Bild

    Und siehe da, die Bauzeit verkürzt sich von 4 auf unglaubliche 3 Runden! Es geht also doch noch um jedes einzelne Hämmerchen, das wir aufbringen können.

    Um die 3 Runden zu halten gibts auch gleich noch einen zusätzlichen Handelsweg für die Stadt.

    Bild

    Im Westen ist es ziemlich ruhig, für dass das der Angriff im Osten losgeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •