Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neuling fragt nach verschiedenen strategien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.17
    Beiträge
    3

    neuling fragt nach verschiedenen strategien

    Hallo,

    und zwar bin ich recht neu in Civ 6, Freunde haben mich dazu animiert das Spiel zu holen und mit denen zu Spielen.
    Allerdings verfüge ich überhaupt an keinerlei kenntnisse und da diese mir absolut nicht verraten wollen welche strategien die nutzen wende ich mich an euch.

    Das es verschiedene Sieg typen gibt ist mir bewusst, meine einzige frage ich, wie kann ich z.B. gegen verschiedene einheiten Bauen und siegen?
    Falls mich jemand z.B. mit Artillerie oder Lufteinheiten angreift, was baue ich am besten?

    Gruß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Die Einheiten bei Civ sind verschiedenen Klassen zugeordnet. Eine gute Übersicht gibt es hier: http://civilization.wikia.com/wiki/Units_(Civ6). Manche Klassen haben Bonusse gegen andere, so haben etwa Nahkämpfer Vorteile gegen Anti-Kavallerie, während Anti-Kavallerie Vorteile gegen Kavallerie (schwere und leichte) hat. Nun hängt es immer ein wenig von der Situation ab, welche Einheiten du aufgrund deiner strategischen Ressourcen überhaupt bauen kannst und welches Volk du spielst. Mir persönlich gefällt Leichte Kavallerie sehr gut. Zusammen mit einigen Fernkämpfer kann man gegnerische Armeen recht effektiv bekämpfen. Zum Erobern von Städten sind Fernkämpfer wiederum eher schlecht und sollten durch Belagerungseinheiten und/oder Unterstützungseinheiten (Ramme, Belagerungsturm) ergänzt bzw. ersetzt werden. Wenn du ein Volk mit starker Spezialeinheit spielst, wie etwa die Sumerer, Makedonien oder Arabien, lohnt es sich von Anfang an den Fokus auf die entsprechende Klasse - in diesem Fall Schwere Kavallerie - zu setzen, damit du Einheiten entsprechend upgraden kannst.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich, deine Armee immer so modern wie möglich zu halten. Deshalb immer einen Blick auf dein Goldeinkommen haben und im Vorhinein ein bisschen sparen, damit du schnell viele Einheiten upgraden kannst. Am besten dazu dann noch die passende Politik verwenden, welche Upgradekosten reduziert. Darüber hinaus sind die Themen "Unterstützungs-
    /Flankierbonus" und "Kontrollzone" (in dem Zusammenhang dann auch "Belagerung von Städten") sicherlich zwei wichtige Punkte mit denen sich viel im Kampf optimieren lässt. Diese lassen sich situativ sehr gut einsetzen.

    Um die konkrete Frage nach Artillerie und Lufteinheiten zu beantworten: gegen Artillerie mit Kavallerie (Panzer oder Helikopter) oder Nahkämpfern (Infanterie) vorgehen, gegen Lufteinheiten mit Air Fightern, Missile Cruisern oder Anit-Air Gun.

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Interessant, dass du direkt nach Artillerie und Lufteinheiten fragst. Da muss man ja erstmal hin kommen und vorher die entsprechenden Strukturen aufbauen. Oder startet ihr direkt in einem späteren Zeitalter?
    Generell ist bei CiVI das schaffen der Infrastruktur um die Einheiten zu bauen und auch schnell genug modernisieren zu können mindestens genauso wichtig wie die Einheiten und ihre Nutzung selbst.
    Falls ihr in der Antike startet würde ich dir empfehlen hier im Forum eine Mehrspielerstory zu lesen. Da lernt man vermutlich am ehesten, wie man sich gegen menschliche Spieler erfolgreich zur Wehr setzen und als Opfer (was anderes bist du zu Beginn nicht, wenn deine Freunde das Spiel bereits länger spielen) mal zurückbeißen kannst.

    Ansonsten weiter zur aktuellen Problemstellung fragen, je genauer du die Frage definierst desto schneller und besser werden die Antworten sein (normalerweise sind wir schneller als 24 Stunden )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •