Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #406
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Heyho ...

    wollte an der Stelle mal anmerken, dass ich im Herbst/Winter für längere Zeit nicht im Lande sein werde und das Spiel abgeben muss. Um genauer zu sein, von Ende Oktober bis Ende Januar. Hegona hat sich leider auch auf Anfrage nicht zurückgemeldet, so dass ich davon ausgehen muss, dass er sich gänzlich aus dem Spiel zurückgezogen hat.
    Naja, vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der mit einsteigen möchte. Ich persönlich bin dezent angestrengt davon, ein Spiel für einen gesetzten Zeitraum übergeben zu bekommen, bei welchem die Civ ziemlich grottig da steht und der betreffende das ganze so auf sich beruhen lässt. Aber nutzt ja nixx, show must go on ... Wenn ihr niemanden wisst, werd ich das ganze demnächst mal öffentlich ausschreiben ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #407
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hoi speecher

    Danke für die Infos. Das war mir gar nicht bewusst, dass du das Spiel komplett für Hegona übernehmen "musstest". So ein stiller Rückzug ist ja nicht so die feine Art.

    Demnach Danke ich hier für deinen Einsatz! Deutschland steht ja wirklich etwas abgeschlagen da. Schade, die Nation hätte eigentlich gutes Builder-Potential gehabt. Ich hoffe du findest einen motivierten Ersatz.

    Falls sich niemand findet, könnte man von meiner Seite her auch als Ausnahme eine KI für Deutschland einsetzen. Wirklich spielentscheidende Taten kann man von Deutschland aus vermutlich eh nicht mehr verrichten, und da wir ja das Friedenssetting haben, muss man davon ausgehen, dass Deutschland auch auf abgeschlagenem Platz nicht so schnell erobert wird und rausfliegt.

    Falls das ein Thema wird, müsste man das aber erst von allen anderen Spielern auch absegnen lassen.

  3. #408
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Sorry für die Verzögerung letzte Woche. War kurzfristig bei der Fortbildung in Stralsund gewesen und hab das mit dem Ersatz nich mehr gebacken bekommen. Bin jetzt aber wieder da!
    Was den Ersatz Von November bis Februar angeht, werd ich nochmal inserieren ... hoffe, dass sich jemand findet.
    Die Sache mit der KI wäre natürlich eine recht entspannte Lösung, jedoch wird dabei vermutlich das Spielprinzip der stark reglementierten Kriegsführung zumindest Seitens der KI dann vermutlich keine Beachtung mehr finden. Naa ... wird schon werden, ich halt euch auf dem Laufenden!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #409
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Musste den Spielstand leider ablehnen, Advocatus D ist noch dran.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #410
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nochmal abgelehnt, Du bist immer noch dran. Achte doch mal darauf, kann doch nicht so schwer sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #411
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sorry Leute, dass es immer noch nicht weiter geht, aber AdvocatusD hat mir jetzt zum dritten Mal ein Save geschickt, in dem er immer noch am Zug ist. So langsam glaube ich der will mich verarschen....


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, dass es immer noch nicht weiter geht, aber AdvocatusD hat mir jetzt zum dritten Mal ein Save geschickt, in dem er immer noch am Zug ist.
    Ich kapiere immer noch nicht, wie sowas passieren kann. Wenn man das Save abspeichert, wird da doch der Name des Anführers verwendet. Wenn man also ein Save mit dem eigenen Anführer versendet, stimmt was nicht...

  8. #413
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Er hat da wohl ein eigenes System, das letzte Save hieß PBEM 27-123-4-297-savegame.Civ6Save. Vor den umbenennen sollte aber trotzdem das Volk dastehen, das als nächstes dran ist. Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man es doch einfach mal laden, dann sieht man ja wer dran ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Er hat da wohl ein eigenes System, das letzte Save hieß PBEM 27-123-4-297-savegame.Civ6Save.
    Nein, die Saves werden vom Battlefield Tool umbenannt. Wie das Save genau heißt, das hochgeladen wird, ist völlig schnuppe.

  10. #415
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber Du speicherst doch ingame ab. Heißt das meine Saves kommen bei euch nicht so an wie ich sie benenne?

    Übrigens hatten wir gerade Versuch Nummer 4, ich gebs auf...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #416
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Und weiter geht's.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Hi. Mir ist das ja auch schon das ein oder andere male passiert, in der Hektik des Alltags, das ich ein Spielstand wo ich noch dran war aus Versehen hochgeladen hat. Vor allen Dingen wenn man mehrere PBEMs parallel spielt guckt man manchmal nicht so genau hin.

    Spätestens beim zweiten Versuch guckt man dann aber ganz genau hin und Advocatus hat es jetzt vier mal nicht hingekriegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht das ein Problem mit dem Battlefield-Tool vorliegt? Vielleicht lädt er den Save einfach mal hier im Forum hoch.

    Habe gerade gesehen hat sich endlich erledigt. Juchuh, es geht weiter.

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Sorry - ich weiß nicht, woran es letztlich lag, ich kann auch über das Battlefieldtool den Spielstand nicht mehr herunterladen... zumindest wenn ich google chrome (seit dem letzten update) verwende. Zuletzt hab ich's jetzt mit edge versucht, da ging dann sowohl das herunter- als auch das hochladen.

  14. #419
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    heyho ...

    da ich ab kommender woche unterwegs sein werde und erst ende januar wieder im lande bin, wirds zeit für ne vertretung. hundepriester übernimmt das spiel ab jetzt für mich und ist instruiert.
    wünsch euch weiterhin eine erfolgreiche runde und melde mich dann ende januar/anfang februar zurück ... danke nochmal an der stelle an hundepriester!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #420
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    heyho ...

    da ich ab kommender woche unterwegs sein werde und erst ende januar wieder im lande bin, wirds zeit für ne vertretung. hundepriester übernimmt das spiel ab jetzt für mich und ist instruiert.
    wünsch euch weiterhin eine erfolgreiche runde und melde mich dann ende januar/anfang februar zurück ... danke nochmal an der stelle an hundepriester!
    Na dann viel Spaß unterwegs und herzlich willkommen hundepriester

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •