Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Worldbuilder Map Crash

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.17
    Beiträge
    3

    Worldbuilder Map Crash

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir eine Map im Woldbuilder erstellt und versucht sie im spiel dann zu spielen.
    Nun crasht das Game aber jedes mal nach dem laden des Spiels. Ich komme noch so weit das sich die Spielwelt öffnet und meine Einheiten Spawnen. Genau in diesem Moment Crasht das Spiel.

    Hat jemand eine Idee woran sowas liegen könnte?

    Ich habe inzwischen einiges ausprobiert. Mods komplett raus genommen. Grafig runter geschraubt.
    Alle Zivilisationen bis auf mich und 1 Gegner raus genommen. Alle Barbaren raus genommen.

    Hat alles nichts gebracht. Im besten fall hatte ich nur das gefühl der Crash kam etwas später.

    Gibt es womöglich Vorraussetzungen die eine Map haben muss? Wie zB. keine Flüsse zwischen Bergen oder so etwas?

    Danke im vorraus.

    Lg Rouwl

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hast du Stadtstaaten platziert? Es muss die richtige Anzahl sein, also passend zur Kartengröße. Die genauen Zahlen weiß ich gerade nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.17
    Beiträge
    3
    Ich denke wenn das so ist werde ich eine neue Map starten müssen. Ich habe nur 8 Stadtstaaten aber eigentlich 24 Nationen eingeplant gehabt. Auf einer "Riesig" Map wäre 18 korrekt. Das lässt sich nun aber nicht mehr so einfach korregieren.

    Danke aber für die Antwort.

    Eines weiß ich nun auf alle Fälle. Ich werde die nächste Map die ich erstelle regelmaßig Testen bevor ich 8h an ihr arbeite und sie dann nicht geht. Und so weiß ich dann zumindest in welchem abschnitt mein Fehler beim erstellen war.
    Geändert von Rouwl (20. August 2017 um 22:06 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ärgerlich. Aber sieh's positiv: Die vielen Stunden, die du da reingebuttert hast, werden dir bei der Erstellung der nächsten Karte die Sache leichter machen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.17
    Beiträge
    3
    Ich habs nun doch hinbekommen.

    Mein Fehler war es eine Landmasse mit einem Fluss abzutrennen, Flüsse zu kreuzen und die Stadtstaaten hatte ich mir einzelne herausgesucht. Ich habe sie nun auf "random" gestellt. Sprezifische Stadtstaaten herauszusuchen geht wohl nicht. ansonsten passt alles. Ich spiele mit 24 Nationen und 8 zufälligen Stadtstaaten.

    Danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •