Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: Age of Empires: Definitive Edition

  1. #31

  2. #32
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Es gibt genug Idioten, was soll mir das jetzt sagen?

    Aber EA hat ja bereits vorgemacht wie es läuft....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch genug Kunden. Wenn da nicht alle angesprochen werden, who cares.
    Würde ich nicht unbedingt sagen, denn Quantum Break hat anscheinend im Windows Store Schimmel angesetzt, weil es keiner haben wollte (war auch viel zu teuer) und ist danach auf Steam erschienen. Und Ubisofts Umsatz oder Einnahmen gingen ja massiv zurück, weil dort kaum noch wer gekauft hat. Wenn die Kunden sich erstmal zusammenraffen, kann man da schon was bewirken. Das zeigt ja eher, dass viele Leute normalerweise letztendlich doch einknicken und es trotzdem kaufen, wenn man nicht ne gewisse Grenze überschreitet...

    Und bei EA kauf ich auch nicht mehr, genauso Ubisoft. Die Spielereihen haben sie eh alle in den Sand gesetzt, seh garkeinen Grund da mehr zu kaufen.

    Wobei man ja sagen muss, dass Origin bei allen Macken zumindest läuft, GfWL war ja ein Totalausfall und beim Ubi-Launcher haben die Online-Funktionen nie bei mir funktioniert.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum man sich über Origin etc. aufregt, Steam aber völlig in Ordnung ist. Ich finde es prinzipiell sogar gut, wenn es da eine Vielfalt gibt und Steam eine nicht zu marktdominierende Stellung hat. Ich würde das ganze eh mal vom Kartellamt beobachten lassen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht unbedingt sagen, denn Quantum Break hat anscheinend im Windows Store Schimmel angesetzt, weil es keiner haben wollte (war auch viel zu teuer) und ist danach auf Steam erschienen. Und Ubisofts Umsatz oder Einnahmen gingen ja massiv zurück, weil dort kaum noch wer gekauft hat. Wenn die Kunden sich erstmal zusammenraffen, kann man da schon was bewirken. Das zeigt ja eher, dass viele Leute normalerweise letztendlich doch einknicken und es trotzdem kaufen, wenn man nicht ne gewisse Grenze überschreitet...

    Und bei EA kauf ich auch nicht mehr, genauso Ubisoft. Die Spielereihen haben sie eh alle in den Sand gesetzt, seh garkeinen Grund da mehr zu kaufen.

    Wobei man ja sagen muss, dass Origin bei allen Macken zumindest läuft, GfWL war ja ein Totalausfall und beim Ubi-Launcher haben die Online-Funktionen nie bei mir funktioniert.
    Die Dinger sind alle ne Katastrophe Bei EA hat mich zum Glück schon seit Längerem kein Spiel mehr so interessiert, als dass ich mir Origin dafür zumuten würde, aber bei Ubisoft gibts immerhin noch Anno
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum man sich über Origin etc. aufregt, Steam aber völlig in Ordnung ist. Ich finde es prinzipiell sogar gut, wenn es da eine Vielfalt gibt und Steam eine nicht zu marktdominierende Stellung hat. Ich würde das ganze eh mal vom Kartellamt beobachten lassen.
    Ich finde Steam genauso schrecklich, ginge es nach mir würde das weiterhin wie damals laufen.....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, warum man sich über Origin etc. aufregt, Steam aber völlig in Ordnung ist.
    Origin ist technisch schon schlechter als Steam. Zum Beispiel funktioniert es nicht vollständig mit eingeschränkten Rechten. Updates erfordern immer wieder, dass man sich neu einloggen muss und es hat keine Accessibility-Features implementiert. Ich betreue einige Computer von Behinderten. FIFA macht da NUR Probleme. Bei Steam (Landwirtschaftssimulator) gibt es all diese Probleme nicht.

    Abgesehen von diesen Details wäre es gut für den Kunden, wenn es ein Spiel sowohl bei Steam als auch bei Origin gäbe. Das ist aber nicht der Fall. Man braucht für jedes Spiel seinen eigenen Scheiß.


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich finde es prinzipiell sogar gut, wenn es da eine Vielfalt gibt und Steam eine nicht zu marktdominierende Stellung hat. Ich würde das ganze eh mal vom Kartellamt beobachten lassen.
    Nicht, dass Steam dann Deutschland einfach ignoriert
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wenn man auf den Markt verzichten will.
    Aber man sollte sich hält mal die Marktmacht besonders gegenüber den Publishern anschauen. Da kann Steam teilweise die Bedingungen schon diktieren.

  9. #39
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wenn man auf den Markt verzichten will.
    Aber man sollte sich hält mal die Marktmacht besonders gegenüber den Publishern anschauen. Da kann Steam teilweise die Bedingungen schon diktieren.
    Sehe ich eigentlich genau so. Aber ich habe beim Win10 Store nur das Problem, dass es von Microsoft selber stammt und ich weiß halt schon wie sie damals in den 90ern den Browser-Krieg "gewonnen" haben...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich finde Steam genauso schrecklich, ginge es nach mir würde das weiterhin wie damals laufen.....
    Also kaputte CDs, ewig lange Installationen und kaum Updates, wenn die Spiele völlig verbuggt sind? Ne, danke, bin froh dass "damals" vorbei ist.

    Von den Preisen mal ganz abgesehen.

  11. #41
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also kaputte CDs, ewig lange Installationen und kaum Updates, wenn die Spiele völlig verbuggt sind? Ne, danke, bin froh dass "damals" vorbei ist.

    Von den Preisen mal ganz abgesehen.
    Mit kaputten CD's hatte ich nie Probleme. Installationen sind bei mir schneller als irgendwelche bescheuerten Downloads, dafür ist mein Internet zu langsam und bezüglich Updates: Ich rede nicht davon, dass das Internet komplett abgeschafft werden soll.
    Updates kann man sich dann eben ganz gewöhnlich ziehen wie es vor Steam auch der Fall war

    Preise machen keinen wirklichen Unterschied zu Steam oder EA imo. Wenn Steam für AoE (um mal wieder den Bogen zurückzukriegen) heutzutage immer noch 20 Euro oder so nimmt und ich dafür nichtmal was handfestes vorleigen habe (Handbuch, CD etc.) finde ich das schlechter als wenn ich mir ne Collectors Edition für denselben Preis hole, wo dann z.B. noch ein "Einheiten-Stammbaum" oder so mit dabei liegt.

    Ist halt nur meine Meinung, aber ich bin von diesen Plattformen keineswegs begeistert, akzeptiere Steam allerdings als notwendiges Übel....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #42
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ich freue mich sehr auf Age of Empires: Definitive Edition. Endlich mal ein neues Spiel, das gut und deutlich aussieht - und ohne die bei mir völlig unbeliebte 3D-Tabletop- "Kraut und Rüben"-Darstellung erscheint.



    Ich werde mir dieses Spiel zulegen, Win-Store hin oder her, und es wäre schön, wenn bei einigen anderen Herstellern die Erkenntnis dämmern würde, dass auch andere überarbeitete Spiele ohne den, aus meiner Sicht für Strategiespiele kontraproduktiven "3D-Tabletop-Firlefanz" interessant sein können.

    Hier die angegeben technischen Voraussetzungen für das Spiel:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also ich würde ja eher abwarten, mit Glück gibt es nicht genug Lemminge und sie entscheiden sich dafür, es auch anderswo anzubieten.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Mit kaputten CD's hatte ich nie Probleme. Installationen sind bei mir schneller als irgendwelche bescheuerten Downloads, dafür ist mein Internet zu langsam und bezüglich Updates: Ich rede nicht davon, dass das Internet komplett abgeschafft werden soll.
    Updates kann man sich dann eben ganz gewöhnlich ziehen wie es vor Steam auch der Fall war
    Ja, auf irgendwelchen Seiten, die dann auch mal virenverseucht waren. Tolle Sache...nicht. Und bei den CDs hast du dann Glück, bei mir ist mittlerweile ein guter Teil nicht mehr brauchbar.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Preise machen keinen wirklichen Unterschied zu Steam oder EA imo.
    Bitte was?

    Also die Aussage finde ich gewagt.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Wenn Steam für AoE (um mal wieder den Bogen zurückzukriegen) heutzutage immer noch 20 Euro oder so nimmt und ich dafür nichtmal was handfestes vorleigen habe (Handbuch, CD etc.) finde ich das schlechter als wenn ich mir ne Collectors Edition für denselben Preis hole, wo dann z.B. noch ein "Einheiten-Stammbaum" oder so mit dabei liegt.

    Ist halt nur meine Meinung, aber ich bin von diesen Plattformen keineswegs begeistert, akzeptiere Steam allerdings als notwendiges Übel....
    Du kramst also eines der wenigen Beispiele raus, wo es Sinn macht, um deine These zu stützen, dass die Preise nicht viel anders sind? Ach komm, hör auf.

    Weiss ja nicht, wie der Grossteil das so handhabt, aber ich gebe nur noch sehr selten mehr als 20€ bei nem Spiel aus. Meistens eher im 10€ Bereich. Früher hättest du mit solchen Preisen keine Chance gehabt, da ging unter 40-50€ garnichts, egal ob AAA-Titel oder kleines Spiel.

  14. #44
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bitte was?

    Also die Aussage finde ich gewagt.
    Dafür bin ich bekannt

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Du kramst also eines der wenigen Beispiele raus, wo es Sinn macht, um deine These zu stützen, dass die Preise nicht viel anders sind? Ach komm, hör auf.
    ich dachte so macht man das hier?
    Na gut, Battlefront --> 60,-€ damals, so viel habe ich meiner Zeit für kein PC-Spiel gezahlt, 40-50 so wie du gesagt hast ja.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Weiss ja nicht, wie der Grossteil das so handhabt, aber ich gebe nur noch sehr selten mehr als 20€ bei nem Spiel aus. Meistens eher im 10€ Bereich. Früher hättest du mit solchen Preisen keine Chance gehabt, da ging unter 40-50€ garnichts, egal ob AAA-Titel oder kleines Spiel.
    20,-€ krieg ich nur veraltete Spiele. Für 10,-€ habe ich dann z.B. Worms World Party bekommen, hat mich damals auf CD woe s aktuell war 15 gekostet.

    Naja einigen wir uns einfach darauf, dass wir uneinig sind
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich bekannt

    ich dachte so macht man das hier?


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    20,-€ krieg ich nur veraltete Spiele. Für 10,-€ habe ich dann z.B. Worms World Party bekommen, hat mich damals auf CD woe s aktuell war 15 gekostet.

    Naja einigen wir uns einfach darauf, dass wir uneinig sind
    Indie-Games.

    Also Spiele wie Defenders Quest, Don't Starve, Factorio usw. machen gut die Hälfte meiner Liste aus. 10-15% AAA-Titel und der Rest is asiatisches Zeug, wo die Preise schonmal schwanken können.

    Und bei den grossen Spielen wie Bioshock, Shadow of Mordor oder Borderlands kommt man bei Sales auch billig weg, wenn man gewillt ist, nen paar Monate zu warten. So schnell geht das im Retail nicht, da wartest du mindestens nen Jahr und zahlst immer noch 39,99. Als veraltet würde ich es nach ein paar Monaten auch noch nicht bezeichnen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •