Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Tipps für einen Anfänger?

  1. #16
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Also pro Lernstory
    Meistens solltest du nach einem Tag Antworten bekommen.
    Sehe ich auch so. Der Vorteil ist halt, dass man konkret sagen kann, was man machen sollte und warum und was man doch lieben lassen sollte, weil das jetzt nichts bringt.

    Und ich muss Maximo in Bezug auf Falcon leider recht geben, ich liebe zwar die Storys von ihm, aber das ist schon Kriegführung auf allerhöchstem Niveau, dafür braucht man eine Weile, bis man das drauf hat.

  2. #17
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von aim_less Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    Hi

    also ich weiß ja nicht...irgendwie krieg ich´s nicht gebacken...solche Startpositionen mit 3 Luxusgütern, oder ähnliches habe ich bisher irgendwie noch nicht gehabt...
    Darauf hat man ja auch keinen Anspruch, aber versuch doch bei der Spielerstellung mal bei den Optionen "Legendärer Start" auszuwählen, da sollten die Ressourcen etwas großzügiger auftauchen.

    meine Startpositionen haben irgendwie immer entweder zum Großteil nur Nahrungsfelder; oder liegen in der Wüste und haben mehr Produktion und zu wenig Nahrung, so dass die Bevölkerung nicht wächst....
    Kommt zum Teil auch darauf auf, mit welcher Civ du spielst. Welche nimmst du denn? Der Araber startet selten an der Küste, während Lisbeth eher nicht in der Wüste landet. Und welchen Schwierigkeitsgrad hast du gewählt? Man muss zu Beginn nicht gleich auf König losspielen.

    was macht man denn in solchen fällen?
    Wenn die Startposition kompletter Mist ist, kann man das Spiel auch neu starten. Gerade am Anfang muss man es sich ja nicht unnötig schwer machen.

    ist es sinnvoll, den Siedler zu Spielbeginn weiter zu schicken und zu hoffen etwas besseres zu finden? Oder was wären da eure Vorschläge?
    Auf den Leveln bis König kann man durchaus noch bis zu drei Runden schauen, ob sich nicht was besseres findet, auf den höheren Leveln - die du ja wohl noch nicht spielst - zählt jede Runde, da macht man das eher nicht.

    Ansonsten: Neustart

    Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Karawanen...ab wann ist es sinnvoll diese zu bauen?
    Ich baue die eigentlich immer nach Verfügbarkeit. Zum einen kann man damit andere Städte mit Nahrung (und später auch Produktion versorgen), was gerade anfangs nützlich sein kann, um eine Stadt schnell wachsen zu lassen.

    Karawanen Richtung Stadtstaaten oder anderen Civs bringen dagegen teilweise recht ordentlich Geld ein.

    Ich habe irgendwie wirklich keine Ahnung wie ihr das Goldeinkommen so hoch zu bekommen? ich habe immer einen Goldzuwachs im einstelligen Bereich :-( (natürlich wenn man irgendwann mal weit vorangeschritten ist im spiel, habe ich auch mehr. )Aber in den frühen Phasen des spiels habe ich das bisher noch nie geschafft?
    Vielleicht noch ein ganz anderer Tipp: spielst du mit Mods? Also Erweiterungen / Anpassungen des Spiels?

    Wenn nicht, würde ich dir für den Anfang zumindest den InfoAddict empfehlen. Wie der Name schon sagt, bekommt man da sehr ausführliche Infos zu Einheiten, Verbesserungen, Feldern usw. Auch das kann am Anfang helfen, um besser abschätzen zu können, welche Aktion besser ist...
    Geändert von Pasadena (17. August 2017 um 19:38 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.443
    Warum soll eine kriegerische Strategie nicht anfängerfreundlich sein

    Man kann doch die Anfänger Builder Story machen und nebenbei mal mit 4 Jaguarkriegern die Sau rauslassen, die Aktion dauert vielleicht ne Stunde und macht ein riesen Spaß.

    Zerdeppern finde ich anfängerfreundlicher als mühsam aufzubauen, also Angriff Emoticon: charge

  4. #19
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von aim_less Beitrag anzeigen
    da die Menschheit ja nicht ständig im Forum sitzt auf Lernstory´s wartet, oder?
    Da wirst Du Dich sicher wundern! Die beliebtesten Geschichten haben weit über 100.000 Aufrufe! Ganz so weit wird es Deine Lernstory vermutlich nicht bringen, aber es gibt sehr viele fortgeschrittene Spieler hier die gerne klugscheißen
    Ich persönlich habe am meisten dabei gelernt Leuten wie LightCleric auf Youtube beim Spielen zuzugucken, wobei man sich die Grundlagen vorher besser selbst erarbeitet weil man sonst viele Dinge die für die höchsten beiden Schwierigkeitsgrade essentiell sind wohl erst einmal nicht versteht.

    Sonst gibt es natürlich auch die Möglichkeit mit jemandem zusammen im Team ein Multiplayer gegen die KI zu spielen. Da kann man per Discord/Teamspeak/Skype... quatschen, gucken was der Mitspieler so macht und sich alles abgucken. Nur für den Fall dass Du Freunde hast die das Spiel schon besser beherrschen (oder hier welche finden willst).

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von aim_less
    Registriert seit
    16.08.17
    Ort
    92369 Sengenthal
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Hi



    Vielleicht noch ein ganz anderer Tipp: spielst du mit Mods? Also Erweiterungen / Anpassungen des Spiels?

    Wenn nicht, würde ich dir für den Anfang zumindest den InfoAddict empfehlen. Wie der Name schon sagt, bekommt man da sehr ausführliche Infos zu Einheiten, Verbesserungen, Feldern usw. Auch das kann am Anfang helfen, um besser abschätzen zu können, welche Aktion besser ist...
    Hi, nein bisher nicht...aber hört sich interessant an, werde ich mir mal anschauen :-)

    Und danke für die Ausführliche Beantwortung

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von aim_less
    Registriert seit
    16.08.17
    Ort
    92369 Sengenthal
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sonst gibt es natürlich auch die Möglichkeit mit jemandem zusammen im Team ein Multiplayer gegen die KI zu spielen. Da kann man per Discord/Teamspeak/Skype... quatschen, gucken was der Mitspieler so macht und sich alles abgucken. Nur für den Fall dass Du Freunde hast die das Spiel schon besser beherrschen (oder hier welche finden willst).
    Freunde die CIV spielen habe ich leider aktuell nicht...wenn aber jemand Interesse hat, bin ich für sowas immer zu haben ;D

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von aim_less
    Registriert seit
    16.08.17
    Ort
    92369 Sengenthal
    Beiträge
    44
    Hi Leute,

    diesen Thread würde ich hiermit erst mal schließen, da ich in der Story-Sektion ein Lernspiel-Thread eröffnet habe. Damit hier nicht unnötig in zwei Thread´s für den noch so jungen aim_less "diskutiert" werden "muss" :-)

    Über Beteiligung im neuen Thread würde ich mich natürlich sehr freuen.

    Soweit schon mal Danke an die bisher Beteiligten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •