Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drohnen

  1. #1
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716

    Drohnen

    Hallo. Ich bin mal so frei ein neues Thema aufzumachen. Undzwar bin ich am überlegen, ob ich mir für meinen nächsten Urlaub eine Kameradrohne kaufe. Die Bilder/Videos, die ich von guten Drohnen gesehen habe sahen wirklich ziemlich beeindruckend aus. Deswegen möchte ich hier gerne zuschlagen. Der Marktführer ist ja DJI. Also bekanntere "low budget" Variante sind die Drohnen von Yuneec auf dem Markt. Mich würde interessieren, ob es hier User gibt, die Erfahrungen mit Kameradrohnen haben. Gibt es neben den beiden Firmen vielleicht noch weitere Anbieter? Und wie sind eure Erfahrungen. Worauf muss man achten bzw. was ist wichtig, wenn man Drohnen im Einsatz hat?

    Solltet ihr Tipps haben freue ich mich sehr darüber, da ich auf dem Gebiet noch recht neu bin.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Vielleicht kannst du Leute der örtlichen Medien fragen oder Eventveranstalter. Die haben solche Drohnen und damit dann auch die Erfahrung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zu beachten gibt es eine ganze Menge insbesondere natürlich gesetzliche Vorschriften z.b. über Flugverbotszonen, maximale Flughöhen (wurde erst kürzlich auf maximal 100m begrenzt). Eine entsprechende Versicherung ist dringend erforderlich bzw. wohl inzwischen obligatorisch. Was es noch etwas komplizierter macht, ist die Benutzung der Drohne im Ausland, da dort vermutlich wieder andere Gesetze gelten.

    Eine gute Einstiegsdrohne ist m.M. nach die bepop2 von parrot. Die kostet um die 700€ und eignet sich besonders, was die flugeigenschaften angeht, für Anfänger.

  4. #4
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Inzwischen wird die Benutzung der Drohnen (meiner Meinung nach zurecht) zumindest in Deutschland immer stärker reglementiert. Inzwischen darf man nicht mehr in Naturschutzgebieten und schon gar nicht in Nationalparks fliegen, über Menschen sowieso nicht und Hinterhöfe dürfen auch nicht gefilmt werden, womit in Städten quasi ebenfalls Flugverbot herrscht. Am Meer ist der Strand sowieso tabu und ansonsten muss man wegen dem starken Wind dort aufpassen. Damit kommt nicht jede Drohne klar.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •