Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Hätte sich auch nicht gelohnt. Bis jetzt erst wieder dran, da ist die Woche schon wieder rum. :-)
    ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll

  2. #272
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hallo Leute

    Ich würde in diesem PBEM gerne mit dem Community Quick User Interface - CQUI Mod spielen, den ich im 31er bereits erfolgreich einsetze. Der Mod verändert nur die Ansichten und macht die Infos einfacher ersichtlich. Er ändert nichts am Spiel selbst. Auch für Bilder in Storys ist er sehr praktisch.

    Ich empfehle diesen Mod, der einfach im Steam-Workshop geladen und aktiviert werden kann, allen hier. Einzig durch die vielen Einstellungen muss man sich erst durchackern, bis sie optimal für den eigenen Geschmack eingestellt sind. Das Spiel speichert dann sogar die User-Einstellungen des Mods im Save mit.

    Hat jemand hier etwas dagegen, dass ich den Mod einsetze? Dann meldet Euch bitte.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Ich hätte damit kein Problem.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Kein Problem

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    von mir aus

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Soweit ich weiß, sind mit diesem Mod Infos ersichtlich, an die man sonst nicht kommt.
    Ist das korrekt? Beispielsweise die Wissenschaftserträge von Nationen, die man gar nicht kennt?

    Oder auch Prod-Werte?


    Prinzipiell ist es für mich OK.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Hegona
    Registriert seit
    20.03.17
    Ort
    In einer Stadt die es nicht gibt
    Beiträge
    283
    also wenn das werte vom gegner anzeigt bin ich dagegen dann sieht man sofort worauf der jenige gehen möchte und steuert dagegen... finde ich doof

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind mit diesem Mod Infos ersichtlich, an die man sonst nicht kommt.
    Ist das korrekt? Beispielsweise die Wissenschaftserträge von Nationen, die man gar nicht kennt?

    Oder auch Prod-Werte?


    Prinzipiell ist es für mich OK.
    Das habe ich eben auch in einer Story gelesen. Hab mir den Mod mal kurz angesehen, fand ihn zu unübersichtlich und war auch irritiert, dass z.B. die Militärwerte nicht mit denen übereingestimmt haben, die mir das normale UI angezeigt hat...
    Mir wäre es grundsätzlich egal, welches UI man benutzt, aber wenn dort wirklich mehr Informationen rauszulesen sind, als im normalen UI, fänd ich's auch nicht so optimal...

  9. #279
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind mit diesem Mod Infos ersichtlich, an die man sonst nicht kommt.
    Ist das korrekt? Beispielsweise die Wissenschaftserträge von Nationen, die man gar nicht kennt?

    Oder auch Prod-Werte?

    Prinzipiell ist es für mich OK.
    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    also wenn das werte vom gegner anzeigt bin ich dagegen dann sieht man sofort worauf der jenige gehen möchte und steuert dagegen... finde ich doof
    Das verstehe ich. Gerade heute ist mir das auch aufgefallen. Als ich den Mod kurz rausgenommen habe im 31er, waren da genau diese Wissenschaftserträge der noch unbekannten Zivs nicht mehr ersichtlich. Die waren vorhin da. Von Produktionsangaben habe ich aber noch nirgendwo etwas gefunden im Mod drin. Kann aber gut sein, dass ich das einfach noch nicht entdeckt habe. Da gibt es so viele neue Fenster und Ansichten.

    Ich werde den Mod vorerst bei allen PBEM's wieder entfernen, ausser man beschliesst gemeinsam, dass alle damit spielen wollen. Das wird das fairste sein.

    Danke für Eure Antworten.

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich. Gerade heute ist mir das auch aufgefallen. Als ich den Mod kurz rausgenommen habe im 31er, waren da genau diese Wissenschaftserträge der noch unbekannten Zivs nicht mehr ersichtlich. Die waren vorhin da. Von Produktionsangaben habe ich aber noch nirgendwo etwas gefunden im Mod drin. Kann aber gut sein, dass ich das einfach noch nicht entdeckt habe. Da gibt es so viele neue Fenster und Ansichten.

    Ich werde den Mod vorerst bei allen PBEM's wieder entfernen, ausser man beschliesst gemeinsam, dass alle damit spielen wollen. Das wird das fairste sein.

    Danke für Eure Antworten.
    Also ich hab mir den Mod angesehen und da ist nichts was ich nicht schon vorher auch hatte nur halt übersichtlicher... ich werde ihn ab jetzt verwenden.
    Die Wissenschaftserträge sieht man auch ohne Mod muss man nur auf die Symbole gehen
    Produktion ist im Mod nicht ersichtlich!

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftserträge sieht man auch ohne Mod muss man nur auf die Symbole gehen
    Nein, funktioniert nicht bei unbekannten Civs!

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Nein, funktioniert nicht bei unbekannten Civs!
    Stimmt hab ich jetzt auch geprüft, ist schon länger her bei mir, dass ich nicht alle kannte ...
    aber nachdem man alle getroffen hat gibt es an sich keinen Grund ihn nicht mehr zu verwenden oder?

  13. #283
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    ...aber nachdem man alle getroffen hat gibt es an sich keinen Grund ihn nicht mehr zu verwenden oder?
    Zumindest ist mir bisher nichts bekannt. Aber kann gut sein, dass da noch was auftaucht was wir nicht wissen in all den Details die es da gibt.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hallo,
    Advocatus, Du warst noch dran. Habe den Zug daher abgewiesen.

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hello!

    Weiß jemand, wie das mit dem AddOn funktioniert?
    Läuft das Spiel dann so weiter wie bisher, oder mit AddOn?

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •