Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PBEM: Nach Runde beenden - wieder selbst dran

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    PBEM: Nach Runde beenden - wieder selbst dran

    Hallo!

    Bei mir tritt relativ regelmäßig ein Problem auf:
    ich beende ordentlich eine Runde - und bin dann wieder selbst dran.

    Meine Vermutung ist, dass irgendwo noch eine Einheit auf einen Befehl wartet.

    Da man beim PBEM nach "Runde beenden" nicht mehr zurück kann, muss der ganze Zug von vorne gemacht werden.
    Das ist nervig. Ist teilweise schon 3-5x hintereinander passiert, und dann auf einmal hats geklappt.

    Vielleicht gibts hier eine bekannte Ursache dafür?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hast Du eine Einheit automatisiert? Das war bei uns mal die Ursache dafür.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Bei mir tritt relativ regelmäßig ein Problem auf:
    ich beende ordentlich eine Runde - und bin dann wieder selbst dran.
    Dann wartet eine Einheit auf einen Befehl, das stimmt schon. Aber du musst dann nicht den Zug wiederholen! Wenn da "macabre" im Einlogmenü steht, kannst du dich einfach mit deinem Passwort einloggen und die restlichen Einheiten bewegen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Danke @daddy_felix!
    Hab jetzt nicht an mich halten können und den Zug in der Arbeitszeit nochmal gemacht.
    Ein Späher wurde auf eine Reise geschickt und aufgehalten, da war das Problem.
    Mit PW eingeben ging es. War der fixen Meinung, das schon einmal probiert gehabt zu haben - und da hats nicht funktioniert bzw. war ich sogar beim nächsten Spieler drinnen (wenn ich mich recht erinnere)

    Seitdem bin ich da ganz vorsichtig.... so schnell kann man gar nicht die Augen zumachen, als dass man nicht irgendwas registriert.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Normalerweise solltest du immer, wenn da dein Name steht, auch dein PW eingeben können.

    Und solange dein Name da steht, bist du noch dran, weil irgend eine automatisierte Einheit irgendwo rumschwirrt.

    Im SP ist das ja genauso, dass man auf "nächste Runde" klickt, und dann erst die automatisierten Einheiten sich ihren Weg suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •