Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Fimi spielt Age of Mythology! Bestes Spiel wo gibt! Könnte etwas nostalgisch werden!

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #18
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Etimos!

  4. #19
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #20
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255

    Kapitel 1 - Omen

    Bild




    Und so erreichen wir nach einem seltsamen Traum unsere, oder eher, Arkantos' Heimat Atlantis, die Wiege der Zivilisation ...

    Bild


    ... und gut befestigt, wie es scheint.

    Bild


    Leider bekommen wir keinen besonders warmen Empfang spendiert, denn natürlich hat man, wie in jedem Spiel seit Anbeginn der Zeit schon zu Anfang ein dickes Problem: Unser Gott ist uns nicht wohl gesonnen. Na, das soll was geben!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Arkantos hat als hochgeachteter Admiral aber einfach keine Lust, nach Troja zu schippern, nur um dort den ausländischen Würdenträger zu spielen und dem siegreichen König Agamemnon die Hand zu schütteln - kann ich irgendwie nachvollziehen. Allerdings sieht es so aus, als hätte er noch nie die Ilias gelesen, denn dann wüsste er, dass die Belagerung von Troja nicht einfach so von heute auf morgen endet.

    Bild


    Der Theokrat besteht eisern auf Arkantos, um den dünnhäutigen Agamemnon nicht zu beleidigen. Diese Meinungsverschiedenheit wird jedoch jäh ...

    Bild


    ... durch einen Tumult im Hafen unterbrochen. Was sind das denn plötzlich für Verzweiflungsschreie?

    Bild


    Ein Riesenkrake krallt sich ein Schiff ...

    Bild


    und zieht es auf den Meeresgrund! Emoticon: run Könnte womöglich mit dem Ärger des Meeresgottes Poseidon zutun haben? Arkantos geht sich die Sache dann doch mal anschauen! Emoticon: zulu

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Und damit beginnt unsere Einstiegsmission - natürlich ziemlich einfach, allerdings habe ich sie wohl ziemlich unoptimal gespielt, weil ich ständig Fotos gemacht habe (allein von dieser kurzen Mission über 200 Stück ) und meine Hotkeys nicht mehr da sind, weil irgendein Patch sie in der Zwischenzeit inkompatibel gemacht hat Aber genug Rumgeheule, ihr wollt ja noch ein bisschen was sehen

    Arkantos und ein paar zufällig in der Gegend herumstehende Soldaten sowie drei Petroboloi(Katapulte) machen sich daran, die böse Krake zu hauen

    Bild


    Währenddessen wird nach der Armee Atlantis' gerufen ... falls da noch mehr als nur ein Krake unterwegs sein sollte. Mal schauen, was uns so erwartet. Unser Job ist es, durchzuhalten, bis die Armee hier eintrifft. Sollte doch ein Klacks sein

    Bild


    Wir halten mal kurz die Zeit an und werfen einen Blick auf Arkantos' Biographie: Der Kriegsheld, der gerade in die Arbeitslosigkeit abrutscht ... ein Schelm, wer da denkt, dass dieser Trend schnell ins Gegenteil umschlagen könnte

    Außerdem sieht man in der Enzyklopädie Informationen zu allen Einheiten und Gebäuden im Spiel. Arkantos ist kein gewöhnlicher Soldat, sondern ein Held (schließlich hat er einen eigenen Namen, das ist so nur logisch). Helden sind teure Einheiten, die nur schwer rekrutiert werden können (bei den Griechen gibt es außer den Helden, die Arkantos im Laufe der Kampagne um sich schart, nur einen verfügbaren Helden pro Zeitalter), dafür haben sie aber auch enormen Bonusschaden gegen mythische Einheiten - also alles, was nicht menschlich ist. Arkantos hat außerdem die Spezialfähigkeit, periodisch seinen Speer zu heben und dabei allen freundlichen Einheiten in einem Umkreis um ihn herum damit Mut und, wichtiger, Bonusschaden zu verpassen. Dazu sieht man noch Informationen über seinen Lebenspool - Helden sind deutlich zäher als gewöhnliche Soldaten - seinen Schaden, Laufgeschwindigkeit und seine Defensivwerte gegen die drei verschiedenen Schadensarten.

    Oh ja, und wehe, es beschwert sich jemand über meine beinahe göttlichen Paintskills in dieser Story!

    Bild


    Als die Krake endlich tot ist (die müsste so um die 900 Leben oder so haben, ein ziemlich dicker Brocken, selbst für Arkantos im Moment, und es feuern noch einige Bogenschützen und drei Katapulte ... ihr merkt schon, mystische Einheiten sind ziemlich stark ) ...

    Bild


    ... werfen wir mal einen Blick auf unsere Basis: Für diese Mission haben wir auch die Kontrolle über die örtliche Siedlung und ihre Dorfbewohner erhalten. Wir bilden umgehend mehr Arbeiter im Dorfzentrum aus (das ist das erste und auch letzte Mal, dass ich das explizit erwähne) und schicken sie zum Arbeiten. Es gibt im Spiel vier verschiedene Ressourcen: Nahrung, Holz, Gold und Glauben (Letzteren überspringe ich für diese Mission noch). Die frischen Dorfbewohner werden sofort an ihre Arbeitsplätze verteilt: Erst mehr Nahrung, damit wir wiederum mehr Dorfbewohner bauen können, dann bauen wir mehr Militäreinheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fimi (22. August 2017 um 17:50 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Arkantos AoM hab vor einiger Zeit mit nem Kumpel über Steam viel Multiplayer gespielt, mein Lieblingsvolk sind die Wikinger! Ägypter sind geil, wenn man sich einmauern will und die Griechen, naja, sind halt so das Allroundtalent. Atlanten hab ich nie so viel gespielt bis auf die Kampagne, wusste aber gar nicht, dass es noch eine China Erweiterung gibt? Gibt's dann noch ein Volk? Wäre schon geil

  9. #24
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Ich wusste es vor gestern Mittag auch nicht, als ich nach einem Bild für den Startpost dieser Story gegoogelt habe und auf Wikipedia las, dass vor anderthalb Jahren noch ein Addon rauskam. Mit ziemlich mieser Resonanz, wahrscheinlich ist es dir und mir schon deshalb nicht aufgefallen Das Ganze ist also eher ein Mod, der für 10€ verkauft wird, wenn man sich Tests von Gamestar und Co. so durchließt. Nicht wirklich sehr erquickend.

    Doch dafür ... wurde gestern Abend doch tatsächlich Age of Empires IV angekündigt! Jetzt muss es nur noch gut werden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Arkantos AoM hab vor einiger Zeit mit nem Kumpel über Steam viel Multiplayer gespielt, mein Lieblingsvolk sind die Wikinger! Ägypter sind geil, wenn man sich einmauern will und die Griechen, naja, sind halt so das Allroundtalent. Atlanten hab ich nie so viel gespielt bis auf die Kampagne, wusste aber gar nicht, dass es noch eine China Erweiterung gibt? Gibt's dann noch ein Volk? Wäre schon geil
    Ich finde die Ägypter Hammer.
    Hatte mit ein paar Kumpels vor paar Monaten nochmal bisschen gesuchtet, da habe ich mir dann die Isis-Strategie der Top-Spieler abgeguckt und selbst für einen nur mittelmäßigen Spieler wie mich, war ich hier sehr erfolgreich.
    Migdol an den Gegner ranrushen und dann ELES und Streitwägen.... herrlich.
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich wusste es vor gestern Mittag auch nicht, als ich nach einem Bild für den Startpost dieser Story gegoogelt habe und auf Wikipedia las, dass vor anderthalb Jahren noch ein Addon rauskam. Mit ziemlich mieser Resonanz, wahrscheinlich ist es dir und mir schon deshalb nicht aufgefallen Das Ganze ist also eher ein Mod, der für 10€ verkauft wird, wenn man sich Tests von Gamestar und Co. so durchließt. Nicht wirklich sehr erquickend.

    Doch dafür ... wurde gestern Abend doch tatsächlich Age of Empires IV angekündigt! Jetzt muss es nur noch gut werden
    Die Chinesen-Erweiterung war echt ziemlich Mist, ka wieso ich dafür Geld ausgegeben habe.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Interessant. Ich habe damals immer die Wikinger gespielt. Bei denen war es einfach deutlich einfacher schnell eine große Menge Glauben anzusammeln und den Gegner dann mit einer größren Menge an Feuer- und Eisriesen zu überrennen.

  12. #27
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ja, mit Loki war das auch eine sehr beliebte Taktik, allerdings musst du dafür auch erst bis in's Mythologische Zeitalter kommen....

    Mit Gunst sammeln hatte ich aber auch nie Probleme, habe irgendwie immer wenig mythologische Einheiten gebaut.
    Außerdem finde ich eine gut gemischte Armee stärker als nur auf einen Typ zu vertrauen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #28
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Weiter gehts!

    -----------------


    Unsere Auswahl an Militäreinheiten ist in dieser Mission noch arg beschränkt, wir haben nur Hopliten und Toxoten (Bogenschützen) aus Kaserne und Schießanlage zur Verfügung. Das ist aber auch alles, was man für den Anfang braucht

    Bild


    Wie in fast allen RTS-Spielen haben die verschiedenen Einheiten Stärken und Schwächen, sodass man wenn möglich fast immer eine ausgewogene Armee bauen sollte, die nicht nur von einem Einheitentyp gekontert wird. So sind z.B. klassisch berittene Einheiten stark gegen Bogenschützen (weil sie schnell an sie heran kommen und sie dann im Nahkampf überlegen schlagen können), während die Infanterie gegen Reiter die Überhand hat, welche wiederum gegen aus der Entfernung auf sie feuernde Bogenschützen den Kürzeren ziehen. Dieses klassische Stein-Papier-Schere-Prinzip wird in AoM noch hier und da ergänzt, zum Beispiel haben die Griechen neben ihren Standardeinheiten noch Kontereinheiten, welche bevorzugt gegen ihre eigene Einheitenklasse eingesetzt wird, also etwa Konter-Infanteristen gegen Infanterie und so weiter. Dazu kommen dann wie erwähnt noch mystische Einheiten, denen ohne Helden nur schwer beizukommen ist.

    Unterstützt wird, wie auf den folgenden Einheitenkarten zu sehen ist, dieses gegenseitige Gekontere durch die verschiedenen Rüstungswerte, die sowohl klassische Rüstung als auch Dinge wie Beweglichkeit und Geschwindigkeit beinhaltet: Für gewöhnlich haben Bogenschützen kaum Rüstung, während gepanzerte Hopliten im Nahkampf weniger Schaden kassieren und Reiterei in Bewegung von Pfeilen nur schwer getroffen werden kann. Normale Militäreinheiten sind allerdings quasi immun (99% Resistenz) gegen Schmetterschaden, der von Belagerungswaffen und einigen mystischen Einheiten ausgeteilt wird, gegen die wiederum logischerweise Gebäude dumm aus der Wäsche gucken. Und auch die massiveren mythischen Einheiten kassieren meist deutlich mehr Schaden von Belagerungswaffen als andere Einheiten.

    Bild


    Während gerade die Einheitenproduktion anläuft, läuft ein Piratenschiff in den Hafen ein ...

    Bild


    ... und lädt ein paar Plünderer direkt vor unseren Truppen aus. Na wartet ihr! Gleichzeitig werden die ersten anberaumten Upgrades (oben links in schlecht sichtbarer, gelber Schrift - unter anderem bessere Waffen für alle Soldaten, was in der Waffenkammer rechts vom Dorfzentrum erforscht wurde) fertig.

    Bild


    Doch auch dieser kleine Trupp wird mühelos zurückgeschlagen und das Transportschiff (was regungslos im Wasser herumdümpelte) von unseren Fernkämpfern versenkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Nur wenig später taucht noch ein Krake auf und schlägt auf unser Hafengebäude ein! (was im Moment für uns komplett unwichtig ist, da wir noch keine Marineeinheiten bauen dürfen ).

    Bild


    Und direkt dahinter fährt noch ein Piratenschiff ein und will sich mit unserer Armee prügeln.

    Bild


    Während ich gebannt zuschaue und Fotos knipse, passe ich bei der Krake nicht auf (deswegen ist die auch vom Interface verdeckt ) ... und die benutzt gleich eine weitere Spezialfähigkeit, schnappt sich einen Hopliten, der es gewagt hat, sich in die Reichweite ihrer Arme zu begeben, und schleudert ihn in seinen Tod (Dieser Spezialangriff tötet fast jede normale Einheit mit einem Schlag ... oder eher Aufschlag ).

    Bild


    Mythologische Einheiten wie der Kraken sind übrigens besonders ekelhaft zu bekämpfen, da es nur wenige Fernkampf-Helden gibt, geschweige denn Meereseinheiten (einzig die Griechen können die Argo anheuern, aber das wars dann auch schon).

    Bild


    Mittlerweile haben wir aber mehr als genug Bogenschützen, um dem Kraken aus sicherer Entfernung den Garaus zu machen (und Arkantos als Held kann nicht in den Tod geschleudert werden, daher darf der ruhig auf den Kraken einhauen).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Nach und nach werden uns weitere Spielelemente in homöopathischen Dosen verabreicht: In der Mitte des oberen Bildschirmrands sieht man die Göttlichen Zauber, auf die wir Zugriff haben, bis eben also noch gar keinen. Wir bekommen nun aber die Fähigkeit, einmalig einen göttlichen Regen herbeizurufen, der unsere Farmerträge temporär erhöht. Machen wir natürlich sofort. Und das Resultat: Ein hübscher Regenbogen über dem Dorfzentrum! (leider ist das auf dem Screenshot nicht so gut sichtbar)

    Bild


    Nun geht es Schlag auf Schlag: mehr Soldaten ...

    Bild


    ... und Kraken landen bei uns und werden nach kurzer Zeit unsanft ins Meer zurückgeschubst. Ätsch! Die blaue Aura ist übrigens die visuelle Manifestation von Arkantos' Spezialfähigkeit.

    Bild


    Dann passe ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht auf und verliere die eine Hälfte der Armee an einen gelandeten Trupp, der unter anderem zwei weitere mythische Einheiten, die Anubiten (Monster des ägyptischen Totengottes Anubis), welche sich neben ihrer Geschwindigkeit dadurch auszeichnen, dass sie mit einem hohen Satz regelrecht in den Kampf springen. Und hier haben sie mal alle Hopliten und Toxoten ausgelöscht und machen sich jetzt über die wehrlosen Katapulte her

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •