Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 258

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    136
    Hab jetzt das Save von oben auch nochmal über das Tool weitergeschickt und bei mir gings auch erst nicht, über den Link dann aber doch. Verrückt

    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen ...!

    Na, wollte nur mal Fragen, wie das Spiel so läuft bisher? Der Hintergrund ist, dass es nach dem Turnier dann wohl endlich mal wieder ein neues PBEM für mich geben wird und euer Setting einfach sehr, sehr spannend klingt! Fühlen sich die Regeln bei knapp 40 Runden immer noch rund an oder gibts Dinge, die ihr beim nächsten mal vielleicht anders machen würdet? Wäre aus eurer Sicht das ganze auch als Team-Game (2 Spieler, 2 Civs, 1 Team) möglich oder ergibt das eher in Kriegsszenarien Sinn?

    Beste Grüße ...
    Also ich find das Setting immer noch prima, allerdings würde ich das nächste Mal doch zu einer anderen Karte tendieren. Auf einer einsamen Insel starten ist wirklich einsam. Wir sind allerdings auch erst in Runde 38, sodass sich da ja noch einiges ändern wird. Deshalb kann ich jetzt auch noch nicht so viel zum Regelwerk sagen...
    Aber es macht mir im Moment sehr viel Spaß. Und es ist so entspannt, keine Angriffe zu befürchten.
    Könnte mir das auch als Team-Spiel mit festen Allianzen vorstellen. Spiele ja gerade selbst eins im 30er. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es im Team-Spiel nicht spannender ist, die Regeln hinsichtlich der Kriegsführung lockerer zu lassen...

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    909
    Mir gefällt es auch sehr gut!

    Persönliche würde ich bis dato nur eine Änderung einführen:
    Stadtstaaten darf zum Zwecke einer anderen Quest der Krieg erklärt werden, aber es darf keine aktive Kriegshandlung vorgenommen werden.

    Ist aber sicher kein Beinbruch. ^^

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.415
    Ich glaube, der Save Bug hat uns doch erwischt. Die Größe ist stark angestiegen, mein Save von letzter Woche war bei 1.695 KB, das was ich jetzt bekommen habe hatte 2.281 KB.

  4. #244
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    1.608
    Was ist denn der Save-Bug genau? Weiss man durch was genau der hervorgerufen wird?

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.415
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Save-Bug genau? Weiss man durch was genau der hervorgerufen wird?
    Ganz genau nicht, aber wie er sich vermeiden lässt. Civ muss vor dem Laden eines PBEM immer neu gestartt werden, ansonsten kommen irgendwie irgendwelche Daten in das Save, die da nicht reingehören. Dadurch erhöht sich die Größe des Saves stark - deswegen auch die Konsistenzprüfung beim Battlefield-Tool.

  6. #246
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ganz genau nicht, aber wie er sich vermeiden lässt. Civ muss vor dem Laden eines PBEM immer neu gestartt werden, ansonsten kommen irgendwie irgendwelche Daten in das Save, die da nicht reingehören. Dadurch erhöht sich die Größe des Saves stark - deswegen auch die Konsistenzprüfung beim Battlefield-Tool.
    Danke für die Info.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    909
    Wer ist denn jetzt dran? Gehts übers tool weiter oder über das Forum?

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    94
    Ich wäre dran... bekomme aber beim versenden immer eine Fehlermeldung, dass die Größe des Spielstands nicht passt.

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    94
    Hab's jetzt nochmal übers Tool probiert - ging grade raus

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.168
    Wenn ihr jetzt in jeder Runde solche extremen Steigerungen habt, dann solltet ihr zu dem Zug zurück kehren mit dem es begonnen hat. Wenn der Save-Bug zuschlägt dann auch für alle Folgerunden.

  11. #251
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    1.608
    Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich nötig ist ein paar Runden zurückzugehen. Das kann ich nicht beurteilen. Und ich weiss auch nicht, bei wem genau es angefangen hat grösser zu werden.

    Aber ich hab kurz in meinen versendeten Spielstände-Kopien nachgeschaut, wann es zum Anstieg gekommen ist.
    Demnach scheint in der Runde 38, respektiv irgendwan während 37, etwas passiert zu sein. Wo vorher immer ein Anstieg von 30-40 KB war, gab es dort plötzlich einen Anstieg von über 500 KB. Wir müssten also zur Runde 37 zurück, um auf Nummer sicher zu gehen, dass wir da nichts mitschleppen, so wie Walther sagt.

    Wenn es nötig ist, könnte ich, da ich eh Startspieler bin, diesen Spielstand von Runde 37 benutzen statt den aktuellen in der nächsten Runde. Was wollt ihr machen? Oder sollen wir das mal ignorieren und hoffen dass es besser wird? Es hatten ja nun doch einige Probleme mit dem Hochladen in der aktuellen Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (09. Dezember 2017 um 23:44 Uhr)

  12. #252
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.067
    Hmmm, das Zeitrad zurückdrehen?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #253
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Hmmm, das Zeitrad zurückdrehen?
    Ist halt eine Überlegung. Ich weiss nicht, was der Save-Bug alles kaputt machen kann. Was ist denn das Schlimmste was der anstellt in einem PBEM, wenn wir ihn sonst nicht wegbekommen? Wer hat damit schon Erfahrung?

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was der Save-Bug alles kaputt machen kann. Was ist denn das Schlimmste was der anstellt in einem PBEM, wenn wir ihn sonst nicht wegbekommen? Wer hat damit schon Erfahrung?
    Ich kenne mich da ja auch nicht aus, aber ist dieser Bug etwas, was sozusagen wie ein Virus mitgeschleppt wird und hat man ihn einmal, dann schlägt er immer wieder zu? Oder ist das jetzt einmal ein Anstieg, weil möglicherweise jemand Civ nicht neu gestartet hat und der nächste irreguläre Anstieg der Save-Größe tritt erst wieder auf, wenn wieder jemand unachtsam ist?!
    Wenn zweiteres gilt, wäre ich gegen eine Wiederholung der Runden...
    Das Problem mit dem Tool haben wir ja jetzt umgangen und das funktioniert wieder, oder?!

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da ja auch nicht aus, aber ist dieser Bug etwas, was sozusagen wie ein Virus mitgeschleppt wird und hat man ihn einmal, dann schlägt er immer wieder zu? Oder ist das jetzt einmal ein Anstieg, weil möglicherweise jemand Civ nicht neu gestartet hat und der nächste irreguläre Anstieg der Save-Größe tritt erst wieder auf, wenn wieder jemand unachtsam ist?!
    Wenn zweiteres gilt, wäre ich gegen eine Wiederholung der Runden...
    Das Problem mit dem Tool haben wir ja jetzt umgangen und das funktioniert wieder, oder?!
    Zweiteres ist der Fall. Wenn Civ nicht neu gestartet wird, wird sozusagen noch Müll mit im Save hinterlegt. Der liegt dann da, vermehrt sich aber nicht, solange nicht noch jemand weiteren Müll dazu legt.

    Einziges Problem dabei: wenn es zu oft vorkommt, wird die Datei sehr groß und entsprechend lange Download- und Upload-Zeiten treten auf.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •