Seite 15 von 38 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Und auch hier nochmal:

    Mein Rechner ist gestern Abend mehrfach eingefroren. Es könnte also sein, dass sich da irgendein Teil langsam verabschiedet. Wenn ich also irgendwann nicht mehr reagieren sollte, bitte ich um ein wenig Verständnis. Natürlich würde ich versuchen, mich möglichst schnell zu melden, das kann aber auch mal ein oder wzei Tage dauern, bis ich an einen Ersatz-Rechner komme.

    Mit etwas Glück hatte die Kiste auch nur "Schluckauf" und beruhigt sich wieder. Notfalls muss ich die geplante Aufrüstaktion ein paar Monate vorziehen.

  2. #212
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hatte so ein Verhalten auch mal, bei mir war es ein defekter RAM-Riegel. So als Tipp für die Fehlersuche.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bei mir war es einmal die Festplatte, also ruhig mal die inneren Werte der Platte(n) checken.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Danke für die Tipps, glücklicherweise gab es die letzten drei Tage keine Freezes mehr. Eine großangelegte Aufrüstaktion ist für das Frühjar geplant, notfalls muss ich die halt vorziehen.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Hello!

    Eine Frage, obwohl ich die Antwort schon weiß^^
    Man darf bei diesen Settings einem Stadtstaat auch nicht zum Schein den Krieg erklären - damit man 10 Runden später eine gscheite Quest bekommt? Hoffentlich.

  6. #216
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Hello!

    Eine Frage, obwohl ich die Antwort schon weiß^^
    Man darf bei diesen Settings einem Stadtstaat auch nicht zum Schein den Krieg erklären - damit man 10 Runden später eine gscheite Quest bekommt? Hoffentlich.
    Regeltext:

    Zitat Zitat von Hegona Beitrag anzeigen
    Gegen Stadtstaaten darf nur gekämpft werden, wenn sie einem den Krieg erklären. Eroberte Stadtstaaten dürfen behalten werden und müssen nicht zerstört werden.
    Ja, also aus meiner Sicht ist der Wortlaut der Regel eindeutig. Ich verstehe aber dein Anliegen, dass die "sinnlosen Quests" von fremden UU-Forderungen ziemlich nervig sind. Damit müssen wir wohl in dem Spiel leben.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    OK, danke. Was haltet Ihr von einer diesbezüglichen Regelerweiterung?
    Es dürfen keine Kriegshandlungen vorgenommen werden - und nach 10 Runden muss wieder Frieden geschlossen werden.

    Sehe jetzt keine anderen Auswirkungen als die neuen Quests dadurch, oder?

    Habe aber auch kein Problem damit, wenn wir die Reel 1 zu 1 so belassen werden. Aber so eine sinnlose UU Forderung verhindert das ganze Spiel über auch nur 1 Quest zu erfüllen. Außer es gibt eine andere Möglichkeit, diese Quests weg zu bekommen?


    ps: mich hat`s jetzt nichtmal so schlimm erwischt, eigentlich ist die Quest auf Dauer kein Problem! Wollts nur mal eingeworfen haben..

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    kann sein, dass es erst morgen weitergeht. Weiß nicht, ob ich heute Abend noch an den Rechner komme

  9. #219
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Es dürfen keine Kriegshandlungen vorgenommen werden - und nach 10 Runden muss wieder Frieden geschlossen werden.
    Ich denke das ist schon daher schwierig, dass der Stadtstaat selbst sich wohl nicht daran halten wird. Wenn du nebenan eine Stadt hast und er kommt, weil Krieg herrscht, um dir z.B. eine Modernisierung zu plündern oder Ähnliches, darfst du dann auch nichts dagegen machen? Im Grunde wäre es dann so.

    Daher finde ich den Zusatz schwierig umzusetzen. Ich bin der Meinung, wir leben damit und bleiben bei der alten Regel mit dem Pech oder Glück bei StSt-Quests.

    Aber mal sehen, was die Anderen davon halten.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Naja, wird ja schon jeder so fair sein und nicht massenhaft herumplündern.
    Die ein oder andere getötete Einheit im Defensivkampf liese sich mMn schon verkraften!

    Sollte sich hier keine Mehrheit dafür finden, bleibt erstmal alles so wie es ist. Sind auch so coole Settings.

  11. #221
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Was sind das denn für neue Quests?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  12. #222
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für neue Quests?
    Also ich störe mich nur an den Quests, die fremde UU-Einheiten verlangen. Das ist natürlich völlig sinnfrei und unmöglich. Ist afaik erst seit dem letzten Patch so.

  13. #223
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Das hatte Ich auch schon in einem PBEM, hielt es allerdings nur für einen Anzeigefehler.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ich habe zB mit Griechenland eine Quest, einen Konquistador auszubilden (anderes PBEM, nicht hier).
    Hatte in einem PBEM auch schon eine Quest für ein Heureka für eine längst erforschte Technologie / Kultur.
    - das ist halt einfach nervig.

    Andererseits habe ich kein Problem damit, die Regeln genauso zu lassen, wie sie sind. Weil - hat man mal 2-3 Gesandte in einer Stadt, ist es dann eh zu spät ... also ist der Glücksfaktor dann sowieso gegeben.

    Durch die Erweiterung der Regel könnte man maximal bei ganz neuen Stadtstaaten (0-1 Gesandten) unnütze Quests durch eine pro-forma Kriegserklärung loswerden und auf bessere hoffen.



    Zusammengefasst:
    - mir ist beides Recht
    - meinen Standpunkt habe ich klar gemacht
    - sollte mehrere andere der gleichen Meinung sein, könnte man ja drüber sprechen

    Wenn nicht, astrein genauso OK! no need for discussion.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ooops, da habe ich gestern wohl vergessen, das Save weiterzuschicken. Sorry

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •