Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [17] - Im Namen des Kängerus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720

    [17] - Im Namen des Kängerus

    Hier entsteht eine Ministory um meinen Vertreter einzuweisen (danke für die Vertretung)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720
    ich bin ja noch bis DO da, erst am Freitag bin ich weg!

    die Mitspieler bitte jetzt raus.

    Achtung Spoiler:

    Was bisher geschah, TL;DR-Version:
    - gepspielt wird die kontinente karte
    -Mazedonien hat mir den krieg erklärt
    - ich konnte ihn abwehren, gerade rechtzeitig VdG erhalten
    - weißer frieden zwischen australien-mazedonien bis runde 125
    - mazedonien hat in einem blitzkrieg deutschland vollständig erobert
    - auf dem anderen kontinent haben sich wohl 2 zusammengeschlossen und einen spieler rausgenommen. somit sind wir nur noch zu viert.

    Im Anhang befinden sich paar Bilder+ das aktuelle Save, kannst du dir schonmal jetzt angucken. PW kriegst du gleich per PM

    an den markierten stellen siedlungen gründen und dementsprechend soviele siedler bauen
    Bild
    mit den drei bogenschützen und krieger barbcamp räumen. hier muss vorsichtig vorgegangen werden, da die bereits schwertis haben. anschließend einheiten ins meer schicken zu erkunden
    Bild

    die einheiten, schiffe und priester den westen erkunden lassen
    Bild

    bauprio: zuerst soviele siedler, bis alle markierten stellen besiedelt sind. anschließend commercial hubs bauen. distrikte setzen nach dieser prio:
    A - commercial
    B - science district/holy site/production district (je nachdem welches die besten boni gibt).

    Bild

    wennn mich jemand wegen diplo anschreibt verweis einfach das ich mich melden werde sobald ich wieder da bin.

    bei zweifel/außergewöhnlichen ereignisen oder irgendweklchen sonstigen unklarheiten dann einfach fragen

    besten dank

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720
    was auch vor kurzem vertraglich vereinbart wurde:
    ich darf granada nicht einnehmen und der mazedonier darf den gold stadtstaat bei mir nicht einnehmen.
    doppelte luxusressourcen werden zwischen usn getauscht. also alle luxuswaren die er doppelt hat einfordern und wenn er unserere doppelten luxusressourcen einfodert die ihm auch geben

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Du hättest erwähnen dürfen dass diese PbeM eine Mod braucht und dass man die nicht im Workshop bekommt. Und wie die Mod heißt.

    Jetzt habe ich den ersten Zug gemacht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720
    edit:hat sich erledigt

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.720
    hätte jemand interesse das spiel "friedlich" zu beenden? macabre und ich wissen das ich es militärisch beenden könnte, aber er würde gerne das spiel friedlich beenden. da ich meine pbems nicht bewusst in die länge ziehen will und eher schnell beenden möchte, frage ich ob jemand das spiel übernehmen möchte.

    es wären in wenigen runde dann nur noch 2 spieler übrig

    Werter rg-one,
    Herrscher des friedlichen Australiens,

    in großer Bewunderung Eurer zivilen Errungenschaften, Eurer großartigen Städte und dem Fortschritt zugewandten Denken darf ich mich an Euch wenden mit folgendem Angebot:

    Seit Anbeginn der Zeit hat Australien im Frieden gelebt. Unsere Vorväter führten einen kurzen Krieg, begonnen durch uns selbst.
    Ansonsten war Australien stets der Leuchtturm der Gerechtigkeit.

    Nun neigt sich diese Welt ganz neuen Zeiten zu, und neue Zeiten erfordern eine neue Denkweise und Führung.

    Die Welt hat lange Kriege hinter sich, unzählige Tote - und das makedonische Volk erkennt, dass Kampf nicht der einzige Weg zum Glück ist - im Gegenteil: es ist gar kein Weg zum Glück, sondern einer Richtung Leid und Trauer.


    Da es in Makedonien immer wieder kriegerische Stimmen gibt, birgt das die Gefahr eines Bürgerkrieges - einer, der auch auf Australien überschwappen könnte.

    Die Weisen unter den Makedoniern haben im Moment die Oberhand - und möchten den Frieden auf alle Zeiten sichern.

    Da Makedonien dafür kein Garant sein kann, so ist es Australien umso mehr - Jahrtausende des Friedens haben dies gezeigt.

    Wir bieten Euch daher an, die diplomatische Führung über die Welt zu übernehmen.
    Im Falle von inner-makedonischen Streitereien entscheidet Australien, wie der richtige Weg ist.

    Australien verpflichtet sich nur dazu, weiterhin so fair wie bisher zu sein.

    Unter Australischer Führung ist der Weg zu Wohlstand für alle Bürger machbar.


    Ich bitte Euch, überdenkt dieses Angebot - führt die Welt in eine friedliche Zukunft.


    Euer
    Alexander



    ps:
    auf gut Deutsch: wenn es für dich OK ist, spreche ich dir gerne den Sieg in diesem PBEM zu - egal was da noch kommt und wie das Spiel genau ausgeht. Ich möchte nur die 2 Kriege zu Ende führen ... und dann gemütlich buildern.
    Ich denke, auch im Frieden gewinnt Australien - und im Krieg, dessen bin ich mir bewusst, ganz sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •