Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dinkirk

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371

    Dinkirk

    Hi,

    hat jemand den Film im Kino gesehen?

    Meine Frau will sich den Film anschauen. Ich als Geschichtsfan bin da eher skeptisch und schaue mir keine historischen Kriegsfilme des 20.Jhds an. Ist das ein halbwegs historisch korrekter Film oder wieder so ein glorreicher Alliierten Hollywoodstreifen wie Herz aus Stahl oder fast alle anderen Filme die im 2.Weltkrieg spielen? Wenn ja, soll meine Frau alleine reingehen. Ich bin sonst wieder voll aggro über die gewaltigen historischen Schnitzer.... und bezahl dafür auch noch Geld.

    Mit was muss ich rechnen? Wie fandet ihr den Film? Macht es Sinn ihn zu sehen, wenn man historisch weis was damals wirklich passiert ist und wieso/warum oder ist er dann vorhersehbar und langweilig? Ich bin eher der Typ der einen Film wegen der Story anschaut und nicht wegen Effekte, heroischem Zeug oder den Schauspielern und so Zeug.


    gruss
    nordstern

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Schau den Trailer. Das ist zweifelsfrei kein typischer Hollywood Streifen. Das merkt man am Trailer und auch am Regisseur. Ansonsten würde ich mal den metascore checken...

    Das er historisch aber abweicht, lässt sich über seine Wikipedia Seite schon rausfinden (bei den Kritiken). Allersings soll der Film auch etwas gänzlich anderes vermitteln als eine Geschichtsstunde.

    Ansonsten Dunkirk
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Für historisch akkurates gibt es Dokus

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Eine ausführliche Kritik zum Film findet man beispielsweise hier

    http://www.indiewire.com/2017/07/dun...mm-1201855825/
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Interessant ist, dass man kaum/keine Deutschen sieht. Und er spielt teilweise parallel, d.h. es werden nacheinander Szenen gezeigt, die eigentlich zeitlich stattfinden. Aber Nolan halt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ob der Film historisch ist kann man schwer sagen, da man ab der ersten Zeitreise ja kaum sagen kann dass es "Zeitmaschinen zu jener Zeit noch nicht gegeben habe". Die Aliens sind auch realistisch dargestellt und man muss Nolan zugestehen dass er mit dem Twist am Ende die beste Erklärung für den Mythos des Osterhasen abliefert die ich bisher gefunden habe.

    Top Film
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •