Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Fimi spielt Age of Mythology! Bestes Spiel wo gibt! Könnte etwas nostalgisch werden!

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255

    Fimi spielt Age of Mythology! Bestes Spiel wo gibt! Könnte etwas nostalgisch werden!

    Wenn ich mich mal ganz der Nostalgie hingebe, und mich in die Zeit hineinversetze, in der ich mein Kommunionsgeld ohne zu Zögern für einen PC mit richtiger Grafikkarte (die leider Schrott war, aber hey, als kleiner Knirps hab ich gedacht, dass halbstündliche Abstürze normal sind! Mehr als non plus ultra geht halt nicht ) auf den Kopf gehauen habe, dann sehe ich glasklar vor meinem geistigen Auge ein einziges Spiel, mein erstes Vollpreisspiel, was für mich damals wie heute die Krönung der gesamten Computerspielezunft bedeutet: nicht etwa schnödes Civ III, oh nein (auch wenn das in die gleiche Zeitspanne fällt), kein Echtzeitstrategiespiel wie Empire Earth oder Rise of Nations, auch keines der großen Aufbauspiele wie Anno1602/1503, Caesar oder Zeus:Herrscher des Olymp, nicht Die Siedler III oder IV oder das Original-Tropico, und auch kein Pokemon- oder Mariospiel, kein Secret of Mana oder Final Fantasy, nein, keines dieser Spiele, in die ich jeweils viele hunderte Stunden reingesteckt hatte, nein. Alles falsch.

    Damals wie heute sehe ich nur das glorreiche Age of Mythology - das beste Spiel aus der Age of Empires-Serie, der besten Spieleserie aller Zeiten (wenn man wie ich alles nach AoE 3 verdrängt), mit dem besten Setting und der besten Grafik dem besten Soundtrack, der besten Ingame-CiviloEnzyklopädie und den besten frühgriechischen Einheitensätzchen! Prostagma? Vulome!


    Im Gegensatz zu manchen früheren Story von manchen Storyschreibern, deren Namen ich aus Gründen des Datenschutzes hier nicht erwähnen will (also unter anderem ich ), stehen die Aussichten, dass diese Story tatsächlich beendet wird, überdurchschnittlich gut! Immerhin spiele ich Age of Mythology schon seit Äonen mindestens einmal im Jahr komplett durch (es ist also mal wieder soweit), die Ausrede, dass ich keine Zeit oder Lust mehr für/auf das Spiel habe, dürft ihr also mit zornroter Stirn nicht gelten lassen!

    Der erste und größte Abschnitt dieser Story wird die Kampagne des Hauptspiels mit ihren gut 30 Missionen sein, in denen man sich der Reihe nach durch die Mythologien der alten Griechen, Ägypter und Wikinger prügelt (ich bin mal so frei und lasse die Tutorialmissionen weg, gerade weil die Storyelemente daraus alle nochmal in der Hauptkampagne wiedergekaut werden). Eine epische Geschichte! . Danach folgt die glorreiche Erweiterung The Titans, in der unter anderem - haltet euch fest - Titanen hinzugefügt wurden! Und natürlich gibt es ein gutes Dutzend (glaube ich, die Kampagne habe ich nicht so oft gespielt) neuer Missionen mit dem neuen Volk der Atlanter, mit neuen Göttern und Einheiten und Spielmechaniken ... und Titanen! Und wenn die Story dann wider Erwarten noch läuft UND ihr noch Lust auf mehr AoM habt, gibt es noch das neue Addon Tale of the Dragon, das in die chinesische Mythologie eintaucht (und meinen Quellen in meinem Freundeskreis mit der Beschreibung "Lieblose, schlecht gemachte Geldmacherei" noch viel zu gut wegkommt - für euch würde ich dafür sogar noch Geld ausgeben! Das ist quasi schon Junglecamp und Jesus in einem! Fimi leidet und die Welt guckt zu! ).

    Ach ja, falls es jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte: Eventuell ist mein Blick auf das Spiel "etwas" von rosaroter Nostalgie eingefärbt ... aber das Spiel ist wirklich verdammt gut! Außer man zoomt aus Versehen rein, die 15 Jahre alte, frühe 3D-Grafik ist gerade von Nahem jetzt echt nicht mehr als hübsch zu bezeichnen (aber wahre Schönheit liegt ja im Inneren, das weiß man im Civforum bestimmt. ). Gespielt wird übrigens die sogenannte Extended Edition (die eigentlich nichts weiter als die über 10 Jahre alte Gold-Edition mit Hauptspiel und Addon mit ein paar winzigen Grafikverbesserungen und Multiplayer über Steam für einen ziemlich horrenden Preis ist, aber meine Original-CD hat tatsächlich den Geist aufgegeben! ). Wenn ihr das Spiel kaufen wollt, muss ich noch herausfinden, wie ich von den Verkäufen Dividende kriege gönnt euch die Gold-Edition statt der abzockenden Steamversion, wenn ihr nicht gerade im Voraus wisst, dass ihr entweder das unausgegorene zweite Addon oder Multiplayer über Steam wollt. 30€ für ein 15 Jahre altes Spiel ohne großartige Verbesserungen ist schon ein starkes Stück! Ich weiß gar nicht mehr, warum ich die Steam-Version überhaupt gekauft habe Hoffentlich wars wenigstens in einem Sale

    So, jetzt aber genug geschrieben, es geht los!




    ... nach einer kurzen Werbepause
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Reserviert fürs Inhaltsverzeichnis Emoticon: holmes
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Age of Mythology

    Mein erstes Computerspiel.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Für AoM hab ich auch Nostalgie



    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    (wenn man wie ich alles nach AoE 3 verdrängt)
    Gab es nach AoE 3 überhaupt noch irgendwas? Oder meinst du ab AoE 3?

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Es gab später noch zwei DS-Teile - der erste war ziemlich gut, der zweite Müll, aber beide halt rundenbasiert und daher für mich nicht wirklich Teil der Serie - und noch das unsägliche Age of Empires Online, ein pay to win-Spiel wie aus dem Bilderbuche!

    Und heute Abend sollten auf der Gamescom Neuigkeiten zur Age of Empires-Serie angekündigt werden! Bitte lasst es ein richtiges Spiel sein! Am besten Age of Mythology 2! Kein Age of Empires Online oder Handyspiel oder Age of Empires - The Card Game!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #8
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Torin gefällt das

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Eine fimi Story

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Also bester Titel wo gibt
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Wo bleibt den jetzt der super-megat-gute Inhalt?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Erstmal gibts das beste Intro wo gibt!

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #14
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255

    Prolog: Unruhige Träume

    ...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #15

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •