Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #241
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die Strategie ist erstmal: Tombstone leider aufgeben, mit etwas Glück holt sich Persien auch noch Durango. Das wäre ein super Zeitfresser, denn jede Runde Verzögerung zählt. Dann versuchen wir mit allen Schiffen die Meerenge bei South Pass City zu halten. Sicher 2 Armadas, eine Flotte, ein Zerstörer und ein Admiral werden zur Stelle sein. Weitere Unterstützung ist mit + 120 % in Produktion.

    Halten wir die Stelle nicht, ist der Sieg Geschichte.

    Bild

    Siegchancen sind noch ähnlich. Die Kulturabwehr ist top und Kongo werkelt immer noch an der Mondlandung. Wenn ich Persien aufhalten kann und keine Bombe auf Animas fällt, habe ich noch eine reelle Chance das erste PBEM überhaupt für mich zu gewinnen.

    Aber vermutlich kommt es eh anders als man denkt.

    Ach ja, und in Animas ist jetzt auch die Flieger- und Bombenabwehr postiert. Sie beschützt den Raumhafen und das Stadtzentrum. Hoffentlich reichts. Und wenn ich das Geld spare, kann ich in 2 Runden noch ein zusätzliches Raketenschiff kaufen um die 3. Armada zu werkeln. Das könnte grad reichen bevor der Perser nach Süden schippert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #242

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Sind aber noch 24 Runden, oder?

    Spannend auf jeden Fall!

  4. #244
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Genau, es sind effektiv noch 12 Runden für das zweitletzte Mars-Teil und ca. 13 Runden für das Letzte. Also wenn ich Persien nicht stoppe, dann läuft uns die Zeit davon. In 25 Runden (– 2 x roden), gibt dann vielleicht noch 20 – 21 Runden, erobert er mir die ganze Insel, wenn wir nicht gegen ihn ankommen.

    Wir zählen also auf die Meerenge bei South Pass City: Du kommst (hoffentlich) nicht vorbei !
    Geändert von Cirdan (16. August 2019 um 14:31 Uhr)

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Das schaffst du!

    Ich werde für dich zu Cernunnos beten.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  6. #246
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Das schaffst du!

    Ich werde für dich zu Cernunnos beten.
    Hei Reißzahn, schön dich hier zu treffen in den letzten Runden dieses spanneden Spieles. Ob Cernunnos uns hilft? Wir werden sehen. Aber das fliegende Spaghettimonster ist auch nicht weit. Das haut die persischen Schiffe mit den Tentakeln platt.

    Cernunnos gönnt sich währenddessen eher ein kühles keltisches Bier mit Boudicca im Karnutenwald. Aber das war ja eine andere Geschichte.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    . Aber das war ja eine andere Geschichte.
    Eine andere, aber eine wirklich tolle
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #248
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 185

    Oh nein, ein Händler hat sich in der Strahlung in einen Zombie verwandelt. Emoticon: zombie2

    Bild

    In Animas Forks ernten wir das Reis, was uns von 19 auf 20 Bürger bringt und ebenso das Reh, welches das Raumschiff von 10 auf 8 Runden beschleunigt. Wenn der Handwerker überlebt, baut er die nächste Runde gleich noch eine Mine auf dem Hügel.

    Bild

    Tombstone wird arg bedrängt. Richtig übel ist der Raketenkreuzer, der auf einer Runde steht. Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, dass Tombstone diese Runde schon down ist. Die Stadt hat aber überraschend doch noch überlebt. Gut so. Trotzdem wird das Schiffchen wohl nicht mehr vom Stapel laufen.

    Bild

    Ich mache Persien ein verrücktes Angebot. 1000 Gold und ein Speer für Frieden. Ich denke nicht, dass er annimmt. Versuchen wollte ich es trotzdem. Durch das Angebot denkt er vielleicht, dass ich stark in Not bin und setzt seinen Angriff schneller gen Süden fort, wo ich ihn ja empfangen möchte - wer weiss.

    Bild

    Und die Kolonien steuern bald noch ein paar weitere Schiffchen zum Krieg bei. Let's rock. Emoticon: iwillbeback

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Laut Bild hast du ihm nur 100 geboten!

    Hättest du eigentlich eine Meldung bekommen, dass der Perser die A-Bombe hatte?

  10. #250
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Laut Bild hast du ihm nur 100 geboten!

    Hättest du eigentlich eine Meldung bekommen, dass der Perser die A-Bombe hatte?
    Ja, die Anzeige ist falsch. Bin mehrmals reingegangen und da stand immer Tausend. Und nach der Bestätigung trotzdem wieder nur 100 in der Liste. Ist verm. ein Bug.

    Nein, an eine Meldung wegen der Bombe oder auch wegen Manhatten kann ich mich zumindest nicht erinnern.

  11. #251
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 186

    Es mag ja das langsamste aller Spiele sein, dennoch bleibt es spannend. Etwas, das ich eigentlich nicht wirklich zu hoffen wagte, ist eingetreten.

    Die Zeit ist gekommen, einen grossen Stumpen zu entzünden... und ein kräftiges Dunkles zu kippen.

    Emoticon: joint Emoticon: bier

    Und zwar mit dem lieben Perser aus der Nachbarschaft.

    Happy Hippo, unser Hippie-Botschafter hat Persien die 1000 Goldmünzen übergeben und kam prompt mit einem Friedensvertrag ins verstrahlte Virginia City zurück. Wer hätte das gedacht. Später komme ich aber noch darauf zu sprechen, was ich denke, warum Daddy Felix wirklich eingewilligt hat.

    Sehr erfreulich auch: Tombstone wurde nicht zum Grabstein, sondern Tombstone lebt! Obwohl die Stadt schon zerbombt war. Und sogar der Raketenkreuzer durfte diese Runde wie geplant vom Stapel laufen. Das freut mich ausserordentlich.

    Bild

    Jetzt, wo wir nicht mehr derartig rüsten müssen, kümmern wir uns sofort mit allen Mitteln um Animas Forks. Es zählt jetzt jede Runde für die Mars-Rakete. Auf dem frei gewordenen Tundrahügel im Osten entsteht eine neue Mine und im Westen ernten wir das Reis. Später soll auf dem Grasfeld ein Wald und eine Säge entstehen. Jeder Hammer zählt!

    Bild

    Und da derweil auch der Handwerker in Virginia fertig ist, kümmern wir uns mal um den ersten Fallout. Sei der Vault Boy mit unserem mutigen Handwerker, der sich in die Strahlung begibt.

    Bild

    Und hier nun der vermutlich wahre Grund für den Frieden. Kulturell bin ich nach wie vor total gut aufgestellt. Daddy Felix mit Persien hat noch kein Raumschiff im Bau, und sonst auch keine Möglichkeit, einen absehbaren Sieg zu erringen. Und neben uns, den Kriegsparteien tummelt sich Kongo auf dem Raumhafen und werkelt ebenfalls fleissig an den Raumschiffen. Und das erst noch mit dem +100% GP. Ich denke also Daddy Felix hat das erkannt und sich gesagt, wenn ich Cirdan weiter bekriege, schenke ich Kongo den Sieg. Und das wollte er vermutlich nicht auf sich nehmen, was ich auch sehr, sehr fair finde. Nun liegt es also an uns, Kongo auszustechen. Zumindest haben wir beide eine reelle Chance. Kongo hat den Boost, ich hatte dafür früher mit allem begonnen. So kommt es, dass Kongo zur Zeit noch 3 Mars-Projekte und ein paar Technologien benötigt, wir noch 2 Projekte. Deshalb setzen wir jetzt alles in Gang, um in Animas Forks die Produktionszeiten nochmal zu verbessern.

    Ich finde es ausserdem ganz toll, dass es für dieses Spiel, welches klar als Builder-Spiel gestartet wurde jetzt so aussieht, als dass es sogar auch noch ein spannendes Builder-Finish geben könnte. Wirklich atmosphärisch.

    Bild

    Ein mittelfristiges Ziel ist es nun auch, endlich den Seehafen in Animas zu kaufen und die markierte Karte Integrierte Raumzelle einzusetzen. Die 15% Könnten nochmal 1-2 Runden bis zum Sieg raushauen. Da der nächste freie Wechsel aber noch ganze 7 Runden dauert, kaufe ich dann vielleicht sogar den Politikwechsel ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (12. September 2019 um 22:34 Uhr)

  12. #252
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Während dieser Runde hatte ich mir überlegt, ev. in der zweitproduktivsten Stadt, was Ruby wäre, das Manhatten-Projekt zu bauen. Es dauert wie man hier sieht 15 Runden. Plus die Bombe und plus den Weg, den ich zurücklegen müsste um die Bombe zum Kongolesischen Raumhafen zu manövrieren. Ich schloss den Plan damit, dass es wohl eine gute Idee gewesen wäre, aber da unser Raumschiff fertig wäre, bevor die Bombe wirklich eingesetzt werden könnte, macht der Bau keinen Sinn. Also habe ich das Projekt wieder ausgestellt.

    Bild

    Hier sieht man den Raumhafen der Konkurrenz. Es wäre ein Weg um die halbe Welt, bis wir mit dem Militär vor Ort sind.

    Teddy Roosevelt hat sich mit seinen Beratern deshalb etwas anderes überlegt. Wir drehen einen üblen Horrorfilm namens Alien und strahlen diesen auf kongolesisch ohne Empfangsgebühren aus. Vielleicht können wir ja eine kleine Weltall-Phobie im Lande auslösen.

    Bild

    Und hier dann die zum Schluss der Runde voll auf Gold ausgelegte Hauptinsel für die 1. Priorität Seehafen in Animas Forks.

    Bild

    Und auch ähnlich in den Satelliten-Städten. Einzig das Atom-U-Boot in Rhyolite gönne ich mir noch. Es kann ja sein, dass nach den 10 Runden Fest-Frieden nochmal ein Krieg ausbricht. Dann müsste ich nochmal 5 oder 6 Runden durchhalten, bis das letzte Modul fertig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Sehr spannend und toll erzählt. Daumen drücken für das Weltraumrennen

  14. #254
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Sehr spannend und toll erzählt. Daumen drücken für das Weltraumrennen
    Danke

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Sehr gute Story. Weltraumsieg bei PBEM möglich.

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •