Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Essensvernichtung!

  1. #31
    Stroit
    Gast
    Essen für 1500 wegwerfen ist schon eine sehr dekadente Blüte unserer Überflussgesellschaft. Von etwas zu viel kaufen kann ja mal passieren, aber dann sollte man das nicht immer wiederholen.
    Da wird offenbar systematisch der Bedarf der Familie falsch eingeschätzt oder...

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wer hat, der hat

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Von dem was Chris wegschmeißt, könnte ich ein Jahr lang leben
    Wenn ich mit der Familie (groß) Einkaufe sind 250€ weg.
    Vier gute Esser und Trinker halt

    Ich habe bewusst 1500€ hoch gegriffen aber damit sind auch Essensreste etc inkludiert.
    Da ihr scheinbar alle optimal einkauft und immer auf esst, kann ich nur sagen Hut ab
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Obwohl er behauptet, es eben nicht zu haben. Dann muss er entweder im hohen Alter von 40 Jahren mal lernen, wie man sein Leben organisiert bekommt, oder damit leben, dass er Jahr für Jahr ne Menge Geld zum Fenster rausschmeißt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ich würden mal allen Leuten, welche hier sagen, sie würden nichts oder extrem wenig wegwerfen, empfehlen, einen Kurs in Wahrheitsfindung und das Ende der Selbsttäuschung zu besuchen. Zum Wegwerfen gehören auch die Reste nach dem Essen. Oder die, die man noch mal warm machen möchte und es dann doch vergisst. Oder die äußeren Salatblätter, welche so welk aussehen. Oder, oder, oder...

    Und jeder, der noch keine Kinder im Haushalt hat (vielleicht sogar noch selbst das Kind ist), wird sich wundern, was da alles auf ihn zu kommt. Ich wünschen allen männlichen Usern hier auch eine Frau, die nicht zimperlich beim Essen und dessen MHD oder Verfallsdatum (Fleisch hat sowas und man sollte sich da nicht alleine auf seine Nase verlassen) is(s)t.

    Bis dahin glaube ich keinem, der sagt, er würde nur Lebensmittel für 1...2€ pro Jahr wegwerfen. Denkt auch mal, was ihr unterwegs esst oder eben doch nicht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Einen Kurs in Wahrheitsfindung und das Ende der Selbsttäuschung kann ich da nur zurückempfehlen. Sich einzureden, dass es komplett normal und akzeptabel ist, ständig große Mengen Essen wegzuwerfen, und alle Lügner sind, die behaupten, das auch nur im Ansatz hinzukriegen, ist doch wirklich arm. Da hat einer aber ganz schnell nach der blauen Pille gegriffen, damit man sich die heile Welt nicht kaputtmacht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #36
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Einen Kurs in Wahrheitsfindung und das Ende der Selbsttäuschung kann ich da nur zurückempfehlen. Sich einzureden, dass es komplett normal und akzeptabel ist, ständig große Mengen Essen wegzuwerfen, und alle Lügner sind, die behaupten, das auch nur im Ansatz hinzukriegen, ist doch wirklich arm. Da hat einer aber ganz schnell nach der blauen Pille gegriffen, damit man sich die heile Welt nicht kaputtmacht.
    Von Akzeptanz habe ich nicht gesprochen oder erkennst du keine Selbstkritik?
    Trotzdem hat fonte recht, einfach ist die Sache nicht immer und der faktische Unterschied von einem Studenten in einer WG und einem Familienvater ist enorm denke ich.
    Ich will keinen als Lügner darstellen, aber vielleicht unterschätzt man die Masse weil einem das Bewusstsein ein Stück weit gefehlt hat ?
    Vielleicht hilft der faden ja mich endlich auf eine Lösung zu konzentrieren und andere User wahr zu nehmen : oh scheisse ich schmeiße ja gerade essen weg
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Einfach das nächste mal nur die Hälfte einkaufen. Solange man nicht gerade Bauarbeiter ist braucht man nicht allzu viel Kalorien.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ok, gut. Die Brösel aufm Teller und die zwei, drei Haferflocken, die in der Müslischüssel noch kleben und an die man mit dem Löffel rankommt, sodass sie in der Spüle landen, hab ich jetzt nicht mitgezählt. Ich pack mir noch nen Euro drauf pro Jahr.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Einen Kurs in Wahrheitsfindung und das Ende der Selbsttäuschung kann ich da nur zurückempfehlen. Sich einzureden, dass es komplett normal und akzeptabel ist, ständig große Mengen Essen wegzuwerfen, und alle Lügner sind, die behaupten, das auch nur im Ansatz hinzukriegen, ist doch wirklich arm. Da hat einer aber ganz schnell nach der blauen Pille gegriffen, damit man sich die heile Welt nicht kaputtmacht.
    *amArschkratz* Frag' deine Eltern wieviel Essen sie wegwarfen, welches du nicht mehr essen wolltest und für das dein Vater keinen Mülleimer spielen wollte.

    Unabhängig davon, erwähnte ich mit keinem Wort, wie viel Essen ich wegwerfe. Ich bekomme immer die Sachen, die keiner mehr essen mag. Ich sehe die Schulbrote, welche ich morgens geschmiert habe, die dann am Abend einfach ungenießbar sind nach mehreren Stunden bei 25...30 Grad. Ich sehe die Reste auf den Tellern, wenn die Kinder satt sind und die Augen vorher größer als der Magen waren. Ich zwinge niemanden zum Essen. Ich muss diese 1...2 Esslöffel voll Nahrung aber auch nicht aufheben. Wer soll das noch essen? Und davon satt werden? Und wieviele Tupperdosen sollen damit den Kühlschrank füllen? Und wer möchte die dann abwaschen, wenn es nach drei Tagen dann doch vergammelt ist? Könnte ich auch alles selbst essen, aber dann esse ich entweder zu viel oder ich muss immer warten, bis alle fertig sind und sehen, was dann noch übrig ist.

    Nahrungsmittel, welche zu viel sind, bekomme ich meist mit auf Arbeit. Da sind auch Dinge dabei, die man gekauft hat, um sie mal zu probieren, dann aber nicht geschmeckt haben. Das Zeug stelle ich dann in den Pausenraum und die nimmersatten Kollegen kümmern sich darum. Nahrung, welche ihren Zenit hinter sich hat, wird gesammelt, getrocknet und regelmäßig aufs Land verfrachtet, und damit dann die Hühner fett gemacht. Klappt nicht bei feuchten Nahrungsmitteln.

    Wo bekomme ich jetzt die besagte blaue Pille?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Dir sieht man aber auch an, dass du wie ein Asket lebst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Kinder können sowas auch lernen
    Also, meine Schwester und ich haben es so gelernt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Gute Arbeit deiner Eltern
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wenn eure Kidz nicht aufessen, sind die entweder schlecht erzogen oder die Mutter kann nicht kochen

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Einer wie du musst das wissen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •