Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 557

Thema: PBEM 27 Herrschaft mal anders?

  1. #541
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Manchmal ist die Telekom schneller als man denkt. Es kann weitergehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    leider einmal zurück, Sam war noch nicht fertig

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    sorry, hatte völlig verplant, das Save weiterzuschicken

  4. #544
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Liebe Freunde des 27er Friedensspiels

    ...das zum Ende nicht mehr ganz so friedlich war...

    Feierlich darf ich verkünden, die Amerikaner sind auf dem Mars gelandet. Danke für das schöne Spiel!

    Im August 2017 haben wir die ersten Runden gespielt, heute sind wir fertig geworden. Mit total fast 8 x 200 Runden, abgezogen die, die von Australien nicht mehr gespielt wurden, müssten wir auf etwas 1500 Runden total sein. Eine unglaubliche Leistung von Euch allen!

    Und damit öffne ich auch gerne meine unterdessen sehr umfangreiche Story für alle Mitspieler. Viel Spass beim Nachlesen.
    Civ6 PBEM27: Amerika

    Ich schau dann gerne mal beim Perser rein, wenn daddy_felx erlaubt.

    Bild


    Nur noch eine Frage. Soll ich den Spielstand jetzt noch weitersenden oder hat sich's damit erledigt? Ich durfte das erste Mal ein PBEM mit Sieg abschliessen und weiss jetzt nicht, ob ihr den neusten Stand noch haben wollt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cirdan (17. Dezember 2019 um 21:52 Uhr)

  5. #545
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Glückwunsch!

    Ich denke die eine Runde schaffen wir noch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gratulation an Cirdan, am Ende wurde es ja nochmal richtig spannend

  7. #547
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich denke die eine Runde schaffen wir noch.
    Ja gerne, ich versende dann den Spielstand heute Abend nochmal.

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Feierlich darf ich verkünden, die Amerikaner sind auf dem Mars gelandet. Danke für das schöne Spiel!
    Glückwunsch! Dachte mir schon, dass meine Wasserstoffbombe nciht mehr rechtzeitig fertig wird ;

    Ich hab ja mein bestes versucht, dich noch vom Sieg abzuhalten, hat aber dann doch nicht gereicht. Teilweise wirklich gut gespielt von dir, teilweise hab ich mich auch zu blöd angestellt. Schade, dass keiner der Mitspieler Ambitionen hatte, im Krieg mitzumischen... nur gegen den hoffnungslosen Australier hat sich Schlappi eingemischt. Gegen dich wäre etwas Unterstützung wirklich hilfreich gewesen.
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich schau dann gerne mal beim Perser rein, wenn daddy_felx erlaubt.
    na logisch, nur zu! Werde mir deine auch gerne durchlesen, wenn ich etwas Zeit finde.

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.19
    Beiträge
    5
    Warte wie lange habt ihr gespielt meinen vollsten Respekt und glückwunsch

  10. #550
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Dachte mir schon, dass meine Wasserstoffbombe nciht mehr rechtzeitig fertig wird ;

    Ich hab ja mein bestes versucht, dich noch vom Sieg abzuhalten, hat aber dann doch nicht gereicht. Teilweise wirklich gut gespielt von dir, teilweise hab ich mich auch zu blöd angestellt. Schade, dass keiner der Mitspieler Ambitionen hatte, im Krieg mitzumischen... nur gegen den hoffnungslosen Australier hat sich Schlappi eingemischt. Gegen dich wäre etwas Unterstützung wirklich hilfreich gewesen.
    Danke. Dass ich nicht die Ehre hatte auch noch die Wasserstoffbombe zu sehen, bin ich nicht unglücklich.

    Du hast einen guten Job gemacht mit den Angriffen. Lange war es meine grösste Angst, dass ein paar von Euch sich gegen mich verbünden. Auf Grund der riesigen Wissenschaftsleistung hättet ihr wohl Grund dazu gehabt. Deswegen habe ich mich ziemlich aktiv um Freundschaften und Ähnliches bemüht. Ob das aber etwas bewirkt hat, oder ob andere Gründe vorlagen, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall war das natürlich schon super für mich, nur einen aktiven militärischen Gegner zu haben.

    Spannend fand ich die Überlegung, dass du, auch wenn du mich im Krieg besiegt hättest, vermutlich den Sieg trotzdem an Kongo verloren hättest. Kongo war ja klar auf Platz 2 beim Raumschiff. Oder hattest du auch bereits Angriffspläne gegen Kongo?

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Spannend fand ich die Überlegung, dass du, auch wenn du mich im Krieg besiegt hättest, vermutlich den Sieg trotzdem an Kongo verloren hättest. Kongo war ja klar auf Platz 2 beim Raumschiff. Oder hattest du auch bereits Angriffspläne gegen Kongo?
    Konkrete Pläne noch nicht, meine erste Priorität war, deinen Sieg zu verhindern Aber ich hatte die Gefahr schon gesehen und hätte da auch gerne noch etwas versucht. Aber einen Zweifrontenkrieg wollte ich mir nicht antun, war ja schon mit dem einen mächtig gefordert. Kongo wäre von der Logistik natürlich leichter gewesen und den Casus Belli für Expansionskrieg hatte ich als Nachbar schon ewig.

  12. #552
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Konkrete Pläne noch nicht, meine erste Priorität war, deinen Sieg zu verhindern Aber ich hatte die Gefahr schon gesehen und hätte da auch gerne noch etwas versucht. Aber einen Zweifrontenkrieg wollte ich mir nicht antun, war ja schon mit dem einen mächtig gefordert. Kongo wäre von der Logistik natürlich leichter gewesen und den Casus Belli für Expansionskrieg hatte ich als Nachbar schon ewig.
    Verständlich. Spannend war auch, dass ich eigentlich nur wegen BananaJoe eine Reli gegründet hatte (Abwehr) und eher aus Spass noch Verteidiger des Glaubens gewählt hatte. Und genau dieser Glaubenssatz hat mir am Schluss krass viel im Kampf gegen dich geholfen.

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Da ich letzte Woche mit meiner frischen Radiusfraktur gekämpft habe, lese ich erst jetzt.

    Herzlichen Glückwunsch Cirdan zum wahrlich verdienten Sieg
    Es war ein sehr spannendes Spiel. Für mich vor allem jetzt zum Schluss. Ich dachte mir zwar, dass es für mich zu knapp ist, aber allzu viele Runden zum Kultursieg hätten mir wohl auch nicht mehr gefehlt. Leider ist der Kultursieg (meiner Meinung nach) nach den "alten" Regeln noch deutlich schwieriger zu erreichen bzw. zu beeinflussen, als nach den aktuellen Regeln und mit Erweiterungen. Ich konnte daddy_felix leider nicht im Krieg unterstützen, da ich auf den Tourismus aller angewiesen war.

    Ich freue mich, demnächst durch eure Storys zu stöbern.

    Frohe Feiertage euch allen

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Rolle die Amerika-Story gerade von hinten auf.
    Ja, ich hätte mir echt in den Allerwertesten beißen können, dass meine Spione wie Spatzen auf Kanonen waren und alle im amerikanischen Gefängnis gelandet sind. Gerade als Frankreich habe ich eigentlich auf meine Spione gesetzt. Hat leider nicht funktioniert.

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Hat irgendjemand die Reihenfolge, um das Spiel zu reporten?

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •