Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 312

Thema: [27] Es war mal eine Insel, die hiess Amerika

  1. #136
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Danke! Sehr spannendes PBEM!
    Bitte, ja das finde ich auch. Das konkurrenzierende Ringen um Forschung, Kultur und Siedlungsorte macht wirklich Spass.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    DEine Karte sieht toll aus!

  3. #138
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    DEine Karte sieht toll aus!
    Dankeschön


    Runde 81

    In Animas Forks stellen wir diese Runde die Stadtmauer ein, um den Wald dann in das Wunder zu holzen.

    Bild

    Im Süden gründen wir diese Runde unsere 3 Koloniestädte. Alle bekommen wieder hübsche Amerikanische Geisterstadt-Namen. Nach Rhyolite soll der Grosse Händler Markus als nächstes reisen um dort den Stein neben dem Naturwunder vor den Griechen zu sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 82

    Die Schlüsseltechnologie für das nächste Wunderprojekt ist jetzt da.

    Bild

    In Animas Forks kann diese Runde der Markt gekauft und das Wunder platziert werden.

    Bild

    Dann schicken wir die dritte Karawane von Animas Forks los, die nochmal 2 für den Wunderbau einbringt.

    Bild

    So sieht es bei der Wunderbau-Konkurrenz aus. 3 Kontrahenten könnten das Bankwesen bereits haben. Es könnte aber auch sein, dass ein oder zwei Spieler davon auf die Kartografie gegangen sind. Massenproduktion denke ich weniger, da das Arsenal ja gebannt ist.

    Auf jeden Fall ist gut, dass noch keiner von den anderen zweien 2 Grosse Händler-Punkte macht. Das heisst, ich bin der erste, der das Wunder platziert hat. Ein Handelsbezirk und ein Markt müssten ja mindestens 2 Punkte geben.

    Bild

    Durch die Gründung der Kolonie-Städte haben wir bei den Punkten wieder den 1. Platz eingenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Viel Erfolg bei Zimbabwe, dass das bei eurem Setting nicht auch gebannt wurde verstehe ich ja nicht, wird Dich jedenfalls ordentlich nach vorne bringen.

  6. #141
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei Zimbabwe, dass das bei eurem Setting nicht auch gebannt wurde verstehe ich ja nicht, wird Dich jedenfalls ordentlich nach vorne bringen.
    Danke vielmal. Ja, davon gehe ich auch aus. Wenn es nicht sogar schon der Siegentscheid sein wird, falls ich es schaffe. Im Moment sieht es ja nicht so schlecht aus. Ich setze auf jeden Fall alles daran.

    Es gab Bannversuche, wo ich auch dafür gewesen wäre. Aber der Vorstoss ist gescheitert...

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    31 Runden... Die Stadtmauer ist noch nicht geholzt, oder?

    Vg+und viel Glück,
    finejam

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS: Wer macht denn schon alles einen Händer-GPP?

  9. #144
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Tatsächlich ist die Stadtmauer auf dem Bild noch nicht geholzt. Ich hab das bereits gemacht und dadurch die Rundenzahl auf 26 bekommen. Durch das Einsetzen der Stadtplanung ist sie dann auf 25 Runden runter.

    Jetzt kommt noch ein zusätzlicher Handelsweg und ein paar Minen auf den Tundrahügeln. Dazu das Ernten des Wildes.

    Wer alles GP-Händlerpunkte macht kann ich die nächste Runde mal anzeigen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Dazu das Ernten des Wildes.
    ...bringt das nicht nur Nahrung und keine Prod? Und geht nicht der Bonus des Wunders dadurch zum Teil verloren? Also ich würde da in dieser Hinsicht lieber auf ganz oder gar nicht spielen, zumal die Chancen auf "ganz" bei 100% liegen, solange noch niemand den 2. Handelpunkt macht.

    PS; wie wärs mal mit einer Stadtansicht von Animas? Sehr spannend und vielversprechend alles

    Vg,
    finejam

  11. #146

  12. #147
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Das Wild gibt Produktion. Eine Bonusressource weniger fällt da bei 9 Ressourcen total nicht so ins Gewicht, wenn's um das Wunder haben oder nicht haben geht. Aber ich warte natürlich mit dem ernten schon, bis ich ernsthafte Konkurrenz bekomme. Es ist halt immer eine Schätzung, wie gut die Chancen für die Fertigstellung stehen ob man noch mehr reinerntet oder nicht.

    Ich bin auf jeden Fall auch gespannt ob Animas Forks das packt. Die Stadt ist ja eine nördliche Randzonen-Stadt, die gegen produktionsstarke Hauptstädte im Grunde alt aussieht. Aber ich habe sie von Anfang an auf den Wunderbau getrimmt und gebe jeden Support, den ich geben kann. Dazu kommt der Vorteil, dass ich vor allen mit dem Bau beginnen konnte. Und eine prodstärkere Stadt muss ja auch noch Kühe haben, damit jemand mit uns konkurrenzieren kann.

    Zum Vergleich: Unsere Hauptstadt macht im Moment 25 gegen 21 in Animas Forks. Was gar nichtmal so schlecht ist.

  13. #148
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 83

    Die Runde 83 bringt uns 2 neue Errungenschaften. Die Söldner und die Eisenverarbeitung. Die Eisenverarbeitung habe ich eigentlich nur geholt, damit ich beim Holzen des Waldes vielleicht noch ein Hämmerchen mehr bekomme. Sie dauerte nur 1 Runde.

    Bild

    Den neuen Gesandten setzte ich mit der Diplomatenliga bei Amsterdam ein. Der Quest mit dem Grossen Händler ist für uns relativ gut machbar, da wir da ganz vorne mit dabei sind. Das gibt nochmal ein Stück Gold in die Kassen, wenn wir dann 3 Gesandte erreicht haben.

    Bild

    Hier holzen wir nun den Wald in die fast fertige Stadtmauer, der Überschuss geht in das Wunder und beschleunigt dieses wie gesagt auf 26 Runden. Der Handwerker im Westen baut die nächste Runde eine Schafsweide, was wieder +1 für das Wunder bringt.

    Bild

    Die neuen Politiken.

    Bild

    Hier sehen wir die Anstrengungen, wie das ganze Reich Animas Forks unter die Arme greift. Durch die bisherigen Handelswege erhalten wir +6 für die Stadt. Ein 4. Handelsweg kommt bald auch noch, gibt aber maximal noch +1 dazu. Sollten wir das Wunder fertigstellen können sind die Handelswege ja schon am richtigen Ort.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und hier der Vergleich mit den anderen Nationen zum Gross Simbabwe-Bau. Neben uns ist nur daddy_felix und Sam20 bereits in der Renaissance angekommen. Nur sie könnten also schon die Technologie haben. Und von diesen hat Sam überhaupt keine Grosse-Händler Punkte und daddy_felix hat nur 1 Punkt. Folglich hat noch keiner Big Simbabwe setzen können.

    Ich werde dies weiter im Auge behalten. Vorerst können wir gemütlich vor uns hinbauen und einen Vorsprung erarbeiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 84

    Die Runde beginnt mit ein paar neuen Maschinen. Die Sägewerke können wir hier und da gut gebrauchen, da es auf der dicht besiedelten Hauptinsel wenige Produktionsfelder für die Städte gibt. So kann ich hier und da noch ein paar Hämmerchen mehr generieren.

    Und ich hab mir eine kleine Builder-Strategie für unser Pantheon überlegt. In den noch kleineren Städten werde ich versuchen 2 Bezirke parallel zu bauen. Denn so wie es da steht, gibt es die +25 % für alle Bezirke, solange noch kein Bezirk fertiggestellt ist. Ich kann also ein Bezirk auf 1 Runde anbauen und dann den zweiten einstellen und damit beide bonfiziert bauen. Auf den dritten zu warten dauert mir dann zu lange, da ich die Bezirke ja auch nutzen will. Aber für die jeweils ersten 2 sollte das eigentlich gut passen.

    Bild

    Und dann werfen wir einen genauen Blick auf unser Grossprojekt. Wir bauen diese Runde ein Weide auf dem Schaf und richten den 4. Handelsweg von Animas Forks heraus ein. Leider ist kein 2 Prod-Weg mehr erhältlich. Darum wählen wir Kabul für 1 , die stolzen 8 und für den Extra-Gesandten.

    Das Wunder Gross Simbabwe kommt damit auf 21 Runden Bauzeit.

    Der weitere Plan ist das Kaufen einer Kornkammer die nächste Runde, damit Animas Forks noch schneller + 1 Bürger bekommt und dann werden alle erreichbaren Tundrahügel bemint und vorweg die Produktion optimiert.

    Nach wie vor kann kein Mitspieler das Wunder platzieren.

    Bild

    Zwischendurch mal der Ausrichtungsbaum. Es geht gar nicht mehr so lange bis zur Handelsrepublik, wenn ich noch in absehbarer Zeit 2 Galeeren zu Karavellen modernisiere. Das hab ich vor irgendwann nachdem die Mittelaltermärkte eingeführt sind. Dann kann ich mit Theologie (1 Runde) die Berufsarmee Karte wieder rausnehmen und schliesslich gehts weiter auf die neue Regierung.

    Handelsrepublik wird uns dann ausserdem einen Gesandten in Hattuscha durch das Heureka für die Burgen bringen.

    Bild

    Ich gehe davon aus, dass wir es mit der Klassischen Republik auf finale 10 % Bonus auf alle Grossen Persönlichkeiten schaffen. Diesen Bonus müssen wir jetzt noch richtig geniessen, da es ihn vermutlich in keinem Spiel mehr geben wird. Der Ami-Trait hat sich ja mit Rise and Fall verändert.

    Bild

    Technologisch sieht es dann so aus. Hier strebe ich das Ziel Fabriken an, wofür wir erstmal Kartografie und auch die Massenproduktion brauchen. Das Sägewerk kommt die nächste Runde und der zweite Hafen sollte dann auch zeitnah fertig sein. Ich möchte eine Fabrik in Weston stellen, da dort neben dem Kolosseum optimal jede Stadt auf der Heimatinsel von dem Radius-Bonus profitiert. Das wird unsere Produktion stark steigern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •