Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Fimi spielt Age of Mythology! Bestes Spiel wo gibt! Könnte etwas nostalgisch werden!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    AoE II> AoM

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885


    als ich die gefragt habe, wolltest du dich nicht reinfuchsen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Bis wir das aufgeräumt haben ...

    Bild


    ... ist nur noch ein einziges Katapult übrig Und obwohl ich meine Armee durch sträfliche Unachtsamkeit ziemlich reduziert habe, meint Arkantos nur siegessicher, dass die Piraten Atlantis so niemals einnehmen können. Vielleicht etwas zu siegessicher? Immerhin haben wir den Zauber der Wiederherstellung (der zweite Slot oben in der Mitte) erhalten, der es uns ermöglich, Einheiten und Gebäude in einem Gebiet eine Zeit lang heilen zu lassen.

    Bild



    Und so langsam machen die Piraten ernst!

    Bild


    Ganze drei Piratenschiffe werden von unserer zahlenmäßig schon leicht reduzierten (und vor allem sehr fernkämpferlastigen ) Armee empfangen.

    Bild


    Doch da man sich scheinbar noch über den genauen Plan unklar ist, was man hier zu suchen hat, eröffenen unsere Bogenschützen schon mal das Feuer ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Und versenken die Schiffe, ohne dass diese auch nur eine Einheit ausgeladen hätten? Man merkt, dass die KI schon etwas älter ist

    Bild


    Der Krake hat derweil schon unseren anderen Hafen so weit beschädigt, dass er brennt (macht Sinn? ) und wird von unseren Bogenschützen mit Pfeilen gespickt. Aber vermutlich habe ich hier auch wieder aus Unachtsamkeit einen oder zwei Hopliten an den Kraken verloren

    Bild


    Mittlerweile werden die neuen Einheiten regelrecht aus ihren Müttern gepresst und bewaffnet, doch wir kratzen am Bevölkerungslimit und können im Moment keine weiteren Einheiten ausbilden. Und das im denkbar schlechtesten Moment, denn ...

    Bild


    ... langsam wirds ernst!

    Bild


    Die größte Schlacht bislang bricht aus, viele rote Einheiten gegen viele Blaue ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    ... aber die Verstärkung aus Atlantis trifft ein - gerade noch rechtzeitig ...

    Bild


    ... denn wir werden langsam überrannt, nachdem mangels Nahkämpfer die Bogenschützen vom Feind in den Nahkampf verwickelt wurden. Und Arkantos ist scheintot badet noch ein bisschen im Blut seiner Feinde, nur um mit dem größtmöglichen dramatischen Momentum zurückzukehren! Emoticon: polly

    Bild


    Die Hälfte der Feinde hat sich abgesetzt und plündert lieber erstmal unsere Gebäude im Osten der Karte ...

    Bild


    ... doch das macht den Kampf gegen die Hauptstreitmacht noch viel einfacher für uns. (irgendwie hab ich es verpasst, da ein Bild zu machen ). Apropos verpasst, ich habe komplett vergessen, den göttlichen Wiederherstellungszauber zu nutzen Aber, äh, es sollte ja nur möglichst dramatisch aussehen Jaha, genau Und Arkantos ist auch wieder da!

    Achtung Spoiler:
    In der Kampagne sterben die Haupthelden nicht wirklich, sondern bleiben nur auf dem Boden liegen, bis die eigenen Einheiten das Gebiet vom Feind befreit haben


    Bild


    Wir wischen die verbleibenden Plünderer noch schnell auf ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.026
    Also ernsthaft, die Grafik finde ich total ok. So war das damals eben und eigentlich ist das nett gezeichnet.

    Aber das Interface... *facepalm*
    Ist das Times New Roman?
    Hat denen jemand 3 Minuten vor der Pressung des Goldmasters gesagt "wir brauchen noch eine Minimap" und dann hat jemand dieses völlig unpassende etwas von Minimap aufs Interface gepflastert?
    Irre.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    ... und die Piraten ziehen den Schwanz ein. Sieg!

    Bild


    Oder? Was nehmen die Piratenschiffe da mit? Einen goldenen, geheimnisvoll leuchtenden Dreizack?

    Bild


    Und eine grimmig dreinschauende Statue unseres Schutzgottes Poseidon ohne Dreizack in der Hand? Ich vermute da einen Zusammenhang Emoticon: holmes

    Bild



    Und tatsächlich kassieren wir wieder einen Anschiss ... wohl verdient

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Also ernsthaft, die Grafik finde ich total ok. So war das damals eben und eigentlich ist das nett gezeichnet.

    Aber das Interface... *facepalm*
    Ist das Times New Roman?
    Hat denen jemand 3 Minuten vor der Pressung des Goldmasters gesagt "wir brauchen noch eine Minimap" und dann hat jemand dieses völlig unpassende etwas von Minimap aufs Interface gepflastert?
    Irre.
    In den Zwischensequenzen ist es tatsächlich nicht so schlecht. Aber soll ich mal ingame an Arkantos heranzoomen? Da könnte er glatt als Faceless Man aus Game of Thrones durchgehen

    Und der Rest sieht halt so aus, wie er aussieht

    ------------------


    Kamos! Wer Kamos ist? Wir werden ihn schon noch kennenlernen. Sehr bald sogar.

    Bild

    Bild


    Nun sieht auch Arkantos sein, dass er sich langsam mal in die Schwünge setzen muss.

    Bild

    Bild


    Sein Sohn Kastor muss das Haus hüten, aber Arkantos wird ja "bald" wieder zurück sein. Naja, schauen wir mal Erstmal geht die Reise ab nach Troja ... und auf dem Weg dahin werden wir mal nach Piraten Ausschau halten. Alle Mann auf die Schiffe! Emoticon: piratwink

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255

    Kapitel 2 - Konsequenzen

    Bild


    Wir schippern fröhlich durchs Mittelmeer, als plötzlich ...

    Bild


    PIRATEN! Emoticon: kriegshorn

    Bild


    Wir haben also Kamos' Piraten gefunden (mehr als einen Piraten gibt es logischerweise nicht ).

    Bild


    Wir landen auf der Insel (Es ist sogar nicht irgendeine Insel, sondern - siehe das erste Bild dieses Posts - Malle! ) und müssen/dürfen eine Basis aufbauen. Unsere Dorfbewohner beginnen sofort damit, Beeren von nahen Sträuchern zu ernten (sowie ein Haus zu erbauen, da wir schon über dem Bevölkerungslimit sind), denn Nahrung ist am Anfang Trumpf, genau wie ... mehr Arbeiter für mehr Nahrung für mehr Arbeiter ... und dann auch mal andere Dinge

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Wir starten auch mit einem Kataskopos, eine berittene Spähereinheit der Griechen, von denen man immer nur eine einzige am Spielstart bekommt. Die können zwar nicht gut kämpfen, sind aber dafür schnell und haben einen großen Sichtradius. So kann man am Start theoretisch auf einfach mal quer durch die Feindbasis laufen, da kaum eine Einheit den Kataskopos einholen kann .Allerdings weiß ich, dass die gegnerische Basis schon mit Türmen befestigt ist, deshalb erkunde ich nur das Umland ... und finde promt mal ein paar Schweine. Domestizierbare Tiere wie Schweine und Kühe können vom Spieler übernommen werden, quasi bekehrt, indem man einfach eine Militäreinheit in ihre Nähe bringt. Schweine bringen viel Nahrung, müssen aber erst gemästet werden, damit man aus ihnen mehr Würstchen machen kann (was automatisch passiert, sobald man die Schweine findet). Emoticon: lecker

    Bild

    Bild

    Neben Schweinen finden wir auch noch wilde Gazellen, die zwar nicht domestiziert, dafür aber konventionell gejagt werden können. Von den verfügbaren Nahrungsquellen sind die Fleischquellen die effektivsten, danach kommen dann Beerensträucher, und schlussendlich Felder, die aber anders als alle anderen Quellen niemals versiegen (bzw. automatisch neu bestellt werden, sobald sie leergeerntet wurden). Daher empfiehlt es sich, zuerst die lukrativsten Nahrungsquellen zu bearbeiten. Auf dem Bild sieht man auch einen Lockstein, der göttliche Zauber, der einem von Poseidon gewährt wird, der wilde Tiere aus der Umgebung anlockt - eigentlich recht nutzlos, aber hey, wenn man ihn schon hat, dann kann man ihn auch einsetzen, dann spart man sich großere Laufwege der Dorfbewohner.

    Bild


    Wir expandieren weiter und bauen einen Kornspeicher (Nahrungslager und Ort, an dem Verbesserungen, die mit Nahrung zutun haben, erforscht werden), um dort dann die wilden Hühner einzulagern. Unsere Schweine wurden auch schon von ihren (imaginären) Hirten dorthin getrieben. Dazu bauen wir noch ein Lagerhaus, das den gleichen Zweck wie ein Kornspeicher erfüllt, nur eben für Holz und Gold.

    Bild


    Der Feind hat ebenfalls ein paar Späher (oder eher Speer-er, haha, versteht ihr? Speerträger! ... ok, ich lasse das in Zukunft ) direkt vor unserer Basis positioniert, doch der Kataskopos rennt natürlich einfach direkt an ihnen vorbei Wie habe ich die Griechen mit ihren Späher immer gehasst ... doch jetzt sitze ich am Drücker!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #41
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Die Späher werden natürlich sofort von unserer "Armee" zerlegt

    Bild


    Währenddessen fällt mir ein, dass wir ja noch einen Tempel bauen müssen, um ins nächste Zeitalter zu gelangen. Tempel sind der Ausbildungsort für mythische Einheiten, und bei den Griechen außerdem auch der Ort, wo die dafür nötige Ressource - Gunst - gewonnen wird, nämlich indem man einfach ein paar Dorfbewohner am Tempel beten lässt. Im Vergleich zu den anderen Völkern kann man so sehr einfach Gunst generieren, hat dafür aber auch immer ein Dorfbewohner an den Tempel gebunden.

    Bild


    Und dann sind wir bereit, vom archaischen in das klassische Zeitalter aufzusteigen ... doch dafür müssen wir uns entscheiden, welchen der untergeordneten Götter wir anbeten wollen. Zur Auswahl stehen uns jetzt Ares und Hermes. Ares, Gott des Krieges, setzt natürlich ganz auf brachiale Gewalt. Sein Pestzauber kann für eine Zeit gegnerische Militärgebäude so verfluchen, dass der Gegner darin erstmal keine Einheiten mehr ausbilden kann - sehr nützlich! Dazu hätten wir dann Zugriff auf die mächtigen Zyklopen - im Grunde große Kerle mit großen Keulen, die wie der Kraken auch gewöhnliche Soldaten einfach mit einem Wurf töten kann. Dazu spendiert er unseren normalen Einheiten weitere Angriffsupgrades, die wir dann erforschen könnten.

    Hermes hingegen hält nicht so viel von Krieg und hat den Waffenstillstand parat - der verhindert in einem großen Gebiet (oder auf der ganzen Karte? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern ) jegliche Kampfhandlungen. Auch stark, wenn man das taktisch klug einsetzen kann. Dazu würde er uns Zugriff auf Zentauren geben, die mit ihren Bögen solide Fernkämpfer darstellen, sowie auf ein Upgrade für Kavallerieeinheiten.

    Und ihr dürft bis morgen Nachmittag abstimmen! Wobei ich meinen Hut verwetten würde, dass ihr alle viel lieber Zyklopen als Zentauren sehen wollt

    Bild



    Emoticon: hut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #42

  13. #43
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Pro Ares! Wir sind hier ja nicht auf na Erholungskreuzfahrt, sondern wollen Blut sehen!Emoticon: ritter
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nur reingehört, aber...starker Soundtrack

    Und natürlich Ares
    Geändert von Suite (22. August 2017 um 23:05 Uhr)

  15. #45
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Für den Götterboten. Wenn nicht jetzt, wann soll man den denn sonst wählen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •