Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: WW - Friedliches Dorf zur Ernährung struppiger Werwölfe gesucht

  1. #1
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    WW - Friedliches Dorf zur Ernährung struppiger Werwölfe gesucht

    Hallo zusammen! Ich würde gern mal wieder eine Partie Werwölfe leiten.
    Finden sich dafür genügend Mitspieler?

    Die Regeln wären wie folgt, bei den Nachtzeiten würde ich zu 21-22 Uhr tendieren, lasse da aber mit mir reden.


    Die Regeln
    Achtung Spoiler:
    Grundsätzliches

    * Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, wenn nicht die Rollenkarte etwas anderes besagt (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares). Es ist nicht erlaubt, Hinweise aus den Benutzerprofilen und/oder der Anzeige der aktiven Benutzer zu gewinnen.
    * Schusszwang: Schießen ist Pflicht. Selbstschüsse sind verboten und zählen wie ein Nichtschuss. Beim ersten Nichtschuss gibt's eine Verwarnung Emoticon: gelb, beim zweiten wird geblitzt Emoticon: gewitter.
    * Nachts wird geschlafen : Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    * Outings sind erlaubt.
    * Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück - außer mit Popcorn.


    Der Ablauf

    * Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    * Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Schüsse zählen nur per PN. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *bevorzugtes Lynchopfer*. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    * Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PN an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PN schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Endet auch das Stechen unentschieden, wird niemand gelyncht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
    * Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.) Emoticon: stumm. Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe. Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Name des Users, der betroffen sein soll*.


    Die Rollen

    * Wölfe: Ein Viertel Mitspieler sind böse Wölfe. Und tun so, als ob sie es nicht wären . Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig). Es wäre schön, wenn sich jeder Wolf zum Fressen äußert (zur Not per Listen und Wenn-Dann-Anweisungen, die nur an mich, nicht an die Mitwölfe gehen) - Schweigen würde automatisch als Zustimmung zum Fressvorschlag gewertet (natürlich nur, wenn sich die anderen Wölfe einig sind). Tagsüber dürfen die Wölfe dann nach Kräften die Bürger verwirren und auf falsche Fährten locken.
    * Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    * Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    * Jäger: Sollte er sterben (egal, auf welche Art), darf er einen Mitspieler mit in den Tod reißen (Darf! Muss nicht!). Er versorgt mich ebenfalls mit einer aktuell zu haltenden Liste, wen er, wenn er das möchte, mit in den Tod nehmen will.

    * Hauptmann: Der Hauptmann spielt nicht von Anfang an mit, sondern kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PN schickt, oder das in eurer Schuss-PN mit abhandelt, ist egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen anderthalbfachen Wert. Wenn er stirbt, vererbt der Hauptmann seinen Posten an einen noch lebenden Mitspieler seiner Wahl - dies geschieht durch eine PN an den Spielleiter.


    Nachtzeiten: 21 - 22 Uhr, ggf. später
    Geändert von Thymon (02. September 2017 um 16:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #2
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Mitspieler (5/10):
    Chris der Phönix - BürgerEmoticon: bauer
    Hubabl - Jäger
    Emoticon: gunslinger
    Brynhild
    LazyJay - Seher Emoticon: glaskugel
    shrodo
    Cpt.Unnütz - BürgerEmoticon: bauer
    Austra
    Don Armigo
    Leisehäcksler
    Siegfried - BürgerEmoticon: bauer

    Spielverlauf:
    Nacht 1: Bürger Siegfried wird gefressen.
    Tag 1: Bürger Cpt.Unnütz wird gelyncht.
    Nacht 2: Bürger Chris der Phönix wird gefressen.
    Tag 2: Jäger Hubabl wird gelyncht, Seher LazyJay von ihm erschossen.
    => Sieg der Wölfe Austra, Brynhild und Don Armigo
    Geändert von Thymon (04. September 2017 um 21:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #3
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Wann willst anfangen? Bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, wäre also erst ab 28.08.2017 wieder da

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Wann willst anfangen? Bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, wäre also erst ab 28.08.2017 wieder da
    Eigentlich im Lauf dieser Woche, sofern genug Mitspieler da sind. Letzteres könnte aber ein Problem darstellen, wenn es in dem Tempo mit den Anmeldungen weitergeht.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nächste Woche hab ich auch sicher keine Zeit, danach schau ich gern mal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

  8. #8
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Trifft genau so bei mir zu. 2 Wochen Urlaub

  9. #9
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Okay, im Augenblick scheint die Nachfrage nicht hoch zu sein. Ich würde dann schauen, ob ich das Spiel am Dienstag, dem 29.08, abends mit der ersten Nacht starten lassen kann. Es gibt jetzt also noch jede Menge Gelegenheiten, sich anzumelden.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Im Moment möchte ich auch gerade nicht spielen, melde mich aber für den zukünftigen Start in zwei Wochen an.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Okay, im Augenblick scheint die Nachfrage nicht hoch zu sein. Ich würde dann schauen, ob ich das Spiel am Dienstag, dem 29.08, abends mit der ersten Nacht starten lassen kann. Es gibt jetzt also noch jede Menge Gelegenheiten, sich anzumelden.


    Shrodo ist auch im Urlaub. Käsbert ist aktuell nur nachts online. Denke im zwei Wochen sieht es besser aus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Welche Rollen streichst du noch raus, Thymon?

  13. #13
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Bei unter 3 Wölfen, also weniger als 10 Leuten, würde ich Amor und Paar herauslassen. Weiteres müsste ich noch überlegen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #14
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Und wie viele streichst du raus, wenn du dir das überlegt hast, und ich lieb gucke?

  15. #15
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Na gut, vielleicht lasse ich dann die Wölfe weg.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •