Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: [26] - Nur Mrs Norris konnte nach China gehen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132

    [26] - Nur Mrs Norris konnte nach China gehen

    Hallo meine lieben Leser,

    ich bin Mrs Norris, und obwohl ich schon viel hier mitgelesen habe, werde ich mich nun meinem ersten PBEM widmen.
    Man hat mir gesagt, dass ich doch eine Story schreiben soll, so bekäme man immer gute Ratschläge. Na dann schaun wir mal.

    Das Spiel ist das PBEM 26. Wesentlich: Es sind Inselplatten. Keine Hütten. Dafür Barbs auf Kaiser, oh je. Und es gibt nur InGame Diplo,
    ergo eigentlich ist niemandem was heilig und man muss wohl ständig auf der Hut sein nicht angegriffen zu werden oder aber selbst
    jeden angreifen kann.

    Reihenfolge:
    Sam2480 - Azteken
    MrsNorris - China
    Nehrun - Norwegen
    Choppix - England
    rg-one - Sumerien
    Cirdan - Ägypten
    SoldatERM -Nubien
    Geffect -Griechenland Gorgo


    Na dann erstmal alle anderen Mitspieler raus hier.
    Geändert von MrsNorris (11. August 2017 um 12:46 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Dies hier bin ich und mein Meister.
    Ihr müsst eines Wissen, Mrs Norris ist nicht einfach nur die Katze von Filch, dem Hausmeister von Hogwards.
    Mrs Norris ist ein Animagus, nur fühlt sich diese Hexe in der Gestalt einer Katze so wohl, dass sie inzwischen vergessen hat,
    dass sie ein Animagus ist und sich in einen Menschen zurückverwandeln könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    So als Katze lebt es sich ja auch viel gemütlicher.

    Daher gibt es nun erstmal bis Seite 1 voll ist, ein Haufen süßer Katzenbilder.










  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Zwischendrin auch mal ein paar Informationen:

    Wer oder was ist eigentlich China?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

    - Sozialistisches, autoritäres Einparteiensystem

    "Sowas ist Filch natürlich lieber als dieses inzwischen sehr liberale Hogwards. Mrs Norris hatte Filch ja immer gebeten in Hogwards zu bleiben,
    in der Hoffnung Dumbledore einmal über sich selbst die Treppe runterstürzen lassen zu können. Ja sowas machen Katzen echt.
    Hinterlistige Biester, die genau dann um die Beine streifen, und dann einen beinahe zum Umfallen bringt.
    Aber nachdem nun Harry Potter der große Sieger der sieben Bücher ist, muss sich das Pärchen nach einem neuen Ort umsehen.
    China scheint passende zu sein.

    Zumal man dort auch noch Katzen verehrt. Und so machte Mrs Norris zunächst erstmal in der Partei karriere als Winke-Katze."


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Wie ist China im Spiel Civilization VI ?


    China wird von dem äußerst weisen und fetten Qin Shihuangdi, der sich selbst als ersten Gottkaiser der Chinesen ausrief.
    Das Kollektiv war wichtiger als der Einzelne. Belohnung und Bestrafung waren sein Mittel der Macht und er führte gleich mal
    diverse Kriege um das Reich zu vereinen. Zum Glück haben wir das hinter uns und der fette Sack hat nun sein eines chinesisches Volk.
    Da muss man ggf nicht andere Völker noch angreifen.

    Zu den Spieleigenschaften:
    1. Forschungs- und Soziale-Heurekas geben 60% statt 50%. Da viel mit Heureka's gemacht wird, eine Steigerung um fast 10% bei beidem. Das ist sehr gut.
    2. Handwerker haben 4 statt 3 Ladungen. Sehr gut, dadurch brauchen wir gerade am Anfang viel weniger davon.
    3. Handwerkerladungen können 15% Produktion von Antiken und Klassikwundern machen. 2 Handwerker sind also = 1 Antikes oder Klassikwunder => Pyramiden, Leuchturm, Kolloss, Orakel, Terrakotta, Stonehenge, Kolloseum, Große Bib, und viele weitere. Wenn ich ein Wunder wirklich will und die passende Stelle habe, sollte ich es auch kriegen können. Aufpassen, dass ich mich im Wunderbau nicht verliere.
    4. 1 Feld Kanone "Kauernder Tiger". Auf Inselplatten sicherlich unbrauchbar. Wir werden sehen.
    5. Handwerker können Große Mauer-Fragmente bauen. Unützer Tand. Handwerksladungen sind viel wichtiger als sie hierfür zu verschwenden. Jemand Infos wie man damit was sinnvolles machen kann?

  9. #9
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hey MrsNorris, wollte nur schnell Hallo sagen und dir viel Spass bei der Story wünschen, bevor ich nicht mehr lesen darf. Cool, dass du auch was schreibst. Dann hab ich was zu lesen, wenn unser Spiel beendet ist.

    Mach's gut und viel Spass, wir sehen uns im Spiel! Ich bin dann mal raus. Tschüss

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Der Wunder-Rush der Chinesen hat im MP noch einen weiteren, indirekten Vorteil:

    Deine Mitspieler tendieren dazu, anfangs noch weniger Wunder zu bauen, weil sie Angst davor haben, dass China plötzlich eines dazwischenbombt, und ihnen die angesammelte Produktion komplett flöten geht.

    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    5. Handwerker können Große Mauer-Fragmente bauen. Unützer Tand. Handwerksladungen sind viel wichtiger als sie hierfür zu verschwenden. Jemand Infos wie man damit was sinnvolles machen kann?
    Die +4 Defensivbonus können an strategischen Stellen ganz sinnvoll sein, du hast aber natürlich recht, dass man Handwerksladungen eigentlich meistens für was Sinnvolleres einsetzen kann.

    Falls du viel Wüste hast, ist die Mauer in Verbindung mit Petra eine Überlegung wert: Wüstenfelder mit dem Gold/Kulturbonus der Mauer plus den Ressourcen von Petra.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Seite 1 ist immer noch nicht voll. Kommen wir zu den anderen Civs:

    Azteken -
    starker erster Nahkämpfer. Wird sicher keine Barbprobleme haben.
    Luxusgüter geben zusätzliche Stärke.
    Handwerksladungen helfen beim Bezirkebauen.
    Und eine verbesserte Arena, die extra Glauben bringt. Eher wohl schwach.

    Norwegen -
    Kann früh Ozeane befahren und auf neutralem Gebiet heilen. Arg, ich kriege Angst.
    Hat mit dem Norw Langschiff eine schnelle starke frühe Schiffseinheit. Arg, ich krieg noch mehr Angst.
    Nahkampf-Schiffe sind 50% schneller gebaut. Aua!!!
    Beserker. Uff! Panik!
    Stabkirche, die wird wohl keine Rolle spielen.

    Sumerien -
    Kriegswagen sind nett und billig im Unterhalt und halten lang. Puh, Inselkarte.
    Zikkurat als Geländeerweiterung. Kommt drauf an, auf Inselkarten sicher wenig einsetzbar.
    Barb Posten einnehmen gibt Hüttenbelohnung. Naja, hilft etwas.
    Sie bekommen keinen Kriegstreibermalus. Na von mir nicht, wenn sie Norwegen angreifen.

    Ägypten -
    15% Bonus auf Wunder und Bezirksbau neben Flüssen. Ok, hilft etwas.
    Sphinx Geländeverbesserung. Kein Plan was es wirklich so bringt.
    Ägyptens Streitwagen ist ein starker Fernkämpfer, sicher gut zur Inselabwehr geeignet.
    Bessere Handelswege zu anderen. Wer macht denn sowas? Stst höchstens.

    Nubien -
    Neu und soll gut sein wegen des neuen Bogenschützens. +50% Bau von Fernkampfeinheiten. Hilft sicherlich zur Barb und Inselabwehr. Gut, dass wir Inselplatten spielen.
    Zusatzproduktion bei bestimmten Minen. Hilft immer etwas.
    Nubische Pyramide als Geländeverbesserung. Hilft zusätzlich beim Bezirksbau, sinnvoll anstatt Bauernhof auf Grasland oder Ebene, Schwemmland. Wobei die generell 20% schneller gebaut werden. Inseln, wir werden sicherlich nicht viele Bezirke haben.

    Griechenland Gorgo -
    Politik Jokerplatz ist Gold wert. Sehr variabel einsetzbar.
    Hoplit - eher wohl ungeeignet bei Inselplatten.
    Akropolis ersetzt Kulturbezirk - Wird ggf auch nur ein paar Mal vorkommen. Der Zusatzgesandte hilft. Aber Inselplatten werden sicher nicht viele Kulturbezirke zulassen.
    Zusatzkultur durch Kampfsiege. Ok, hilft. Zählen Barbs auch dazu? Kulturproduktion durch Barblager leerschießen?

    England -
    Museen Bonus. Klingt sehr sehr wichtig.
    Sea Dog - Ein Freibeuter mit Gefangennehmenoption. Klingt sehr böse. Wird durch Ausrichtung freigeschaltet, also ggf erst spät von England freigeschaltet. Kultur wird ja oft vernachlässigt.
    Royal Navy Werft - Schiffe bekommen +1 Bewegung. +2 Gold auf anderen Kontinenten(nicht Inseln).
    Gründungen und Eroberungen auf anderen Kontinenten(nicht Inseln) bekommen einen Nahkampfeinheit kostenlos hinein. Gut für die Verteidigung der Neueroberung.
    Rotrock - starke Infanterie für später. Speziell in der Ferne(andere Kontinente).


    Das waren alle. Echte Gefahr geht erstmal nur von Norwegen aus. Rest wird sich zeigen wie sich das Spiel entwickelt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Also dann,

    als Mrs Norris und Filch in China ankamen, fanden sie nur einen Haufen alter Keulenschwinger und ein paar halb verhungerte Siedler.
    Offensichtlich hatte Filch während der Reise nach China zuviel an diesem Zeitmanipulator herumgespielt, den er zufällig in Dumbledores Büro nach
    dessen Ableben stiebitzen konnte. Da er nicht wusste was das war, spielte er damit während der ganzen Reise.
    Und so ist man mal eben 4000 BC in die Vergangenheit gereist.

    Aber Wasser gab es hier nicht so wirklich. Salzwasser ist bäh. Ist das da oben nicht ein Gebirgsbach?
    Laufen wir erstmal eine Weile bis wir einen besseren Siedlungsplatz finden.

    ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Noch immer Seite 1 - also alle Bilder im Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    MrsNorris ging auf magische Erkundungstour und erkannte:

    Achtung Spoiler:

    Wir haben drei Kontinente: Vaalbara, Cimmeria und Mu auf einmal.
    Drei Wünsche auf einmal, das ist echt gut. Oder nicht?
    Und im Süden gibt es echt einen Fluss. Da werden wir siedlen, möglichst an einer Flussmündung.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Mrs Norris sprach mit einigen Tieren, wo es denn am ehesten lang ging.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •