Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: [26] - Nur Mrs Norris konnte nach China gehen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Die Tiere anworteten:

    Achtung Spoiler:

    Wir Schweine des Nordens bewachen die große See-Mauer. Doch auch wir müssen uns nur mit dem backigen Sumpfwasser zufriedengeben.

    Die Pferde und Hirsche im Osten vermeldeten, dass dass dahinter auch nur wieder See ist und sie daher lieber in den nahen Wäldern bleiben wollen.
    Ähnliches sagten auch die Kühe, die inzwischen die merkwürdigen Menschen bemerkten und ihnen wurde schlagartig klar, dass sie bald eingezäunt werden würden
    und zu saftigen Steaks verabeitet werden würden. Doch zum weglaufen oder gar die Insel zu verlassen waren sie einfach zu blöd. So werden sie sich sicher bald ihrem Schicksal ergeben.

    Die Schweine im Süden allerdings schienen listig und deutlich intelligenter zu sein. Sie zeigten sogleich ihre Fähogkeit seltene ekelig schmeckende Trüffel zu finden.
    Aber die Chinesen und vor allem Filch stopften sich die Bäuche voll, so dass es klar war, dass man nach Süden gehen musste.

    Weiterhin: Die Trüffelschweine würden sich bald wie in Animal Farm zum Herrscher des Proletariats versuchen aufzuschwingen, denn sie waren die Wächter des Luxus.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Seite 2, endlich:

    Doch was sehen meine Augen. Auf Kontinent Mu wurde "Vilnius" gegründet.
    Sehr schön. Bewegen wir also unseren Erkundungskrieger weiter über Sumpf, Küste und
    zu den anderen Trüffelschweinen, so das wir Mu und Vilnius aufdecken, nachdem unsere
    Hauptstadt gegründet wird.

    Bild

    China ist damit der einzige der noch läuft. Das das nichts schlechtes sein muss, habe ich schon in anderen Stories gesehen.
    Alle anderen haben bis auf Azteken in Runde 1 gegründet. Azteken dann in Runde 2. Ich werde dann in Runde 4 gründen.

    Noch ein kleiner Vorteil. Der Siedler hat mehr Sichtweite, ist also sehr gut zur Aufklärung.

    Was haben wir dann alles in der aktuellen HS Position:
    - Fluss, 3x Krabben, diverse Küstenfelder für Wunder, Häfen, etc
    - Trüffel Lux, Kühe (Nahrung+Prod), Weizen(Nahrung-Prod), Wald(Prod mit Sägewerk), Hirsch(Nahrung+Prod)
    - 2x Wüste(Pyramiden + ggf Industrie Bezirk)
    - Hafenbezirk
    - Campusbezirk in Tundra? Geht das Überhaupt? Hatte mal gelesen, dass Tundra nicht geht.

    Weitere Städte:
    1x im NE bei Pferd und Hirsche
    1x sicherlich noch im E bis SE am Fluss.
    1x im N zwischen Fisch, Trüffel, Krabben.
    Weitere mal sehen, sicherlich auch in Übersee, die anderen Inseln sind scheinbar nah. Schnell aufklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Also ich glaube, ich wäre an Ort und Stelle geblieben.

    Trüffel, Pferd, Hirsch und Vieh direkt im Umkreis, daneben noch ein Sumpf UND dann noch das Wüstenfeld, wo du direkt die Pyramiden hinstellen kannst?
    Dafür hätte ich den Süßwasserzugang wohl eingetauscht.

    Mal schauen, was da rund um den Fluss noch kommt, aber es sieht ja schon mal so aus, als würden da einige Berge dir Felder aus dem 1. oder 2. Ring klauen.

    edit: x-post

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Bei dem leckeren Start wäre ich auch nicht gewandert. Die Trüffel-Felder sind doch mal deluxe, 6er Ertrag unverbessert. Pferde auch top. Klar ist Wohnraum per Fluss nett, baut man halt eine Kornkammer später.
    Jetzt ist die Hälfte voll mit Tundra - konnte man nicht wissen, aber so isses beim Glücksspiel, geht auch mal schief.

    Distrikte kann man in der Tundra ganz normal bauen, ist sogar sehr geeignet dafür weil die Felder sonst nutzlos sind.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Danke für die Hinweise. Tundra für Distrike ist schonmal gut. So kann ich die alle auf die Tundra knallen, bringt besonders beim Campus was.
    Industriegebiet bin ich noch am überlegen, ob ich es in die Wüste setze und Pyras in die andere Wüste. Wie war das noch mit diesem Venedig-Wunder mit doppelten Schiffen,
    man braucht ein Industriegebiet und einen Hafen als Nachbarn?

    Zu den Wanderhinweisen: Ja, das Risiko war da. Das im Süden Tundra ist, hat mir ja der Berg schon gezeigt, aber er zeigte ja auch einen Fluss. Letztlich ist es ein Risiko von ein paar Runden
    zu verschwenden.
    Jetzt kriege ich schonmal zwei Städte auf die Insel dicht bei einander. ggf sogar noch eine dritte oder mehr, we es im Osten auch immer weitergehen mag.
    Daher auch wichtig, dass ich eine Flussstadt habe, die kann auch ohne Kornkammer wachsen und die Produktion kann in ein Schiff gehen.

    Produktion:
    1. Späher: Auch wenn er sicher nicht sehr weit kommt, aber aufgeklärte Felder bleiben Barblager frei.
    2. Handwerker
    3.4.5. Schiff? Siedler? Schleuderschütze?
    6.7. Handwerker?Schiff?

    Techs:
    1. Viehzucht
    2. Segeln
    3. Keramik
    4. Schiffsbau
    5.6. gen Gr Leuchte

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit diesem Venedig-Wunder mit doppelten Schiffen,
    man braucht ein Industriegebiet und einen Hafen als Nachbarn?
    Nein, du brauchst ein Industriegebiet angrenzend UND ein Küstenfeld. Das Industriegebiet muss also an der Küste liegen. Hafen ist nicht notwendig.

    http://civilization.wikia.com/wiki/V...Arsenal_(Civ6)

    Hafen brauchst du für Koloss und für Leuchte.

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Aufgeklärte Felder bleiben nicht Barbarenlagerfrei, nur Felder die aktuell gesehen werden. Man sieht das neue Lager allerdings (zumindest wenn man sehr aufmerksam alles absucht - oder im SP eben CQUI mit der Barbarenlagerlinse nutzt).

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aufgeklärte Felder bleiben nicht Barbarenlagerfrei, nur Felder die aktuell gesehen werden. Man sieht das neue Lager allerdings (zumindest wenn man sehr aufmerksam alles absucht - oder im SP eben CQUI mit der Barbarenlagerlinse nutzt).
    Das meinte ich. Späher und Krieger werden soviele Felder "erleuchten" wie möglich.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132

    Runde 4

    Das ist ja ein lauschiges Plätzchen, schnurrte Mrs Norris ihren chinesischen Freunden zu.
    Und so ließen sie sich endlich nieder. Sie waren schon ganz müde von der ganzen Latscherei.
    Da kam dann noch die frohe Kunde, dass Kundschafter die Stadt Vilnius entdeckt hatten und
    sie brachten viele schöne Waren mit, die die Kultur der Haupstadt bereicherten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132

    Runde 5

    Mrs Norris putzt sich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Runde 6

    Gähn.
    Sam20 bekommt ne Tech. => Tech Stst.
    rg-one, Soldat, Choppix bekommen einen 2. Bürger. => Haben jetzt ein 3er Nahrungsfeld.
    Rest nix.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Choppix bekommt eine Ausrichtung => Kultureller Stst. Damit ist er nur eine Runde vor mir mit der Ausrichtung, trotz meines Laufens.
    Cirdan und Geffect wachsen auf 2.
    Wenn Nehrun nicht kommende Runde auch auf 2 wächst, ist zumindest die Gefahr eines zu früh zu starken Norwegens etwas gebremst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132

    Runde 8

    Choppix bekommt eine Tech.
    Geffect bekommt eine Tech.
    Cirdan bekommt eine Tech.
    SoldatERM bekommt eine Tech.
    Nehrun bekommt eine Tech.

    Ich bekomme eine Ausrichtung und eine Bevölkerung.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132

    Runde 9

    Sam bekommt schon seine 2. Tech. Definitiv Wissenschafts-Stst.
    Soldat bekommt eine Ausrichtung. Normal oder kultureller Stst später gefunden?
    Nehrun ist nun der letzte mit nur einer 1er Stadt und rg-one hat weder Tech noch Ausrichtung bisher bekommen trotz 2er Stadt.

    Mein Späher wird fertig und erleuchtet die Flusslande. Das sieht doch nach zwei schönen Plätzen für Städte aus.
    Eine Stadt im Nordosten, 6 von den Pferden.
    Eine weitere Stadt im Osten, 6 von dem Weizen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Miau, und wir sind schon in Runde 10 und 11.

    Runde 10 und 11:
    Sam legt auf Stadtgröße 3 nach und bekommt im Anschluss auch noch die dritte Tech und seine erste Ausrichtung.
    Mit meiner zweiten Ausrichtung und meiner ersten Tech rücke ich Punktemäßig aber auf Platz 2 vor.
    Soldat hat auch Stadtgröße 3 erlangt.
    Cirdan, Geffect und rg-one bekommen die erste Ausrichtung.
    Bei Choppix tut sich nichts.
    Und Nehrun scheint mit einer 1er Stadt noch immer sehr abgeschlagen zu sein.

    Ich finde ausserdem mein Inselbarbarennest zum Glück am Ende des Landes und habe noch keine Pferde in deren Nähe gesehen.
    Der Späher könnte zum Blocken also reichen. Mit dem Krieger könnt ich den Barbarenspäher dann einkesseln und killen.
    Nach dem Handwerker wird entweder direkt der Siedler gebaut oder ein Schiff, je nachdem wie ich wieder Karten wechseln kann.
    Im Ausrichtungsbaum forsche ich zumindest erstmal Frühes Reich an, und rechtzeitig vor dem 60% Heureka aufhören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •