Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #331
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Oh Nein!
    Sobald Ich wieder Daheim bin.
    Entschuldigung.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich bin von Freitag Vormittag bis Sonntag Abend weg. Wenn diese Runde wieder so fix durchgeht wie die meisten in der letzten Zeit, kann ich Donnerstag nochmal nen Zug machen und dann Sonntag wieder. Und keiner merkt, dass ich jemals weg gewesen sein werde

  3. #333
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Da fällt mir doch grade noch eine Sache ein, hat Hegona sich eigentlich dazu geäußert, wie lange er das Spiel abgibt? Ich hab nur die Angabe "ein paar Monate". Auch wenn ich noch keinen Kontakt zu vielen, geschweige denn allen habe, langsam komm ich rein ... sehr feine Runde bisher!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hello,
    ich kann heute wahrscheinlich leider gar nicht ziehen. Hab zwar PC, aber einen without Civ. ;(

    Bei dieser Gelegenheit gleich ganz was anderes - nur mal wieder so vorgefühlt mit der klaren Info, es muss nicht so sein, aber ich würde es sehr begrüßen.

    Thema 1 - Big Zimba
    Und zwar ist es eventuell noch nicht zu später, auch Big Zimba zu bannen. Denke ich mal, wobei man natürlich schon längst straight drauf hinforschen könnte. (räusper. )

    Grund: Big Zimba ist, so wie das Arsenal, imba. Und ich persönlich habe wenig Lust, mich um ein Wunder zu prügeln, das ich lieber gebannt sehen würde. Selbst wenn ichs bekommen würde, hätts einen fahlen Beigeschmack.

    Ist natürlich absolut kein Problem, wenn wir da jetzt nix mehr herumfuhrwerken. Aber vl sehen es doch andere auch so.


    Thema 2 - Krieg erklären
    Im 26er hab ich so am Rande mitbekommen, dass unsere Casus Belli Regel vor allem dem stärksten Spieler nutzt. Da dieser im Normalfall am Frühesten einen Krieg erklären kann und dementsprechend die Vorteile abstaubt.
    Die anderen können da auch wenig dagegen unternehmen.

    Eine Idee wäre es, dass einem Aggressor von allen anderen jederzeit der Krieg erklärt werden kann.
    Was haltet Ihr davon? Greif ich zB jemanden an, darf ab diesem Zeitpunkt mir jeder den Krieg erklären.
    Ansonsten eben nur mit Casus Belli - so müssen es sich auch stärkere besser überlegen, ob sie jemanden angreifen möchten oder nicht.

    Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Beibehaltung der aktuellen Regeln allesamt gerne gesehen.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Da fällt mir doch grade noch eine Sache ein, hat Hegona sich eigentlich dazu geäußert, wie lange er das Spiel abgibt? Ich hab nur die Angabe "ein paar Monate". Auch wenn ich noch keinen Kontakt zu vielen, geschweige denn allen habe, langsam komm ich rein ... sehr feine Runde bisher!
    Als ich Hegona im 28er vertreten habe, war die Rede von 3 Monaten. Aber keine Ahnung wie fix der Rahmen war...

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Thema 1 - Big Zimba
    Und zwar ist es eventuell noch nicht zu später, auch Big Zimba zu bannen. Denke ich mal, wobei man natürlich schon längst straight drauf hinforschen könnte. (räusper. )

    Grund: Big Zimba ist, so wie das Arsenal, imba. Und ich persönlich habe wenig Lust, mich um ein Wunder zu prügeln, das ich lieber gebannt sehen würde. Selbst wenn ichs bekommen würde, hätts einen fahlen Beigeschmack.

    Ist natürlich absolut kein Problem, wenn wir da jetzt nix mehr herumfuhrwerken. Aber vl sehen es doch andere auch so.


    Thema 2 - Krieg erklären
    Im 26er hab ich so am Rande mitbekommen, dass unsere Casus Belli Regel vor allem dem stärksten Spieler nutzt. Da dieser im Normalfall am Frühesten einen Krieg erklären kann und dementsprechend die Vorteile abstaubt.
    Die anderen können da auch wenig dagegen unternehmen.

    Eine Idee wäre es, dass einem Aggressor von allen anderen jederzeit der Krieg erklärt werden kann.
    Was haltet Ihr davon? Greif ich zB jemanden an, darf ab diesem Zeitpunkt mir jeder den Krieg erklären.
    Ansonsten eben nur mit Casus Belli - so müssen es sich auch stärkere besser überlegen, ob sie jemanden angreifen möchten oder nicht.

    Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Beibehaltung der aktuellen Regeln allesamt gerne gesehen.
    Ich hab mich ja schon einmal dazu geäußert und deshalb dieses Mal ein klares Votum meinerseits gegen weitere Regeländerungen bzw. Anpassungen.
    Ich hab zwar auch schon bemerkt, dass die Casus Belli-Geschichte etwas hinken kann (im besagten 28er, in dem ich Hegona kurzfristig vertreten habe), aber so ist es dann halt. Oder vielleicht auch nicht, denn im Moment liegt doch eigentlich noch alles im Rahmen des Möglichen in diesem Spiel...
    Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit.

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja schon einmal dazu geäußert und deshalb dieses Mal ein klares Votum meinerseits gegen weitere Regeländerungen bzw. Anpassungen.
    So sehe ich das auch. Bans nach 70 Runden sind doch schon etwas problematisch.
    Der Vorschlag zur Kriegserklärung klingt an sich gut und ich könnte mir vorstellen, diesen so oder leicht modifiziert in einem zukünftigen PBEM anzuregen, aber dieses Spiel würde ich gerne so beenden, wie wir es begonnen haben.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Passt! Somit ist das Thema vom Tisch!
    Ich wollts nur gesagt haben.

  9. #339
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Was, wenn der Aggressor nach 10 Runden wieder Frieden schließt und die selbsternannten Schützer des Gleichgewichts aber noch Bock haben, ihm ein paar Städte abzunehmen? Ist mit dem Friedensschluss des Aggressors wieder alles beim Alten?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Für ein etwaiges späteres PBEM mit ähnlichem Setting könnte man so eine Regel einführen.
    Würd da eher zu der einfachen Variante tendieren: 1x Krieg erklärt und ab dann Freiwild auf immer und ewig. Man soll sichs ja, gerade bei friedlichen Settings, wirklich überlegen müssen.
    Kann dann schnell in me against the world ausarten. ^^

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hallo!

    Wichtige Frage - ich bin ab Samstag in der Früh bis Sonntag die Woche darauf im Urlaub und werde meinen Laptop wohl eher daheim lassen.
    Sirkuce könnte in dieser Zeit für mich übernehmen. Er hat jedoch die Karte erstellt - und kennt daher die Welt besser als jeder andere ... ich würde natürlich Infos zukommen lassen, was gemacht werden soll.

    Was sagt Ihr dazu?

    Zur Not könnt ich auch den Laptop mitnehmen ... ist aber entspannter, ohne. Vor allem, weil dann die Arbeit auch fix daheim bleibt.

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich hätte damit kein Problem. Nachdem das Tempo in den letzten Runden ja leider wieder stark nachgelassen hat, sind das vermutlich eh maximal drei Züge, da sollten sich die Vorteile der Kartenkenntnis doch sehr in Grenzen halten. Andere Vertretungen könnten auch diverse Stories und damit zumindest unterschiedliche Ausschnitte der Karte kennen.

  13. #343
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wichtige Frage - ich bin ab Samstag in der Früh bis Sonntag die Woche darauf im Urlaub und werde meinen Laptop wohl eher daheim lassen.
    Sirkuce könnte in dieser Zeit für mich übernehmen. Er hat jedoch die Karte erstellt - und kennt daher die Welt besser als jeder andere ... ich würde natürlich Infos zukommen lassen, was gemacht werden soll.

    Was sagt Ihr dazu?

    Zur Not könnt ich auch den Laptop mitnehmen ... ist aber entspannter, ohne. Vor allem, weil dann die Arbeit auch fix daheim bleibt.
    Für mich ist beides ok. Wenn Sirkuce ein paar Züge macht oder auch wenn wir warten, bis du wieder zurück bist.

  14. #344
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Von mir auch keine Einwände.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Sirkuce kann gerne einspringen.

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •